...und weg war das Bild.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und weg war das Bild.

      Hallo beisammen.

      Eben hab ich via Toshiba MT-700 und HD-DVD PLayer einen Film geschaut, als es daußen (gegen 16:00 Uhr) anfing zu donnern.
      (Man war das am donnern... Nähe Hamm, Dortmund, NRW)

      Ehe ich noch reagieren konnte, gabs nen großen Aussetzer in der Stromzufuhr...(Beamer usw. off, sofort Neustart)

      Hat sich wohl ein Blitz verirrt. :spank:
      Zuerst dachte ich , Glück gehabt...alles lief ja wieder an....

      Aber...seitdem bekomm ich kein Bild mehr via HDMI Und Toshiba 30 HD_DVD Player.

      Kann es sein, das der HDCP-Chip einen mitbekommen hat?

      PC funktioniert noch, eben getestet via HDMI.
      Egal ob kurzes oder langes HDMI kabel.... :sad:
      Kopiergeschützte werden nicht mehr angezeigt. Das HD-DVD Menu des Players wird noch angezeigt, auch komme ich noch ins Menu.
      Aber sobald ich "Play" drücke, Bild schwarz.....

      Scheint wohl nur noch was für die Versicherung zu sein, oder?
      Mir ist eine Reparatur natürlich recht...mir reicht er noch.
      Aber sowas kostet doch sicher auch wieder...wenn ich bedenke, das es den Toshiba schon für unter 1000,- € gibt...

      Mal eben schaun, ob es in NRW einen Reparatur Service von Toshiba gibt...
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • Was gibt denn jetzt kein Bild mehr aus?
      Der Beamer oder der Player?

      Ich hatte mal mitten im Film ne Spannungsschwankung zuhause - da war dann ganz kurz der Strom weg.
      Das hatte mich damals die Birne meines Sony VPL-HS50 gekostet.
      Der Spaß hat dann 350€ gekostet.
      Habe mit dann direkt den Belkin Powerconditionier geholt - irgendwann hol ich mir noch ne usv für den Beamer (für den Fall der Fälle)...
    • RE: ...und weg war das Bild.

      Original von Aceman
      Mal eben schaun, ob es in NRW einen Reparatur Service von Toshiba gibt...

      Hi,

      ui. Das ist ärgerlich. Stellt sich die Frage, ob evtl. der HD DVD Player das Problem hat. Hast Du schon einen Werksreset gemacht und die Kiste mal ein paar Minuten von der Stromversorgung getrennt?

      Sollte der Player defekt sein, könnte eine Reparatur problematisch sein. Ich selbst hab mir "damals" für solche Fälle einen Reserve-EP10 gekauft. So richtig preiswert bekommt man die HD DVD Player derzeit auch nicht (mehr)...

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Hallo,

      sorry, falls es nicht deutlich wurde.

      Es ist der Beamer. ich hab eben eine nichtkopiergeschützte DVD eingelegt (selbsterstelltes Urlaubsvideo)

      Läuft problemlos.

      Der EP30 wurde neu initialisiert...kein Bild (Kopiergeschützte DVD/HD-DVD)
      HD-DVD Medien wie gesagt auch nicht mehr..kein Bild.
      Material ohne Kopierschutz läuft normal.

      Muss wohl der HDCP-Chip das zeitliche gesegnet haben.... :sad:
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • Original von Aceman
      Muss wohl der HDCP-Chip das zeitliche gesegnet haben.... :sad:

      Öhh,
      aber im EP30 ist doch auch ein HDCP Chip verbaut. Was macht Dich so sicher, dass es der Projektor ist? Oder hast Du noch einen anderen Zuspieler getestet?
      Naja, aber wenn Du am EP30 bereits einen Werksreset durchgeführt hast, sieht es ja sowieso übel aus...
      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Unter uns...aber nicht weitersagen.... mit dem roten Tierchen via HTPC klappts.... ohne nicht...(HTPC) :silly:

      EDIT: Ok, der Player könnte es auch noch sein....aber ich hoffe mal nicht. Der Beamer reicht schon... :mitleid:

      Mal schauen, was meine Hausrat sagt. Bin gespannt, ob sich das eigendlich lohnt... der kostet ja max. noch 1000-1250 Euro neu. das die Toshiba Platinen nicht billig sind, weiss ich aus Erfahrung...
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • Ähhhh,

      ja. Na dann stimme ich Deiner Diagnose zu. ;) Und drücke die Daumen, dass die Kiste wirtschaftlich repariert werden kann.

      Obwohl: Eine günstigere Gelegenheit, auf Full HD umzusteigen kommt so schnell nicht wieder. :lol:

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Hmm..evtl. geht meine Versicherung ja nen Deal ein...

      Reparaturteil in bar, dafür Reparaturkosten sparen... :cola:

      Andererseits...mir reicht das Bild absolut... Billiger und besser werden die auch noch in 2-3 Jahren.. ;)
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • Original von Aceman
      Hmm..evtl. geht meine Versicherung ja nen Deal ein...

      Reparaturteil in bar, dafür Reparaturkosten sparen... :cola:

      Andererseits...mir reicht das Bild absolut... Billiger und besser werden die auch noch in 2-3 Jahren.. ;)


      Habe bei meiner Versicherung die ganzen Elementarrisiken wie Blitz und ( ganz wichtig im Souterrain ) Hochwasser abgedeckt. Drücke dir die Daumen, dass deine Versicherung auch zahlen muss. Sehr ärgerlich das ganze.

      Alles Gute.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Frank H.@

      Vielen Dank, denke schon, da vor ein paar Jahren schon mal einer meiner PC´s das gleiche Schicksal erlitten hat, und ich habs ersetzt bekommen.

      Da ist man doch froh, das man die Versicherung hat... :cola:
      Hab eben diverse Toshiba Reparaturwerkstätten angeschrieben.

      Mal schauen, was die so antworten.. :shocked:
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aceman ()

    • Hallo, danke für die Antworten, Teilnamen... *snief*

      Der Austausch kostet über 800,- Euro, lohnt sich für mich nicht. Auch wegen Umzug. Leinwand ist da problematisch.

      Hab Beamer (der ja mit Waldtierchen problermlos laufen wird), Leinwand und ein Ikea Schränkchen in den Flohmarkt gestellt (bin gerade dabei)


      :spank:
      Gruß Alex
    Abonnement verwalten