Video und S-Video Eingang am Sony VPH 1271

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video und S-Video Eingang am Sony VPH 1271

      Moin Beisammen,

      ist es normal, das der Videoeingang am Sony 1271 abgeschaltet wird, wenn man einen S-Videostecker in die S-Videobuchse einsteckt? Obwohl an der S-Videobuchse kein Signal anliegt. Wenn ja, gibts eine Möglichkeit das zu ändern?
      Würde gerne beide Buchsen nutzen, ohne jedesmal den S-Videostecker raus zu ziehen.

      Gruß
      Andy
      I´m too old for this Shit

      - Sony VPH-1271QM, Yamaha DSP-A2, Pioneer DVL-909 DTS upgrade, Sony DVP-S 715, Sony DVP-NS 715P -
    • hi andy,

      ich glaube das ist normal, aber am besten du benutzt keine der beiden buchsen und spielst per pc oder ähnlichem zu.
      pal progressiv sollte es mindestens sein, damit das bild gut aussieht. der sony ist zwar ein guter einstiegsproki, aber interlaced sieht darauf auch bescheiden aus :puke:

      gruß markus
    • Moin,

      über die Nachteile bin ich informiert. Habs auch nochmal im Handbuch nachgelesen. Es ist leider normal. Aber solange ich meine Kabelbox nicht über RGB an den Beamer angeschlossen bekomme, muß ich auf Video gehen. Allerdings habe ich noch meinen LD Player, den ich über S-Video zuspiele. Möchte aber nicht dauernd die Stecker ziehen. Zumal ich meinen Beamer in einer Hushbox habe. Es ist nicht schön, jedes mal die Hushbox aufmachen zu müssen, um LDs zu gucken.

      Gruß
      Andy
      I´m too old for this Shit

      - Sony VPH-1271QM, Yamaha DSP-A2, Pioneer DVL-909 DTS upgrade, Sony DVP-S 715, Sony DVP-NS 715P -
    • Wenn du keine weiteren Quellen außer den beiden hast, tausch doch eines der Video Input Boards gegen eins mit FBAS oder S-Video aus...

      ich schau mal was ich noch liegen habe an IFB Boards...

      Besser wäre aber tatsächlich per RGBHV. Da könntest du einen etwas älteren PC nehmen und den mit dem kostenlosen Programm DScaler4 deinterlacen lassen, das sieht schon mal gar nicht schlecht aus. So spiele ich S-Video meinem 1270 zu, was auch ganz passabel aussieht.

      Also falls noch ein alter Single Core PC der >2 GHz Klasse rumsteht, TV Karte einbauen und dafür nutzen, du wirst erstaunt sein!


      Gruß

      Adrian

      P.S. eine andere Möglichkeit wäre einen der "alten" Deinterlacer (wie hießen sie noch gleich, iScan, POP, usw.) für SD gebraucht zu kaufen. die sollten zwischen 100 und 200 Euro kosten und haben dann RGBHV out.
      "Kerze ins Auge!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent_Smith ()

    • Original von Agent_Smith
      P.S. eine andere Möglichkeit wäre einen der "alten" Deinterlacer (wie hießen sie noch gleich, iScan, POP, usw.) für SD gebraucht zu kaufen. die sollten zwischen 100 und 200 Euro kosten und haben dann RGBHV out.


      Noch eine Alternative wäre ein DVD-Rekorder mit Progressivscan, der auch beliebige Videoquellen linedoublen kann. Hinzu kommt nur noch ein YUV-VGA-Wandler.
      Ich würde Fbas und Co. höchstens für Setupmenüs (AVR und Co.) verwenden.

      Gruß
      Thechnor
    Abonnement verwalten