Watchmen Blu-Ray

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi !

      Nun auch mal was negatives:
      Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich persönlich fand den Film eher langweilig. Irgendwie fehlten mir Identifikationsfiguren und aussagekräftige Leitmotive bei dem Streifen. Die Kritik an der Gesellschaft kann ich aufgrund des Paralleluniversums nicht nachvollziehen, alle "Heldenfiguren" fand ich eigentlich ziemlich unbeleuchtet und die erzählte Geschichte fand ich belanglos.
      Was wollte der Author des Comics beim Leser bewirken ?
      Wollte er sagen, daß selbst die scheinbar fehlerlosesten Helden-/Identifikationsfiguren auch ihre menschlichen Fehler haben ?
      Oder sollte mich die gezeigte Gewalt jetzt begeistern ? Ala, der Film/Comic ist jetzt gut, nur weil er für Erwachsene gemacht wurde ?

      Sorry, aber der Streifen kam bei mir nicht an. Ich habe eher den Eindruck, daß der Film für besonders depressive und pessimistische Menschen interessant sein könnte....

      Bild und Ton der BluRay sind mir auch nicht als besonders erwähnenswert aufgefallen.
    • WATCHMAN

      Film:
      Die Geschichte um ein paar "Superhelden" ist bereits im Kinocut viel zu langatmig erzählt. Die Zeitsprünge (Rückblenden) gefallen, weil die unterschiedlichen Charaktere gut eingeführt werden. Die knallharten Actioneinlagen, der scharfe Sex und die Offstimme des "Erzählers" für sein Tagebuch können punkten. Soweit eine gute Mischung. Leider halten die pseudo philosophischen Exkurse der Protagonisten die Handlung auf, in dem sie viel Tempo herausnehmen. So schleppen sich Story und Darsteller in bester Film Noir Manier mühsam von einem kurzen Highlight zum Nächsten. Dadurch verliert vor allem das etwas überraschende Ende viel von seiner Wirkung. Ich bin froh, dass ich mir nicht den US-Directors Cut angesehen habe, der nochmals rund 20 Minuten länger ist.
      Note: 3

      Bild:
      Das gestochen scharfe Bild weist kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Dadurch heben sich die Darsteller sehr gut vom Hintergrund ab, der oftmals bis zum Horizont noch Details erkennen läßt. Nur selten saufen Bildinhalte im Schwarz ab. Das Grießeln geht gerade noch als Filmkorn durch.
      Note: 1-

      Ton:
      Beinahe die ganze Zeit wird der Zuschauer von einer geschlossenen Surroundkulisse umhüllt. Direktionale Effekte gibt es im Sekundentakt. Selbst die Stimmen lösen sich immer wieder vom Center und werden geschickt im Raum platziert.
      Der Bass und die Dynamik des deutschen 5.1 Tons wirken am Anfang etwas limitiert, steigern sich aber im Laufe des Films, um am Ende dann förmlich zu explodieren.
      Beim Flug des Gleiters zum brennenden Wolkenkratzer und den Schlägereien im Knast drückt der Subwoofer dermaßen viel Bass in den Raum, dass die Explosionen und Schläge spürbar werden. Auch die Musik rockt, vor allem Nenas 99 Luftballons passt hervorragend in die 80er Jahre des Films und hörte sich bislang kaum besser an.
      Note: 1-

      Fazit:
      Der Film ist eine Stunde zu lang, überzeugt aber mit einer soliden Bild- und Tonqualität.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Original von RiotRay
      Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich persönlich fand den Film eher langweilig. Irgendwie fehlten mir Identifikationsfiguren und aussagekräftige Leitmotive bei dem Streifen. Die Kritik an der Gesellschaft kann ich aufgrund des Paralleluniversums nicht nachvollziehen, alle "Heldenfiguren" fand ich eigentlich ziemlich unbeleuchtet und die erzählte Geschichte fand ich belanglos.
      Was wollte der Author des Comics beim Leser bewirken ?
      Wollte er sagen, daß selbst die scheinbar fehlerlosesten Helden-/Identifikationsfiguren auch ihre menschlichen Fehler haben ?
      Oder sollte mich die gezeigte Gewalt jetzt begeistern ? Ala, der Film/Comic ist jetzt gut, nur weil er für Erwachsene gemacht wurde ?


