Neuer NMT: Popcornhour C-200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu sag ich nur soviel: Ich hatte einen A 100 sowie einen A110. Das hat mir gereicht. Außerdem machen andere das Produkt "gut", obwohl sie es nicht kennen. Wenn du allerdings mit "schlecht machen" die anscheinende Nichtdekodierung der neuen Tonformate in PCM meinst, ja dann mach ich das Produkt schlecht, weil es das dann auch einfach ist.

      Und jetzt wie gesagt, Schluß damit, ich geh schwimmen....Platsch :biggrin:
      Gruß
      Michael
    • Es geht doch nicht darum, wer welchen Receiver hat, sondern darum, das ein Receiver doch das wandeln am besten kann.

      Wieso sollte man Wert drauf legen, dass ein Gerät den Ton per PCM ausgeben kann?

      Über Bitstream per HDMI zum Receiver ist doch das beste, oder? Und genau das kann der C-200.

      Wandeln muss der also doch gar nicht können, wenn es eh der Receiver macht.
    • Genau dieses "Spielchen" geht doch mit jedem (JEDEM) neuen Chip von Sigmadesings ab.

      Angefangen hat das irgend wann mal, ich hab die berühmte Hollywood Plus PC Karte noch in Erinnerung die irgend wann angekündigt auch später mal lieferbar war und rudimentär DVDs mit sauteuren Laufwerken in PCs dekodieren konnte.

      Später kam der EM8400 Chip heraus der in den Geräten eines unbekannten Dänischen Etikettendraufkleber (KISS) die ersten DIVX Abspielgeräte auf den Markt gebracht hatten dann waren die Hochskalierfähigkeiten samt VGA Ausgang eines Yamakawas auf einmal wichtig und auch solche Geräte wurden Ewigkeiten nach sie vorgestellt wurden auch mal tatsächlich ausgeliefert und das ging immer so weiter über Showcenter Kisten die Netzwerkfähigkeiten hatten die DViCO Kaffeedosen die den ersten HD Kram konnten den Popcorhours die richtigen HD Kram können und den Dunes die jetzt schon legal Blu-rays abspielen können.

      Was denen fehlt (ein richtig flotter Netzwerkanschluss) wird jetzt wieder von Popcornhour nachgeliefert oder es taucht irgend ein jetzt noch völlig unbekannter "Hersteller" (Etikettenkleber) auf der von Sigmadesings nach vorne geschoben wird um die nächste Chipgeneration in den Markt zu drücken.

      Das ein "Hersteller" (Etikettenkleber) zwei mal zum
      Zug gekommen ist ist mir nicht aufgefallen, von da her gebe ich dem Popcorn200 Ding keine Chance.

      Den neuen Chip wird ein andere Etikettenkleber auf den Markt bringen, und die Käufer werden dann möglichst auch zwei bis drei mal den gleichen Chip in anderem Gehäuse kaufen.

      Ach ja und die Zeitspanne von der Vorstellung bis zum Aufschlag des Produktes beim Kunden wurde bisher immer in Jahren angegeben, würde mich wundern wenn es auf einmal anders wäre.

      Also bitte doch keine Schlachten führen was diese Geräte angeht, jeder Etikettenkleber der später auf den Zug aufspringt und von Sigmadesigns dementsprechend unterstützt wird wird ein besseres Produkt als sein Vorgänger anbieten können, einzig der Kunde ist der geschröpfte, aber das ist ja so bezweckt.


      Gruss Auric
      ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auric ()

    • @Choco: Wer redet denn von Bitstream, wenn es mein Receiver nicht kann. Der versteht wunderbar mehrkanaliges PCM über HDMI, nur muss das auch vorliegen. Mit DTS HD oder Dolby TrueHD kann mein Receiver nix anfangen, außer den Core ausgeben. Also erstmal überlegen um was es geht, bevor man seinen Senf dazugibt.

      Übrigens, ein Dunefanboy bin ich weiß Gott nicht, dazu gibt es auch noch zuviele Baustellen, die mich aber nicht berühen. Es ist ein Gerät, was die von mir gesetzen Ansprüche einwandfrei erfüllt, was ganz nebenbei die beiden Popcornhours NICHT getan haben.

      @Richard: Sorry, das "geh spielen" war vielleicht etwas zu hart.

      @Auric: Da muss ich dir ausnahmsweise mal so ziemlich in allen Punkten zustimmen. Kommt selten genug vor :lol:.
      Gruß
      Michael
    • Original von Sonny
      Völliger Humbug was du da schreibst! Genau deswegen soll doch DTS HD etc. in PCM dekodiert werden, damit ein "alter" Receiver das versteht. Verstehst du das?


      Sach mal Sonny, willst Du mich verarschen ?

      TempBan für 24 Stunden...zum Abkühlen !

      Your netiquette is quite not good these days, young jedi....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,
      Jungs und Mädels.

