Suche bequeme Heimkinositzgelegenheiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm.

      Ist zwar kein Sofa, aber diese Einzelsessel mit Relax-Funktion gefallen mir zur Zeit sehr gut.

      Die Vorteile sind:

      Echt Leder, auch das Rückenteil.
      Fußteil hochklappbar
      Rückenlehne verstellbar
      hohe Sitzposition (ca. 48-50cm)
      Seitenteile gerade, wo man leicht "Zubehör" anschrauben kann :freu: :cola: :biggrin:

      Einziger Nachteil (imho):

      Hohe Rückenlehne (ich weiß das Maß nicht, vielleicht 110 cm).
      Dieses würde sich jedoch in der "Liegeposition" relativieren.

      Was haltet ihr davon?
      Dateien
      Viele Grüße,
      Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler ()

    • Gibt es hier eigentlich jemanden der schonmal etwas bei Copenhagen Chairs gekauft hat und über die Qualität der Möbel sagen kann?

      Bin da irgendwie noch etwas skeptisch, da ähnliche Sessel in der Regel weitaus teurer sind und zusätzlich nicht so einfach zu bekommen sind in Deutschland.

      In den USA gibt es ziemlich coole Heimkinosessel/Sofas, leider habe ich bisher keinen Händler finden können der die Teile importiert. Hat da jemand eine Idee?
      Gruß

      Markus
    • Original von snake1111
      ich steh auf bretz und habe ein monster in verwendung


      Cool :thumbs: :thumbs:

      Bretz ist leider zu wenig Platz für uns. Und zwei nebeneinander passen nicht rein.

      Wir haben am WE auch endlich die Couch bestellt. Nach wochenlangem Suchen von "orientalischen Sitzmöglichkeiten" war ich total frustriert.
      Entweder sauteuer (wegen Aussehen, nicht mal vermutlich wegen der Qualität)
      Oder schlechte Qualität.

      Jetzt haben wir einfach zwei normale Ledersofas in schwarz geholt.


      Aber dafür Bretz-Kissen - mit pinken Federn :verlegen:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Original von snake1111
      aber nicht in der farbe wie auf dem bild :biggrin:

      Ach egal. Bei bretz sind die alle cool. Neee, stimmt garnicht, ich hatte so ein rotes (oder orangerotes) Pannesamtzeugs gesehen. Boh - da kann man garnicht hinschauen.

      Aber die Füße hast du schon die Tatzen oder?
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hi Robert,

      bist Du mittlerweile fündig geworden? :kratz:

      Ich habe mir jetzt für unser CinemäxXchen jetzt ein 2-Sitzer mit Cumuly Funktion (siehe Video) von Himolla bestellt. Gibt es statt mit Leder auch mit Microfaser und dann in den unterschiedlichsten Farben.

      Für kuschellige Filmabende genau das richtige! :thumbs:

      Gruß

      FrankT.
      Dateien
      • himolla.jpg

        (55,11 kB, 429 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn ich die Bilder richtig deute habe warte ich auf die Lieferung des gleichen Sofas (wie Hook2000), zumindest bezüglich Funktionen und Optik sind sie identisch. Ich habe den Sofa mehrfach Probe gessesen und war von Mal zu Mal mehr begeistert; selbst in der normalen Sitzposition sitzt man für Unterhaltungen o.ä. ziemlich gemütlich, die Liegeposition ist perfekt fürs entspannte Filme genießen, es gibt 2 Stufen (wobei zierliche Frauen etwas Probleme haben in die Tiefere zu kommen). Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit den oberen Teil der Lehne zu verstellen, was eine optimale entspannte Kopfposition ermöglicht.
      Auch der Preis ist im Rahmen für meinen 2 Sitzer (beide Sitze mit Funktion) bleibe ich mit Selbstabholung und Anzahlung noch knapp unter 1000€.
      Ob der Sofa sich in der Praxis auch so gut schlägt weiß ich erst in ein paar Wochen, aber bis jetzt, kann ich ihn nur empfehlen.

      Gruß Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedawe ()

    • Original von Hook2000
      Hi Robert,

      bist Du mittlerweile fündig geworden? :kratz:

      Ich habe mir jetzt für unser CinemäxXchen jetzt ein 2-Sitzer mit Cumuly Funktion (siehe Video) von Himolla bestellt. Gibt es statt mit Leder auch mit Microfaser und dann in den unterschiedlichsten Farben.

      Für kuschellige Filmabende genau das richtige! :thumbs:

      Gruß

      FrankT.


      Hallo Frank,

      ich habe seit zwei Tagen fast das gleiche Modell, aber als Dreisitzer und in Dunkelbraun. :bier: Wirklich ein super Teil, ein Freund von mir, der als erster Gast probesitzen durfte, ist vom Sitzkomfort auch hellauf begeistert. :thumbs: Vor allem kann man die Lage des Sitzes sehr variabel einstellen!

      Gruss
      Amigo
    • Original von Hook2000
      Hi Robert,

      bist Du mittlerweile fündig geworden? :kratz:

      Ich habe mir jetzt für unser CinemäxXchen jetzt ein 2-Sitzer mit Cumuly Funktion (siehe Video) von Himolla bestellt. Gibt es statt mit Leder auch mit Microfaser und dann in den unterschiedlichsten Farben.

      Für kuschellige Filmabende genau das richtige! :thumbs:

      Gruß

      FrankT.


      Kann diese Sofas auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben diese Art von Sofa schon seid etlichen Jahren aber ohne die ausfahrende Fußstütze. Äusserst bequem und schick obendrein.

      Die nächste Sitzecke wird wieder so eine, diesmal aber auch noch mit Fußstütze.

      kaufen...kaufen...kaufen. :zunge:
    • Original von the matrix
      Hi Frank,
      sitzt man da wirklich bequem, denn die Sitzfläche sieht so klein aus ( von der Tiefe her ), wenn ich mir das Video so ansehe :kratz:


      Hi Stevie,

      ich habe zwar bisher nur zur Probe auf dem Teil gesessen, aber es ist extremst bequem. Ausschlaggebend für das Himolla ist der "günstige" Preis im Vergleich zu Stressless oder W.Schillig (wenn bei mir auch noch 30% teurer als bei Friedawe :kratz:) Wichtig war für mich, dass man das Kopfteil flexibel anpassen kann wenn man sich nach hinten lehnt und das Fußteil hoch kommt. Man muss ja auch in der Liegeposition geradeaus zur Leinwand schauen können.
      Das mit der Sitzfläche mag täuschen, für mich 1,86 ist sie voll ausreichend.

      Schade das die Lieferzeit 6-8 Wochen ist! :mecker:

      Gruß

      FrankT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Original von Friedawe

      Naja mir kam zu Gute, dass der Verkäufer vergessen hatte die Funktionen richtig mit einzuberechnen, dann kam irgendwann ein Anruf "das Sofa ist 200€ teurer" bis auf 60€ werden sie das aber alles tragen. :P


      Na, jetzt bin ich wieder beruhigt, denn eigentlich macht mein Verkäufer immer sehr faire Preise (inkl. Anlieferung usw.) und die Cumuly Funktion macht das Sofa ja auch erst so richtig bequem (und "teuer"). :thumbs:

      Aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts und im Heimkino möchte man sich ja wohl fühlen. :lol:

      Schönes Wochenende @all!

      Gruß

      FrankT.
    • Hallo Beisammen,

      anscheinend gibt es eine Bundesweite Stressless Arion Heimkino Aktion:
      Arion Kombi SC11 3995,- satt 4835,-; SC121 6195,- statt 7440,-
      moebelbraum.de/aktuell/1-AKTION/2009-09/stressless.pdf
      (Seite 6)
      Immernoch superteuer, aber da es bei Stressless Festpreise sind und i.d.R. nicht verhandelbar und bei jeder Möbelhausaktion ausgeschlossen, für Interessierte ein gutes Angebot.

      Gruß
      S.Dieckmann
    • Hallo Beisammen.
      Ich habe zwar im Heimkino original Kinosessel aber meine Frau ist nicht so davon begeistert. Für Übernachtungsbesuch hatten wir da mal ne Matratze vor die Sessel gelegt, wo sie liegengeblieben ist, da meine Frau jetzt oft lieber auf der Matratze davor liegt als auf den Sessel zu sitzen.

      Also hab auch ich mich auf die Suche gemacht um einen guten Ersatz zu finden und bin dabei auf das gestoßen http://www.drinkstuff.com/.... Sitze wie man sie sich wünscht: mit Fußstützen, Massage und Getränkewarm-/kühlhalter. Sogar die Lieferung ist supergünstig. Nur auch hier das Problem mit dem Probesitzen. :unhappy: England ist nun mal nicht um die Ecke. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es eine 30-Tage Geld zurück Garantie, nur den Rücktransport muss man selber tragen. Das ist dann glaube ich nicht so günstig.
      Gruß
      Floh
    • Der größte Zeitaufwand in einem ( noch einzurichtenden ) Heimkino steckt in der Tat in adäquaten Sitzmöbeln.

      Das fängt schon mit der persönlichen Definition von "adäquat" an...


      Zwei Lager bilden sich hier schon im Vorfeld:

      Die einen wollen unbedingt das es wie im Kino aussieht, also ein irgendwie geartetes "echtes" Kinogestühl aufstellen.

      Die anderen wollen es in erster Linie etwas schicker und vor allem bequem haben. Da sind hier schon ganz nette Vorschläge gemacht worden, meist leider aber online-Bestellung ohne Probesitzmöglichkeiten...

