Auf welche DVD zu BR Portierung bei Filmen wartet ihr im Augenblick ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen,

      bei mir sinds auch nicht viele, aber wäre schön wenn die mal als BD erscheinen würden.

      Zwei wie Pech und Schwefel
      Sie nannten ihn Mücke
      Jurassic Park 1 + 3
      American Pie 2 + 3
      Blade 1 bis 3
      HDR SEBD-Edition ;)
      Knochenbrecher schlägt wieder zu (Dance of the Drunken Mantis)
      Men in Black 2
      Star Wars I bis VI
      Alle fehlenden Schwarzenegger-Filme :biggrin:
      Zurück in die Zukunft 1 bis 3
      Geschenkt ist noch zu teuer
      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Armageddon
      Todesgrüße aus Shanghai
      Mein letzter Kampf


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Ich finde ja auch, das HD DVD hätte gewinnen müssen. Dann hätten wir jetzt keinen Streit darüber, ob man "BD" oder "BR" sagen sollte. :biggrin: An mir lag es jedenfalls nicht.

      Ich freue mich aber, dass der Rechtschreibthread durch vereinzelte Beiträgen zu gewünschten Filmen "unterbrochen" wird. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Threadtitel nicht sofort verstanden habe. Hat mich aber trotzdem neugierig gemacht.

      Auf HD DVD ( oder dem doofen Ablösemedium ) fehlen mir

      Indiana Jones 1-3
      Alien Quadrology
      The Abyss
      Terminator ( mit deutschem DTS MA Ton )
      Alle Star Trek Filme ( in GUTER Qualität mit neuer Abtastung )
      Star Wars, Empire strikes back und Retrun of the Jedi
      ( die anderen kann man gerne weg lassen; okay Episode 3 geht auch )
      Zurück in die Zukunft 1-3
      Pulp Fiction

      und jede Menge Klassiker, die ich ebenso wie Finch gerne in HD sehen würde. Wenn ich bedenke, wie gut 2001, Dog Day Afternoon und ein ganzer Sack voll John Wayne Schinken sind, kann das nur super werden

      Also, her mit Ben Hur !


      Original von CineRaptor
      Alle fehlenden Schwarzenegger-Filme :biggrin:


      Und die auch !

      Gruß

      Frank h. ( :biggrin: )

      PS: Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch geschrieben...
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Hi Finch........

      alte Filme wie du z.B. aufgezählt hast, habe ich noch nie gesehen und die interessieren mich auch nicht. Du bist wahrscheinlich mit diesen Filmen aufgewachsen, kennst diese und bist von ihnen begeistert. Da ich doch ein paar Jahre jünger bin als du, liegt mein Geschmack da komplett anders. Und wie du aus meinen "Portierungswünschen" sehen kannst, sind die Filme, die ich von DVD in HD brauche, noch gar nicht so alt und mehr brauche ich auch nicht. Alle anderen reichen mir vollkommen auf DVD (kann aber trotzdem sein, daß ich jetzt hier 2, oder 3 Filme noch vergessen habe zu nennen...).

      Original von MickeyKnox

      "Last Boy Scout"

      Nat. in der ungeschnittenen 18er Version, die man schon auf DVD kaum findet.


      Ist der nicht indiziert ?
      Ich weiß aber noch, was das vor gut 10 (?) Jahren für ein "Kampf" war, den auf DVD in der 18er Version zu bekommen. Damals gabs die 18er Warner Filme ja nur über die Schweiz und ich hatte Glück, daß mein MM trotzdem von oben genannten Titel Exemplare bekommen hat und ich diese DVD jetzt stolz und ungeschnitten in meinem Regal stehen habe.

      Becks
    • Original von Frank H.

      Gruß

      Frank h. ( :biggrin: )

      PS: Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch geschrieben...


      :shoot: :streit: :rofl1:
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von Frank H.
      [...] Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Threadtitel nicht sofort verstanden habe. Hat mich aber trotzdem neugierig gemacht.[...]..


      Ja, das lag aber nicht nur an dem "BR", sondern auch daran, daß er unlogisch war, da eine Portierung der DVD ja niemals besser wäre als diese selbst...es geht ja vielmehr um die Portierung des Ursprungsmaterials, aus dem auch irgendwann mal die DVD entstand, zusammen mit geeigneten Maßnahmen der Nachbearbeitung bei alten Inhalten.

