Wie richtig Arena-Sat kündigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie richtig Arena-Sat kündigen?

      Hallo zusammen,

      Da Arena die Bundesliga 2009/2010 nicht mehr überträgt, möchte /muss ich meinen Vertrag kündigen.
      Wie mache ich es richtig, so das das Risiko (wie ehemals bei Premiere) entfällt?
      Die Kündigungsfrist ist einen Monat vor Vertragsende, bei mir zum 11, August.
      Reicht es, das ich Montag den Brief per einschreiben absende?
      Was muss noch in das Schreiben? außer Adresse, Kundennummer?
      hat jemand zufällig eine Vorlage?

      Danke für jede Hilfe,

      Gruß Maik
    • Hallo Ma72BI,

      ich habe mein arena-Abo im letzten Jahr mit folgendem Text gekündigt:

      > arena Kunden Service Center
      > Postfach 41 01 04
      > 44271 Dortmund

      > Kündigung arena-Abonnement
      > Kundennummer: 12124XXXXX
      > SmartCard-Nr. 455333XXXXXXX

      > Sehr geehrte Damen und Herren,
      > hiermit kündige ich das bestehende arena-Abonnement fristgerecht zum Ablauf der Bundesliga-Saison 2007/08 am 17. Mai 2008.

      > Mit freundlichen Grüßen

      Ich hatte das Ganze am 06. April 2008 als normalen Brief verschickt (kein Einschreiben) und es lag nur eine Woche später das Bestätigungsschreiben von arena in meinem Briefkasten mit Kündigungstermin 01. Juni 2008.

      Gruß und weg
      blutsvente
    • Moin,

      Habe die Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort abgeschickt, 4,45€.

      Woanderst habe ich gelesen, das einige Probleme hatten, mit der Kündigung, angeblich zuspät eingegangen.
      Mein Vater hatte bei Arena angerufen, da hieß es, mein Abo angeblich von alleine ausgelaufen, da ich es als Bundesliga-Abo hatte.


      Gruß Maik
    Abonnement verwalten