Ärger mit S**T Mietwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärger mit S**T Mietwagen

      Hallo Beisammen ;)

      Habe vor 4 Wochen bei der Firma S**T ein Auto gemietet und dieses am selben Tag abends wieder abgegeben. So weit...so gut...

      Ein paar Tage später, habe ich die offizielle Rechnung erhalten, die auch soweit OK war.


      Gestern ! ( 3 Wochen nach Rückgabe ) habe ich einen relativ unfreundlich verfassten "Standardbrief" der oben genannten Firma erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, das an dem Wagen den ich am 10.7.2009 gemietet habe, 2 kleine Schäden ( leichte Kratzer ) entdeckt wurden.

      Diese "von mir verursachten" Schäden hätte ich doch bitte umgehend zu bezahlen ! Es war gleich ein Formular dabei, das ich nur unterschreiben muss..

      Hat jemand von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Ich gedenke nicht, das einfach so auf sich beruhen zu lassen und werde vermutlich mal meine Rechtschutzversicherung bemühen...( S**T werde ich jedenfalls nie wieder besuchen....)

      Gruß aus Kiel,
      Stephan
      Beamer: JVC DLA X30
      Receiver: Pioneer VSX-LX75
      Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71
      Lautsprecher: Canton Chrono SL 590/530/555 + Canton SUB 2090
      HD-SAT: Pace
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Habt ihr bei Rückgabe einen Rundgang um das Fahrzeug gemacht und die Übergabe als schadensfrei quittieren lassen ?

      Schon merkwürdig, dass die nach 3 Wochen damit ankommen. Ich würde die Vorlage ALLER Mietereignisse (anonymisiert) verlangen, die in der Zwischenzeit stattgefunden haben. Dann wird relativ schnell klar sein, dass nach Dir wahrscheinlich ein Dutzend andere Mieter mit dem Fahrzeug unterwegs waren. Somit wäre eine Zuordnung der Schäden zu Dir ein schlechter Scherz.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Hallo Longeo,

      genau das gleiche ist mir bei der Firma auch schon passiert.
      Habe das Auto am Flughafen Stuttgart zurückgegeben(ohne Kratzer oder
      sonstige Mängel), dort wird der Wagen von Mitarbeitern des Verleihers in
      Empfang genommen und auf Kratzer und Beulen geprüft - keine Mängel
      wurden festgestellt - ein Übergabeprotokoll habe ich mir jedoch nicht geben
      lassen da ich jahrelang bei gleicher Vorgehensweise keine Probleme hatte.

      Das scheint also eine neue Masche zu sein. Auch ich habe ca.3 Wochen
      danach einen ähnlichen Brief bekommen. Nachdem ich jedoch darauf ge-
      antwortet hatte, daß der Wagen von mir mängelfrei zurückgegeben wurde
      und bei der Übergabe mangels Schaden durch den Mitarbeiter des Verleihers
      auch kein Schadenprotokoll erstellt wurde habe ich nie wieder was zu dieser
      Sache gehört.

      Viele Grüße,
      Miguel
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Original von Ravenous
      Habt ihr bei Rückgabe einen Rundgang um das Fahrzeug gemacht und die Übergabe als schadensfrei quittieren lassen ?


      Ist das nicht sowieso der Fall, bzw. muesste seitens S**T so gemacht worden sein?

      Und wenn nicht, dann ist es doch wohl eher eine Nachlaessigkeit von denen selbst.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Ich hatte mit S**T ebenfalls schon mal merkwürdige Abrechnungsprobleme. Da wurde meiner Kreditkarte statt der gemieteten 2 Tage einfach noch ein dritter Tag belastet. Komischerweise wurde die Forderung dann sehr schnell zurückgenommen, als ich reichlich ärgerlich wurde...

      Habe seitdem bei dieser Firma nie mehr gemietet...

