Suche bequeme Heimkinositzgelegenheiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sinema
      Über die Bretzteile hab ich auch nachgedacht.
      Nur ein anderes Modell.
      Aber so orientalisch angehauchtes Zimmer - da würden die sich echt gut machen.
      Bloß - kann man da auch einen Film lang gemütlich sitzen bei DEN übertiefen Sitzflächen?

      Diese Sofas sind der Grund, warum ich immer ein orientalisches Zimmer haben wollte :biggrin:


      Ich mach das immer so, dass ich mir zwei Kissen (oder ein dickes) ein den Rücken lege und dann der Kopp hinten an der Rückenlehne liegt und die Beine vorne runter baumeln.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Original von ChiefBroady
      Ich mach das immer so, dass ich mir zwei Kissen (oder ein dickes) ein den Rücken lege und dann der Kopp hinten an der Rückenlehne liegt und die Beine vorne runter baumeln.

      Stell ich mir gerade sehr lustig vor, wie das aussieht.
      Ich bin etwas kleingeraten, da baumeln die Beine wohl nur, wenn ich vorne an der Kante sitze *g*
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Moin,

      die Fragen zum Quattro wurden ja schon beantwortet. Die Elemente sind echt schwer und wir haben mit den neuen Bezügen gleich Anti-Rutschmatten drunternähen lassen (kostenlos). Ohne diese Matten rutschten die Elemente schon mal (auch ohne große sportliche Aktivitäten :biggrin:).

      Probesitzen ist echt schwierig, die gibt es wohl echt nur im Laden in Hamburg - aber HH ist ja immer eine Reise wert. :bigsmile:

      @Sinema
      Das Bretz La Ola hatten wir vorher in unserem HK - auch längere Sitzungen sind da kein Problem mit. Ist aber echt wuchtig und wirkt in Räumen mit <3m Deckenhöhe und <30qm schon etwas überdimensioniert.
    • Also: für Quatro gilt:

      1. Schaumstoffmuster aus HH zusenden lassen und zuhause schon mal das Aufstellen üben.
      2. Kaufen und nach Hause liefern lassen (es gibt ja auch ein Rückgaberecht...)
      3. Wenn es einem nach einem Monat nicht mehr gefällt, die Elemente den Kindern geben (aber dann kann es passieren, dass man fast nur noch bei den Kindern sitzt)
    • RE: Suche bequemes Heimkinosofa

      Hallo Zusammen,

      wir haben das gleiche (Big-)Sofa im Wohnzimmer. War recht günstig < 1.000,-€
      Super bequem, aber ist auch schnell durch gesessen (muss mal prüfen ob man da was von unten nachspannen kann.).
      Für vier Personen und Special Extended Edition geeignet :biggrin:

      Original von Cancer
      Also ich habe hier das


      dazu gibt es dann noch den passenden Hocker
      Ist zwar kein Designer Sofa aber zum chillen und dabei Film gucken schon toll...alleine wegen der tiefen Liegefläche ich glaube von 1.5m
      :biggrin:
      Gruß Mirco
    • Moin,

      Original von yoyo
      Also: für Quatro gilt:

      1. Schaumstoffmuster aus HH zusenden lassen und zuhause schon mal das Aufstellen üben.
      2. Kaufen und nach Hause liefern lassen (es gibt ja auch ein Rückgaberecht...)
      3. Wenn es einem nach einem Monat nicht mehr gefällt, die Elemente den Kindern geben (aber dann kann es passieren, dass man fast nur noch bei den Kindern sitzt)


      die Quattros werden auf Bestellung gefertigt, sind also Massanfertigungen - da gibt es kein Rückgaberecht. Ist ja auch kein Internet-Shop, ergo greift das Fernabsatzgesetz da nicht.
    • Moin,

      Kennt jemand dieses Sofa
      12827.hotdigital.eu/product_in…Path/279/products_id/2305

      Find ich ganz gut, bloß ohne Pobesitzen würde ich mir kein Sofa kaufen.
      Komisch das es in Europa keine Auswahl an Heimkino Sessel gibt.
      In USA ist die Auswahl so groß das man sich gar nicht entscheiden kann, welches man nehmen soll :plaerr:
    • Original von Kippschalter
      Moin,

      Kennt jemand dieses Sofa
      12827.hotdigital.eu/product_in…Path/279/products_id/2305

      Find ich ganz gut, bloß ohne Pobesitzen würde ich mir kein Sofa kaufen.
      Komisch das es in Europa keine Auswahl an Heimkino Sessel gibt.
      In USA ist die Auswahl so groß das man sich gar nicht entscheiden kann, welches man nehmen soll :plaerr:


      Ja, so testet man Sofas und Sessel am besten :lol:
    • Original von Sinema
      Cool, die bestfriendsofas bringen sogar 2 Teile zum Probesitzen zu einem nach Hause. Kostenlos.
      Bestimmt ein Zeichen dafür, dass die total teuer sind :shocked:


      Hi Sinema,
      teuer ist relativ! ;)

      Schau mal beim Menüpunkt "Sofas", da sind auch die Preise - finde ich ok bei der Quali - ich habe aber auch noch keinen Realsitztest machen können!

