Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      was ist GAIL ?

      Gefährliche Androhung Inteligenter Lebensform oder was :biggrin:

      Ich dachte es gibt 4 Alien Teile, muß Ich gleich mal nachzählen, oder hat dir der vierte Teil nicht gefallen ;)

      Übrigens steht Megan Fox ( Transformers I und II ) zu Debate in der Rolle als " Ripley"
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von the matrix
      was ist GAIL ?

      Gefährliche Androhung Inteligenter Lebensform oder was :biggrin:

      Ich dachte es gibt 4 Alien Teile, muß Ich gleich mal nachzählen, oder hat dir der vierte Teil nicht gefallen ;)

      Übrigens steht Megan Fox ( Transformers I und II ) zu Debate in der Rolle als " Ripley"


      Ach neee, ich hab ja nichts gegen Megan Fox :biggrin:, aber was soll das mit Ripley?

      Vor LV-426 war sie doch einfach der 3.Offizier eines Frachtraumers.

      Bitte nicht eine abstrakte Story erspinnen, um Ripley zu integrieren...

      Oder war das ein Scherz? :shocked:
    • Hehe, Tag!

      Diese "neuen" Schreibweisen gehen mir auch immer auf den Zeiger. Wer es braucht :biggrin:.

      Aber zum Thema: Ja, finde ich gut! Wenn der Film schlecht wird, schaut man ihn halt nur einmal, aber die Option auf diesen ist großartig. Von mir aus auch gerne mit Megan F., dann spielt auch mal 'ne wirklich hübsche Olle bei ALIENS mit ;).

      Schönes WE!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von Peifie


      Ach neee, ich hab ja nichts gegen Megan Fox :biggrin:, aber was soll das mit Ripley?


      Bitte nicht eine abstrakte Story erspinnen, um Ripley zu integrieren...

      Oder war das ein Scherz? :shocked:

      Nee, oder hab Ich schon mal geschärzt :biggrin:

      Wenn Ich den Artikel finde Poste Ich es mal.

      PS: Die GEILE Megan wird auch warscheinlich die nächste Lara Croft :yes:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Wie bitte soll denn ein Prequel aussehen ?

      "Held" des Films ist das riesige Wesen, dass auf dem noch monströseren Gieger Stuhl auf LV 426 saß ?

      Oder wird´s gar ein Remake ? Letzteres wäre ja wohl grauenvoll.

      Ich finde die Idee eine Prequels total doof. Es sei denn, Kermit spielt mit

      Konsequent wäre ein Alien 5 mit "Ripley" Sigourney Weaver im Stile eines gigantischen Weltuntergangstreifens. Aliens überrennen die Erde oder sowas.

      Und AvP3 kriegen wir sowieso. Ob wir wollen oder nicht.

      Edit: Liest Du hier:
      variety.com/article/VR1118006722.html?categoryid=13&cs=1
      Zitat:
      "The film is set up to be a prequel to the groundbreaking 1979 film that Scott directed. It will precede that film, in which the crew of a commercial towing ship returning to Earth is awakened and sent to respond to a distress signal from a nearby planetoid. The crew discovers too late that the signal generated by an empty ship was meant to warn them.

      The deal gives Fox another chance to keep the "Alien" franchise alive. There were three sequels to Scott's original, but it is the first time the director has set his mind on directing one."

      Reine Geldmacherei ! :spank:


      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Hi,

      ich habe gehört, dass Ridley Scott George Lucas am Strand von Californien getroffen hat. George hat zu Ridley gesagt, dass er mit seinen letzten Star Wars Filmen, die er als Rückblick gedreht hat, weil ihm sonst nichts mehr eingefallen ist, viel Kohle gemacht hat. Ridley fand das gut und um Geld zu sparen, will Ridley nun die ganzen Computer-Render Modelle der Raumschiffe aus Star Wars nutzen. Ripley säubert nun einen von Aliens eroberten Sternenzerstörer. Mark Hamil (Alias Luke...) ist momentan auch recht günstig zu haben und spielt dabei als Soldat an Ripleys Seite.

      Man munkelt, dass man gleichzeitig eine Fortsetzung dreht, in der ein Todesstern von Aliens heimgesucht wird.

      Naja, mal sehen, ob das stimmt, was man so hört ;)


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von Frank H.
      Wie bitte soll denn ein Prequel aussehen ?

      "Held" des Films ist das riesige Wesen, dass auf dem noch monströseren Gieger Stuhl auf LV 426 saß ?

      ...



