Auf welche DVD zu BR Portierung bei Filmen wartet ihr im Augenblick ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf welche DVD zu BR Portierung bei Filmen wartet ihr im Augenblick ?

      Es gibt ja immer noch sehr viele gute Filme, die es nur auf DVD gibt und man sich eine BR Veröffentlichung sehnlichst herbei sehnt.

      Ich warte momentan auf diese Veröffentlichungen:

      Sin City - 16.7.09
      Into the Wild - 14.8.09
      Herr der Ringe - Ende des Jahres und 2012
      Domino - ?
      Bad Boys 2 - ?
      Krieg der Welten - ?
      Minority Report - ?
      Black Hawk Down - ?

      Und wie siehts bei euch aus ?

      Becks
    • Hi.

      Ich würde mich auf eine Veröffentlichung folgender Filme freuen:

      Desperado
      Der 13th. Krieger
      Blade
      HdR
      Star Wars
      Cube 1-3
      Donnie Darko
      Memento
      Schneller als der Tod
      Alien Saga
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • @B.: Du meinst "mußt" ;). Das tue ich übrigens kaum noch. Wenn ein Medium eine feste, offizielle Abkürzung hat, ist es nur nicht sinnvoll, zur Verwirrung eine andere zu benutzen. Erst recht nicht in einem Betreff. Das kann so schwer nicht sein, deswegen mein Unverständnis - im Gegensatz zu Deinem Trotz zurecht.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • BR wäre aber sinnvoller gewesen als BD...

      BiDeh :biggrin:

      Meine Liste:

      LotR SEE mit toller Verpackung bitte
      Dark Crystal mit toller Verpackung bitte (ok, Releasedate gibt es aber in schnöder Plastikhülle)
      Alien mit toller Verpackung bitte
      Star Wars EP IV-VI
      Abyss
      Pulp Fiction
      Pink Floyd Pulse mit toller Verpackung bitte
      Erik der Wikinger
      House und House 2
      Nightmare on Elmstreet
      Zurück in die Zukunft
      Armageddon
      and many more...

      Insgesamt finde ich die Veröffentlichungspolitik der Katalogtitel richtig ******e
      Wenn ich mir die Titel ansehe die da rauskommen wird mir bei den meisten schlecht und ich frage mich wer die kauft.
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Ich freue mich immer sehr über Eure Rückendeckung! Vielen Dank! :)

      Aber im Ernst, auch mir hätte "BR" eher behagt, aber man sollte sich damit abfinden, weil derjenige, der eine Sache erfindet, auch bestimmen darf, wie er sie gerne abgekürzt genannt haben möchte. Eig. hätte sie ja "BRD" heißen müssen, geht man von der "DVD" aus. Ich komme nun aber auch nicht daher und nenne diese "DV", wer würde mich dann noch verstehen, wäre es doch die adäquate Benennung? Das dann aber trotz besserem Wissen [wovon ich nun einfach mal ausgehe bei einem HK Anhänger] anders zu machen, ist doch einfach unnötig.

      Nun aber weiter im Film, auch wenn dieser ziemlich anödet. :puke:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • @MickeyKnox: Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht lupenrein. Einerseits finde ich eine gewisse Kritik an der teilweise katastrophalen Rechtschreibung (3-4 Fehler in einer Überschrift) OK, andererseits sollte der Kritisierende dann natürlich selbst auch eine (nahezu) perfekte Rechtschreibung und Grammatik vorweisen können...

      Wie auch immer, viele der angeführten Scheiben gibt es ja schon in HD (HD DVD oder BD aus UK oder US). Eine die zwar schon angekündigt, aber noch nicht veröffentlicht ist: Gladiator. Das Gleiche gilt für "Herr der Ringe", aber auch dieser Film sollte bis zum Jahresende auf BD erscheinen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geraldschmid ()

    • Hi

      Gladiator
      Star Wars
      HdR extended Version
      True Lies
      Armageddon
      Toy Story I u. II
      Monster AG
      Findet Nemo
      Die Ungalublichen
      Die Drachenjäger
      Der König der Löwen
      Die Schöne und das Biest
      Tarzan
      Das grosse Krabbeln
      Antz

      Lost Staffel 5

      Grüsse Stell

      P.S. ein Großteil der genannten Filme wäre für unsere Kids gedacht
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • Hallo,

      ich konzentriere mich mal auf die Fragestellung des Threads.

      Meine Liste an BD-Konvertierungen ist noch ganz schön umfassend. Immerhin sind "HDR" und "Gladiator" zumindest schon einmal angekündigt. Ansonsten hätte ich gerne...

      Apocalypse Now
      Cinema Paradiso
      Der englische Patient
      Der schmale Grad
      Der Soldat James Ryan
      Frida
      Jenseits von Afrika
      Lawrence von Arabien
      Legenden der Leidenschaft
      Matilde - eine große Liebe
      Nirgendwo in Afrika
      Magnolia
      Moulin Rouge
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Star Wars I-VI
      The Beach
      The Producers
      Whale Rider

      sowie die noch fehlenden Bond-Filme und ca. 275 weitere Filme, die ich auf meiner Warteliste habe.