      Schönen Gruß
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Besagtes Unternehmen habe ich als unseriös und unzuverlässig schon seit Jahren von meiner Liste gestrichen.
      Ich hatte bei dem Unternehmen einmal ein Fahrzeug geleast.
      Das Gutachten, das man 6 Wochen nach der Rückgabe erstellte, war eine Frechheit hoch drei...
      Bei normalen Mietvorgängen habe ich darüber hinaus NIE das Fahrzeug bekommen, das ich vorbestellt hatte, sondern IMMER irgend einen ladenhütenden Mülleimer.
      Das Groteskeste war mal, dass sie mir einen Opel Aguila (oder so ähnlich, jedenfalls die "Großraumlimousine" auf Corsa Basis auf den Hof gestellt haben, als ich einen 3er BMW gemietet hatte.
      Argumentation: Das ist bei uns eine FahrzeugKLASSE...
    • war mMn schon fast Sixt-Stammkunde und habe genau wie Ihr einen solchen Brief bekommen, kann es sein, dass die da (aus Versehen) einen Serienbrief rausgehauen haben? Kommt mir sehr komisch vor, weil ich doch sehr oft miete und nie solche Proleme hatte..
      Das Leben ist zu kurz für schlechte Filme
    • Insofern sich Sixt vorbehalten möchte, Mängel aus dem nachweislichen Gewahrsam des Mieters beheben lassen zu wollen, ist Sixt schlicht VERPFLICHTET, bei Rückgabe ein Protokoll zu erstellen.

      Verzichten sie darauf, sind SÄMTLICHE spätere Ansprüch nicht durchsetzbar, gibts 784.253,0 Entscheidungen zu.

      Zu gut Deutsch:
      Go Home, Sixt...

      PUNKT AUS ENDE.


      PS.:
      Sollte sich hier jedoch heraus stellen, daß dieses eine bundesweite "Sixt-Masche" ist, sollte man vielleicht mal über eine Anzeige nachdenken.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Evtl. handelt es sich ja auch wieder mal nur um eine groß angelegte Abzocker-Masche. Evtl ist jemand an die Datensätze mit den Vermietungen gekommen und startet jetzt die große Kassierer-tour. Kann ja sein, dass der Brief und das angegebene Konto gar nicht von Sixt selbst stammen, wenn da wirklich so viele Schreiben in dem Format unterwegs sind.

      Gruß, Andreas
    • Der Fehler liegt doch meist bei den Mietern.

      Bei der Übernahme des Fahrzeugs geht der Vermieter mit herum und man bestätigt die Schäden die bereits vorhanden sind.

      Beim Abgeben hauen die meisten das Bordbuch und den Schlüssel auf die Theke und hauen ab, statt sich eine ordnungsgemässe Rückgabe des Fahrzeugs bescheinigen zu lassen. Dass es auch mal zu Schäden kommt, die man nicht gemerkt hat, weiß ich aus langer mietwagenerfahrung...

      Ich würde sixt auffordern, die Ausgabeprotokolle aller Mitevorgänge ab deinem vorzulegen, wenn Du den Schaden verursacht haben sollst, muss dieser ja ab dem nächsten Mietvorgang bei jeder Ausgabe des Fahrzeuges vermerkt sein. Wenn nicht, hat sixt halt pech gehabt.

      Wir als Firma haben übrigens von der merkwürdigen Arbeitsweise von Sixt auch gewechselt. Man bestllt C-Klasse und bekommt Golf Kombi, bestellt man Audi A6 steht ein Ford Mondeo auf dem Hof... war fast jedes mal so. Diesel Zusage ist gar nicht möglich, Automatic kostet Aufpreis..., usw. nach einem Umweg über Europcar fühlen wir uns bei Avis und vor allem Starcar bestens aufgehoben und liegen Preislich weit unter Sixt.

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_Smith ()

    • Original von Agent_Smith
      Ich würde sixt auffordern, die Ausgabeprotokolle aller Mitevorgänge ab deinem vorzulegen,


      Das ist die Fehlannahme:
      Du bist dazu nicht verpflichtet, Sixt aber zum Rücknahmeprotokoll, insofern später die Möglichkeit der Anspruchstellung erhalten bleiben soll.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • in meinem Fall wurde der Wagen sehr wohl bei Rückgabe vom Vermieterpersonal
      kontrolliert - kein Schaden wurde festgestellt.
      trotzdem habe ich den betreffenden Brief bekommen.

      Das lässt schon den Schluss zu, das hier auf "clevere" Weise versucht wird die
      Rendite zu erhöhen. Vielleicht fällt doch der eine oder andere darauf rein.

      Miguel
    • Original von Miguel
      in meinem Fall wurde der Wagen sehr wohl bei Rückgabe vom Vermieterpersonal
      kontrolliert - kein Schaden wurde festgestellt.
      trotzdem habe ich den betreffenden Brief bekommen.

      Das lässt schon den Schluss zu, das hier auf "clevere" Weise versucht wird die
      Rendite zu erhöhen. Vielleicht fällt doch der eine oder andere darauf rein.