      Hi Frank,

      besagtes Wesen heißt in der Alien Fangemeinde "Space Jockey" und könnte durchaus den Inhalt eines Prequels füllen.
      Würde ich gar nicht mal so übel finden, denn somit würde das große Geheimnis um das große unbekannte Raumschiff samt "Pilot" vielleicht anständig thematisiert werden.

      Allerdings muss ich dazu sagen, daß auch ich einem 5.Alien Teil mit Weaver als Ripley nicht abgeniegt wäre.

      Dann aber bitte auch in einer All-In-One Blu-ray Box...am besten im Kopf einer Alien Queen (Maßstab 1:1) verpackt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxxie ()

    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von Foxxie

      besagtes Wesen heißt in der Alien Fangemeinde "Space Jockey" und könnte durchaus den Inhalt eines Prequels füllen.


      Da dachte ich glatt, ich würde auch zu dieser Gemeinde gehören. Aber das mit dem "Jockey" war mir neu. Ohne Beteiligung von Menschen wäre der Film aber seltsam.

      Trotzdem. Wie wollen die einen "Nostromo" Film machen mit "neuer" Geschichte ?

      Am Ende läuft alles doch nur auf "Spaghetti Nostromo" hinaus. Gell, Foxxie ?

      Edit: Und hier noch eine Meldung in Deutsch:

      filmreporter.de/kino/news/5011;5-Teil-ohne-Sigourney-Weaver

      Auch hier wird auf das Raumschiff Derelict Bezug genommen. Das müßt Ihr mal ausggogeln. Interessant.
      deletionpedia.dbatley.com/w/index.php?title=Derelict_(Alien)_(deleted_17_May_2008_at_20:58)

      AAAAAABER: Wenn interessiert ein Film über ein Raumschiff voller riesiger Außerirdischer, die von Aliens abgemeuchelt werden. Gähn.


      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Mit der "Fangemeinde" meinte ich die Leute, die wirklich ALLE Romano regelrecht verschlungen, alle Brettspiele im Schrank stehen und mit einer Smart Gun gerne mal an Karneval durch die Straßen laufen und sich gegenseitig mit "Drake, Vasquez, Hicks, Dallas etc." anreden ;)

      Ich selbst habe nur die Bücher zu den 4 Alien Teilen gelesen und zähle mich zwar zu den Fans, aber nicht zur absoluten Hardcore-Ecke.

      Ohne Menschen wäre ein Prequel in der Tat vielleicht etwas...hmm anders. Ich kann mir sogar schon das Ende vorstellen, wenn man sieht wie die Nostromo auf dem Planeten landet und wie Kane samt Anhang ins "Derelict" eindringen.

      Ich würde mir den Film mit sehr großer Wahrscheinlichkeit trotzdem ins Regal stellen :D
    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von Frank H.
      ...
      AAAAAABER: Wenn interessiert ein Film über ein Raumschiff voller riesiger Außerirdischer, die von Aliens abgemeuchelt werden. Gähn.


      Frank H.


      Wäre mal etwas anderes, solange sie verständlich deutsch/englisch reden, fände ich das sogar sehr interessant.

      eX
    • RE: Alien - Ridley Scott dreht das Prequel zu seinem eigenen Klassiker

      Original von eXperience
      Original von Frank H.
      ...
      AAAAAABER: Wenn interessiert ein Film über ein Raumschiff voller riesiger Außerirdischer, die von Aliens abgemeuchelt werden. Gähn.


      Frank H.


      Wäre mal etwas anderes, solange sie verständlich deutsch/englisch reden, fände ich das sogar sehr interessant.

      eX


      Warum sollten Filme (generell) immer auch von/über Menschen handeln.

      Ich wäre an Scotts Stelle mal ganz mutig und würde, neben den Aliens selbst, die außerirdische (teilhumanoide?) Rasse "Space Jockey" in den Mittelpunkt einer Handlung rücken.

      Gruß
      Freddy
    • Ein Prequel finde ich eine gute Sache.
      Mal ganz ehrlich, wer den ersten Alien Film schaut, denkt bei der Szene von dem Typen auf dem Raumschiff doch sofort: Häää.? Was ist denn da vorgefallen?
      Aber bittebittebittebitte ohne Fox.
      Kann diese olle Hollywood Geschichtenerzählerei nicht ausstehen, wo alle Protagonisten ausschauen, als ob die Sieger vom letzten Modellwettbewerb gecasted wurden.
      Darum find ich englische Filme so erfrischend mit ihren (tschuldigung) Charakterbirnen.
      Aber da Scott ja Engländer ist, hab ich die Hoffnung noch nicht verloren...
      So long:
      Keyser Soze
    • N'Abend beisammen,

      eine Vorgeschichte wär schon eine feine Sache.
      Irgendwoher mussten die Leute, von denen Ash seine Sonderorder ( Wir erinnern uns: Organismus sichern, alles andere ist zweitrangig. Die Crew ist unwichtig.) erhalten hat ja haben.
      Also muss schon vor der Nostromo ein Kontakt zwischen Menschen und Aliens stattgefunden haben.
      Das dürfte interessant werden. :D

      Grüße
      Dominic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dominic- ()

    • Original von -Dominic-
      N'Abend beisammen,

      eine Vorgeschichte wär schon eine feine Sache.
      Irgendwoher mussten die Leute, von denen Ash seine Sonderorder ( Wir erinnern uns: Organismus sichern, alles andere ist zweitrangig. Die Crew ist unwichtig.) erhalten hat ja haben.
      Also muss schon vor der Nostromo ein Kontakt zwischen Menschen und Aliens stattgefunden haben.
      Das dürfte interessant werden. :D

      Grüße
      Dominic


      Hi,

      stimmt, Ash wußte mehr als der Rest der Crew. Das und viele andere Sachen könnte man gut in einem Prequel klären.
      Normalerweise bin ich bei Fortsetzungen und Prequels sehr skeptisch, aber da Ridley Scott dabei ist, gehe ich davon aus, daß aus dem Film was Vernünftiges wird. Jedenfalls ist die Vorfreude bei mir ziemlich groß, hoffentlich werde(n) ich/wir nicht enttäuscht.

      Gruß
      Mr.Undercover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Undercover ()

    • Original von -Dominic-
      Ich gestehe, keinen der AvP Teile gesehen zu haben, nachdem mich Alien4 - Die Wiedergeburt so dermaßen enttäuscht hat.

      Dom


      Womit du dir selber einen großen gefallen getan hast. Für "echte" Alienfans gibt es eh nur 3 Teile ;)


      Ich habe mal von einen Interview von R.Scott gelesen das sogar mal ein 5 Teil von ihm in Zusammenarbeit mit James Cameron in Planung war.
      Laut Scott haben aber die AvsP Teile das Thema zu sehr zerstört so das die Planungen wieder aufgegeben wurden . :banghead:

      Vielleicht ist das auch der Grund warum R.Scott nun an ein Prequel denkt da er hier weniger Rücksicht auf die Storys der übrigen Alien und AvsP Filme nehmen muss.
      Da mit R.Scott nun mal wieder ein "richtiger" Regisseur das Thema in die Hand nimmt der dazu noch der Vater der Reihe ist bin ich recht zuversichtlich was das Ergebnis anbelangt.
      Hoffen wir das es diesmal auch wirklich dazu kommt.
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Tag!

      Sehe die A vs. P-Teile, bei denen mir Teil 1 gut gefällt, Teil 2 aber total beschissen ist, als eigenständig an. Sollte bei der Alien-Saga keine Rolle spielen. Hier fand ich aber Teil 4 auch sehr schwach. Mein Favo ist und bleibt der Direktor Schnitt von Teil 2. :biggrin:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Original von Keyser Soze
      ...Häää.? Was ist denn da vorgefallen?
      ...


      Original von -Dominic-
      ...Irgendwoher mussten die Leute, von denen Ash seine Sonderorder ( Wir erinnern uns: Organismus sichern, alles andere ist zweitrangig. Die Crew ist unwichtig.) erhalten hat ja haben....

      Einerseits finde ich das gar nicht notwendig ... es ist gut vorstellbar (und enspricht auch meinem Verständnis), dass "the company" einfach jede "Fernmission" mit diesem Nebenziel (inkl. entsprechend modifiziertem Computerprogramm & wiss. MA) ausstattet und gar nicht gezielt die Nostromo, diese Route, ... ausgewählt hat.

      Aber andererseits macht für mich genau diese Ungewissheit einen großartigen Charme dieses Films aus.
      Allerdings sehe ich sowieso keine "Aliensaga" (eher eine Erfindung der Hardcorefans des 2. Teils), sondern lediglich 4 vollkommen unterschiedliche Filme mit ähnlichen Motiven....

      Gruß,

      Simon2.
    • Hi,

      interessant wird er Streifen auf jeden Fall. Wo kann ich ihn auf Blu-ray bestellen? :biggrin:

      Von den Alien-Filmen fand ich 2 und 4 am besten. 2 wegen der gnadenlosen Cameron-Action und Teil 4, weil er eine sehr eigene Bildsprache gefunden hat. Teil 3 ist für mich der schwächste Teil, einfach nur uninteressant.

      Gruß
    Abonnement verwalten