[Baubericht] Das Darkside Cinema - Index auf Seite 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liest sich ja alle mehr als beeindruckend. 8o
      Da merkt man beim Text schon das beide ein schönen Nachmittag zusammen verbracht haben mit dem besten Hobby der welt. :jump:
      Die berichterstattung ist so gut und macht richtig Neugierig wie sich das wohl bei Kippschalter anfühlt,das man sich die frage stellt. Was muss man tun um sowas selbst zu erleben. :neu_yes:
      Gruß Daniel
    • @kottan

      Das freut mich dass es dir bei mir gefallen hat :bigsmile: .
      Die Zeit ist ja eigentlich immer viel zu kurz um alles vorzustellen, um einen gesamt Eindruck zu bekommen.
      Bei Sushi bekommt man ja nur ausgesuchtes Präsentiert, wobei ein oder zwei ganze Filme das gesamte Spektrum besser aufdecken würden :yes: .

      Ja, beim Bass bin ich wirklich angekommen wo ich hin wollte. Mehr geht wohl nicht und ehrlich gesagt brauch ich auch nicht noch mehr. :biggrin:

      Noch mal danke für die Süßigkeiten. Sind schon weg und mein Zuckerbedarf ist für diesen Monat ist gedeckt.
      Gegenbesuch wird geplant.

      Das Rack wiegt 260 Kilo ist aus 4cm Granitplatten und Massiven Messing Stangen mit Bohrung für die Gewindestange.

      hr.jpg


      @jonesy

      Schön das dir mein neues Equipment gefällt. :bigsmile:
      Das mit dem Aktiv Ansteuern lass ich mal lieber, nachher ist das auch nicht besser, aber es würde Geld verbrannt, das möchte ich vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kippschalter ()

    • Wow, ich habe mich soeben (also in den letzten drei Stunden) hier durchgelesen, die Front sieht super aus und entspricht auch meinem Geschmack. Hoffentlich kann ich bald die Bilder vergrößern..
      Diese JBL-Geschichte scheint richtig gut zu sein. Ich frage mich nun ob sich diese Kinovarianten sehr von den PA-Versionen unterscheiden die z.B. Last Action Hero verbaut hat da ich hier nur ein paar Kilometer entfernt von "Europas größtem Musikfhaus" wohne. Eine Abholung wäre somit kein Problem, auch bekomme ich dort guten Rabatt bzw. könnte die Sachen vor Kauf bei mir Probehören. Würden sich vllt. die JBL PRX 735 gut eignen ??? Achja, mein Kino wird ca. 10,5m x 7,5m x 3,70m
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Koserthal schrieb:

      Ich frage mich nun ob sich diese Kinovarianten sehr von den PA-Versionen unterscheiden die z.B. Last Action Hero verbaut hat
      Das hätte mich auch interessiert, leider enthält Kottans Bericht keinen Kommentar zu Front (offensichtlich war er so vom Bass überwältigt. ;) ) Beiden gleich dürfte auf jeden Fall sein, dass man sie unmöglich auslasten kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Koserthal schrieb:

      Ich frage mich nun ob sich diese Kinovarianten sehr von den PA-Versionen unterscheiden die z.B. Last Action Hero verbaut hat
      Das hätte mich auch interessiert, leider enthält Kottans Bericht keinen Kommentar zu Front (offensichtlich war er so vom Bass überwältigt. ;) ) Beiden gleich dürfte auf jeden Fall sein, dass man sie unmöglich auslasten kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen.

      Kein Kommentar zur Front :confused: :kratz: OK, nur der unten stehende Satz ;)

      kottan schrieb:

      Es ist aber eben nicht nur der Bass der so beeindruckt, sondern auch der Klang an sich. Auch hier kann man eben sehr gepflegt unsere allerliebste Adele in der Royal Albert Hall einfach nur genießen und eben auch "spüren".



      Zur Frage von Koserthal: da hilft nur Vergleichshören zuhause.
    • Also wenn ich diese GRÖßE hätte die du da angibst, dann würde ich nicht lange überlegen...

      Wenn es dich nicht stört, würde ich da auch nicht lange probieren... Was ich damit sagen möchte, Kippschalter hat es PERFEKT vorgemacht... ;)
      Die Macht des HeimKinos sei mit euch :zunge:

      ~Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab~
    • @Koserthal,

      Bei deiner Raum Größe würde ich nicht lange überlegen und zur 3730 greifen.
      Ok, ich kenne jetzt die Aktiven nicht, aber den Bass den die 3730 in der Front machen, wirst du wohl kaum bei den Aktiven erreichen und genau der macht ein riesen Spaß. :biggrin:
      Auch die Bühne die die Großen Hörner machen, werden die Aktiven wohl auch nicht machen, meine alten JBL konnten das nicht so wiedergeben.
      Im Zweifel hilft nur probehören. Wobei das bei den 3730 ja nicht so einfach ist.
    • >Last Action Hero
      Naja, doch, Kottan ging schon darauf ein, auch wenn zu 98% auf den Tieftonbereich. :)
      Die Auslastung ist die eine Sache, da sollte den JBL generell nichts fehlen. Mich würde nur interessieren ob die Auslegung zwischen HK und PA gravierend unterschiedlich ist, denn mir ist eine gute Sprach- und Musikwiedergabe sehr wichtig. Ob ich Geld für die eine oder andere Sache ausgebe ist ja egal, nur wäre die Umsetzung bei PA für mich viel einfacher, da werfe ich den 7,5-Tonner an und fahre über fünf Hügel und durch zehn Kurven...wobei ich dort anfragen kann ob die mir die HK-Kisten auch besorgen können.

      >Kottan
      Vergleichshören zu Hause ist gut-üblicherweise würde ich dir zu 100% Recht geben, nur in diesem Falle wäre der Aufwand immens

      >Kippschalter
      Bei den JBL PRX 735 ging es mir mehr um die seitlichen und hinteren Exemplare, für die Front links und rechts wollte ich meine Homehifilautsprecher mit verwenden um meine Stereoanlage mit zu integrieren, und für den Center würde ich mir noch eine dritte davon nachbauen.
      Oder, wenn die 3730 bzw. 4732 / 4732T auch musikalisch mit meinen Stereolautsprechern mithalten können, diese verwenden
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Als Surround würde ich lieber so was nehmen.
      audiopro.de/live/jbl_40759_DEU_AP.html

      Ich bin ja etwas verwöhnt was die Musikwiedergabe angeht und mit den 3678 habe ich nie Musik gehört, bei den 3730 ist das ganz anders, die machen richtig Spaß. Sind natürlich nicht so Audiophil wie die B&Ws. ;)
    • >Kippschalter
      Also gut, mit den JBL 8340A bin ich einverstanden, die kann man sich problemlos im Paket schicken lassen. Ein Thema für mich soweit erledigt.
      Deine Aussage bezüglich der 3730 im Vergleich zur B&W ist genau das was ich wissen wollte, damit habe ich die Möglichkeit entweder Stereo und Kino getrennt zu betreiben oder doch auf die JBL als FL und FR zu verzichten; diese Frage ist in deinem Thread aber deplatziert, dazu öffne ich einen eigenen.
      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen-dein Kino macht meine Vorfreude noch großer, ein echtes Highlight. Lange Jahre viel Freude damit :bier:

      Dietmar
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Gentleman schrieb:

      Dieses Monstrum an Endstufenpotenz ist eine Einweihung wert.

      Willst ja nur wieder Kuscheln. :lol:
      Die Endstufe kommt in Original Verpackung und die sind mehr als großzugig ausgelegt.
      Mal sehen ob der normale UPS Mann kommt, der sieht mir nicht so aus als könne er über 70 Kilo schleppen :kratz: .
    • Ja, UPS geht recht großzügig mit den Bandscheiben der Angestellten um, so habe ich meine schweren Autoteile meißt verschickt.
      Bei der Mark Levinson ist nicht nur das pure Gewicht beachtenswert, sondern die Kühlrippen dazu. Mein Tip: Handschuhe tragen, sonst hast gleich aufgerissene Hände. Ich hatte zwei ML333 , da wird die 335 nicht anders sein :yes:
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Geil, ich kann wieder mit den B&Ws im Keller Musik hören :biggrin: .
      Ich kann einfach einen Hochtöner aus der 803 nehmen, sind die gleichen.
      Ich habe es ja immer noch nicht auf die reihe bekommen denn Hochtöner zur Reparatur zu geben :silly: .
      Ich habe einfach keine Lust in den Hi-Fi Laden zu fahren, da rennen nur Voodoo Esoteriker rum.
      Ich habe die mal gefragt ob sie Kabel zum Einbrennen in den Ofen legen :lol: . Die habe mich etwas komisch angesehen, man kann ja mal fragen ;)
    • Moin,

      Ich habe jetzt mal gegengehört, meine Nautilus 801 gehen ja wieder. ;)
      Also der Boden für die 801 wird dünn, wo ich ja gerade bei Adele Live immer zu den B&Ws gegriffen habe, höre ich mir das jetzt lieber in 7.1 mit den JBLs an,
      wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich den für bekloppt gehalten. :silly:
      Bei Rockmusik wo es nicht ganz drauf ankommt, macht es eh über die JBLs mehr Spaß, schon wegen dem Sub Bass.