      SG, Franz
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Aaaah *andiestirnklatsch*

      Auf den Seiten war ich sogar und habe eigentlich auch die Preise gesehen.
      Und dachte trotzdem "wer weiß, was die kosten"
      Naja, die Hitze :biggrin:

      Ich fand ja diese Quattro-Teile toll, weil sie variierbar sind.
      Haben aber für mich den Nachteil, dass sie direkt auf dem Boden sitzen. Und Sitzhöhe 38cm find ich bisschen wenig.
      Ich möchte lieber Füße. Und vor allem so hoch, dass ich mit Staubsauger drunter komme.

      Ich glaube, da ruf ich mal an. Vom Preis her sind die wirklich garnicht mal so übel.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Kein Problem! :bigsmile:

      Original von Sinema
      ....Und vor allem so hoch, dass ich mit Staubsauger drunter komme.


      Ich bin so froh, dass es mittlerweile auch Frauen mit HK-Kompetenz gibt - Es gibt Dinge, da würde ein Mann nie im Leben drauf kommen..... :yes: :biggrin: Danke.
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Original von burningsofa
      Es gibt Dinge, da würde ein Mann nie im Leben drauf kommen..... :yes::biggrin: Danke.

      Das bedeutet dann entweder, dass es dem Mann scheißegal ist, wie sauber es ist.
      Oder dass seine Frau immer alles macht.
      In beiden Fällen: *vordiefüßespuck*

      Das hat aber glaub ich nix mit Frausein zu tun.
      Ich mag es gerne sauber. Bin aber eine faule Socke. Also achte ich auf möglichst praktische Lösungen, das ich nicht zu viele Staubflächen habe und nicht dauernd alles rumrücken muss usw.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hallo,

      wenn die direkt auf dem Boden sitzen, braucht man kaum darunter staubsaugen-es sei denn die Möbel bröseln.
      Unangenehm sind schwere, kaum verrückbare Möbel, die so niedrige Füße haben, dass man nicht mit dem Staubsauger darunter kommt und sich trotzdem Staub ansammeln kann.

      Gruß
      Thechnor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thechnor ()

    • Original von Thechnor
      wenn die direkt auf dem Boden sitzen, braucht man kaum darunter staubsaugen

      Aber ich wette, dass meine Brut es schafft, hinter jeder Couch irgendwas die Wand entlang runterzubefördern. Egal wie nah an der Wand es sitzt, kleine Ritzen sind ja immer da.
      Im Falle von Dreck kann ich es wegsaugen. Im Falle von "brauch ich noch" komm ich dran und zieh es raus. :biggrin:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Moin,

      Original von Sinema
      Aaaah *andiestirnklatsch*

      Auf den Seiten war ich sogar und habe eigentlich auch die Preise gesehen.
      Und dachte trotzdem "wer weiß, was die kosten"
      Naja, die Hitze :biggrin:

      Ich fand ja diese Quattro-Teile toll, weil sie variierbar sind.
      Haben aber für mich den Nachteil, dass sie direkt auf dem Boden sitzen. Und Sitzhöhe 38cm find ich bisschen wenig.


      das Quattro gibt es mittlerweile auch in einer höheren Version - sieht dann aber nicht mehr so schön loungig aus.
      Ich finde es auch sehr praktisch dass die Dinger keine Füße haben. Und wenn Dir etwas dahinter rutscht kannst Du die Elemente ja problemlos kurz nach vorne klappen.
    • Original von hocky
      das Quattro gibt es mittlerweile auch in einer höheren Version - sieht dann aber nicht mehr so schön loungig aus.

      Aber lieber ein paar Kompromisse beim Aussehen als beim Filmegucken die falsche Sitzhöhe und dauernd hochstarren oder so.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Moin,

      Original von Sinema
      Original von hocky
      das Quattro gibt es mittlerweile auch in einer höheren Version - sieht dann aber nicht mehr so schön loungig aus.

      Aber lieber ein paar Kompromisse beim Aussehen als beim Filmegucken die falsche Sitzhöhe und dauernd hochstarren oder so.


      ob Du jetzt 38 oder 58 cm vom Boden sitzt sind 20cm Unterschied - bei einem Sehabstand von z.B. 4-5m wirst Du das nicht wirklich merken. Und wenn doch passt Du halt die Höhe der LW an. :bigsmile:
      Wegen dieses Arguments würde ich optisch auf keinen Fall einen Kompromiss eingehen.
    • Hallo Leute,

      nach dem ich alle beiträge durchgelesen habe möchte ich auch mal ein paar infos beisteuern. Da ich neu bin bitte nicht Lynchen falls ich etwas gegen die Boardregeln geschrieben haben sollte.

      Mein Heimkino ist fast fertig und nun muss ich langsam mal was passendes zum sitzen finden.

      Ich möchte kein normales Sofa sondern richtige Heimkino sitze. Ein Sofa kriege ich leider die WEndeltreppe nicht runter. Diese Sitzkombis bestehen aus verschiedennen teilen und gefallen mit auch optisch sehr gut.

