Suche bequeme Heimkinositzgelegenheiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, vielleicht schaust Du mal hier. 4seating.com

      Die Qualität wird zwar nicht mit Stressless und Co zu vergleichen sein, und der Dollarkurs könnte dann auch wieder besser sein, aber ich finde da ist doch für jeden was dabei!

      Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe gibt es auch immer mal wieder Sammelbestellungen aus Deutschland. Der User ist auch hier angemeldet, aber soweit ich gesehen habe aktuell nicht sehr aktiv. Deswegen alles ohne Gewähr!

      :bier:
      Gruß Basti


      Das Cherry Scope

      "HEIMKINO" - Leserkino des Monats 5/6-2013
      "HEIMKINO-AWARD" - Bester Ton 2013


    • Da sind alles schöne Sachen bei, danke dafür. Aber ich wollte meine Couch nicht unbedingt ausmustern, sondern meinen derzeitigen 3er Fußhocker gegen eine 3er Gruppe Sitze tauschen die man zu einem Hocker klappen kann. Alternativ wäre eine ganz andere Lösung auch vorstellbar, aber ich möchte 6 Sitzplätze behalten, und die Gesamtkosten sollten bitte im dreistelligem Bereich bleiben. Wenns an die 1000 rankratzt meinetwegen, aber mir wäre eine günstigere Lösung "für die Füße" lieber.


      Am liebsten wären mir Kinosessel deren Rückenlehne statt der Sitzfläche klappbar wären, ähnlich eines klappbaren Bootssitzes. Evtl. wäre ein Umbau möglich, ein fertiges System wäre aber doch edler.
    • Hellhamster schrieb:

      Am liebsten wären mir Kinosessel deren Rückenlehne statt der Sitzfläche klappbar wären, ähnlich eines klappbaren Bootssitzes.

      Kinosessel mit klappbarer Rückenlehne gibt es wohl nicht. Es gibt aber Zuhauf zB. klappbare Sportsitze aus dem Autozubehör, evtl. ist das für dich eine Option. 3 Recaro in Reihe 1 wären auch mal was besonderes.
    • Ich hab Fahrer- und Beifahrersitz aus einem geschlachteten 7er BMW als Bürostühle - sehr "langstreckentauglich". So etwas wäre sicher auch eine kostengünstige und hochwertige Alternative fürs Heimkino.

      Mit 12V Netzteil ggf. sogar mit Lordosenstütze, Sitzheizung etc... ;)
    • Hi,

      wenn man sich lange genug Zeit lässt kann man bei einem bekannten Auktionshaus welches weltweit im Netz tätig ist gerade in diesem Bereich recht gute Gebraucht-Schnäppchen machen.

      Ich habe 2007 für einen Himolla 3-Sitzer mit Hocker in blauer Mikrofaser (war genau was ich suchte), 6 Jahre alt, für mich wie neu, 50 Euro bezahlt + 40 Euro Kraftstoff für die Abholung!

      ...und das Teil steht immer noch!

      Die Kleinanzeigen von diesem Auktionshaus sind heute sicher auch interessant bezüglich solcher Möbelstücke.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Ich habe mir einen Autositz, aus einem Golf 4, auf das Untergestell eines Schreibtischstuhles geschraubt.

      Die Sitzheizung wollte ich auch noch versuchen anzuschließen.
      Die Bedienteile dafür sind noch im Auto verbaut.
      Aber Achtung, der Airbag soweit im Sitz verbaut muss tot gelegt werden...

      Auch war mir die Idee gekommen, Autositze als Notsitze in ein späteres neues Heimkino zu stellen.. aus einem BMW Benz oder so..

      Generell finde ich aber Autositze, bei Nutzung als ,,normaler,, Sitz, nicht so gemütlich...auch wenn sie im Auto sau gemütlich sind, nur da sitzt man auch tiefer...das ist irgendwie anders..

      Da sind mir im Kino, die Ikea Schwinger schon lieber.

    • Hat sich Jemand von Möbel Akut das Sofa 2er Cinema HOUSTON gekauft oder zu mindestens mal vor Ort angesehen?
      Bielefeld ist leider zu weit weg von mir und in den umliegenden Möbelhäusern habe ich nichts passendes im Budget gefunden.

      Es würde perfekt von der Größe in mein Heimkino passen. Mit 160cm Breite könnte man wenn ich alleine schaue das Sofa ganz zu einer Seite schieben, so das der eine Sitz in der Mitte steht und wenn ich mit meiner Frau schaue eben das Sofa mittig platzieren.

      Erwarte für das Geld keine Top Ware aber wenigstens halbwegs bequem und vielleicht 2-3 Jahre haltbar bis wieder etwas Geld für das Hobby angespart ist.
      _______________________________

      Gruß Martin
    • Hallo marty29ak,

      das Sitzmöbel kenne ich nicht, es sieht aber, für den Preis, gut aus.
      Kauf doch mal und teste - mich würde es interessieren.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Hatte heute dank Verkaufsoffener Sonntag die Gelegenheit das Sofa in einem Möbelhaus direkt bei mir um die Ecke zu testen.
      Haben das Teil erst diese Woche ins Programm genommen. In der Ausstellung war leider nur das beige Model.