      Ich verstehe den kompletten Trouble mal im Moment nicht.

      Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen, das Gerät kann nichts neues was ein anderes nicht kann.

      Mag die Hardware noch so gut sein, zur Software sage ich mal nichts :)

      My little 2 Cents,
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Koenich dann bist du wohl nicht up2date ! ... aber lassen wir das!

      meingott mir scheint als ob sonny angst hat das der c200 dem dune den rang abläuft... wollte ja nichts sagen , aber das is echt nervig ... am besten warten wir erstmal ab was das ding kann wenns dann da ist!

      vorher wird immer viel geredet ... ich für mich sehe keine vorteile des c200 zum a110 , abwarten

      mfg
    • Original von Choco
      @ FwvG

      Auf welches Pferd würdest du denn eher setzen?

      Auf einen Dune HD oder auf den Popcorn Hour C-200?

      Ich habe noch sehr viele Serien auf DVD.
      Der neue Sigma Chip im Popcorn soll angeblich besser mit SD Material umgehen können, als wie der vom Dune.
      Ist da was dran?


      Hat schon irgendjemand den C-200 den Händen gehabt ? Nein.
      Hat schon irgendjemand den C-200 SD abspielen sehen ? Nein.
      Hat schon irgendjemand den C-200 HD abspielen sehen ? Nein.

      Ausser ein paar sehr sehr geduldigen Zeilen Text und einem extrem miesen Video gibts keine Infos zu der Kiste, selbst der Zeitpunkt wo das Ding auch käuflich zu erwerben wäre, sprich in größere Stückzahl lieferbar ist, steht in den Sternen, wer also soll Dir auf die Frage atm antworten ? Ausser Fanboy Aussagen wirst Du da nichts bekommen, ganz einfach weil es nix gibt !

      Lies nochmal das durch was Auric geschrieben hat, entweder Du willst nun so eine Kiste dann schau Dir an was der Dune kann (bzw der etwas veraltete 110er) und entscheide ob da alles dabei ist was Du benötigst, oder Du wartest eine unbestimmte Zeit bis harte Fakten da sind, was aber imho bei der Veröffentlichungspolitik (siehe Auric) Monate bis Jahre dauern kann...
    • Tach,



      Original seeba
      Naja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem A110. Einzig, dass er keine Untertitel bei m2ts-Streams anzeigt, stört mich etwas.



      Der Poppi 110 zeigt sehr wohl bei m2ts files Untertitel an.

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Z. Bsp. "D m. d. W..f tanzt" (m2ts) funzt sehr schön mit Untertiteln.

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Toto


      [Teile des Postings vom Admin entfernt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bela_Lugosi ()

    • Ist schon klar, das den fertigen C-200 noch keiner gesehen hat.

      Mir gehts auch nicht um das Teil selber, sondern um den Chip der verbaut ist.

      Im C-200 ist das der Sigma Designs SMP8643 und im Dune HD der Sigma Designs 8634 SoC

      Die Spezifikationen der Chips sollten doch bekannt sein, oder?
      Daher müsste man doch auch sagen können, ob der 8643 besser mit SD Material umgehen kann, als wie der ältere 8634.
    • Original von Bela_Lugosi
      Tach,



      Original seeba
      Naja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem A110. Einzig, dass er keine Untertitel bei m2ts-Streams anzeigt, stört mich etwas.


      Der Poppi 110 zeigt sehr wohl bei m2ts files Untertitel an.

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Z. Bsp. "D m. d. W..f tanzt" (m2ts) funzt sehr schön mit Untertiteln.

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
      Toto


      Tja...nachdem Du "Der mit dem Wolf tanzt" erwähntest, konnte ich NICHT mehr weiter davon ausgehen, dass Du von M2TS vom eigenen CamCorder sprichst.

      Die Aktionen, die Du in Deinem vorigen Posting beschreibst, sind also unzweifelhaft rechtswidrige Vorgänge, die unter Umgehung des §108b urhg geschehen.

      Wenn Du nochmal so unüberlegt hier postest und/oder gegen die Rules verstösst, lösche ich Deinen Account schneller, als Du Untertitel... :redlight:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Original von Richard


      Tja...nachdem Du "Der mit dem Wolf tanzt" erwähntest, konnte ich NICHT mehr weiter davon ausgehen, dass Du von M2TS vom eigenen CamCorder sprichst.



      Evtl. hat er ihn ja neu Verfilmt :lol:
      ok..sorry back to topic

      Ich, als B110 Besitzer, bin schon gespannt auf den neuen NMT. Momentan hat er aber für mich keinerlei Vorteil gegenüber dem B110 da ich einen separaten BR/HDDVD Kombiplayer habe und auch behalten werde. Ich finde es nur nicht so toll das es hier (wie im ex Dune Thread) schon wieder so heiß her geht. Ist doch alles nur schnöde Technik. Lieber eine schöne sachliche Diskussion....warten wir ab bis der C200 bei den Ersten eingetroffen ist. Ich freu mich schon auf erste Testberichte.

      PS: mir ist es völlig wurscht von welcher Firma die Gräte sind, das Gesamtkonzept muss mir gefallen.

      ..noch ein PS: ich finde die FW vom B110 gar nicht so buggy...wenn ich da an Vista denke :biggrin:
    • Ich hab mir das mit dem PCM jetzt nochmal genauer angeschaut.

      Das trifft ja nur Leute, die einen Receiver haben, der zwar schon einen HDMI Eingang hat, aber noch nicht selber die neuen Tonformate kann.

      Wenn man also einen Receiver hat, der selber Dolby True HD und DTS HD wandeln kann, dann ist es doch auch sinnvoller diese beiden Formate auch direkt an den Receiver zu geben, oder?
    • Original von Choco
      Ich hab mir das mit dem PCM jetzt nochmal genauer angeschaut.

      Das trifft ja nur Leute, die einen Receiver haben, der zwar schon einen HDMI Eingang hat, aber noch nicht selber die neuen Tonformate kann.

      Wenn man also einen Receiver hat, der selber Dolby True HD und DTS HD wandeln kann, dann ist es doch auch sinnvoller diese beiden Formate auch direkt an den Receiver zu geben, oder?

      Ja, so ist es, aber wer weiß was in der Zukunft noch an Tonformante hinzukommt. PCM-Ausgabe wäre schon nicht schlecht, ist für mich jetzt aber kein KO-Kriterium, solang ich einen aktuellen Receiver habe.
    • Original von masterburner
      Original von Richard


      Tja...nachdem Du "Der mit dem Wolf tanzt" erwähntest, konnte ich NICHT mehr weiter davon ausgehen, dass Du von M2TS vom eigenen CamCorder sprichst.



      Evtl. hat er ihn ja neu Verfilmt :lol:
      ok..sorry back to topic


      hat denn niemand von euch "be kind rewind" gesehen :lol:
      Gruss Christoph
    • Moin,

      Original von seeba
      Original von Choco
      Ich hab mir das mit dem PCM jetzt nochmal genauer angeschaut.

      Das trifft ja nur Leute, die einen Receiver haben, der zwar schon einen HDMI Eingang hat, aber noch nicht selber die neuen Tonformate kann.

      Wenn man also einen Receiver hat, der selber Dolby True HD und DTS HD wandeln kann, dann ist es doch auch sinnvoller diese beiden Formate auch direkt an den Receiver zu geben, oder?

      Ja, so ist es, aber wer weiß was in der Zukunft noch an Tonformante hinzukommt. PCM-Ausgabe wäre schon nicht schlecht, ist für mich jetzt aber kein KO-Kriterium, solang ich einen aktuellen Receiver habe.


      also manche geben ja nicht auf auch beim Thema Heimkino möglichst weit in die Zukunft zu planen... :lol:
      Sollte es denn mal mittelfristig neue Tonformate geben, dann werden die wohl höchstwahrscheinlich nicht unbedingt auf der "guten alten" BR auftauchen, insofern ist dann eh ein neuer Abspieler fällig.
    • Original von Koenich
      Tja,

      auch auf die Gefahr Fanboy genannt zu werden, gibt es schon ein Gerät, welches fast alles kann.

      Es heisst PS3!

      Was sie nicht abspielen kann ist IMHO Raubkopiererzeugs.


      Du irrst teilweise. Meine PS3 spielt meine AHCHD-Files (Canon HD-Camcorder) vom NAS zwar ab, ABER sie erkennt nicht alle Files und zeigt teilweise die falschen Titel an. Ich kann verstehen, daß Sony nicht alle Formate abspielen lassen will (s. Dein Posting), aber zumindestens die selbst gedrehten Videos sollten ohne Probleme laufen und das funktioniert bei mir leider nicht.
      Die PS3 ist ein feines Stück Technik bloß leider viel zu stark in ihren Möglichkeiten beschnitten.
    • abgesehen davon, dass die PS3 deutlich mehr Strom verbrennt....was sich tatsächlich im Jahr deutlich auswirkt gegenüber Standalone Playern oder NMTs...

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallyfirst ()

    • Moin,

      Original von rallyfirst
      abgesehen davon, dass die PS3 deutlich mehr Strom verbrennt....was sich tatsächlich im Jahr deutlich auswirkt gegenüber Standalone Playern oder NMTs...

      Gruß
      Rally


      wenn ich mal die von BinBash angegebenen Werte hochrechne auf 2h Laufzeit täglich auf 300 Tag (bei mir sind es deutlich(!) weniger...) bei 20c/KW/h hochrechne, dann komme ich auf €18,- Ersparnis pro Jahr.
      Hab schon bessere Argumente für einen NMT gegen die PS3 gehört ;)
    Abonnement verwalten