Watchmen Blu-Ray

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen,

      wir haben vor kurzem auch voller Erwartung Watchmen gesehen und waren total enttäuscht, viel zu langatmig und deswegen kam überhaupt keine Spannung auf. Das Bild ist echt Klasse, keine Frage, aber das machte den Film für uns auch nicht wirklich besser. Der Ton lag nur im normalen DD 5.1 (deutscher Ton) vor, wobei das nicht schlimm war, denn Aktiongewitter gab es eh nicht großartig. Die Flex-Szenen fanden wir überhaupt nicht furchtbar, wenn jemand Kinder im Alter von 14-16 Jahren hat, dann weiß man was die sich sonst noch ansehen ;) somit sehe ich überhaupt keinen Bedarf das FSK auf 18 zu setzen.

      DareDevil und Punisher hat mir übrigens wesentlich besser gefallen als Watchmen :biggrin:


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Original von Finch
      Hallo,

      hat eigentlich schon jemand von euch sowohl den US DC und die deutsche Version gesehen? Ich habe bei den Bild-Bewertungen den Eindruck, das deutsche Version überall schlechter bewertet wird als die US-Version?

      Gruß
      Finch


      Nabend,

      habe heute die "deutsche" Version geschaut und das Bild ist wirklich zu 90% richtig gut (Gesamt 2+).
      Auch ist wieder leichtes Filmkorn vorhanden und kein Alibi Rauschkorn.
      Cloth Up´s sind ebenso messerscharf zu 90%.

      Und der Ton ist doch hammerhart, ich weiß nicht wieso viele die Nase rümpfen mit der deutschen Spur (auch ohne HD, Master etc. tralala).
      Am Freitag hatte ich noch auf der IFA kl. Ausschnitte (Szene der blaue Angriff) auf versch. Systhemen hören dürfen und dachte schon, wo ist der DRuck auf der SCheibe ? ;)
      Aber weit gefehlt, auch diverse Kampfszenen haben so einen heftigen Kickbass, dass es einen bisweilen zum Erschrecken bringt. Auch deswegen weil dann dazu noch die Eine oder Andere Brutalo Tiebass Einlage kommt.
      Also das ist wieder eine ("1"), ganz klar. !

      FILM ansich:
      Hatte definitiv mehr erwartet. Auch wurden am Anfang ständig die Handlungen in untersch. Zeitebenen gesteckt, was auf das SChauen schon etwas negativ wirkte auf mich.
      Das gewisse Musikpassagen teils völlig "plump" ins Geschehen "reinbrüllte" fand ich dann schon wieder amüsant, wenn auch wenig passend zur Handlung, wohl aber zum nicht ganz so Ernst gemeinten, generellen Handlungsaufbau.
      Letzteres betrifft auch die stellweise "Härte" im Film, die auch aus der Anlegung des Films nicht so Ernst genommen werden sollte. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass FSK 16 DEFINITIV wohl ein schlechter Scherz ist.
      FSK 18 ist hier (IMO) Pflicht.
      Auch die Länge des Films im mittleren Teil wirkt langweilig, schön das dann am Schluß der Handlungs "Speed" wieder zunimmt.


      FAZIT:
      Technisch gesehen war ich wieder voll im Boot
      :bigsmile:
      Dem Film kann ich leider nur eine ("4") geben....Schade !


      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDY ()



    • Story:
      Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach (Jackie Earle Haley) zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen.

      Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der "Liga", die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte.

      Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

      Menü:
      Das Menü von Watchmen, fällt leider nur durch seinen Minimalismus auf. Auf Animationen oder Videosequenzen muß man komplett verzichten. Das Hauptmenü besteht nur aus einem Hintergrundbild und darauf befinden sich am unteren Bildrand lediglich drei anwählbare Menüoptionen.