      Ach so: Ja, ich war auch für die HD DVD, aber deswegen diskutiere ich hier nicht über die korrekte Bezeichung des schlechteren Gewinnmediums.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • @ Beckham: Seltsame Antwort :shocked: :biggrin:

      ICH warte auf diese Filme.

      Und wenn deine Argumente die Filmstudios lesen, dann gibt's bald gar nix mehr in HD. Denn wenn jeder mit den alten fehlerhaften miesen Kopien zufrieden ist, dann braucht man das ganze HD-Geraffel gar nicht. Gerade die Filmklassiker profitieren davon ja um 10000%

      So und MIR fallen noch ein paar Titel ein, die ich unbedingt in HD sehen will:

      Willkommen in Wellville
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Doktor Schiwago
      etc.

      Grüße,
      Ferenc y
    • He he, ich erwarte halt Wunder. Und der Aha-Faktor bei diesen alten Schinken geht halt über 100% hinaus :biggrin: :jump:

      Was ich noch will (ja, ich bin ein Kind der 60er, 70er und 80er):
      Winnetou 1-3 und die anderen Karl May-Klassiker
      Fantomas 1-3
      Die Feuerzangen-Bowle
      Pünktchen und Anton
      und so weiter :yes:
    • Servus

      Vorbestellt sind schon :jump:

      Monster Inc.
      Findet Nemo
      Schneller als der Tod
      Silverado
      Heat
      Gladiator
      Der Längste Tag
      Ausnahmezustand
      Blue Thunder
      Herr Der Ringe 1-3 schei..... egal welche version :silly:
      Enemy of the Gates
      Spaceballs

      Und dann wäre es schön wenns diese hier mal endlich auf Blu-ray geben würde :jump:

      Tron - Die Glorreichen Sieben - Abyss - Gesprengte Ketten - Hatari - Open Range - Krieg der Welten - Sieben - Gefährliche Brandung - Der Soldat James Ryan - Collateral - Blade , alle Teile - Das boot, TV Version - Das große Rennen Rund um die Welt - Titanic - Platoon -Es was einmal in Amerika - Grand Prix - Die Tollkühnen Männer in ihren Fliegenden Kisten - Volcano - True Lies - Armageddon - Shaft - Outland - The Spezialist - Der letzte Mohikaner - Im Auftrag des Teufels - :silly: :silly: :silly: :silly: Verdammt jetzt wird aber a biserl viel :biggrin: Star wars alle bitte - Indy auch :freu:

      Ach was, bitte alle meine ca. 700 DVDs als BLAUE bitte
      Zu meinem 270 Blu-ray/HD DVDs ist das auch schon egal :freu:

      Verdammte Blaue Droge :silly:
      mfg Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3radler ()

    • Ärgerlich finde ich, dass immer gerade die falschen Titel auf BD umgesetzt werden.

      Neben den üblichen Verdächtigen, würde ich gerne einige Lieblingsfilme auf BD sehen, von den obligatorischen Blockbustern mal abgesehen, wären das:

      Das schwarze Loch
      Die Zeitmaschine ( 1960)
      Der Soldat James Ryan
      The Abyss
      Das Boot
      Lost in Space
      Sphere
      Event Horizon


      Die meisten der Titel haben eine bedrückende Atmosphäre, um den Effekt zu verstärken muss das Bild besser sein, ganz klar. :yes:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Event Horizon gibts doch schon auf BR, siehe Amazon

      Und hier gibts sogar Reviews, die alle sehr für die BR Fassung sprechen:

      Review 1
      Review 2

      Ich finde den Film auch cool und die Schockmomente lösen bei mir jedesmal fast einen Herzinfarkt aus. Ich finde, daß EH, einer der gruseligsten Filme überhaupt ist. Sollte es den mal billig auf BR geben, dann werde ich sicher auch zu schlagen.

      Becks
    • Ja hab ihn schon bei Amazon gesehen, kann´s kaum noch erwarten.

      EH kam im selben Jahr raus wie Starship Troopers, der Trailer zu EH lief bei uns in ner Open-Air Vorstellung, also musste ich rein.

      Es war ein Nachmittag, 15 Uhr Vorstellung, witzigerweise war ich der einzige Zuschauer :shocked: ...gleich mal den besten Platz ausgesucht.

      Da sitz ich einmal allein im Kino und dann in so nem Film....huh ...nach der Vorstellung zog sich der Weg nach draussen durch einen Korridor jedenfalls gewaltig in die Länge, zum Glück schien dann die Sonne :biggrin:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Original von jeez
      Ärgerlich finde ich, dass immer gerade die falschen Titel auf BD umgesetzt werden.