      Also die Luft wird eng für die B&Ws, alles was Sara Conner von Closer to the Musik von Stockfisch Rec. oder so von ausgesuchten Scheiben angeht,
      machen die 801 natürlich etwas besser aber wenn man Spaß haben will sind die 3730 mehr als gut. Wer hätte das gedacht :jump:

      Ich hoffe mal dass die ML 335 es etwas besser macht als die recht günstige Rotel RB 1090.
      Werde mir jetzt noch eine Logitech Squeezebox Duet besorgen und an den Yamaha anschließen und öfter mal über die JBLs Musik hören. :bigsmile:
    • Hallo Michael

      Ich habe eigentlich erwartet, dass die grossen Hörner "besser" klingen als die B&Ws :yes:

      Wenn du jetzt noch einen richtig guten Röhrenamp an die Front hängst geht endgültig die Sonne auf ;)
      Ich war auch immer skeptisch was grosse Hörner anging aber die einzigen Sachen, die mir auf der High End noch ein wenig Spass gemacht haben, waren vereinzelte Hörner :verlegen: :thumbs:

      Ein Tipp noch zur SQB Duet: Achtung, die kann kein High-Res :spank:
      Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer SQB Touch greifen und die gratis Third-Party-App "EDO - enhanced digital output" installieren. Danach kann die SQB Touch digital nativ bis 192/24 ausgeben und das sogar auch per USB!!! :jump: :yes:
      Gruss Christoph
    • Aha, sind die JBL doch noch nicht aus dem Rennen was die Stereosache anbelangt, ich bin gespannt was sich da herauskristallisiert.
      Ich selbst habe Erfahrung mit Klipschorn, Klipschnachbauten (ACR) ,. Altec Lansing Vintagelautsprecher. Spaßfaktor war immer dabei, für "feine" Musik waren mir aber immer andere Konzepte lieber, wie große Flächenstrahler à la Infinity RS1 /IRS Beta
      Die Entwicklung geht ja aber weiter, und aktuelle Hornsysteme kenne ich nicht, deshalb bin ich auf Kippschalters Vergleich B&W / JBL sehr gespannt
      Bei den beiden ML 333 störte mich der hohe Stromverbrauch, besonders im Standby, klanglich war nichts auszusetzen. Nach dem Trennen vom Stromnetz brauchten die eine ganze Weile bis der Klang wieder angenehm war., und jedesmal stundenlang vorplanen will man ja auch nicht. Das kann natürlich an gealterten Bauteilen wie den Elkos gelegen haben.
      Als ich mein System aktiviert habe und vier Stereoendstufen benötigte trennte ich mich von den ML und wechselte auf Yamaha P5000S bzw. P7000S
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • >Christoph
      Meine Infinity RS1 sind Selbstbaulautsprechern gewichen, ebenfalls vier Säulen, bestehend aus Breitbandarrays, und die TT-Säulen sind nach dem Ripolprinzip gebaut. Klanglich sehr ähnlich zu den Infinity, Genesis, Apogee u.a Flächenstrahlern.
      Nebenbei noch Klipschornnachbauten und Quadral Titan in der Drittanlage.
      Heimkino ist noch in Planung :jump:
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • christoph schrieb:

      Ich habe eigentlich erwartet, dass die grossen Hörner "besser" klingen als die B&Ws :yes:
      Ne dann währe ich auch echt enttäuscht und würde meine Stereo Anlage verkaufen!

      christoph schrieb:

      und die gratis Third-Party-App "EDO - enhanced digital output" installieren
      Ist das ein Plugin? Habe ich nämlich nicht gefunden.
    • zur squeezebox:

      Am besten schaust du dir diesen thread an.
      Nicht erschrecken wegen der länge des threads, alles was du wissen musst steht schon im ersten posting:
      forums.slimdevices.com/showthr…ac-and-192k-Digital-Ouput
      bitte beachten, dass dies nur mit der SQB touch funktioniert, nicht mit der SQB duet.


      zum röhrenamp an deinen hörnern:

      wenn ich richtig geschaut habe, machen deine front hörner 105 dB mit EINEM watt :thumbs:
      ich weiss nicht, wie du auf 80 dB bei 50 watt kommst... :kratz:
      Gruss Christoph
    • der Stephan schrieb:

      Dann muss die kottan-Norm wohl nochmal neu definiert werden!
      Das heißt jetzt DARKSIDE-NORM...
      :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten