Der Onkyo PR-SC 5507 und Onkyo PA-MC5500 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von von dr Alb ra
      Zu spät ;)

      ..ups, Doppelpost.

      Wenn der Verfasser sich schon outet (danke dafür), die Frage: Hast Du die Preamps zeitnah vergleichen können, oder gar im A/B Vergleich?
      Oder ist es auch subjektiv das bessere Gefühl statt 24 Bit Wandlern 36 Bit zu haben?



      Hallo

      ich hab sie nicht in direkt verglichen ,aber man hat nach einem Jahr Hörgenuss mit den 886 ein gewisses Gefühl für den klang ,und der unterschied war sofort hörbar ,ich war nicht der einzige mit dieser Feststellung, mein Sohn und sogar mein Frau stellten das selbe fest .Ob das mit mit den Wandlern zu tun hat ,kann ich nicht beurteilen
      Token
    • Hi,

      Eine Frage zur neuen an die Besitzer:

      Wenn man ins Menü geht z.B. um Klangeinstellungen zu tätigen, geht dann bei der neuen auch Bild und Ton des wiedergegeben Filmes weg und es ist nur mehr das Onkyomenü zu sehen?
      Oder legt sich das Menü drüber?

      Das ist was mich an der 886 so stört.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergis3 ()

    • Hallo,
      da ich den Onkyo NR906 habe war ich auf den Test (?) in der neuen Audivision
      gespannt,wurden doch Yamaha+Denon im letzten Heft als neue Referenz eingestuft...
      Den Test brauche ich wohl nicht wiedergeben nur was mich ärgerte war das dieses
      neue Topmodel mit 91 Punkten bewertet wurde während mein NR 906 mit 94 Punkten eingestuft wurde :ccrazy:
      Natürlich weiß ich das Audivision Yamaha+Denon lastig bewertet besonders letztere,aber dem PR-SC 5500 weniger Punkte zu vergeben das versteh ich nicht...
      Ich wünsche allen die sich den PR-SC 5500 gönnen viel vergnügen und ich werde wohl Audiovision so langsam als ABO einstellen
    • Knackser beim Umschalten der Eingänge

      Hallo zusammen.

      Habe meinen 5507 seit heute, und habe ebenfalls ein deutliches Knacksen beim Umschalten zwischen den Eingängen.
      Magnus hat das bei seinem Gerät ja auch.
      Token: bleibt dein 5507er beim Umschalten stumm, wie es sich gehört?
      Magnus: Was hat Onkyo denn zum Knacksen gesagt? Einschicken oder soll das per Firmware-update gelöst werden? Denn das geht so natürlich gar nicht.

      MfG
      daedalus
      ------------------------------------------------------------------------
      ... und wenn der neue Verstärker alles so hart von rechts und links raushaut - ruhig mal nach verpolten Lautsprecherkabeln gucken ...
    • RE: Knackser beim Umschalten der Eingänge

      Original von daedalus_hh
      Hallo zusammen.

      Habe meinen 5507 seit heute, und habe ebenfalls ein deutliches Knacksen beim Umschalten zwischen den Eingängen.
      Magnus hat das bei seinem Gerät ja auch.
      Token: bleibt dein 5507er beim Umschalten stumm, wie es sich gehört?
      Magnus: Was hat Onkyo denn zum Knacksen gesagt? Einschicken oder soll das per Firmware-update gelöst werden? Denn das geht so natürlich gar nicht.

      MfG
      daedalus


      Hallo daedalus

      Ich bekomme eine Neue Vorstufe von Onkyo.

      Welche Endstufe hast du denn ????
      Hast du dieses Knachsen auch wenn du die Tonformate wechselt ? ( z.b. von THX auf Stereo )

      gruß MAGUS
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • RE: Knackser beim Umschalten der Eingänge

      Original von daedalus_hh
      Hallo zusammen.

      Habe meinen 5507 seit heute, und habe ebenfalls ein deutliches Knacksen beim Umschalten zwischen den Eingängen.
      Magnus hat das bei seinem Gerät ja auch.
      Token: bleibt dein 5507er beim Umschalten stumm, wie es sich gehört?
      Magnus: Was hat Onkyo denn zum Knacksen gesagt? Einschicken oder soll das per Firmware-update gelöst werden? Denn das geht so natürlich gar nicht.

      MfG
      daedalus


      Abend!

      Ist es wirklich ein Knacksen oder eher ein Klacken (kein Scherz) :wink:! Bei einem Klackgeräusch aus dem Receiver handelt es sich nämlich um das/ die Umschaltrelais. Das ist bei Onkyo leider normal. Sollte das Knacksen jedoch aus den Lautsprechern kommen, dann .................................. :plaerr:

      Definiere es mal genauer.



      Gruß




      Lens
    • RE: Knackser beim Umschalten der Eingänge

      Original von Lensshift
      Original von daedalus_hh
      Hallo zusammen.

      Habe meinen 5507 seit heute, und habe ebenfalls ein deutliches Knacksen beim Umschalten zwischen den Eingängen.
      Magnus hat das bei seinem Gerät ja auch.
      Token: bleibt dein 5507er beim Umschalten stumm, wie es sich gehört?
      Magnus: Was hat Onkyo denn zum Knacksen gesagt? Einschicken oder soll das per Firmware-update gelöst werden? Denn das geht so natürlich gar nicht.

      MfG
      daedalus


      Abend!

      Ist es wirklich ein Knacksen oder eher ein Klacken (kein Scherz) :wink:! Bei einem Klackgeräusch aus dem Receiver handelt es sich nämlich um das/ die Umschaltrelais. Das ist bei Onkyo leider normal. Sollte das Knacksen jedoch aus den Lautsprechern kommen, dann .................................. :plaerr:

      Definiere es mal genauer.



      Gruß




      Lens


      Hallo daedalus_hh

      Das würde mich auch Interessieren denn wie Lensschift es schon sagt ein leises Klacken aus dem Receiver ist normal leider.

      Welche Endstufe benutzt du denn?

      Wenn aber das Knacken aus den Boxen kommen denn scheint das ein größeres Problem zu sein. :kratz: Da bin ich ja mal gespannt wenn ich nächste Woche die Neue Vorstufe kommt. Ob sie dann still ist beim Umschalten :pst:

      Weil wenn die immer noch Knackt weiß ich noch nicht was ich denn mache werde. :sad:

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Original von Frank1
      Hallo,
      da ich den Onkyo NR906 habe war ich auf den Test (?) in der neuen Audivision
      gespannt,wurden doch Yamaha+Denon im letzten Heft als neue Referenz eingestuft...
      Den Test brauche ich wohl nicht wiedergeben nur was mich ärgerte war das dieses
      neue Topmodel mit 91 Punkten bewertet wurde während mein NR 906 mit 94 Punkten eingestuft wurde :ccrazy:
      Natürlich weiß ich das Audivision Yamaha+Denon lastig bewertet besonders letztere,aber dem PR-SC 5500 weniger Punkte zu vergeben das versteh ich nicht...
      Ich wünsche allen die sich den PR-SC 5500 gönnen viel vergnügen und ich werde wohl Audiovision so langsam als ABO einstellen


      Hi,

      ich glaube Du verwechelt da was. AudioVision hat den Receiver TX-NR 5007 getestet... und nicht den hier besprochenen Vorverstärker PR-SC 5507!

      By the Way:
      Der getestete 5007 hat weniger Punkte, weil er in der Verstärkerleistung gegenüber dem 906 deutlich nachgelassen hat!
      Viele Grüße
      Andreas
    • Hallo,

      Dürfte ich meine Frage nochmals in Erinnerung rufen? :verlegen:

      Eine Frage zur neuen an die Besitzer:

      Wenn man ins Menü geht z.B. um Klangeinstellungen zu tätigen, geht dann bei der neuen auch Bild und Ton des wiedergegeben Filmes weg und es ist nur mehr das Onkyomenü zu sehen?
      Oder legt sich bei der 5507 jetzt das Menü über das Bild und der Ton läuft weiter?


      :bier: :und_weg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergis3 ()

    • Hallo.

      Als Endstufe hängt im Moment eine Primare A30.5 dran. Das Problem liegt also nicht an der Kombi mit Audiolab 8000X7 oderr Audionet AMP VII. Es ist ein Problem des Onkyos, der seine Ausgänge nicht vernünftig mutet beim Umschalten.

      >Ist es wirklich ein Knacksen oder eher ein Klacken (kein Scherz) !

      Es sind keine Relaisgeräusche. Was da aus den Lautsprechern kommt, klingt ähnlich wie ein Abrissfunken, der in die Signalleitung einstreut. Also ein harter Knackser, kein Klacken.

      Es liegt auch nicht daran, ob ein Gerät an den Eingang angeschlossen ist - es knackst laut beim Umschalten zwischen beliebigen Eingängen (Game/CD/Cable, egal, ob ich einen digitalen Ausgang zugeordnet habe oder nicht und egal, ob ein Gerät dranhängt).
      Und es liegt auch nicht an Audyssey - habe ich noch gar nicht eingemessen/eingeschaltet.
      Beim Wechsel zwischen Tonformaten (Pro Logic/Direct etc) knackst es ebenfalls.

      Und ich rede hier nicht von einem Geräusch, auf das man sich mühsam konzentrieren muss, um es aus 2 Metern Abstand mitzukriegen ...

      MfG
      daedalus
      ------------------------------------------------------------------------
      ... und wenn der neue Verstärker alles so hart von rechts und links raushaut - ruhig mal nach verpolten Lautsprecherkabeln gucken ...
    • RE: Knackser ...

      Original von daedalus_hh
      Hallo.

      Als Endstufe hängt im Moment eine Primare A30.5 dran. Das Problem liegt also nicht an der Kombi mit Audiolab 8000X7 oderr Audionet AMP VII. Es ist ein Problem des Onkyos, der seine Ausgänge nicht vernünftig mutet beim Umschalten.

      >Ist es wirklich ein Knacksen oder eher ein Klacken (kein Scherz) !

      Es sind keine Relaisgeräusche. Was da aus den Lautsprechern kommt, klingt ähnlich wie ein Abrissfunken, der in die Signalleitung einstreut. Also ein harter Knackser, kein Klacken.

      Es liegt auch nicht daran, ob ein Gerät an den Eingang angeschlossen ist - es knackst laut beim Umschalten zwischen beliebigen Eingängen (Game/CD/Cable, egal, ob ich einen digitalen Ausgang zugeordnet habe oder nicht und egal, ob ein Gerät dranhängt).
      Und es liegt auch nicht an Audyssey - habe ich noch gar nicht eingemessen/eingeschaltet.
      Beim Wechsel zwischen Tonformaten (Pro Logic/Direct etc) knackst es ebenfalls.

      Und ich rede hier nicht von einem Geräusch, auf das man sich mühsam konzentrieren muss, um es aus 2 Metern Abstand mitzukriegen ...

      MfG
      daedalus


      Hallo daedalus_hh

      Ich habe genau das gleiche Problem wie du mit dem Knacken.

      Da bin ich aber gespannt ob mein Neues Gerät, was ich nächste Woche bekommen.Nicht mehr das Knacken hat.

      Ich befürchte aber das wird auch das Knacken haben. Das scheint ein Fehler zu sein in der Herstellung. :plaerr:
      Ob sie das mit einem Update hin kriegen???? :kratz: :kratz:

      Ich hoffe das doch sehr.

      Werde es berichten wenn ich die Neue habe.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magus ()

    • Kompletter Testbericht?

      Hallo Beisammen,

      könnte mal jemand so nett sein und vielleicht mal einen netten Kurzbericht über Audio- und Videofähigkeiten schreiben? Das wäre echt nett. :bier:
      Danke im Voraus.

      Ich hatte bisher herausgelesen, dass die Stimmwiedergabe sehr viel besser sein soll - wie viel besser?
      Da ich selber 905 Besitzer bin und mir inzwischen eine Marantz MM8003 zu meinem 905 zugelegt habe - war eher Zufall, da günstig auf EBay quasi nagelneu bekommen - und auch schon eine Verbesserung genau dieses Bereichs festgestellt habe, denke ich jetzt auch darüber nach, mir die PR-SC 5507 zuzulegen und meinen 905er zu ersetzen.

      Was ist sonst noch besser, ist da die Frage? :confused:

      Viel mehr HDMI und Reon VX ist gleich. Surround Programme auch, oder?
      Also nicht wirklich viel, oder?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

      m
    • Moin!

      Wenn wir schon dabei sind Fragen zustellen ..................... ich hätte auch noch zwei.

      Im Prospekt des 5507er wird von Updatefähigkeit über das LAN gesprochen. In der Bedienungsanleitung steht davon kein Wort mehr. Lag bei dem 5507er ein Beiblatt zu dieser Thematik? Oder hat Onkyo das wieder gecancelt?

      Ist jemanden die Ausgangsspannung der Pre-Outs Chinch bekannt?


      Nette Grüße



      Lens
    • RE: Knackser beim Umschalten der Eingänge

      Original von daedalus_hh
      Hallo zusammen.

      Habe meinen 5507 seit heute, und habe ebenfalls ein deutliches Knacksen beim Umschalten zwischen den Eingängen.
      Magnus hat das bei seinem Gerät ja auch.
      Token: bleibt dein 5507er beim Umschalten stumm, wie es sich gehört?
      Magnus: Was hat Onkyo denn zum Knacksen gesagt? Einschicken oder soll das per Firmware-update gelöst werden? Denn das geht so natürlich gar nicht.

      MfG
      daedalus



      Hallo

      also bei mir ist kein Knacksen ,nur das Relaisgeräusch ist zu hören .

      VG
      Token
    • RE: Kompletter Testbericht?

      Original von mabuse01
      Hallo Beisammen,

      könnte mal jemand so nett sein und vielleicht mal einen netten Kurzbericht über Audio- und Videofähigkeiten schreiben? Das wäre echt nett. :bier:
      Danke im Voraus.