      Ich bin in den letzten wochen in so ziemlich allen Möbelhäusern in Düsseldorf und umgebung gewesen.

      --------------------------

      Diese Stresslless Kombi ist zwar sehr schön aber auch einfach zu teuer. 6800- 7000eu für 4 Sitze + 1350eu Für den Hocker. Rabatt bei Stressless ist ein Fremdwort. Die Verkäufer dürfen wohl keinen geben, falls doch werden die Möbelhäuser nicht mehr beliefert. Falls jemand das nötige Kleingeld hat den günstigsten Preiss, bei dieser Kombi habe ich bei Polster Aktuell in Köln Ossendorf gefunden.



      --------------------------

      Eine Stressless sehr ähnliche 4 Sitze Kombination habe ich übrigens für den Hammerpreiss von 4000eu (Ausstellungsstück) in Köln Marsdorf bei Porta gefunden. Leider sagt mir das Helle Leder nicht zu. Neupreis laut verkäufer liegt im Bereich der Stressless sachen. Die Marke habe ich leider nicht mehr im Kopf war auf jedenfall ein Markenhersteller aus´m norden, kein Erkornes Stressless.

      --------------------------

      Bei Ebay habe ich nur eine Sitzkombi gefunden. 1840eu mit versand.
      Leider kann mann nirgendwo probesitzen. Laut Hotline sind die Sitze nicht Hart aber auch nicht Weich. Irgendwo dazwischen. Für mich das ganze etwa wie, kauf die Katze im sack. Laut der Firma haben die wohl schon einige in Deutschland verkauft. Ist zufällig einer hier im Forum der solch eine Kombi hat ? ein kleiner Erfahrungs bericht wäre super.



      --------------------------

      Wenn ich nun die angebote im Ausland sehe kommen mit die Tränen,
      warum gibt es bei uns nicht mehr anbieter ???

      german.alibaba.com/search/home-theater-seat-1.html
      htmarket.com/

      Alternativ könnte mann auch in den USA oder China sich was bestellen.
      Zu beachten sind dann wohl die Versandkosten & Steuern beim import.

      Kennt villeicht jemand hier noch eine andere alternative ???
    • RE: Heimkinositz

      Original von Dealer1701
      Eine Stressless sehr ähnliche 4 Sitze Kombination habe ich übrigens für den Hammerpreiss von 4000eu (Ausstellungsstück) in Köln Marsdorf bei Porta gefunden. Leider sagt mir das Helle Leder nicht zu. Neupreis laut verkäufer liegt im Bereich der Stressless sachen. Die Marke habe ich leider nicht mehr im Kopf

      Kann das eventuell "zerostress" gewesen sein? Das ist so eine Art nachgemachtes Stressless. Ich hatte die auch bei Pallen oder Porta in Aachen gesehen.

      Original von Dealer1701
      Alternativ könnte mann auch in den USA oder China sich was bestellen.
      Zu beachten sind dann wohl die Versandkosten & Steuern beim import.
      Ohne probesitzen?
      Ich fand die stressless-Sachen auch super.
      Aber die hatten im Laden 3 Größen, S, M und L.
      Und selbst zwischen diesen Größen fand ich große Unterschiede im Sitzkomfort.

      Wenn du richtige Heimkinositze haben willst, wie wäre es denn dann tatsächlich mit Kinostühlen? Weiß aber nicht, ob es da welche mit Rückenlehnenverstellung etc. gibt.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • N'Abend zusammen,

      mal eine Zwischenfrage an die Quatro-Besitzer: Wie gut geeignet sind die Dinger denn als Gästebetten?

      Ich schaue mich schon länger nach einem Sitz-/Liegemöbel um, weil ich ein Zimmer als Gäste- und Heimkinozimmer nutzen will. Aber bei den Dingern, die ich bislang gefunden hatte, war es so, dass praktisch alle Bettsofas, Schlafcouches etc. entweder unbequem beim Sitzen sind oder eine Liegefläche anbieten, bei der Gäste spätestens nach zwei Nächten wieder abfahren wollen (was ja nicht in allen Fällen schlecht sein muss :lol:)

      Die Grundkonzeption von den Quatrodingern sieht ja sehr interessant aus! Wenn ich die zu einem Gästebett zusammenschiebe -> bleiben die Einzelteile auch die ganze Nacht über zusammen stehen? Das sieht so ein bisschen danach aus, als ob man ruckzuck auf dem Boden liegen könnte, wenn man mal versehentlich in die Mitte des Bettes / die "Ritze" rutscht?

      Ich wär für Erfahrungsberichte echt dankbar! :)

      viele Grüße
      Brannd.
    • Moin Brannd,

      wir haben die früher oft als Gästebett benutzt, haben jetzt aber mittlerweile ein eigenes Gästezimmer mit richtigem Bett.
      Man kann da wunderbar drauf schlafen, ich hab´s selbst auch öfter mal gemacht (nee, nicht weil meine Frau mich rausgeschmissen hat :wink:)

      Ach ja - wie schon geschrieben haben die Elemente unten eine Antirutschmatte angenäht, somit verrutschen die auch nicht so leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hocky ()

    Abonnement verwalten