Sky Cinema HD - 4:3 Letterbox ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky Cinema HD - 4:3 Letterbox ?

Moin,

habe gerade die neuen Sender eingerichtet.

Alle HD Sender funzen prima.

Ausser SKY Cinema HD... Da läuft gerade (16:06) ein
      Spielfilm (Black August), der im Letterbox gesendet wird?!?
      (Also schwarzer Rand rund ums Bild herum)

Kann jemand mal gerade nachsehen, ob das bei ihm auch so ist?

Discovery und andere HD Sender werden korrekt dargestellt.

Danke fürs gegenchecken
      .
      GLG
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DukeFelix ()

• Ich meine, dass der Film auf Premiere 4.3-Format hatte, dann hat er das halt auch bei den Ausstrahlung auf dem HD-Kanal. Die Amazon-Angabe zum Filmformat auf der US-DVD ist übrigens 1,33:1. Und der Abspann hat, weil schwarzer Hintergrund, vielleicht nur nach 16:9 ausgesehen.

Strotti
    • nö!

das war 16:9 Letterbox.

Also 4:3 mit reingequtschtem Breitbild
      und Rahmen rundherum(!)

Abspann lief dann vom unteren Rand zum oberen.
      Hätte ja andernfalls mit Abstand vom unteren Rand aus dem nichts auftauchen müssen
      und mit einigem Abstand vorm oberen Rand wieder im nichts verschwinden :)

Was Bild angeht hab ich schon ´nen Plan , glaub´ ich :biggrin:

Grüssle
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Hi Duke,
      wenn man nach den Angaben von Amazon.com geht dann ist es so auch auf DVD drauf. Einmal steht da nämlich widescreen und Aspect/Ratio steht auf 1.33:1.

Früher als die drüben alle ihre Rückprojektoren im 4:3 Format hatten habe ich öfter eine RC1 in diesem Format bekommen.

Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Moin :)
      Der Film war tatsächlich 4:3 Letterboxed.
      Warum der nicht wenigstens vernünftig hochskaliert wurde ist unbegreiflich,
      denn der Film selber war Breitbild (~1.85:1) mit tollen Balken drumherum!
      Sowas ist als HD tatsächlich völlig unbegreiflich - auch wenn die Vorlage nur SD war!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!

°
    • Original von DukeFelix
      Zumindest danke ich für die Infos und die Gewißheit, das es nicht an meinem
      (unzertifizierten) S2 lag.

Trotzdem: Sowas sendet man ja wohl nicht auf einem HD-Kanal...

Danke.

Hallo DukeFelix,

die auf Sky Cinema HD ausgestrahlten Filme werden wohl nie wieder so gut aussehen, wie die auf Premiere HD, denn Premiere HD war ein reiner HD-Kanal, d.h. es liefen nur "echte" HD-Sendungen/Filme - daher war das Programm auch unterschiedlich im Vergleich zu Premiere 1.

Sky Cinema HD wird nur noch simulcast (1:1) zu Sky Cinema ausgestrahlt. Somit befinden sich jetzt auch eine Menge ausgestrahlter Filme im Programm von Sky Cinema HD, die lediglich hochskaliert sind, leider.

Das wird meines Wissens bei SkyUK genauso praktiziert. Aufgrund dessen ist, solange keine Übersicht über die in "echtem HD" ausgestrahlten Filme vorliegt, entsprechendes "Qualitätsraten" angesagt.

Schade, für mich ein echter Rückschritt und ein Grund, anstelle von Sky Cinema HD lieber einen/alle drei neuen HD Kanäle (National Geographic HD, History HD und Eurosport HD) zu abonnieren......

Gruß volverine

Edit: Tippfehler
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volverine ()

Abonnement verwalten