      Neben den üblichen Verdächtigen, würde ich gerne einige Lieblingsfilme auf BD sehen, von den obligatorischen Blockbustern mal abgesehen, wären das:

      Die Zeitmaschine ( 1960)



      ......................ja genau so einen meine ich von denen die mir gerade nicht einfallen :yes:
    • Genau Didl, wer will den schon John Wayne in HD sehen, aber sowas kommt dann raus.

      Zeitmaschine hab ich im zarten Alter von 9 Jahren im TV gesehen und war hin und weg. Seither ist es mein Lieblingsfilm, besonders daher weil es keine Aufnahmemöglichkeit gab und man warten musste bis er mal wieder ausgestrahlt wurde.
      Das zwangsläufige Warten auf die nächste Ausstrahlung und das Woche für Woche in der TV zeitschrift blättern, hat mich quasi mit dem Film verbunden ;)

      Was mir noch einfällt:

      Inständig erwarte ich die Veröffentlichung der Star Trek Serien:

      - TOS ( den Rest der 178 Folgen)
      - Next Generation
      - DS9
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Auf jeden Fall auf:

      • Star Wars 4-6 (wenns sein muss auch 1-3 :))
      • Herr der Ringe Trilogie als EE (kommt ja nächstes Jahr)
      • Indiana Jones 1-3
      • Zurück in die Zukunft 1-3
      • Schindlers Liste
      • Alien 1-4
      • Der blutige Pfad Gottes
      • Scarface


      Es gibt noch viel mehr die ich gerne hätte, aber das würde das Forum sprengen ;)
    • Original von didl
      ..................da fällt mir gerade noch was ein.......
      ........................Monty Python............



      Welcher denn?

      Das Leben des Brian ist ja schon lange raus und imo durchaus gut gelungen. Ich hätte gerne noch die Kokusnuss und den Sinn des Lebens.

      Allerdings warte ich hauptsächlich auf alle Bud Spencer / Terence Hill - Filme. Vier Fäuste kommt ja zum Glück bald, ich hoffe die anderen folgen...

      Gruß
      Micha
    • Original von mmfs001
      Original von didl
      ..................da fällt mir gerade noch was ein.......
      ........................Monty Python............



      Welcher denn?

      Das Leben des Brian ist ja schon lange raus und imo durchaus gut gelungen. Ich hätte gerne noch die Kokusnuss und den Sinn des Lebens.

      Allerdings warte ich hauptsächlich auf alle Bud Spencer / Terence Hill - Filme. Vier Fäuste kommt ja zum Glück bald, ich hoffe die anderen folgen...

      Gruß
      Micha



      Dachte da ehender an den "fliegenden Zirkus" :biggrin:
    • Ich warte sehnlichst auf:
      StarWars I-III und wenns sinn macht 4-6
      Findet Nemo
      MonsterAG
      ChickenRun
      Titanic
      Herr der Ring 1-3
      Armageddon
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Wie denn das?

      Hab gerade bei Amazon geschaut
      Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 1. September 2009 veröffentlicht.


      Also gibt es ihn ja eigentlich noch gar nicht.

      Ich hoffe aber doch sehr das er diesmal im 16:9 Format auf der scheibe ist, und nicht wie bei der DVD im öden 4:3 :puke:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • LOTR Trilogie( aber nur extended )
      Blade Trilogie
      Indiana Jones 1-3
      Star Wars ( alle )
      Alien Quadrologie
      Evolution
      Forrest Gump
      Jack Ryan Filme
      Back to the Future Trilogie
      Jurassic Park Trilogie
      Den Rest der Bonds
      Minority Report
      A.I.
      Das große Krabbeln
      A beautiful Mind
      Mars attacks
      Vanilla Sky
      Apocalypse Now
      Armageddon
      Project: Peacemaker


      Und von den neu ins Kino kommenden Filmen freue ich mich schon auf :

      Surrogate
      Daybreakers
      2012
      9
      Holmes
      Carriers
      Inglorious Bastards
      District 9
      The Book of Eli
      Alice im Wunderland
      Tron
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlasmaFan ()

    • @Steff 81

      Also Windtlkers gibt es schon lange auf BD, war meine erste BD die ich gesehen habe und habe sie bei mir im Regal stehen :biggrin:

      Und Stirb Langsam 4.0 gibt es doch auch schon lange, ich glaub der kam doch sogar direkt auf BD und musste nichtmal Portiert werden?
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    Abonnement verwalten