      Daß die Wertung für das Menü nicht ins bodenlose fällt, sorgt wenigstens die Übersichtlichkeit und die Navigation für ein paar positive Prozentpunkte.
      Ansonsten fällt dieses Menü in fast allen Belangen komplett durch, man kann schon von einer kleinen Frechheit sprechen, heutzutage noch so ein Menü auf die Menschheit loszulassen.

      Menüdesign: 14%
      Übersichtlichkeit: 100%
      Navigation: 100%
      Menüanimationen: 0%
      Zeit zwischen Menüwechsel: schnell
      Kapitelvorschau animiert: nein
      Sprachauswahl vor Menü: ja

      Gesamt - 54%
      ------------------


      Bild:
      Das Bild von Watchmen, erfüllt heutige Ansprüche an ein modernes HD Bild. So gibt es wenig negatives über die Schärfe zu beklagen. Die Detailaufnahmen wurden recht scharf gefilmt, genauso wie der Rest der Bildeinstellungen. Allerdings fallen manche Szenen vom Schärfegrad etwas ab und wirken etwas weicher.

      Der ganze Film wirkt eine Spur zu dunkel, was Auswirkungen auf die Farbwiedergabe hat und auch so manche Details dabei verschluckt werden. So kann der Kontrast nicht wirklich überzeugen, da er zu viele Sachen machmal einfach im dunkel der Szenen mit untergehen lässt. Selbst Tagesszenen wirken nie richtig hell, allerdings kann sich die Farbwiedergabe dabei noch ewtas mehr durchsetzen, als bei den vielen Zimmerszenen. Dazu kommen noch diverse Farbfilter, die zusätzlichen Einfluß auf das Bild nehmen. Manchmal sehen die Gesichter der Charaktere sehr unnatürlich aus. Dabei kommen dann gelbliche Farbtöne zum Einsatz. Auch sonst legt sich ein gelb/bräunlicher Farbfilter über das Bild, was zur Folge hat, das sich natürliche Farben, fast nie richtig durchsetzen können.

      Wird die Farbwiedergabe noch von Stilmitteln beeiflußt, kann der Schwarzwert wieder überzeugen. Die Nachtszenen sehen richtig gut aus und werden in einem satten schwarz dargestellt.

      Negativ muß ich dem Bild aber anrechnen, daß immer wieder starkes Bildrauschen zu vernehmen ist, das sich störend über den Bildtransfer legt und somit manchmal etwas unruhe im Bild entsteht.

      Insgesamt betrachtet, bringt Watchmen einen guten Bildtransfer auf die Leinwand. Der Schärfegrad stimmt, nur die eingesetzten Stilmittel bei der Farbwiedergabe, dürften nicht jeden gefallen.

      Blidformat: 2.40:1
      Videoformat: MPEG-4 AVC
      Schärfe bei Nahaufnahmen: 94%
      Schärfe bei Totalen: 94%
      Schärfe Allgemein: 94%
      Farbwiedergabe: 82%
      Schwarzwert: 89%
      Kontrast: 79%
      Bildplastizität - 3D/HD Effekt: 83%
      Farbverfremdung: gelegentlich gelblich/bräunliche Farbfilter

      Gesamt - 85%
      ------------------


      Ton:
      Wenn ein Film im Jahre 2009 und dazu noch auf BR, nur über eine DD 5.1 Tonspur verfügt, wird der eine oder andere, erst einmal skeptisch an den Film herangehen. Daß dieses Tonformat noch längst nicht zum alten Eisen gehört, hat dieses Jahr schon The Dark Knight und Cloverfield mit einem super Soundmix bewiesen.

      Dazu gesellt sich jetzt noch Watchmen, denn auch diese Tonmischung kann überzeugen.
      Angefangen vom Subwoofer, der den ganzen Film über recht häufig eingesetzt wird. So unterstützt er die Flüge von Archie und wie man es gewohnt ist, sämtliche Explosionen. Daß es letztendlich doch noch druckvoller gehen würde, würde sicherlich schon DTS beweisen.

