AV Receiver mit bestem P/L Verhältnis bis ca. 450€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AV Receiver mit bestem P/L Verhältnis bis ca. 450€

      hallo,

      ich suche einen av receiver bis 400-500€. laut einem testmagazin soll der neue denon 1910 und der yamaha 765 sehr gut sein. was haltet ihr speziel von dem yamaha ?

      vom design her gefällt der mir sehr gut und er hat eine metalfront.
      Grüsse mckracken
    • Moin,

      vielleicht der neue Marantz NR 1501 im Slim-Design ?
      Soll UVP 499€ kosten, Straßenpreis wird eher bei Deiner Preisvorstellung sein.
      Warte ich auch schon drauf...

      LG
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • danke schonmal für die tips.

      einen gebrauchten wollte ich nicht kaufen, da weiss man nie wie der behandelt wurde und ob er vielleicht nicht doch eine macke hat und wenn dann nur mit garantie.

      der marantz sieht ganz schick aus, nur die grösse ist mir ziemlich egal. der kann ohen probleme etwas höher sein.

      ich hatte mir mal den Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver angeschaut und finde den von den daten sehr ansprechend.

      was sagt ihr ?
      Grüsse mckracken
    • RE: AV Receiver mit bestem P/L Verhältnis bis ca. 450€

      Schau mal nach den Vorgängern 661/663/861/863. Die gibt es noch als Neugeräte mit voller Garantie und liegen alle um 400 € außer dem 863, der ist ein bisschen teurer. Die sind ähnlich ausgestattet und können sogar Videosignale in unterschiedliche Formate konvertieren (was der 765 nicht kann).
      Für einen genauen Vergleich empfehle ich die Yamaha-HP. Da kannst Du die Ausstattungsmerkmale schön nebeneinander stellen.
      Grüße, erddees

      Equipment im Profil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erddees ()

    • hi,

      ich habe auf cnet den folg. testbericht gefunden. reviews.cnet.com/av-receivers/…4505-6466_7-33553470.html

      ein kurzer auszug sagt jedoch daß Dolby Pro Logic IIz mit dem getesteten setup keine vorteile bringt. einem zweiten bericht zufolge kann das der yamaha besser. der surroundsound soll sensationel sein. wichtig ist mir eben ein guter surround sound.

      ich würde gerne vorne einen center + 2 standlautsprecher + 2 front height speaker installieren. hinten am sofa dann nach die rears.

      welcher AV kommt da noch in frage ?
      Grüsse mckracken
    • gab es vielleicht mal vor ein paar jahren. ich will jetzt erstmal nur mit 2 ls anfangen und dann nach dem umzug auf min. 5.1 gehen. dann auch mit einem ordentlichen lautsprecher set. die quads werden dann nur noch für den reinen stereobetrieb an meinem stereo vollverstärker betrieben.

      jetzt im moment benötige ich den av eigentlich nur um die lippensynchronität zu garantieren.
      Grüsse mckracken
    • Hallo Beisammen,

      ich habe mir letzte Woche den SR607 gekauft, konnte leider bisher nur Musik damit hören, weil mir für Filme die Zeit gefehlt hat.

      Der 607 ist musikalisch und die Ausstattung ist für den Preis sehr gut. Ich habe auch zuerst überlegt ob ich nicht eine Nummer größer nehmen sollte (200€ mehr) aber ich brauche keine zusätzlichen Pre-Outs. Was die internen Endstufen leisten ist für meine 25qm mehr als aureichend.

      Front High würde ich nicht machen, besser Surround-Back. Beides geht nicht.

      Bisher gefällt mir der 607 an meinen MB_Quart Front-LS und den beiden K11-Subs sehr gut.


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Hi,

      schau dir mal den Marantz SR5003 an. Der UVP liegt zwar etwas höher als von Dir angegeben, aber Strassenpreis müsste hinhauen.
      Ich bin von dem Gerät immer noch sehr angetan. Und er hat einen 7.1-Ausgang, den ich z.B. für die Versorgung meines Front-LS mit meinem Accuphase nutze.

      Neue Surroundformate sind mit Ausnahme ProLogig IIx-irgendwas alle drin.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • könntest du bitte etwas konkreter werden ?

      ist der av schrott, nur die lautsprecher, oder beides ?

      wie gesagt, es soll damit kein heimkino sondern eher ein wohnkino beschallt werden und der waf spielt dabei auch eine gewisse rolle. ich habe zudem auch nicht den platz mir riesige lautsprecher ins zimmer zu stellen.
      Grüsse mckracken
    • Du hast doch aktuell Standboxen. Dann würde ich auch in der Größe bleiben...

      Die Kef haben je einen 100mm Mitteltöner + Hochtöner, das ist in meinen Augen und Ohren ein schlechter Kompromiss, aber kein Lautsprecher, den man vernünftig an einen Subwoofer ankoppeln kann.

      Bei günstigen LS würde ich mir mal die Heco Victa, die Magnat Monitor oder auch die Canton GLE oder Asonori anschauen/-hören.

      Der 607 ist ok, wobei ich eher zu einem 806 greifen würde - den dürfte es nur wenige Monate gebraucht zum vergleichbaren Preis geben. Die XX5 Geräte sind Dir ja zu "alt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolle ()

    • Original von Bolle
      Du hast doch aktuell Standboxen. Dann würde ich auch in der Größe bleiben...

      Die Kef haben je einen 100mm Mitteltöner + Hochtöner, das ist in meinen Augen und Ohren ein schlechter Kompromiss, aber kein Lautsprecher, den man vernünftig an einen Subwoofer ankoppeln kann.

      Bei günstigen LS würde ich mir mal die Heco Victa, die Magnat Monitor oder auch die Canton GLE oder Asonori anschauen/-hören.

      Der 607 ist ok, wobei ich eher zu einem 806 greifen würde - den dürfte es nur wenige Monate gebraucht zum vergleichbaren Preis geben. Die XX5 Geräte sind Dir ja zu "alt".


      So ist es schau mal bei Hirsch Ille, die verkloppen aktuell die 409er GLE's fürn Appel und Ei - wenn ich bedenke, dass ich für meine Kombi mal über 2000€ hingelegt habe und in dieser Preisklasse spielt sie auch, habe in letzter Zeit einiges Probegehört mit einem Freund für dessen Heimkino und ich war jedes mal begeistert was die GLE doch leisten. Bei dem aktuellen Preis - unschlagbar.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Original von OliverB
      Moin,

      vielleicht der neue Marantz NR 1501 im Slim-Design ?
      Soll UVP 499€ kosten, Straßenpreis wird eher bei Deiner Preisvorstellung sein.
      Warte ich auch schon drauf...

      LG


      Hatte ich mir auch schon angeschaut ,scheint nur von der Leistung was schwach zu sein?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    Abonnement verwalten