      Also das Kunstleder ist sehr weich und mach einen robusten Eindruck. Die Sitzfläche scheint einen Federkern zu haben was auch vom Verkäufer so angegeben wurde.
      Die Sitzverstellung ist sehr gut zu handeln nicht zu schwer und auch nicht zu klapprig . Sehr gut finde ich das man das Fußteil auch ausklappen kann ohne die Rückenlehne komplett zurück zu fahren. Man sitzt also noch gut aufrecht bei angehobenen Beinen.
      Die Sitzfläche und auch Rückenlehne ist für mich mit 178cm Größe gut dimensioniert. Die Fußstütze ist von der Länge so das die Schuhe gerade so nicht aufliegen. Wenn die vollständige Liegeposition erreicht ist, dann reicht die Länge um komplett inkl. Füße drauf Platz zu finden. Da ich im Kino normal eher nicht schlafe aber weniger interessant.
      Das Mittelfach hat einen gedämpften Federmechanismus, und der Deckel wirkt recht robust. Das Fach selbst könnte leicht Schaden nehmen, da die Voder- und Rückwand nur aus dünnem Stoff besteht. Wenn also mal was spitzes oder sonst wie scharfkantiges drin liegt ist der Stoff schnell durch und das Fach hat ein Loch. Hier lässt sich aber sicher was eigenes bauen um das zu verstärken.
      Die zwei Flaschenhalter sind aus billigem Plastik mit Chromfarbe welche sicher nicht lange gut aussieht. Hier wird man wohl kaum um eine eigene Lackierung umher kommen. Bleibt natürlich abzuwarten.

      Super finde ich den Umstand das unter der Mechanik noch genügend Platz und vor allem auch gute Befestigungsmöglichkeiten für meine Buddyshaker vorhanden sind. Hier kommt man auch gut über eine Klappe die mit Klett band am Rücken fest ist dran.

      Alles in allem ist das Sofa wesentlich besser als ich erwartet habe und daher auch schon bestellt....ende Juli kann ich dann abholen......
      _______________________________

      Gruß Martin
    • Ja den von Amazon hatte ich auch mal in der Auswahl. Der ist allerdings für meinen Raum zu groß bzw. breit. Auch stört mich das nach hinten links und rechts neben dem Kopf alles ziemlich zu ist.
      Aber wenn du nach einem Jahr noch zufrieden bist , kann das Teil ja auch nicht so schlecht sein.
      _______________________________

      Gruß Martin
    • Sehr zufrieden

      Hi,
      das Preisleistungsverhältnis ist schon sehr gut, vorallem da Sitzfläche und Armauflagen aus echtem Leder sind.

      Ich hatte zuvor Kunstleder, auf denen man sehr leicht ins schwitzen kommt ( was ich als sehr unangenehm empfunden hatte ), auf Leder passiert das überhaupt nicht mehr.

      Auch kann ich hier das Fußteil (mechanisch) hochfahren ohne die Rückenlehne zu verstellen. Die Rückenlehne lässt sich stufenlos verstellen.

      Lieferung frei Haus und das Verpackungsmaterial wurde auch sofort wieder mitgenommen.

      Die sind echt klasse (ich hatte jedoch noch keine Vergleichsmöglichkeit mit super teuren Spezialsesseln)

      Gruß
    • Heimkinocouchen mit Nackenstützen

      Hi Leute,

      ich hatte für mein Heimkino ja die Ikea Poäng mit Hocker vorgesehen aber wenn ich mit der Holden im Wohnzimmer schaue, ist es schon angenehm wenn keine Armlehnen dazwischen sind. Daher überlege ich auf eine 2er Couch mit Relaxfunktion zu wechseln. Da gibts zwar sehr viele aber bei den meisten schaut man anschließend zur Decke und nicht nach vorne.
      THX-Man hatte 2009 bereits dasselbe Problem. Hier sein Zitat:

      "das Sofa.Ja.Schwierige geschichte.denn alle Sofas die ich getestet habe und die eine Relaxfunktion haben,war so das bei der Liegeposition nach oben geschaut hast und nicht nach vorne.Also ungemütlich.
      Durch zufall und nerven durch probiermarathon in verschiedenen Möbelhäuser,bin ich auf dieses geniale Teil gekommen.
      man liegt und schaut nach vorne.Meine frau und ich sind gleich gross,
      und man sitzt sehr gut drauf.du hast kein hohlraum im Rücken und beim Liegen schaust nach vorne zur leinwAND:
      PORTA!HERSTELLER BELDIVANI VON DEN DER LOGGENKEMPER GROUP:
      ITALIENISCHE MANUFAKTUR:PREIS 2400.-mit rabatt hat mich der spass 1900.- gekostet.SEHR GUTES LEDER:Lederstoff 150er.So heisst es.Das 100er ist zu dünn.Und zu dick darf es auch nicht sein,da sonst nicht Pflegeleicht ,wenn man Kinder hat."

      Leider gibts das Modell nicht mehr, daher wollte ich all jene ohne einzelne Kinosessel mal fragen was ihr denn so in Verwendung habt um trotz angelehntem Kopf noch schön nach vorne zu sehen. Hier ein Foto von der Wunschcouch:

      Sofa Porta Beldivani_mod.jpg
    • Servus,

      meine Kinosessel bieten genau das was du suchst, gibts auch in "Loveseat" Konfiguration ohne Armlehne. Musst halt in China bestellen, gibt auch andere Modelle und jede Menge extras. Die Breite der Sitzfläche und breite der Armlehnen kann auf Wunschmaßgefertigt werden. Design ist halt Geschmacksache.

      Kellerkino Blackstar: KT18 DBA, 3.5m Curved Screen und Forenbox Front -- Planung und Baudoku

      Gruß Andi
    • Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Produkten des Herstellers Sofanella gemacht? Die Teile sehen auf Fotos ansprechend aus und haben mein Interesse erregt, nur hab ich keinerlei Möglickeit, sie einmal in natura zu sehen/testen.
      Wir haben die Erde nur von unseren Geographielehrern geliehen.
    Abonnement verwalten