      Miguel


      Das wäre dann aber schon "Vorsatz" !! :redlight:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Habe letzte Woche eine ähnlichen brief von denen bekommen, allerdings sollte cih mich dort zum Schadenshergang äußern. Hatte direkt die (teure) hotline angerufen, die aknnten das annscheinend schon und meinten nur, das ich schreiben soll, das ich das nciht war und dann wärs gut.

      Solche Drecksäcke, ich hatte den Sixt Wagen von meinem Autohaus bekommen...
    • Hallo,

      na, dann bin ich mal auf meine Rechnung gespannt.
      Hatte mir letzten Samstag einen Z4 Roadster reservieren lassen und einen Audi tt bekommen, da ich aber von Haus aus eher Audi präferiere und der tt noch die s-tronic hatte, war ich gar nicht böse.

      Ein Freund erzählte mir dann gestern, dass sein Vater auch schon mal besagtes Problem hatte, wegen angeblicher Kratzer, nachzahlen zu dürfen.

      Schaun mer mal...

      Gruß
      Marcel
    • Original von M.A.R.C.E.L
      Hallo,

      na, dann bin ich mal auf meine Rechnung gespannt.

      Marcel



      Nicht die Rechnung ist interessant. Die war bei mir ja OK. Das dicke Ende kam 3 Wochen später. Also nicht zu früh freuen :biggrin:


      Mein Anwalt schreibt S**T gerade an - ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Beamer: JVC DLA X30
      Receiver: Pioneer VSX-LX75
      Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71
      Lautsprecher: Canton Chrono SL 590/530/555 + Canton SUB 2090
      HD-SAT: Pace
    • Kann mittlerweile auch ein Buch über S**t schreiben...

      Habe über einen längeren Zeitraum meinen Fuhrpark mit S**t abgedeckt. Wichtig bei Übernahme der Fahrzeuge ist die penible Dokumentation aller Schäden, auch wenn das komplette Auto aus Kratzern besteht. Das erleichtert die Rückgabe ungemein!

      Wir hatten in der Buchhaltung ganz große Probleme mit Abbuchungen ohne Rechnung, vielleicht kann das noch ein Langzeitmieter bestätigen. Wenn man bei Langzeitmiete irgendwelche Änderungen vornimmt (Km-Fahrleistung/Monat, Wechsel auf Winterreifen, Wechsel des Fahrzeug-Typs etc.), haben die von S**t einfach die Kreditkarte mit den Änderungs-Beträgen belastet, ohne daß eine Rechnung für diese Beträge kam (Thema Vorsteuer bei Steuerprüfungen...). Eine Rechnung, die den abgebuchten bzw. gutgeschriebenen Betrag explizit ausweist, kann man dem Kunden nicht ausstellen :mecker:!

      Nochmal zu den Schäden: Am Tag der Rückgabe unbedingt das vom S**t-Mitarbeiter unterschriebene Rückgabeprotokoll aushändigen lassen. Wurde kein anderer Schaden vermerkt, können die euch nicht für einen Schaden haftbar machen, schliesslich kann den Schaden ja auch danach ein Mitarbeiter von denen verursacht haben. Grade die Fahrer, die die Mietfahrzeuge umparken, waschen fahren oder zum Sammelparkplatz fahren (meist Studentenjobs) gehen mit den Fahrzeugen nicht grade behutsam um... Bei Problemen hilft ein Anwalt!


      Banshee.
    • Das dicke Ende kam 3 Wochen später. Also nicht zu früh freuen


      So, Rechnung kam heute, erst mal alles ok, aber falls da noch was kommt, weiß ich was ich zu tun habe. ;)


      Grade die Fahrer, die die Mietfahrzeuge umparken, waschen fahren oder zum Sammelparkplatz fahren (meist Studentenjobs) gehen mit den Fahrzeugen nicht grade behutsam um


      Das kann ich bestätigen, die Fahren z.T. mit den Autos wie gesenkte S***. Neue Autos werden beim Händer abgehohlt, kaum runter vom Hof, werden die Autos ohne Rücksicht auf Verluste in den Begrenzer gedreht - einfahren, Fehlanzeige. Nur eines von mehreren Beispielen, die man hier aufführen könnte, wobei auch die Kunden oft nicht gerade zimperlich mit den Wagen umgehen, da gibt es auch schöne Geschichten...

      Gruß
      Marcel
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Original von Longeo
      Hat jemand von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Ja, mit der Firma H...z in Kopenhagen. Bekanntes Spiel wenn die Voll-Versicherung weggelassen wird (an der der Vermieter dazuverdient) , sagte mein Kreditkartenfirma, mit der ich abgerechnet habe.

      Diese Vertretungen sind oft Franchise-Nehmer und machen viel, um ihre Kasse aufzubessern.

      Problem ist: oft kommt man bei der Rückgabe spät am Abend, und es ist niemand mehr da. Und als privater Einzelkunde bis Du denen sowas von wurscht.

      Ich werde in Zukunft auf einem - für beide zeitraubenden- detaillierten Schaden-Protkoll bei der Übernahme bestehen, falls ich nicht schnell was unterschrieben kriege bezgl. "diverse Kratzschäden".

      Am besten den billigsten mit Vollversicherung nhemen. Kleine Vor-Ort-Vermieter sind auch nicht schlecht. Die Grossen sollen ihr Geld mit den Grossen machen (Geschäftskunden).

      In der Schweiz gibt es mobility.ch/pages/index.cfm?dom=1.
      Wenn man mehrmals im Jahr ein Auto braucht, dann ist das konkurrenzlos. Dort gibt es erst schon keine "Übergaben".
    • RE: Ärger mit S**T Mietwagen

      Original von Sobchak
      Problem ist: oft kommt man bei der Rückgabe spät am Abend, und es ist niemand mehr da. Und als privater Einzelkunde bis Du denen sowas von wurscht.


      Aber das ist doch nicht dein Problem [als Kunde]. Oder gibts bei denen sowas wie Schalterstunden, an denen man das Auto abgeben kann bzw. sogar muss?

      "Du hast doch das Auto voellig schadenfrei zurueckgegeben, oder?"
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • ..und erledigt !

      War wohl nur ein billiger Versuch von S**T....


      Gruß,
      Stephan



      Sehr geehrter Herr X,

      vielen Dank für Ihre Informationen,

      Wir haben den Vorgang daraufhin nochmal geprüft und sehen von einer Schadenersatzforderung Ihnen gegenüber ab. Wir weisen darauf hin, dass dies ohne Anerkennung einer Rechtspflicht geschieht...

      Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden bei S**T begrüßen zu dürfen....( glaube ich kaum )
      Beamer: JVC DLA X30
      Receiver: Pioneer VSX-LX75
      Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71
      Lautsprecher: Canton Chrono SL 590/530/555 + Canton SUB 2090
      HD-SAT: Pace
    • Irgendwie scheint das momentan ne Masche zu sein bei S**t mit den Schadensersatzforderungen. Wegen Neuwagenausfall bekam ich über die Mobilitätsgarantie einen Wagen von S**t (Neuwagen ohne Schäden, was ich nach Begutachtung bei der Abholung durchaus bestätigen kann!). Nach Rückgabe hatte der Wagen 39 Km mehr drauf, weil ich ihn nicht unbedingt gebraucht habe; ohne Schäden zurückgegeben, was auch vermerkt wurde. Etwa 2 Wochen später dann ne Schadensersatzaufforderung (SB). Erstmal eine nette Mail geschrieben, mal schaun, was passiert... :mitleid:


      Banshee.
    • Ich würde es nicht bei einer netten mail belassen, sondern die Sache unverzüglich einem Anwalt übergeben, der dann nebst Kostennote antwortet.
      Man muss diese kriminelle Vereinigung dort treffen, wo es weh tut, am Geldsack.
      Ganz offensichtlich ist ja nun, dass diese Betrugsversuche systematisch erfolgen.
    • Hm, gestern habe ich erfahren, daß unsere Firma momentan ausschließlich bei Enterprise bucht. Bislang waren wir eigentlich überwiegend bei S***.
      Auf meine Nachfrage bei der Zentrale erfuhr ich, daß es zu einigen Forderungen aufgrund von Schadensfällen gekommen ist, an die sich meine Kollegen nicht erinnern konnten. Da mußte ich doch gleich an diesen Thread denken!
      Nun ja, wir sind ja nur ein kleiner Mittelständler mit 1.000 Mitarbeitern hier am Standort und weiteren 2.500 in anderen Städten. Wie ich nebenbei mitbekommen habe, ziehen sie die selbe Nummer aber auch bei unseren Kunden ab.
      Ich bin mal sehr gespannt, wie lange es dauert, bis denen sämtliche Kunden davonlaufen, weil sie sich über den Tisch gezogen fühlen.
      Das kann doch gar nicht gutgehen :ccrazy:


      Gruß
      Cheech
      Schweinegrippe ist vorbei. Jetzt kommt die Biberpest!
    Abonnement verwalten