      Nunja, jedem sei seine Meinung gegönnt. Prinzipiell kann man jeden Film als belanglos darstellen, auch die grössten Klassiker.

      Mich würde aber interessieren: Da du den "comic" erwähnst, hast du du sowohl den Film gesehen als auch die Vorlage gelesen? In einen Topf sollte man nämlich beide nicht werfen.

      Alan Moore, der Originalautor lehnt Verfilmungen seiner Werke kategorisch ab. Er wirkt nicht an der Enstehung mit, er schaut sie sich nicht an, er lehnt die ihm zustehenden Tantiemen ab, er will seinen Namen nicht auf der Leinwand sehen.
      In der Hinsicht ist er etwas kauzig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tufkaz ()

    • @tufkaz

      Bisher habe ich nur den Motion-Comic gesehen. Der Inhalt dürfte mit der Papiervorlage weitgehend identisch sein. Die Verfilmung hielt sich ziemlich genau an die Vorlage.

      Natürlich kann man jeden Film als belanglos bezeichnen. Vielleicht sollte ich das mal etwas präzisieren. Also, MICH hat nichts an diesem Film berührt. Mir gefällt die Idee von "schmutzigen" Superhelden einfach nicht. Das widerspricht dem Ideal, für welches solche Figuren geschaffen wurden. Die "Helden" in Watchmen zeichnen unterschwellig ein sehr düsteres Menschenbild. Dies führt möglicherweise dazu, daß Menschen sich davon beeinflussen lassen und Personen im realen Leben (wie z.B. Rettungskräfte usw.) negative Motivationen zu unterstellen.
      Natürlich haben Menschen Fehler, die Grundmotivation ist bei den meisten aber dennoch gut (hoffe/denke ich).
      Dieser Film stellt das aber in Frage.

      Nein, mir gefallen Superhelden als "Identifikationsfiguren" einfach besser.

      MfG
    • Hallo beisammen.
      Wollte Watchmen auch unbedingt im Kino sehen, bin jedoch leider nicht dazu gekommen. Die diversen Vorschauen sahen wirklich nach einem sehr guten "Look" des Films aus! :yes:
      Werde mir auch erst mal die normale Version kaufen, denn mehrere Monate warten möchte ich auch nicht :plaerr:
      Grüße Olli
    • Gestern die Kinofassung bei Nilsens im Ninimaxx gesehen. Ich fand den Film absolut gelungen. Er war, trotz der Länge, nie langweilig und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Story setzte sich nach und nach durch Rückblenden usw zusammen. Wirklich gut gemacht. Hin und wieder fand ich die Brutalität etwas fehl am Platz.

      Bild war durchweg gut, war aber keine Referenz.

      Der Ton war auch sehr gut. Sehr Räumlich, super Dynamik. Wenn bei den Schlägereien jetzt noch ein ordentlicher Punch dabei gewesen wäre sowie etwas mehr Tiefbass bei den Explosionen wäre es nahezu Perfekt gewesen.

      Es war ja wirklich nett anzusehen, wie Silk Spectre im Latexanzug aussah, aber ich bin der Meinung, das man Dr. Manhatten doch ein paar mal öfter den Tanga hätte spendieren können.

