Wie seid Ihr zu Beisammen.de gekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin wie viele anere auch übers Hifi-Forum hier her gekommen.

      Anfangs dachte ich, hier ist ne Elite, wo nicht jeder reinkommt/dazugehört und haufen Freaks.
      Mitlerweile bin ich aber regelmäßig hier und schau 1x pro Tag vorbei was es denn so neues gibt.

      Auch mein Wohnkino wächst, langsam aber es wächst :)
    • Owel schrieb:

      hier ist ne Elite, wo nicht jeder reinkommt/dazugehört und haufen Freaks.

      Naja - zu zwei Dritteln stimmt das ja auch. ;)

      Nett hier ... aber auch bisweilen etwas abgefahren.

      Man, you've got some fucked up friends, I'm tellin' ya.

      Limber, though...

      :D

      Gruß und einen dicken Dank an alle, die sich hier viel Mühe mit dem Forum machen :jump:

      Simon2.
    • Hi,

      habs vergessen, wie ich auf das Forum aufmerksam wurde. Auf jeden Falls war ich auf der Suche nach Support für CRT-Projektoren, den ich hier und im Curtpalme Formum auch reichlich fand.

      Beste Dank dafür!
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ich bin schon in mehreren Foren unterwegs gewesen.
      Hab mir dann gedacht so wie es für andere Hobbys Foren gibt wird´s für mein Heimkino wohl auch sowas geben.
      Und wenn dann was bestimmtes gesucht wird bzgl. Heimkino wird "beisammen.de" eben sehr häufig genannt.

      So bin ich glücklicherweise hier gelandet.

      Macht echt Spaß hier im Forum unterwegs zu sein und zu sehen bzw. zu lesen welche Mühe sich einige mit ihren Heimkinos geben... .

      Inputt, mehr Inputt, !!!
    • Moin,

      mit Schwerpunkt auf Musik baue ich mir gerade den Keller um.
      Da die Gelegenheit günstig ist (kann da machen, was ich will), dachte ich mir, dass an eine freie Wand auch noch eine Leinwand passen würde ...
      Nunja, da ergeben sich für einen Newbie zwangsweise ein paar Fragen und ich dachte, die sind hier am besten aufgehoben. Den Hinweis bekam ich von Bekannten aus einem anderen Forum.

      Damit ihr euch ein Bild machen könnt, die aktuelle (grob in Excel erstellte) Planung sieht so aus: xxxx


      edit: link prophylaktisch entfernt, externe Bilder sind ja nicht erlaubt ...
      VG
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

    • Es ist schon gefühlt 10 Jahren her das ich Beisammen gefunden habe. Entweder durch Google, oder einen anderen Heimkinomenschen.
      Die Zeiten ändern sich, mal schaue ich mehr, mal weniger rein. Das Thema Heimkino habe ich schon lange, Beisammen hilft.

      Da ich aktuell ein neues Heimkino gebaut habe, schaue ich seit 3 Monaten deutlich mehr in Heimkinoforen. Es bleibt also auch noch viele Jahre so und Beisammen hoffentlich erhalten.
      Heimkino ist keine Eintagsfliege :thumbs:
    • Eben entdeckt....


      Durch das Beamerboard.

      Irgendwann wurde es dort sehr ruhig, ich hatte auch keine rechte Zeit mich um Keller, Beamer und Leinwand zu kümmern.
      Und jetzt seit ca. einem Jahr ist der Virus neu ausgebrochen..
      Ich lese viel mit, manchmal schreibe ich ein wenig und ich baue ganz viel.

      Danke für alle Anregungen


      Gruß Günter
      Das Weiß der Leinwand ist das Schwarz des Films
    • Wau, der Thread ist ja mal 'alt' ;)

      Ich bin einfach durch Google hier hin gekommen.
      Wenn man dort fragen zu Audio/Video oder Heimkino eingibt, dann war Beisammen.de immer ganz oben mit dabei.
      Die Qualität der Beiträge und deren Antworten hier im Forum sprechen für sich.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Nabend!
      Irgendwo im Hifi-Forum wurde mal in einem Nebensatz beisammen.de erwähnt. Da hab ich mal drauf geklickt...das war vor ca. 2 Jahren. Seitdem gibt es bei mir kein "Surfen" mehr. Browser anwerfen bedeutet =hier sein. Und ich lese ALLES :)
      Nochmals ein dickes Danke an die Runde für unzählige Stunden bester Unterhaltung und Bildung!
      *verneig*
    • Wow...wir sind bald 14 Jahre alt, wie die Zeit vergeht! :wow:

      Ja...ich erinnere die ersten Tage heute noch, als wäre es gestern gewesen.
      Viele User sind nicht mehr hier, sei es, weil deren "Fieber" nachließ oder einige das Weite suchten (es flogen auch viele Fetzen hier) oder oder oder...

      Dennoch ist es sehr schön zu sehen, dass die Mitgliedschaft neuer User immer von der Vorgeneration "getuned" wird - so werden neue User schnell "alte User", weil sie sich schnell hier eingewöhnen und mit der Beisammen-Fackel weiter rennen, wie es die Vorläufer schon seit bald 14 Jahren tun.

      Wenn ich dann Postings von Leuten lese, die Teile ihres Leben seit über einem Jahrzehnt hier verbringen und heute noch so begeistert sind wie damals....GEIL!


      Man darf nicht vergessen, eine Cinema Davis 10 Taschenlampe kostete damals 16.000 Dütschmakk!!
      Das Hobby war für betuchte, da gab es noch kein Mediamarkt-700,- EUR Beamer etc....und dementsprechend hat sich auch die Klientel über die Jahre geändert, was das einige "Althasen" hat abwandern lassen - aber im Gegenzug auch viele gute Neulinge eingebracht hat!

      Lese ich (damals so wie heute) andere Foren, kann ich die 14-Jahre alte Platte nur wiederholen: AUch wenn Beisammen.de ein sehr striktes und "ungewöhnliches" Regelwerk nebst Etiquette hat: Der Erfolg gibt dem Recht.
      Im übrigen haben einige, der "anderen" großen Foren viel von hier kopiert - das geht hin bis zum simplen Copy&Paste einzelner Passagen aus den Rules - und auch diese Plattformen fahren gut damit, denn ein Forum(!) über 14 Jahre über dem
      "Ey alden...meine supp wuhfung drückt dich voll den mastdarm raus"-Niveau zu halten, ist eben nicht "normal".


      Happy Beisammen! :cola:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Ich bin damals über ein Youtube Video von matze2307 (Baubericht) auf das Forum aufmerksam geworden.

      Zu dieser Zeit habe ich mir noch Gedanken über eine Wohnraumintegration gemacht und wollte eben so eine klappbare Rahmenleinwand realisieren.

      Lustig wie sich dann alles bis dahin geplante ändert wenn man hier zum ersten mal von Raumakustik usw liest und die verschiedenen Kellerkinos im Schrein angeschaut hat. :biggrin:
    • Moin

      segafredo schrieb:

      bei mir war es auch ein Beitrag im Hifi-Forum. Außerdem hat mir der Ton nicht gefallen der dort häufig angeschlagen wurde.
      Mutti und Ravenous sorgen hier für ein Gesprächsniveau, das nahe dem Literarischen Quartett liegt :)

      Wer sich also die Mühe des abmeldens sparen will, muss nur an exponierter Stelle mal richtig die Sau rauslassen - und schon ist er frei ;)
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:


      Mutti und Ravenous sorgen hier für ein Gesprächsniveau, das nahe dem Literarischen Quartett liegt :)


      Öhm...
      Naja...
      Sicher nicht immer und überall.
      Inhaltlich, stilistisch und vor allem orthographisch.
      Und von Kinderstuben wollen wir gar nicht erst anfangen...

      :plaerr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mordsfilm () aus folgendem Grund: sinnlose Quote-Kaskade beseitigt

    • mordsfilm schrieb:

      ...vor allem orthographisch....

      Nunja, dafür haben wir ja Mickey hier. :D

      Mal im Ernst: Ich hatte mit Internetforen schon fast abgeschlossen, als mich beisammen "erwischte" und das war wirklich eine Wohltat!
      Allerdings musste ich mich auch erst ein wenig daran gewöhnen - und merkte dabei, dass an schlechter Kommunikation auch nicht immer nur die anderen Schuld sind. ;)
      [ein wenig vermisse ich die Diskussionen über "Gott und die Welt" schon, aber ich habe auch festgestellt, dass das Themen sind, die von der Anonymität nicht gerade profitieren]

      Gruß

      Simon2

      P.S.: Inzwischen habe ich noch das großartige tcelectronic-Forum gefunden, aber das ist sehr speziell auf mein anderes Hobby zugeschnitten - vermutlich funktioniert Kommunikation besser, wenn es ein fest umrissenes technisches Thema gibt. ;)
    Abonnement verwalten