      Gruß
      Finch
    • Original von geraldschmid
      @MickeyKnox: Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht lupenrein. Einerseits finde ich eine gewisse Kritik an der teilweise katastrophalen Rechtschreibung (3-4 Fehler in einer Überschrift) OK, andererseits sollte der Kritisierende dann natürlich selbst auch eine (nahezu) perfekte Rechtschreibung und Grammatik vorweisen können...[...]


      Da ich das hier nicht weiter ausbreiten möchte, habe ich Dir dazu eine PN geschickt. Öffentlich möchte ich hier noch kurz sagen, daß es mir in diesem Faden keineswegs um die Rechtschreibung ging, sondern um eine korrekte Abkürzung, wie ich ja oben schon beleuchtete.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Neben dem bereits angekündigten "Gladiator" warte ich besonders auf folgende Filme:

      HdR EE
      Star Wars IV-VI (na OK, ich kenne mich, I-III würd ich auch nehmen)
      Indiana Jones
      Desperado
      True Lies
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Für ein paar Dollar mehr
      Das Labyrinth
      Pulp Fiction
      Die noch fehlenden Pixar-Filme
      Die noch nicht verfügbaren Disney Zeichentrick-Klassiker
      Die ausstehenden Bonds
      Flash Gordon
    • Hmm, es gibt noch unzählige Filme, die ich gerne in HD sehen möchte. Einige davon:

      Der Name der Rose
      Der Mann, der König sein wollte
      Blues Brothers
      Die rechte und die linke Hand des Teufels
      Vier Fäuste für ein Halleluja (soll angeblich im September kommen)
      Indiana Jones 1-3
      Zurück in die Zukunft 1-3
      Zimmer mit Aussicht (schon lange als HDDVD in US erhältlich)
      Mörderischer Vorsprung
      Papillon (die ARTE HD-Ausstrahlung war wohl ein schlechter Witz)
      sowie viele weitere Klassiker...

      Grüße,
      Ferency
    • Original von Ferency

      Die rechte und die linke Hand des Teufels
      Vier Fäuste für ein Halleluja (soll angeblich im September kommen)


      Ehrlich gesagt frage ich mich, was das soll, diese Filme auf BR rauszubringen. Das sind Filme, bei denen ich kein lupenreines Bild brauche, sondern ich will davon ein "mieses" mit Fehlern, etc.. Die Filme sind schon so alt und immer wenn die im TV laufen haben die Fehler im Bild ohne Ende - ähnlich den Stilmitteln bei Death Proof.

      Ich bin der Meinung, daß für so alte Schinken ein "altes, fehlerbehaftetes Bild" besser passt. Ich kenne sie nur so und will sie gar nicht in HD sehen. Da sollen die Leute mal lieber andere Filme in HD rausbringen.

      Becks
    • Von Nobody gab es doch schon mal eine digitalisierte Neufassung auf DVD.
      Leider konnte ich diese bis heute noch nicht sehen.

      Aber ich fände es schon ok diese auf BD zu bannen.
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Beckham23: Ich bin der Meinung, daß für so alte Schinken ein "altes, fehlerbehaftetes Bild" besser passt.... Da sollen die Leute mal lieber andere Filme in HD rausbringen.


      Hallo Becks,

      ich persönlich finde immer wieder, dass gerade die "alten Schinken" auf HD so richtig zur Geltung kommen. Wenn der Schmutz entfernt ist und die Farben wieder erstrahlen, dann blühen diese alten Werke so richtig auf. Ich jedenfalls bin von diesen alten Schinken auf HD absolut begeistert.

      Ich will hier mal nur einige Beispiele älterer Filme auf HD nennen, die ich bereits gesehen habe und von denen ich behaupte, dass sie um Längen besser als das TV- oder DVD Bild aussehen:

      "Casablanca", "Das war der wilde Westen", "Grand Prix", "Mutiny of The Bounty", "The Wild Bunch", "Der schwarze Falke" und selbst etwas schwächere Umsetzungen wie "Die Reifeprüfung", "Grease" oder "Zwei glorreiche Halunken" u.v.a.

      Beckham23: Ich kenne sie nur so und will sie gar nicht in HD sehen


      Und ich habe einige davon noch selbst im Kino gesehen - meist fehlerfrei und in legendingen Farben. Deswegen ist es gerade schön, die Filme nach langer Zeit endlich mal wieder so zu sehen, wie sie ursprünglich auf der Leinwand liefen.

      Von mir aus können die gerne noch so manchen "alten Schinken" auf HD rausbringen. Filme wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Lawrence von Arabien" u.v.a. werden in hochaufgelösten HD-Bildern einfach sensationell aussehen. Selbst die beiden DVD sahen schon besser aus, als alles was man zuvor im TV über sich ergehen lassen musste.