      Fazit: ein toller Film. Aber kaufen werde ich ihn mir dennoch nicht . Warum? Ganz einfach. Jetzt wo ich weiß wie sich alles zusammensetzt und die Spannung raus ist, wird er über weite Strecken langweilig für mich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chickenhead ()

    • Schon lange keine so geniale und anspruchsvolle Comicverfilmung gesehen (Leihfassung). Der kommt in die Sammlung. Vielleicht wäre etwas weniger
      direkt sichtbares Blut die bessere Wahl gewesen. Es gibt schon noch Leute, denen man nicht alles bis auf die letzte Blutzelle so ganz genau zeigen muß, damit sie verstehen was gemeint ist :yes:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • So, jetzt habe ich Ihn auch endlich gesehen (UK-Version).

      Ich war ja erst der Meinung, dass das Buch nicht für eine Verfilmung taugt.
      Aber ich habe mich getäuscht - sehr sogar!

      Als der Abspann und dabei auch noch "first you take Manhatten" lief, hätte ich am liebsten applaudiert.

      Ich finde den Film sensationell.
      Das Buch wurde perfekt umgesetzt, das Ende ein bischen abgeändert - aber das finde ich im Film sogar besser.

      Die mir von Namen her komplett unbekannten Schauspieler haben eine tolle Arbeit geliefert.


      Das 80er Jahre feeling mit all Ihren Anspielungen (Musik,Filme) war genial, ich stehe auf 80er und 90er Jahre... (OMG - NENA !)

      Bei den Credits sind beim cast Schauspieler für David Bowie und Mick Jagger aufegführt, ich glaube die habe ich verpasst....!?

      Aufgrund des tollen feelings und der vielen Details hat der Film für mich einen sehr hohen wiedersehenswert.
      Aber das nächste mal im Director's cut (hoffentlich bald in Deutsch), hier dürfte der Film noch näher am Buch sein.

      Zur BD ,

      hier ist das meiste schon gesagt worden, das Bild ist Gut, aber nicht herausragend.
      Den Deutschen DD-Ton finde ich klasse - tolle Räumlichkeit,Dynamik und Sprachverständlichket, besser geht es kaum.
      Für mich voll ausreichend.

      Die Extras habe ich nicht angeschaut, da warte ich auf den DC (hoffentlich auch mit den Black-Freighter-Storys).

      Apropos, das diese weggelassen wurden ist zwar schade, der Film funktioniert auch ohne einwandfrei.
      Dass diese in den USA auf BD mit einer Laufzeit von 29min für 22$ erhältlich sind ist eine Frechheit....
    • Original von RiotRay
      @tufkaz

      Bisher habe ich nur den Motion-Comic gesehen. Der Inhalt dürfte mit der Papiervorlage weitgehend identisch sein. Die Verfilmung hielt sich ziemlich genau an die Vorlage.

      Natürlich kann man jeden Film als belanglos bezeichnen. Vielleicht sollte ich das mal etwas präzisieren. Also, MICH hat nichts an diesem Film berührt. Mir gefällt die Idee von "schmutzigen" Superhelden einfach nicht. Das widerspricht dem Ideal, für welches solche Figuren geschaffen wurden. Die "Helden" in Watchmen zeichnen unterschwellig ein sehr düsteres Menschenbild. Dies führt möglicherweise dazu, daß Menschen sich davon beeinflussen lassen und Personen im realen Leben (wie z.B. Rettungskräfte usw.) negative Motivationen zu unterstellen.
      Natürlich haben Menschen Fehler, die Grundmotivation ist bei den meisten aber dennoch gut (hoffe/denke ich).
      Dieser Film stellt das aber in Frage.

      Nein, mir gefallen Superhelden als "Identifikationsfiguren" einfach besser.

      MfG


      Jedem das Seine, ich mag etwas realistischere Superhelden lieber (habe auch früher schon den etwas düsteren und imho menschlicheren Batman lieber gemocht als Superman). Vielleicht bin ich ja auch nur etwas zynisch...

      Kenne nun den Motion-Comic nicht, jedoch ist die Original-Vorlage doch durchaus noch gehaltvoller als der Film selbst. Insgesamt muss man dem Regisseur aber ein Lob aussprechen für die tolle Umsetzung einer extrem schwierigen Vorlage.

