??? Bild Verbesserung einer DVD im Blu ray Player am Baseband Röhrenbeamer möglich ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ??? Bild Verbesserung einer DVD im Blu ray Player am Baseband Röhrenbeamer möglich ???

      Ein Baseband Röhrenbeamer kann ja nur Pal i empfangen.
      Würde die Qualität eines DVD Bildes beim abspielen in einem Blu ray Player welcher nur ein Pal i Signal ausgeben darf, im vergleich zum abspielen im DVD Player (Einstellung nicht Progressiv Pal i ) trotzdem etwas gesteigert werden ?
      Farben Kontrast etwas schärfe usw die ausgegebene Auflösung bliebe ja die gleiche.

      Das normale SD Bild über den HDTV Sat Receiver stellt die Röhre bei mir auch besser da als das Bild eines normalen nicht HDTV Digital Sat Receivers und das ja bei gleicher Auflösung Pal i .

      Die Frage ist nun kann aus einer DVD durch einen Blu ray Player mehr raus geholt werden, ( bei Bildausgabe in Pal i ) .. als beim abspielen im DVD Player ?

      Angeblich können laut Tests einige Blu ray Player das Bild einer DVD noch verschlechtern durch die hoch Rechnung ?? ich denke mal diese Panasonic DMP BD 60 oder 80 sollten da nicht mehr zu gehören ?
    • habe einen 1080p upscaling dvd player oder auch wenn die ps3 beide haben die selbe Quali !!
      also 1080p wird hochgerechnet !
      Verbesserungen sieht man sehr sehr deutlich !!
      Der Rand ist nicht mehr so zackig und das bild an sich ist auch schärfer und farben froher !!
      Also es lohnt sich aufjedenfall !!
    • Hi,

      es kommt im allgemeinen nicht auf den Player an (DVD oder Blu-Ray). Wenn Du ein Basebandgerät hast, kannst du halt nicht mehr als Max. 576i ausgeben/Zuspielen, das sind dann so um die 15 Khz. Die beste Bildperformance erhälst Du über eine Optimale Signalübetragung, will heißen RGB. Dazu brauchst Du einen DVD Player mit Scart der RGB ausgibt und einen Sync -Stripper. damit ist dann das Ende der Fahnenstange bei Baseband erreicht.

      Gruß.

      Siggi
    • Danke für die Antworten.
      Dachte nur da mein HDTV Sat Receiver nun ein besseres Bild als der normale Digital Sat Receiver macht, könnte es bei Blu Ray auch so sein.
      Denke da kommt es Eher auf die Qualität des Blu-ray Players an und in wie weit er ein DVD bild im ganzen verbessern kann gegenüber einem DVD Player aber das stimmt ja die Begrenzung sind immer noch die 576 i.
    • mein hdtv sat receiver macht auch ein wesentlich besseres bild als mein normaler sat- receiver.

      Aber ich denke das liegt auch viel am Gerät selber. Ein super DVD Player macht vielleicht ein besseres Bild als ein nicht so toller Blu ray player...

      nur ein Gedanke von mir...
      viele Grüße
    • Es ist schon so, dass die Qualität eines analogen Signals von mehr abhängt, als nur der Auflösung. Richtige Pegel, Flankensteilheit, Overshot, Undershot, Rauschen, Ripple und was es noch alles gibt. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Quelle HD/BluRay kann, sondern inwieweit des Bild in der digitalen Domäne verhunzt wird und wieviel Geld und Zeit der Hersteller in die analoge Sektion investiert hat.

      Gruss
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, du darfst sie verwenden. Sie ist aber nicht Open Source. Das heißt, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Original von Avil
      mein hdtv sat receiver macht auch ein wesentlich besseres bild als mein normaler sat- receiver.

      Aber ich denke das liegt auch viel am Gerät selber. Ein super DVD Player macht vielleicht ein besseres Bild als ein nicht so toller Blu ray player...


      Hallo,

      würde ich auch sagen. Wobei das HDTV-Bild des Sat-Receivers auf Pal runtergerechnet bescheidener aussieht als ein Pal-Originalbild. Das Palbild ist sehr gut, der Sat-Receiver ist einfach hochwertiger als ein 30Euro Baumarktreceiver. Aber eine nicht besonders gute Skalierung kostet einfach Bildqualität (Moires etc.).

      Ich würde mir den BR-Player kaufen, wenn BR und ein höher auflösender Projektor ins Haus steht. Die BR-Player werden momentan noch von Generation zu Generation massiv besser.

      Gruß
      Thechnor
    • hätte ja noch den TW700.. aber da warte ich trotzdem mal noch 1 Jahr mit dem Blu ray Kauf zumal ich demnach keine wirkliche Verbesserung beim abspielen einer DVD im 200-300€ Blu ray Bereich erwarten darf.

      Ein normaler Progressiv DVD Player ist gegenüber einem 40€ nicht Progressiven DVD Player ja schon eine extreme Steigerung :biggrin: noch eine genau so extreme weitere Steigerung wird bei einer DVD denke ich demnach kaum möglich sein.
    Abonnement verwalten