      Die übliche Vorgehensweise besteht daher meist im Abklappern diverser Möbelhäuser im Wohnortumfeld am besten in weiblicher Begleitung (um geschmackliche Entgleisungen mangels männlicher Sachkompetenz zu minimieren... ...behaupten die Mädels zumindest immer ;)

      Das kostet schon mal etliche Stunden Fahrerei, Probesitzen und evtl. Rechnerei wenn es um konfigurierbare Sitzgruppen geht, die meisten sind ja in einem Modulsystem und können in unzähligen Varianten zusammengestellt werden.

      Genau dieses (an sich gute) Detail sorgt spätestens bei der Bestellung für Verdruß:
      Die bestellte Couchkombination gibt es nicht von der Stange (das Modulsystem ja, aber die exakt bestellte Kombi eben nicht), sondern wird nach Maß extra angefertigt.

      Lieferzeit meist zwischen 6 und 12 Wochen, in meinem Fall vor 6 Jahren waren es 8 Wochen, die wohl beste Investition im Heimkino, auch wenn es die teuerste Komponente im Heimkino war. Von Mittagsschläfchen halten, Film schauen zu dritt lang ausgestreckt bis zu acht in sitzender Position, als Kuschelcouch oder fürs Rumhüpfen für kleine Kinder hat sich das Möbel bestens bewährt... da lohnt sich ein wenig mehr Zeit (auch fürs Warten bis zur Lieferung) aufzuwenden...
      Dateien
      • BlueCouch.jpg

        (518,96 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wasi schrieb:

      Vielleicht ist hier ja was dabei. Copenhagen Chairs

      Probe sitzen wäre wohl auch möglich, hatte schonmal Kontakt per E-Mail mit der Firma, allerdings in Dänemark.

      Mir gefällt rein optisch der CC-805 und der CC-805db ganz gut, vom Preis her sind die Teile auch noch relativ passabel.



      Ich möchte das Thema gerne noch mal nach oben holen, da die Sache für mich gerade wieder interessant wird. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Möbeln von Copenhagen Chairs?

      Ich habe schon gegoogelt usw. finde aber nur recht wenige Infos zu dem Hersteller. Probesitzen ist auch nicht so einfach, da nur in Dänemark möglich.

      Generell sind die Teile wirklich interessant und ich überlege schon ob ich mir so einen Sessel mal auf den blauen Dunst zum testen kaufen soll. Allerdings sind dann 800 Euro verbrannt, wenn die nichts taugen sollten.
      Gruß

      Markus
    • Habe mich in letzter Zeit auch häufiger auf der Seite von Copenhagen Chairs rumgetrieben, da die Preise ja echt nicht schlecht sind.

      Gestern habe ich aber mal das Cumuly Sofa von Himolla probe gesessen und bin total begeistert. Damit sind die Kinositze für uns gestorben. Das Modell, daß wir probe gesessen haben, sah schon fast aus wie ein Partnersitz im Kino. Von daher nichtmals ein starker Stilbruch.

      Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Sofareihe mal anzusehen.
      Hier mal ein Bild vom 2 und 3 Sitzer
      Dateien
      • hc_021.jpg

        (142,76 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hc_022.jpg

        (216,2 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße,
      Andreas

      Mein Bauthread vom Zinniplex
    • SpeedyRS2 schrieb:

      Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Sofareihe mal anzusehen.
      ...und ich kann nur den Kauf empfehlen!
      Das Zweisitzer steht mitlerweile seit 10 Monaten bei uns im Heimkino (in blau) und ich habe die Anschaffung bisher nicht bereut.
      Das das Sofa echt bequem ist, kann man in meinem Bau-Thread gut nachlesen, da meine Besucher sie immer sehr loben.

      Gruß

      FrankT.
      Dateien
      • himolla_01.jpg

        (84,37 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • himolla_02.jpg

        (93,2 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...ja, genau, nach langer Odyssee durch Dutzende von Möbelläden war das im letzten Jahr auch unsere Wahl. Zwei vollbewegliche (ohne Motor - irgendwo muss man ja sparen!) Zweier-Kombis nebeneinander in der Hauptreihe und ein starres Zweier + ein Einsitzer (auch Sessel genannt) in der hinteren Reihe. Blau meliert, da das LPS in blau gehalten ist, ein unempfindlicher Stoff und akustisch besser als Leder. Wichtig auch, dass die Ohren an den Seiten frei bleiben. Alle sind superbequem und seitdem sitze ich sogar mal hinten.
      Übrigens, durch Abschrauben der Füsse (vordere Reihe), bzw. verdoppeln (hintere Reihe) erhöht man die Wirkung des Podestes und die (eigenen) Füsse kommen immer noch bis zum Boden.

      lekker groetjes
      Rudi
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    Abonnement verwalten