      Ich fand das Bild ausgesprochen gut, zwar nicht die klassischen Überscharf-Referenzbilder, aber eine Farbstruktur und ein Filmlook, den ich definitiv als weit überdurchschnittlich bezeichnen möchte.

      Soundmäßig war alles ziemlich präzise positioniert, hatte aber gleichzeitig auch durchaus Punch (ich habe die US Version gehört).

      Mein Fazit: eine ausgezeichnete Umsetzung eines faszinierenden Comics.
    • @schaunmermal

      Ich mag "realistische" Superhelden normalerweise auch.
      Das ist aber nicht das Kriterium, nach welchem ich diesen Film innerlich irgendwie abgelehnt habe.
      Wenn man von "realistischen" Superhelden sprechen möchte, dann kann ich hier "Unbreakable" ins Feld führen.
      Der hat mir z.B. sehr gut gefallen.

      MfG
    • Hab den Directors Cut des Films gesehen. Der Film nimmt sich viel Zeit für seine Charaktere. Man bekommt eine Handvoll verschiedene Figuren vorgestellt, die alle sehr unterschiedlich sind und vor allem interessant sowie lebendig wirken. Tragischerweiße ist das die einzige Stärke des Films.

      Snyder hat schon mit 300 bewiesen, dass er auf Inovationen verzichtet und seine Vorlagen gerne 1 zu 1 auf die Leinwand transferiert. Wie schon bei 300 übernimmt er die Handlung ohne das Geschehen zu irgendeinem Zeitpunkt zu hinterfragen oder einen Kommentar abzugeben. Lediglich das Ende weicht etwas vom Graphic Novel ab. Was sich zugegebenermaßen positv auf den Film auswirkt.

      Für Freunde des Comics mag es im ersten Augenblick schön sein, einzelne Bilder wieder zu erkennen. Aber wenn der Film die meiste Zeit nur Bilder des Comics nachstellt, hat der Regiesseur ehrlich gesagt in seiner Aufgabe versagt, das Medium Film vollkommen auszuschöpfen. Weshalb hat man den Film gemacht, wenn man die Möglichkeiten eines Films nicht gekonnt einsetzt? Deswegen wirkt für mich der gesamte Aufbau des Films zusammenhangslos. Es gab zweifellos starke Momente, jedoch harmonierten sie nicht miteinander. Szene an Szene aneinander gereiht wie Musikclips verschiedener Musikrichtungen auf MTV. Es gibt kein Filmabschnitt, der in irgendeiner Weise auf den nächsten aufbaut. Auch anhand des Soundtracks lässt sich das erkennen. Ein derart sich andauernd ändernde Musikuntermahlung ist mir selten untergekommen. Eine beständige Atmosphäre ist dadurch nicht mehr möglich. Der Regiesseur setzt stattdessen lieber auf stereotypische Effekthascherei, die in der jeweiligen Situation am besten ihr Klischee erfüllt. Natürlich wurden dadurch einige starke Momente ermöglicht, aber diese sind in ihrer Inszenierung schon so oft in anderen Filmen aufgetaucht.

      Der Film hat generell ein Problem damit, die Atmosphäre des Novels wierdzugeben. Was an sich ja schon witzig ist, weil Snyder ja kaum von der Vorlage abweicht. Aber das liegt auch hauptsächlich an den Schauspielern. Die Angst vor einem Atomkrieg ist quasi überhaupt nicht spürbar. Nur wenn der Film explizit durch die symbolische Uhr darauf aufmerksam macht, wird der Zuschauer wieder an die Bedrohung erinnert. Von den Schauspielern erhält man diesbezüglich wenig Hinweise. Sie erwähnen es zwar manchmal, aber bis auf Dan scheint keiner besorgt zu sein. Allgemein ist der Cast ziemlich durchschnittlich. Außer die von Rorschachs Darsteller gibt es keine erwähnenswerte Leistungen. Teilweise wirkt das Schauspiel sogar unfreiwillig komisch.

      Nichts desto trotz hat mich der Film niemals gelangweilt. Ein unterhaltsamer Nobrainer, den man sich mal aus der Videothek ausleihen kann. Für einen Blindkauf ist er mir aber etwas zu schlecht.

      7/10

      Eine Anmerkung noch: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso dieser Film ab 16 freigegeben ist. Es sind teilweise ziemlich deutlich dargestellte Gewaltszenen vorhanden für die der Film vor zwanzig Jahren noch auf den Index gekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiz-griller ()

    • Tja, das ist mal wieder ein Film, der extrem polarisiert, aber ich kann alle Meinungen nachvollziehen.

      Mir gefiel nahezu alles an diesem Film, aber ich bin auch kein extremer Fan der Vorlage.
      Die habe ich eigentlich "nebenbei" gelesen.

      Was mir jetzt im Nachhinen negativ aufstößt, das zu wenig auf Ozymandias eingegangen wurde.
      Da hoffe ich auf den DC.

      Aber als ich neben den ganzen 18er-Freigaben aus Europa, das FSK16-Logo bemerkt habe, war ich auch fassungslos. :ccrazy:
    • Original von Peifie
      Aber als ich neben den ganzen 18er-Freigaben aus Europa, das FSK16-Logo bemerkt habe, war ich auch fassungslos. :ccrazy:

      Hi,

      meinst Du jetzt, dass der Film auch in D eine 18er Freigabe haben sollte oder schließt Du aus der Erwachsenen Freigabe in anderen Europäischen Ländern, dass dort der DC erscheint? Zumindest in UK und FR erscheint auch erstmal nur der Kino-Cut, nur hat der dort eine 18er Freigabe bekommen.

      Und soweit ich bisher aufgeschnappt habe, kommt der DC zunächst ausschließlich in den USA. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von DVDWolf
      Original von Peifie
      Aber als ich neben den ganzen 18er-Freigaben aus Europa, das FSK16-Logo bemerkt habe, war ich auch fassungslos. :ccrazy:

      Hi,

      meinst Du jetzt, dass der Film auch in D eine 18er Freigabe haben sollte oder schließt Du aus der Erwachsenen Freigabe in anderen Europäischen Ländern, dass dort der DC erscheint? Zumindest in UK und FR erscheint auch erstmal nur der Kino-Cut, nur hat der dort eine 18er Freigabe bekommen.

      Und soweit ich bisher aufgeschnappt habe, kommt der DC zunächst ausschließlich in den USA. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

      Gruß
      Wolf


      Hallo,

      Definitiv ein 18er Film !!

      Ich wollte damit nur andeuten, dass andere Länder ja meist großzügiger sind mit der Freigabe.
      "strong bloody violence" trifft es sehr gut.

      Und der DC ist vorerst nur für US erschienen.
      (Ich glaube EU=Paramount, US=Warner, DC nur Warner)

      Gruß, Peifie
    • Aloha!

      Habe lange überlegt, ob ich nun einen neuen Faden im SD Bereich eröffne, da ich eine Version auch als DVD sah, aber lasse nun erstmal hier meinen Senf ab...

      Im Übrigen, lieber Fadenersteller, ich sehe keinen Sinn darin, daß man im "Blu-ray" Bereich noch selbiges an den Titel anfügt ... da wäre es sicher besser gewesen, die Art der Version zu nennen ... viell. kann man das noch korrigieren.

      So dann, "Watchmen" hat mir gefallen, allerdings bin ich dann doch nicht so umwerfend begeistert, daß ich hier nur alles über den grünen Klee lobe.

      Eins vorweg: Ich sah nach dem DC die Kino-BD und muß sagen, daß diese im Grunde ausreicht. Vermißt habe ich kaum etwas, inhaltlich, wobei mir meist klar war, wo Szenen fehlten. Meines Erachtens nach ist es nicht so, daß Gewaltszenen gekürzt worden oder wichtige inhaltliche Dinge nicht beleuchtet werden.