      Ich hatte bisher herausgelesen, dass die Stimmwiedergabe sehr viel besser sein soll - wie viel besser?
      Da ich selber 905 Besitzer bin und mir inzwischen eine Marantz MM8003 zu meinem 905 zugelegt habe - war eher Zufall, da günstig auf EBay quasi nagelneu bekommen - und auch schon eine Verbesserung genau dieses Bereichs festgestellt habe, denke ich jetzt auch darüber nach, mir die PR-SC 5507 zuzulegen und meinen 905er zu ersetzen.

      Was ist sonst noch besser, ist da die Frage? :confused:

      Viel mehr HDMI und Reon VX ist gleich. Surround Programme auch, oder?
      Also nicht wirklich viel, oder?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

      m


      Ja ein ausführlicher Bericht über die Leistung dieser Vorstufe wäre sehr interessant da der Vorgänger ja schon ein PreisleistungsKönig war und nicht besonders weit von der viel teureren Marantz Vorstufe entfernt war welche wieder auch nicht weit von großen Denon weg war. Hört sich echt an als wenn man zu einem Bruchteil des Denonpreises fast ähnliche Qualität bekommt bei Onkyo, wäre aber irgendwie zu schön um wahr zu sein. :kratz:
      Jedenfalls dürfte ich meinen Denon 4308 hiermit ordentlich aufbessern wenn ich richtig informiert bin. Erhoffe mir hier nochmal eine Steigerung bei Filmen und besonders bei Musik.
    • Hallo,

      wenn das Knacksen bei Formatänderungen etc. auftritt, scheint das ein Problem im Digitalteil zu sein. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein Problem ist oder eher normal. Auf jeden Fall müssten die Ausgänge gemutet werden, für den entsprechenden Moment und das muss unhörbar geschehen. Und ich vermute genau da ein Problem der Programmierung, also der Firmware. Das wiederum kann ja leicht korrigiert werden. Was mich nur wundert, warum Onkyo das nicht langsam in den Griff bekommt, es ist ja nicht die erste Geräteserie, welche dieses Problem hat.

      Lösungen wie Steckdosenleiste, Pegelreduktion etc. mögen die Auswirkungen dieses Problems minimieren, aber lösen tun sie es nicht.

      Gruß

      Stefan
    • Moin!

      Hatte grade Kontakt mit Onkyo. Diese baten um Übersendung einer Liste mit den betroffenen Amps.

      Hier aus dem Forum stehen ja 3 als Knackaspiranten fest .................!
      Falls noch welche aufgetaucht sind, bitte mal bis heute Abend posten.

      Hier

      Leider gibt es noch einen kleinen Wehrmutstropfen. Das Onlineupdate soll zur
      Zeit noch nicht funktionieren. Man arbeite jedoch dran.

      Hat jemand mal die Ausgangsspannung an den Pre-Outs gemessen? Onkyo selbst konnte die Ausgangsspannung nicht benennen.



      Gruß




      Lens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensshift ()

    • Was mich auch sehr interessieren würde, kann man pro Quelle auch HDMI-Through, Upscaling nach 1080p etc. auswählen?
      Oder macht der jetzt alles automatisch?
      Wenn die Kiste dann auch noch annähernd so gut wäre, wie pfuschi77 schreibt dann wäre ich ja fast im Himmel und ich würde die Yamaha Kisten vollkommen vergessen.

      Das würde mich schwer interessieren und wäre eine Kaufentscheidung.

      Danke im Voraus.

      m
    • Original von Lensshift
      Moin!

      Hatte grade Kontakt mit Onkyo. Diese baten um Übersendung einer Liste mit den betroffenen Amps.

      Hier aus dem Forum stehen ja 3 als Knackaspiranten fest .................!
      Falls noch welche aufgetaucht sind, bitte mal bis heute Abend posten.

      Hier

      Leider gibt es noch einen kleinen Wehrmutstropfen. Das Onlineupdate soll zur
      Zeit noch nicht funktionieren. Man arbeite jedoch dran.

      Hat jemand mal die Ausgangsspannung an den Pre-Outs gemessen? Onkyo selbst konnte die Ausgangsspannung nicht benennen.



      Gruß




      Lens


      Guten Morgen!

      Wie wäre es, wenn man auch eine Positivliste erstellt.
      Mich als potentieller Käufer würde es vor allem auch interessieren, mit welchen Endstufe es kein Knacksproblem gibt. Dann weis ich was ich mir ohne Bedenken kaufen kann.
      Viele Grüße
      Andreas
    • Moin,

      letzter Aufruf für Interessenten der Sammelbestellung. Wir haben nun bereits eine 9köpfige Truppe, die Aussichten sind superb, das hat sich wirklich gelohnt! Lieferant wäre ein Händler in D, also keine Sorge wegen Bugs die später nicht behoben werden könnten etc., praktisch kein Risiko at all.

      Wer also noch am Überlegen ist sollte nun langsam damit abschließen, und sich im Laufe des Tages per PN nachnominieren. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    Abonnement verwalten