      Gruß
      Finch
    • Herr der Ringe 1-3 + Hobbit (natürlich noch mal mit 2-4 Stunden mehr Material)
      Black Hawk Down (bisher habe ich nur die Variante ohne .de-Spur)
      Ninja Scroll (bitte als Feature die Serie mit drauf packen)
      Sinbad ( <- ist richtig geschrieben, der Zeichentrick ist gemeint)
      Der Prinz von Ägypten
      Die Augsburger Puppenkiste (bitte mit dem alten Touch aber ohne Artefakte)
      ...

      So viel zu meiner Wunschliste...

      Gruß,
      wachsi
    • Original von audiohobbit
      Falls noch nicht erwähnt:

      Apollo 13.

      Gibts zwar auf HD-DVD aber meines Wissens nach nicht auf BD.

      (im übrigen habe ich mir auch schnell angewöhnt, BD zu schreiben. Es ist logisch, da ansonsten ja die Laserdisc in Analogie zu BR nur L heißen müsste...)


      Oho! Ein Meinungssympathisant! Hurra :)!
      Tag audiohobbit!

      Bei mir ist das genauso ... "BD" ist auch griffig seitens der Zunge. Wie oben schon erwähnt, keiner sagt DV zu einer DVD, das "Disc" ist ja immer drin. Von daher, auch wenn ich mich anfangs selbst dagegen sträubte, ist das eig. soweit logisch durchdacht, da das "ray" ja auch bewußt kleingeschrieben wird.

      PS: Den Apollo 13 hab ich seit Monaten auf HD bei mir rumfliegen, muß ich doch mal schauen...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Original von MickeyKnox
      Bei mir ist das genauso ... "BD" ist auch griffig seitens der Zunge. Wie oben schon erwähnt, keiner sagt DV zu einer DVD, das "Disc" ist ja immer drin. Von daher, auch wenn ich mich anfangs selbst dagegen sträubte, ist das eig. soweit logisch durchdacht, da das "ray" ja auch bewußt kleingeschrieben wird.
      .


      Sorry fürs OT: ein wenig Verständnis habe ich schon für die Leute die die falsche Abkürzung verwenden. Schließlich spricht wohl niemand den vollständigen Namen "Blu-ray Disc" aus sondern man redet (umgangsprachlich) immer nur von einer Blu-ray und wenn man das fest im Kopf hat dann will man halt nur dieses Wort abkürzen. Der Vergleich zur DVD hinkt hierbei, denn in der Umgangssprache wurde hier immer nur die Abkürzung verwendet, ich kenne keinen Mensch der das ausspricht und wenn es jemand versucht dann macht er es noch falsch und spricht von Digital Video Disc.
      Trotzdem hast Du Recht aber ich habe mir anfangs auch schwer getan mit der Abkürzung, ein wenig Verständnis für "Falschschreiber" ist also angebracht - ist doch noch ein "neues" Medium für viele ;)

      So und jetzt zur Liste:

      Alle Star Wars
      Alle Indiana Jones
      Zurück in die Zukunft 1-3
      Armageddon
      die fehlenden James Bond
      die fehlenden Äktschn Arnieeee
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • Hallo,

      eigentlich gibts da gar nicht soooo viele, aber die wären mir dafür sehr wichtig ;)

      [list]
      Star Wars I-VI
      Gladiator
      HdR SEE
      Armageddon
      Monster AG
      Findet Nemo
      Black Hawk Down
      neue Matrix 1 Umsetzung
      [/list]

      Am meisten hasse ich, das man von einer Star Wars Umsetztung noch garnichts hört und ich auf HdR SEE bis 2012 warten darf :(

      Mfg Ashrak
    • Tag sissen! [noch ;)]

      Das kann man ja MAL falsch machen, dafür habe ich auch Verständnis, aber es gibt die BD nun schon sehr lange - vor allem für "Freaks" wie uns. Durch diese in meinen Augen absichtliche Ignoranz verbreitert man nur die Basis der Falschschreiber ob des schlechten Vorbildes. Das ist nicht anders als bei der eigentlichen Rechtschreibung. Es erkennt nur fast niemand.

      Mir fiel noch ein Film ein, den ich zu gerne auf BD sehen würde:

      "Last Boy Scout"

      Nat. in der ungeschnittenen 18er Version, die man schon auf DVD kaum findet.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Original von MickeyKnox
      Tag sissen! [noch ;)]

      Das kann man ja MAL falsch machen, dafür habe ich auch Verständnis, aber es gibt die BD nun schon sehr lange - vor allem für "Freaks" wie uns. Durch diese in meinen Augen absichtliche Ignoranz verbreitert man nur die Basis der Falschschreiber ob des schlechten Vorbildes. Das ist nicht anders als bei der eigentlichen Rechtschreibung. Es erkennt nur fast niemand.

      Mir fiel noch ein Film ein, den ich zu gerne auf BD sehen würde:

      "Last Boy Scout"

      Nat. in der ungeschnittenen 18er Version, die man schon auf DVD kaum findet.


      Ich bereue schon den Username Thread :biggrin:

      aber bei Last Boy Scout schließe ich mich an und füge noch hinzu:

      Nur 48 Stunden
      Beverly Hills Cop 1-3
      Bad Boys 1+2
      Alarmstufe: Rot
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    Abonnement verwalten