      Generell ist der Film ein wenig langatmig, vor allem viele Dialoge mit Dr. Manhattan oder dem selbsternannten intelligentesten Mensch der Erde Ozymandias öden ein wenig an. Sehr gut gefallen mir vor allem Rorschach und der Comedian, weil beide ein wenig verrucht bzw. abnorm sind. Derartige Charaktere sind eher mein Ding, als vom Sinn des Lebens philosophierende blaue Personen mit Dödel raus ;) - wobei einige Passagen auch dabei iO sind. Insgesamt ist der Film aber sicher einer der guten. Die gezeigte Brutalität ist wahrlich harter Stoff für FS16. Allerdings finde ich z. B. "Sin City" da noch härter, von daher paßt es irgendwie doch. Wer "SC" mag, dem wird "Watchmen" auch gefallen, auch wenn erstgenannter mir noch weit besser gefällt. Wer allerdings mit diesem Genre eher nicht warm wird, sollte lieber die Finger davon lassen, weil er in den mind. 162 Minuten sonst einschläft.
      Viele Details werden erst bei mehrmaligem Schauen klar, vor allem, wenn man die Comicvorlage nicht kennt [wie z. B. ich]. Deswegen kann man sich als Anhänger dieser Gattung den Film auch ruhig zwei Mal in einer Woche ansehen ;).

      Der Ton ist gut, nicht übermäßig dynamisch [das meine ich pos.] und paßt sehr gut zum Bild, das ebenfalls gehobene Ansprüche befriedigt, hier und da aber sicher noch Raum nach oben läßt. An das Bild von z. B. "Dark Knight" kommt der Film nicht heran.

      Fazit: Sicher nicht der absolute Überhammer, aber doch eine bemerkenswerte Comicverfilmung, die mir vor allem durch die keineswegs perfekten und moralisch bedenklichen Charaktere zusagt. Für Genreanhänger ein Muß.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Hi,

      Ich glaube auch, daß das Trio Sin City / 300 / Watchmen recht polarisierend ist. Alle 3 sind bei mir auf der "schau ich mir definitiv nicht nochmal an" Liste und wenn ein ähnlicher rauskommt, bleibt der gleich außen vor.
      Was ich gut fand, war tatsächlich Dr. Manhattan, der mal recht interessant dargestellt hat, wie distanziert man zu irdischen Vorgängen sein kann, wenn man in höheren Sphären schwebt...

      Was mir auffällt: Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Darstellung dunkler Bildbereiche, die bei mir normalerweise recht differenziert rüberkommen. Nicht so bei dieser Disk, die in dunklen Bereichen recht "versumpft" ist.
      Da über 3 Seiten hier im Thread aber diesbezüglich keine Klagen kamen, war es wohl nicht die Disk und ich muß echt mal schauen, woran das bei mir lag...

      Grüße,
      Thomas
    • Hi Peifie,
      Danke für die Rückmeldung.

      Original von Peifie
      Definitiv ein 18er Film !!

      Ich wollte damit nur andeuten, dass andere Länder ja meist großzügiger sind mit der Freigabe.
      "strong bloody violence" trifft es sehr gut.

      Hehe, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Fim zumindest in den USA nicht unbedingt (nur) wegen der Gewaltszenen sein R bekommen hat ;)

      Inzwischen habe ich mir den Film auch angetan (deutsche Fassung) und fand ihn - im Gegensatz zu Snyders letztem Werk 300 - recht gut. Allerdings ist er mir gerade lang genug und muss meiner Meinung nach nicht unbedingt noch länger sein.

      Absaufende Details in dunklen Szenen sind mir nicht aufgefallen, im Gegenteil.

      Ton war solide, wenn auch nicht Referenz-verdächtig.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DVDWolf ()

    • Hi,

      ich habe ihn gestern auch endlich gesehen und muss Peifie auch recht geben. Das ist definitiv FSK18. Da sieht man mal wieder das die FSK völlig für den Arsch ist!