      Auch die hinteren Lautsprecher arbeiten ordentlich mit und sind ständig am Geschehen beteiligt. Der Score, Nebengeräusche, Menschmassen - alles ist über die hinteren Kanäle wahrnehmbar.
      Thema Soundtrack: dieser kann durch eine sehr gute Musikauswahl vollständig überzeugen. Leider beschränken sich die Lieder fast nur auf den Anfang vom Film. Später ist meist nur noch der Score zu vernehmen. Bei der Laufzeit des Filmes, hätte ich mir noch ein paar Lieder mehr gewünscht. Man muß aber auch dazu sagen, daß alle Songs passend im Film platziert wurden und auch technisch sehr gut klingen.

      Den Dialogen kann man zwar immer problemlos folgen, trotzdem hätte der Center eine Spur lauter eingebunden werden können, um somit die Front auch bei den Sprechpassagen ordentlich zu unterstützen.

      Gesamt gesehen, gibt es am Ton recht wenig zu bemängel und feststeht, daß eine ordentlich abgemischte DD Spur, auch heutzutage noch überzeugen kann.

      Tonformat: DD 5.1
      Bitrate: 640 Kbps
      Sprache: deutsch
      Bass / Dynamik: 92%
      Dialogverständlichkeit: 87%
      Surrounds: 88%
      Score (Abmischung/Titelauswahl): 88%/94%
      Soundtrack (Abmischung/Titelauswahl): 88%/100%

      Gesamt - 90%
      ------------------


      Film:
      Watchmen ist die nächste Comicumsetzung, von der ich nicht einmal wußte, daß es davon irgendwann einmal Comics gab. Da ist Watchmen allerdings nicht die einzige Umsetzung, von der ich noch nie etwas gehört hatte. Das liegt einfach daran, daß ich nicht mit Comics aufgewachsen bin und sie mich auch überhaupt nicht interessieren.

      Viel mehr interessieren mich Filme und wenn diese dann noch so gut sind wie Watchmen, dann kann ich von einem gelungen Filmabend sprechen.
      Wie so viele andere Comicumsetzungen, hat mir Watchmen auch sehr gut gefallen. Schon die Eingangssequenz hat mir sehr gut gefallen und mit diesem tollen Song, konnte sie mich noch mehr überzeugen. Die Einbindung der Special Effects ist auch sehr gut gelungen und auch die eine oder andere Kameraeinstellung, wurde perfekt festgehalten und in Szene gesetzt.

      Dazu kommen die Dialoge, die manchmal nur so vor Humor strozen, besonders wenn Rohrschach zu Wort kommt.

      Trotz der Länge des Films wurde er nie langweilig, nur durch die dauernden Rückblenden, wurde der Schwung, von der eigentlichen Story etwas herausgenommen.


      Hinweis: Die hier zu sehenden Filmszenen, spiegeln nicht das volle HD Potenzial wider. Sie sollen lediglich einen ersten Eindruck über den Film vermitteln.

      Laufzeit: 162 min
      Action: 89%
      Spannung: 88%
      Special Effects: 100%
      Darsteller: 96%
      Dialoge: 97%
      Film leihen: ja
      Film kaufen: ja
      IMDB Übersicht zum Film: Klick mich
      IMDB Infos über die Drehorte: Klick mich
      IMDB Infos über den Soundtrack: Klick mich
      Synchronsprecher des Films: Klick mich

      Gesamt - 94%
      ------------------


      Mein Equipment

      Gerät: HTPC
      CPU: AMD X2 6000+
      Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
      Laufwerk: LG GGC H 20L
      Abspielsoftware: PowerDVD 7 und 8

      Projektor: Panasonic PT AE 3000 E (Full HD Projektor)

      Verstärker: Sony STR-DB 1080

      Boxen:
      Front: RFT B 3010 HIFI
      Center (Front und Back): Technics SB-C500
      Surrounds: Technics SB-S500
      Subwoofer: 2 x Magnat Vector Sub 30 (Aktiv)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • Hi,

      @Beckham23

      Hammer Review! Spiegelt auch in etwa meine Meinung wieder.

      Und auch was den Ton angeht habe ich ähnliche Erfahrung:

      Ich kenne jede Menge DTS HD Master und True HD Tracks, die absolut null Mehrwert bringen und ich kenne genug normalo DD Tracks, die mir deutlich mehr die Schuhe ausziehen. Den DD Track von Watchman fand ich auch sehr gelungen und schlägt durchaus einige HD-Tracks, die ich in letzter Zeit gehört hab.

      Für mich ist dieser HD-Ton Kram, das kann ich für mich als Fazit ziehen absolut verzichtbar. Heule noch meiner Rotel Kombi hinterher, die ich wegen dem HD Ton vertirckert hab aber das nur mal so nebenbei

      :neu_traene:


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Kann ANDYs Berwertung 100% unterschreiben.
      Habe aber dem Englischen Ton gelauscht da ich Syncros nicht mag, und da muss ich die hervoragend klingenden Stimmen hervorheben.
      Da dachte man die Charaktere stehen mitten im Raum. Oft kommt es mir so vor, das die Stimmen mit irgendwelchen Witzmikros aufnehmen, Watchmen, war da ne gute Ausnahme.


      Gruß Lukas
    • Hallo zusammen,
      ich wünsche euch erst mal ein gutes neues Jahr mit vielen spannenden Filmstunden in euren Heimkinos!

      Ich habe noch eine Frage zur UK Version des Watchmen Director's Cut: die UK Blu-ray verfügt in der normalen Fassung (162 Min.) auch über eine deutsche Tonspur. Wisst ihr, ob die UK-Version des Directors'c Cut (186 Min.) ebenfalls mit der deutschen Synchro ausgestattet ist?

      Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Infos!

      Gruß,
      Rinki
    • Choco schrieb:

      Gibts aktuell eine Version mit deutschem Text, die länger ist als die normalen 162 Minuten?
      Nein,hier empfiehlt es sich wirklich sich an die englische Version zu trauen. Bei mir lief gestern zum wiederholten mal der Ult. Cut,also der Dir. Cut mit der Comiceinlage. Mein englisch ist lausig, aber mit eng. Untertiteln kommt man bei der Handlung gut mit.
    • andybaby schrieb:

      ...mit eng. Untertiteln kommt man bei der Handlung gut mit.

      Ich wünsche mir trotzdem (bald) eine deutsche Auflage des erweiterten Cuts ... weil ich die Kinoversion bereits auf UK-DVD habe und
      - meine Freunde und meine Töchter Filme doch nicht auf englisch sehen wollen,
      - ich ein "upgrade" mit erweiterter Fassung besser rechtfertigen kann (zusätzlich zu "HD"). ;)

      Gruß,

      Simon2.
    • Hatte den Film am Wochenende mal ausgeliehen.

      Bin auch ganz hin und weg von diesem Streifen. Hatte vorher noch nie etwas von den Watchmen gehört. Aber bei der BR hier passt einfach alles.

      Handlung: 1
      Bild: 1
      Ton:1
      Extras: 1

      Das Fazit fällt somit absolut klar aus. Absolute Kaufempfehlung.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hallo,

      ich erstelle jetzt kein neues Thema zu dieser Fassung.


      Laufzeit 215min.

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10

      Fazit:

      Ich habe mir diesen Film bewusst bisher noch nicht angesehen, da ich ja wusste, dass er in dieser Fassung erscheinen wird. Das es aber 10 Jahre dauern würde, hätte ich auch nicht gedacht. Der DC auf BR liegt auch noch irgendwo rum, habe ich aber noch nicht gesehen. Jedenfalls sind diese knapp 4 Stunden überaus sehenswert und der Film hat mich super unterhalten. Gerade in der aktuellen Zeit ist die Thematik mehr als Interessant. Bild und Ton gehen voll in Ordnung für einen so alten Film. Einen Vergleich zur normalen BD überlasse ich GL :) . Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten