Der Xtreamer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Der Bass-tler

      Deine Bilder funktionieren leider nicht....
      Für mich würde diese Lösung nie in Frage kommen. Das schöne bei XSC ist, dass es auch eine Rückbau Möglichkeit gibt, wenn man sauber arbeitet auch ohne Spuren zu hinterlassen.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • nicht schlecht, kannte solche Umbauten schon von Youtube.

      Durch die neue FW kann man jedoch auch die Lüfterumdrehungen manuell zwischn 0-200 einstellen. Wollt in der nächsten Zeit mal ein bißchen rumprobieren,
      ob das Teil zu heiß wird und abschmiert, wenn auf 25/30/50 steht. Da hört man ihn nicht mehr.
    • Wenn man sich das innere des Gerätes ansieht, merkt man schnell das der Lüfter sowieso nicht bringen kann.
      Weil die Luftströmung die durch den Lüfter erzeugt wird, sogut wie gar nicht über den Kühlkörper erfolgt.

      So wie ich das jetzt habe, strömt die Luft schön über den Kühlkörper und hinter bei den Anschlüssen über das Lochblech wieder raus.
      Noch besser wäre es, wenn der Lüfter die Luft nach oben absaugen würde.
      liebe grüße
      Richard
    • Meiner Erfahrung mit PCs nach ist es vorteilhaft in das Gehäuse einzublasen. Wenn man absaugt, wird durch den Unterdruck mehr Staub ins Gehäuse gezogen. Erscheint kontraintuitiv, ist aber bei PCs definitiv so. Wenn man davon absieht, dass der Lüfter ein Ausfallrisiko hat, erscheint er mir als die sicherere Alternative im Vergleich zum XSC.

      Gruß WB
    • Tachauch,

      gibts eingentlich schon irgendwelche News um einen möglichen Xtreamer2, der lüfterlos ist, und Platz für eine 3,5Zoll-HDD bietet ?

      Das wäre so mein Wunschkandidat.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hallo,
      neue Firmware 2.0.2 ist draußen:

      Xtreamer 2.0.2 release notes(from v2.0.1 patch)

      Bug fixed:


      1. Executing “Restore Default’ from setup menu, NFS share file deleted if there exists NFS mount shares.

      2. Subtitle cut when display resolution 576p/PAL with Pan Scan 4:3 aspect ratio selected.

      3. FTP server multiconnection support.


      **Caution:
      Please don’t use “Restore Default” from FW V2.0 & V2.0.1, NFS
      shared files may be deleted if mounted with RW option**


      Das ging ja fix, scheint aber die Betaphase ist doch nicht ganz beendet
      :confused:
      Ich warte jetzt erstmal mit irgendwelchen updates.

      Gruß
      Jörg

    • Sodele, Thomas (The Rock) ist weg. Haben jetzt fast 3h getestet. Nochmals vielen Dank.
      Ganz
      zu Anfang ist der Xtramer mal abgestürzt beim UPnP-Zugriff auf meinen Wohnzimmerpoppi.
      Via SMB war alles ok.

      Navigation geht schnell und problemlos. Swisscenter wird NICHT (HTTP-Streaming, schade) erkannt. Untertitel müssen bei jedem Film manuell ausgeschaltet werden,
      habe keine Option gefunden um die dauerhaft abzuschalten.

      Ansonsten haben wir locker 30 Filme angetestet, mkv, avi,
      m2ts. Alles lief problemlos. Keine MKV die nicht wollte, wenn, dann lief die
      auf dem Poppi auch nicht. Teilweise MKV die beim Poppi
      zicken, liefen einwandfrei. HZ-Umschaltung lief nicht soo automatisch.
      Zumindest kann er nicht zwischen 50hz+60hz umschalten.

      Was aber funzte war der UPnP-Zugriff auf die HDD meines
      Kathrein UFS-922, dh. Die Aufnahmen die auf der Platte des Kathi im WZ liegen,
      konnte ich im Keller einwandfrei sehen.. Der Poppi kann das nicht.

      Das Bild war nen Ticken besser(schärfer), plastischer, irgendwie ohne
      diese Menüunschärfe des Poppi. Auch der Grauschleier war weniger und im schwarzen soff er nicht so sehr ab.

      Steuerung per IE auf meinem Handy lief via WLAN auch.

      Fazit: Fürs Wohnzimmer werde ich den kaufen. Alleine wegen
      DTS-Downmix und SATA-Anschluß, 1,5TB dran, und alle Kinderfilme drauf, dann muss für die Kinderfilme nicht immer der KellerServer angeschmissen werden.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Guten Morgen,

      das ist ja mal eine gute und wichtige Info. Danke !!

      Wie funktioniert eigentlich dieses XMJ ? Die Software wird soweit ich sehe auf dem Server installiert, und man scannt von dort aus durch die Unterordner. Die DB bleibt aber auf dem PC. Was ruft man denn im Xtreamer auf ? Beim Swisscenter startet man einfach das Icon ***Simese, und schon ist man in der DB. Und beim X ?
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Hallo,

      habe vor zwei Tagen die Gelegenheit, einen XTREAMER bei mir im Heimkino zu testen. Er hing über einem Onkyo 905 an meinem Mitsubishi HC 5500. Firmware des XTREAMER war 2.02.

      Ich habe noch einen HDX1000, den ich dagegen getestet habe. Eigentlich wollte ich einen XTREAMER, weil der HDX1000 zwar die HD-Tonformate ausgibt, aber bei DTS HD Master kleine Micro-Aussetzer beim Ton erzeugt. Ca. 6 pro 2 Stunden Film.

      Folgendes konnte ich beim Testsn des XTREAMER rausfinden, was ich vorher nicht wusste:

      Erste Feststellung: HD Tonformate gehen leider noch nicht. Wie ich hier gelesen habe, soll es noch kommen. Schade!

      Zweite Feststellung: Gibt keine echten 23,976 aus sondern 24p was bei mir ca alle 50 Sekunden einen Ruckler verursacht!

      Drittens: Lüfter deutlich wahrnehmbar bei Stufe "Niedrig". Deutlich lauter als mein Beamer.

      Positiv: Die Bildschärfe ist tatsächlich sichtbar besser als beim HDX1000.

      Auch die Benutzeroberfläche gibt mehr her und das Gerät hat mehr Features.

      Fazit: Der XTREAMER ist für das Geld super aber ich kann ihn im Moment bei mir so noch nicht einsetzen. Ich denke, das wird schon, mit dem fehlenden HD-Sound könnte ich noch leben aber absolutes NOGO sind die 24p Ruckler. Gibt es dazu Infos, wann die das mit den 23,976 implementieren? Für Infos wäre ich dankbar! Das mit dem Lüfter ist ja im Prinzip auch gelöst, da es eine
      Firma gibt, die die XTREAMER fertig mit passiven Kühler verkaufen.... Wenn die v.g. Probleme gefixt sind, werd ich mir einen bestellen....

      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Hallo,

      wer betreibt den Xtreamer an einem CRT ohne Probleme von Euch? Zumindest an den User-Namen erkennt man ja ein paar Crt´ler.

      Ich habe es zwar probiert, bekomme aber nur ein magentafarbenes Bild via Lumagen (HDMI-DVI Kabel). Im AV Menü kann ich nur

      HDMI-Auto auswählen oder NTSC. Via Spatz-Kistchen lässt sich nur 480p auswählen, bzw. es lässt sich gar keine andere Aufösung

      einstellen. Im Xtramer-Forum habe ich schon gesucht, dort liest man öfters von Problemen bei HDMI-DVI Kabeln.

      Wie habt Ihr das denn gelöst?

      Grüße

      Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okrim ()

    • rallyfirst schrieb:



      Zweite Feststellung: Gibt keine echten 23,976 aus sondern 24p was bei mir ca alle 50 Sekunden einen Ruckler verursacht!



      Hi,

      bist Du da sicher? konntest Du das am Projektor sehen? der JVC zeigt immer 24p an deshalb kann ich das nicht unterscheiden, konnte aber auch keine Mikroruckler bisher feststellen. Finde im Forum auch keine hinweise dazu, eher noch dass es gehen soll aber nichts konkretes.
      Ich bin immer mehr angetan vom X und nutze immer mehr funktionen, bin schon auf den eTrayz gespannt.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • sissen schrieb:

      rallyfirst schrieb:



      Zweite Feststellung: Gibt keine echten 23,976 aus sondern 24p was bei mir ca alle 50 Sekunden einen Ruckler verursacht!



      Hi,

      bist Du da sicher? konntest Du das am Projektor sehen? der JVC zeigt immer 24p an deshalb kann ich das nicht unterscheiden, konnte aber auch keine Mikroruckler bisher feststellen.
      Hi,

      ich kann die Microruckler bestätigen. Fahre allerdings Firmware V 2.01.

      Viele Grüße!
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • Hallo,

      reicht denn der XSC Passivkühler auch aus, wenn noch eine 500er Platte verbaut ist?

      Bin noch am grübeln, ob da nicht doch ein aktiver besser ist. Mir schwebt vor, die Seitenabdeckung
      gegen eine 2mm Aluplatte zu tauschen. Dort dann ein Loch, für einen 100er Lüfter rein. Der Lüfter
      sollte nur 10mm hoch sein, so das der fast im Gehäuse verschwindet und direkt auf dem orig. Kühler aufliegt.

      Dann würde der wohl nur ca. 3-4mm raus schauen. Der Scythe Ita Kaze gefällt mir optisch nicht so gut, daher
      meine Idee mit der Aluplatte.

      gruss
      kinomungo
    • Hallo.

      danke für die Antwort, war aber schon in Sachen Kühlung unterwegs.
      Naja, hätte ich das vorhin noch gelesen, hätte ich wohl auch einen XSC
      genommen.

      Aber nun ist es zu spät und ein aktiver HDD Kühler ist schon verbaut.
      Habe den "Revoltec Hard Drive Freezer - Black Edition" genommen.
      Auf dem sind 2x50er Lüfter verbaut, welche selbst bei der Einstellung
      "hoch, in der Lüftersteuerung" sehr leise sind.

      Man muß schon sehr nah ran, um überhaupt etwas surren zu hören.
      Ist also so gut wie unhörbar ab 25cm. Den orig. hätte man wohl noch
      bei dieser Einstellung in 25 Meter gehört.

      gruss kinomungo
    • Xtreamer eTrayZ

      Tach,

      aufgrund des schon vorh. Xtreamer Threads, habe ich das NAS auch hier hin gepackt. Falls das nicht passen sollte, könnte das ja einer der Mods vielleicht verschieben. Auf jeden Fall habe ich das Dingens heute bekommen und werde mich nachher mal damit beschäftigen. Es gibt sicher mehrere hier, die es bereits haben oder auch heute bekommen. Da ich mich bisher nur theoretisch mit einer NAS bzw. Serverlösung beschäftigt habe, würde ich mich über einen regen Austausch freuen:-)
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    Abonnement verwalten