      Sry, für die heftigen Worte aber spätestens
      Spoiler anzeigen
      als die Hunde das Bein des zerstückelten Mädchenbeines zerfleischt haben war schluss
      .

      Wir haben nebenbei gegessen und meiner Frau ist echt das essen vergangen und das passiert ihr nicht oft. :wow:

      Insgesamt fand ich den Film eher durchschnitt, aber ich muss ihn auch noch ein 2. mal gucken ehe ich mir ein endgültiges Bild machen kann.

      Bild und Ton waren ok, aber nichts umwerfendes.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Hallo,

      ich hab mir den Film vorgestern gleich noch einmal angesehen. Gefiel mir diesmal noch besser. Ich hab mir dann auch gleich die DC Version bestellt, wollte erst mal warten, ob die längere Version wesentlich besser bewertet wird, aber man gönnt sich ja sonst (fast) nichts.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid: Ich hab mir dann auch gleich die DC Version bestellt, wollte erst mal warten, ob die längere Version wesentlich besser bewertet wird, aber man gönnt sich ja sonst (fast) nichts.


      Good choice Gerald. Ich habe den DC auch schon 2x gesehen und werde ihn ganz sicher noch ein drittes Mal in diesem Jahr anschauen. Ansonsten habe ich meine Begeisterung für den Film ja bereits 50 Beiträge zuvor zum Ausdruck gebracht.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,
      dann will ich auch mal...
      Wie schon geschrieben polarisiert der Film und teilt die Lager,
      Mir u. meiner Frau hat der Film gar nicht gefallen wir haben ihn aber bis zu ende gesehen.Alles wurde schon erwähnt hinzufügen möchte ich nur in bezug auf das 16er Logo da habe ich mich schon gewundert :ccrazy:
      Vor allem die Szene im Gefängnis mit der Trennmaschine (Flex) wobei es sehr übertrieben wirkte.Und - hat einer schonmal solche Gitterstäbe mit einer Flex durchtrennt?Also das würde sehr,sehr lange dauern.
      Bild war gut der Ton leider nur DD5.1 daher war es nix besonderes aber wie sollte da was passieren wenn überwiegend nur gesprochen wurde.
      Ich bin froh mir den Film nur ausgeliehen zu haben,er gehört neben Dardevil,Electra in die Gruppe der schlechtesten Comicverfilmungen,abgehackt.
    • Hui, Daredevel auf gleiche Höhe mit Electra zu stellen finde ich schon sehr abwertend. Und wenn man mal eine schlechte Comic Verfilmung sehen will, dann empfehle ich Catwomen mit HB oder den Punisher, egal welchen davon. Dagegen ist doch Watchman schon anbetungsverdächtig, bis auf die unnötige Brutalität. Ein "DC" von Watchman wäre cool, der auf echte FSK16 reduziert wäre, also ohne Kinderfüsse und abgeflexte Arme :yes:
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Original von Andreas S
      Hui, Daredevel auf gleiche Höhe mit Electra zu stellen finde ich schon sehr abwertend. Und wenn man mal eine schlechte Comic Verfilmung sehen will, dann empfehle ich Catwomen mit HB oder den Punisher, egal welchen davon. Dagegen ist doch Watchman schon anbetungsverdächtig, bis auf die unnötige Brutalität. Ein "DC" von Watchman wäre cool, der auf echte FSK16 reduziert wäre, also ohne Kinderfüsse und abgeflexte Arme :yes:


      Tag!

      Watchmen > Plural

      Verstehe die Diskussion um die abgeflexten Extremitäten auch nicht. Soll mal schön alles so bleiben, wie es ist.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Original von Andreas S
      Hui, Daredevel auf gleiche Höhe mit Electra zu stellen finde ich schon sehr abwertend.

      Für wen...? :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten