Der Onkyo PR-SC 5507 und Onkyo PA-MC5500 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich bei meinem Händler letzte Woche nachgefragt habe, ob er noch eine 886 für mich hat, hat er beim Vertrieb angerufen.
      Er meinte sie ist nicht mehr lieferbar und die neue Vorstufe in den nächsten Wochen (August) erscheinen soll.
      Kann das irgendwie nicht glauben, weil ich nichts bisher gelesen habe... UVP soll 1899€ sein, wenn ich mich recht entsinne....
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Aber vom Nachfolger hast du auch keine Infos oder? Hab gerade bei einem Freund die 886 gehört (hatte vorher einen 805). Gerade die Sprachverständlichkeit war sowas von besser. Jetzt will ich meinen 905 auch in Rente schicken...
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Nur die spärlichen Infos die so im Netz rumfliegen:

      Neues Onkyo Lineup 2009:

      TX-SR 307,507,607,707


      TX-NR1007 (vormals 876?), 3007 (vormals 906), 5007 (vormals 5000)

      Diese Modelle werden wohl die neuen mit THX Ultra II und DPIIz und somit die 8xx und 9xx Serie ersetzen.

      Wenn es stimmt werden diese als 9.2 System erscheinen mit 2-Kanal Bassmanagement.



      Zu einer neuen Vorstufe konnte ich noch nichts ausmachen.


      Edit: Das hier soll wohl den 3007er also den 906er Nachfolger darstellen, wie man sieht noch immer das selbe Design nur in der Boxenanzeige sieht man das es sich schon um das 9.2 Setup handelt:

      Gruß Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Original von Airness
      Komisch... warum hat mein Händler dann was von der Nachfolger-Vorstufe geredet? Muss ich glaub ich nochmal nachhaken.. :mecker:


      Hallo Airness

      Und gibt es was neues ??

      Was hat der Händler gesagt??

      bitte um Info

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hab ich leider noch nicht gemacht. Werd mal Samstag bei ihm aufschlagen und dann berichten. Aber ich denke mir fast, dass er allgemein die neue Serie gemeint hat und da irgendwas durcheinander bekommen hat. :mecker:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hallo!

      Um die Gerüchte-Küche mal etwas anzufachen, anbei mal eine "Info", die in einem französisch-sprachigen Forum zu finden ist:

      En avant première, je vous livre les caractéristiques du PR-SC887, du moins ce que j'en sais...
      Disponibilité : entre 9ème et 11 mois 2009

      ● HDMI 7+1in / 2out (simultaneously active)
      ● Dolby Prologic IIz
      ● Audyssey Dynamic Surround
      ● Audyssey Dynamic Volume, Dynamic EQ, MultEQ XT
      ● Network (iRadio, iTunes, DLNA 1.5, etc)
      ● OSD Programmable / Macro Remote (Bi-directional)
      ● Universal Port
      ● Burr Brown Audio DAC’s
      ● 3 Separate transformers, and high capacity Troidal transformer for main amp
      ● Higher grade audio parts
      ● ONKYO 2009 New design
      ● 9.2 channel amplifier
      ● Zone3
      ● THX Ultra2+
      ● Multi-language OSD


      Es ist im Prinzip alles aufgeführt, was an Features zu erwarten ist, von daher klingt das schon alles sehr plausibel... allerdings macht mich der Begriff "9.2 channel amplifier" im Zusammenhang mit einer Vorstufe etwas unsicher, evtl. sind das doch nur die Features eines der angekündigten Receiver (TX-NR3007 oder TX-NR5007)?

      Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Onkyo im Herbst, bzw. zum Ende diesen Jahres eine passende Mehrkanal-Endstufe rausbringen will. Also warten wir mal ab, was die nächsten Wochen (IFA, CEDIA) bringen....

      Gruss

      Forester
    • Original von Forester
      Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Onkyo im Herbst, bzw. zum Ende diesen Jahres eine passende Mehrkanal-Endstufe rausbringen will....

      Eine passende Endstufe ist von Onkyo bereits für den Herbst angekündigt worden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo!

      @George Lucas: Ja, genauso eine Ankündigung meinte ich... Weisst Du da evtl. schon genaueres? Wurde ein konkreter Termin genannt oder gibt es irgendwo ein offizielles Statement von Onkyo dazu?
      Ich brauche zwar keine Endstufe mehr, aber es würde natürlich aus marketingtechnischer Sicht einiges dafür sprechen, Vor- und Endstufe gemeinsam vorzustellen/rauszubringen.

      Gruss

      Forester
    • Mal eine vielleicht dummer Frage:

      Ist Onkyo nicht der "europäische" Ableger von Integra? Im Australischen HiFi Forum und auf der Integra Seite hab ich zumindest schon mal eine passende Mehrkanalendstufe gesehen.

      Die Integra Receiver sehen zumindest 1-1 aus wie die Onkyo Receiver, abgesehen von dem Namen ;)

      Wenn dem so sein sollte, dann wird die Endstufe hier doch nicht sehr abweichend von der im Netz zufindenden Integra sein, oder?

      Danke im Voraus für Eure Richtigstellungen :)

      Gruß
      Matthias

      *edit* Den meinte ich Klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maze ()

    • Ne, Onkyo ist nicht die europäische BRand für Integra.

      Integra ist die "Edelmarke" von Onkyo und war bis vor wenigen Jahren auch in Europa erhältlich. Die Produkte lagen allerdings deutlich über der aktuell erhältlichen Geräterange (Vor-/Endkombi für 15.000,-, Player für 4.000,- und so).

      Was Onkyo mit diesem doch durchaus anerkannten und traditionellen Markennamen in Europa machen möchte ist mir allerdings nicht bekannt.
    • Original von Forester ... allerdings macht mich der Begriff "9.2 channel amplifier" im Zusammenhang mit einer Vorstufe etwas unsicher, evtl. sind das doch nur die Features eines der angekündigten Receiver (TX-NR3007 oder TX-NR5007)?

      Areadvd sagt zum neuen 607: "neu hinzu allerdings kommt ein Decoder für Dolby Pro Logic IIz. Diese neueste Ausbaustufe sieht nun zwei "Front High" Lautsprecher vor, die ca. 1 Meter oberhalb der normalen Frontlautsprecher aufgestellt werden. Mehr Räumlichkeit und Intensität im Klangbild sollen die hörbare Folge dieser Neuerung sein."
      Yamaha versucht sowas ja schon seit vielen Jahren.

      Ach so, nochmal Areadvd: "Weiteres Merkmal ist der neue "Universal Port" Onkyo-Systemschnittstelle, an die z.B. ein externer DAB-Tuner oder aber ein iPod-Dock von Onkyo angeschlossen werden kann."
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Hallo!

      @Nick: Am Begriff "9.2 channel amplifier" hat mich auch nicht das "9.2" irritiert (ist ja ziemlich logisch, dass es sich um 7 Hauptkanäle + 2 Höhenkanäle und 2 Subwoofer-Ausgänge handelt). Vielmehr irritiert mich der Begriff "amplifier", der so ja in einer reinen Vorstufe kaum zu erwarten ist. Da wäre eher die Angabe "Pre-outs" treffender.

      Gruss

      Forester
    • Hallo!

      Die neuen Onkyo-Geräte sind jetzt auf der Deutschland-Homepage gelistet, als da wären:

      - PR-SC5507 (9.2-Kanal-AV-Netzwerk-Controller)
      - TX-NR5007 (9.2-Kanal-AV-Surround-Heimnetzwerk-Receiver)
      - TX-NR3007 (auch ein 9.2 Receiver)
      - TX-NR1007 (auch ein 9.2 Reciever)

      Die Geräte sind allesamt von der auf die jeweilige Käuferschicht abgestimmte Ausstattung her absolut beeindruckend.

      Das Design ist auch stimmiger im Vergleich zu den 2008er Modellen (meine Meinung).

      Gruß
      Rodolfo
      "Arbeit zieht Arbeit nach sich!" (Meister Röhrich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodolfo ()

    • Hallo,
      ich überlege mir gerade dass es technisch eigentlich durchaus machbar sein müsste, die Höhenkanäle bei den bestehenden xx6 Modellen einfach per Software-Update nachzurüsten, wenn man dafür auf die Back Surrounds verzichtet.

      Die Rechenleistung der verbauten DSPs müsste ja für so was allemal reichen und frei programmierbar sind die ja schließlich auch...

      Klar! So was wird Onkyo nicht machen; die wollen schließlich neue Geräte verkaufen! Aber auch bei dem Übergang der xx5 auf die xx6 Serie gab es ja schon genügend Stimmen die behauptet haben an der Hardware hätte sich gar nicht so viel geändert...

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von Rodolfo
      Hallo!

      Die neuen Onkyo-Geräte sind jetzt auf der Deutschland-Homepage gelistet, als da wären:

      - PR-SC5507 (9.2-Kanal-AV-Netzwerk-Controller)
      - TX-NR5007 (9.2-Kanal-AV-Surround-Heimnetzwerk-Receiver)
      - TX-NR3007 (auch ein 9.2 Receiver)
      - TX-NR1007 (auch ein 9.2 Reciever)

      Die Geräte sind allesamt von der auf die jeweilige Käuferschicht abgestimmte Ausstattung her absolut beeindruckend.

      Das Design ist auch stimmiger im Vergleich zu den 2008er Modellen (meine Meinung).

      Gruß
      Rodolfo


      eu.onkyo.com/de/indices/A_V_Receiver_5918034.html
    • Original von Rodolfo
      Das Design ist auch stimmiger im Vergleich zu den 2008er Modellen (meine Meinung).

      Glückwunsch, dass du da nennenswerte Unterschiede ausmachen kannst. :bigsmile: Der hässlich blaue Ring (zum grünen Display) ist leider geblieben.

      886-Besitzer müssen sich nach dem ersten Hinsehen nicht allzu sehr grämen, schätze ich. Trotzdem gut, dass Onkyo in dem Segment aktiv bleibt.
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Hallo

      Weiß einer von euch vielleicht wann die neue Onkyo Vorstufe SC-5507 rauskommen sollte?? und zu kaufen ist??

      Weil ich sie haben möchte :yes: :yes:

      Und hat einer vielleicht auch was von der Endstufe gehört die sie angekündigt hatten ??

      Über Info wäre ich sehr Dankbar.

      gruß Magus
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Original von rolfu
      Und was ist der grosse Nutzen der beiden Höhenkanäle auf der Front? Ich könnte die eh nur 70 cm über den grossen Hauptlautsprechern (Kappa 9.2) aufstellen.

      Naja, diese Frage wird wohl genauso kontrovers diskutiert werden wie die nach dem Sinn von Back Surrounds bei kleinen Räumen...
      Zumal die Höhenkanäle in den vorhandenen Tonformaten ja überhaupt nicht vorgesehen sind und quasi "magisch" aus dem vorhandenen Signal errechnet werden.
      Bei Yamaha gibt es solche Höhenkanäle ja schon lange; ich gehe mal davon aus, dass die Industrie mal wieder krampfhaft nach einem neuen Feature gesucht hat um den Kunden den Neukauf schmackhaft zu machen.
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • leider sieht es von hinten so aus als ob es keinen audyssey 9.2 mode gibt wo man mit 7 frontlautsprechern (LW,LH,L,C,R,RH,RW - wie ab receiver 1007 möglich plus SL+SR) arbeiten kann...

      und auch wäre gerade dieser modus mit nochmal aufgedröselten surround, sprich surroundback (11.2) für eine hightechvorstufe interessant gewesen....

      !!!! folgender kommentar nur für kanal-fetichisten !!!

      ich finde 1007 & Co interessanter da kann man schon eher an ein "nerd" setup kommen (stichwort 12.2 mithilfe von 5 kanal decoder aus dem surroundpreouts der onkyos und dann mit externem receiver oder decoder/endstufe SSideL,SHeightL,SCenter,SRH,SSR ziehen) :ccrazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralph dk ()

    • Moin!

      Dieser Hinweis mit den neuen Netzwerkfähigkeiten ist mir doch glatt durchgegangen. :shocked:

      Die breite Zahl unterstützter Audioformate des Onkyo PR-SC 5507 wie MP3, FLAC, Ogg Vorbis, AAC, LPCM, WAV, WMA und WMA Lossless sowie die Firmware-Updatefunktion über Internet machen den PR-SC5507 zu einer zukunftssicheren Medienzentrale.

      Ging dem ein oder anderen vielleicht auch so.

      Jetzt muss nur noch der Klang stimmen ...................



      Gruß




      Lens
    Abonnement verwalten