Suche bequeme Heimkinositzgelegenheiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Der Fels
      Hallo Peter,
      Ich habe Tonga "noch" nicht gekauft, da kein Zeitdruck. Ich habe die Tage nach einigen Alternativen Ausschau gehalten, bin aber nicht fündig geworden.

      Es wird also auf Tonga hinauslaufen. Gründe sind die Herstellung direkt im Werk (bei Aachen), die Flexibilität (hatte Kontakt mit Junior-Chef) und auch der Preis. Es ist nicht billig, aber günstig.

      Ich möchte zweifache Motorverstellung und auch bei meiner Körpergrösse (194cm) findet man nicht so einfach etwas, wo die Beine gut aufliegen und dazu das ganze nicht nach "Rentner"-Sessel aussieht. Auch ist Tonga sehr robust und wertig gebaut. Die Motoren sind sehr leise, ich kann die Kabelfernbedienung anzapfen (Arduino-Steuerung) usw.
    • Hallo Michael,

      auch ich bin die ganze Zeit am suchen, im klassischen Möbelhandel
      wird man leider nicht fündig, da alle Hersteller nur die blöden curved
      Modelle im Programm haben.

      Das praktische bei Wassenberger Werkstätten ist halt, dass man sich alles
      individuell zusammenstellen kann. Und wertig scheinen die Möbelstücke
      allemal zu sein. Und der Preis ist im Vergleich zum Handel absolut i.O..

      Dann werde ich wohl mal nach Wassenberg fahren und mir die Kollektion
      anschauen. Sind zwar ein paar Km für mich, aber wenns passt dann hat es sich
      gelohnt.

      Gruß Peter
    • Fargo 72 schrieb:

      Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Produkten des Herstellers Sofanella gemacht? Die Teile sehen auf Fotos ansprechend aus und haben mein Interesse erregt, nur hab ich keinerlei Möglickeit, sie einmal in natura zu sehen/testen.
      Das gleiche wollte ich auch schon Fragen.
      Diese Teile haben mein Interesse geweckt.

      sofanella.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=258

      Sind auf der Homepage anscheinend auch günstiger zu bekommen als über A..zon
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    • Ich habe die Seano auch schon Probesitzen können. Alles in allem und für den Preis sicherlich eine Empfehlung wert.
      Zwei Dinge haben mich aber massiv gestört:
      1. zum einen sind die elektrischen Sitzversteller am Referenzplatz so ungünsig angebracht, dass man die zwischen Sitzfläche und Seitenteilen ertatsten muss, sobald man in Liegeposition geht.
      2. zum anderen und hier bin ich vielleicht etwas pingelig, muss eine Heimkinocouch eine zweifache, separate Verstellung für Bein- und Rückenlehne haben. Sonst ist es nahezu unmöglich bzw. immer wieder aufs Neue eine Herausforderung die richtige Sitzposition zu finden.

      Anscheinend soll aber zur Mitte des Jahres hin eine Variante mit Doppelmotorsteuerung herauskommen, die ich dann auf jeden Fall noch einmal genauer betrachten werde. Tja und ansonsten bleibt wohl nur der Griff ins Hochpreissegment ala Moovia, die dann aber auch in allen Belangen traumhaft sind.

      kottan schrieb:

      fincher schrieb:

      Sofanella SEANO finde ich echt schick, siehe hier. Aber auch nicht so ganz günstig...
      Und mittlerweile gibt es auch die Option, Fuß- und Rückenteil separat elektrisch zu verstellen.
      Der Aufpreis steht aber nirgends.
      bei meiner letzten Anfrage vor wenigen Wochen wurde diese Option nicht genannt. Werde also nochmal nachhaken.
      Beste Grüsse, usel
    • usel20 schrieb:

      Also das Seano gibt es nur mit einfacher elektrischer oder sonst mit zweifacher manueller Verstellung. Elektrisch für Rücken- und Fusslehne gibt es hier noch nicht.... auch nicht als Extraoption...
      Schade, dann habe ich das von deren Homepage wohl falsch interpretiert

      • Alle Sitze sind elektrisch verstellbar: Der Sitz gleitet nach vorne und die Fußstütze bewegt sich stufenlos nach oben
      • Auf Anfrage Fuß- und Rückenlehne auch getrennt verstellbar & mit manueller Funktion
    • Mir gefällt das Design des Sofanella Seano auch gut.
      Die kombinierte elektrische Verstellung gefällt mir allerdings nicht:

      1. Eine Verstellung der Rückenlehne finde ich unnötig.
      Zum einen will ich keinen Film im Liegen schauen, zum anderen sind 60 cm Platzbedarf nach hinten bei mir schwierig zu realisieren.
      2. Nachteilig finde ich des weiteren, dass sich nicht nur Fußteil und Rückenlehne verstellen sondern auch die Sitzfläche nach hinten kippt (siehe Bilder auf der Webseite).

      Insofern würde ich, falls es das Modell Seano wird, die getrennte manuelle Verstellung nehmen und wenn überhaupt dann nur die Fußstütze verwenden.
      Als Option käme in Frage für die erste Reihe zusätzlich Hocker anzuschaffen.

      Übrigens habe ich von Sofanella noch folgende Infos erhalten:
      > Das Modell Macello kann auch als Kinoversion mit Mittelkonsole geliefert werden.
      > Mitte des Jahres soll ein weiteres Kinosofa mit getrennter elektrischer Verstellung Fußteil / Rückenlehne vorgestellt werden.
    • Aries schrieb:

      > Mitte des Jahres soll ein weiteres Kinosofa mit getrennter elektrischer Verstellung Fußteil / Rückenlehne vorgestellt werden.
      Was ich suche:
      Eine Vierer-Kombi mit einem mittigen Doppelsitz, jeweils Einzelsitz aussen. Bei allen Sitzen Fußteil/Rückenlehen elektrisch verstellbar...
    • Sir Mythos schrieb:

      fincher schrieb:

      Deutlich günstiger ist der 4er-Heimkinosessel (auch als 3er nutzbar), der von einigen Forenmitgliedern genutzt wird. Nur leider finde ich derzeit keine günstige Quelle, jeztzt wo ich ihn gerne kaufen würde...
      Der sieht echt gut aus. Sind da Rücken- und Fußteil getrennt voneinander elektrisch verstellbar?
      Hallo,

      ich habe das Sofa bei mir stehen, da ist nix Elektrisch ! Alles Manuell , aber Top für den Preis ! Ich hab es damals auch bei Inhofer gekauft war aber deutlich Günstiger und Inkl Lieferung.
    • Augustiner schrieb:

      Suche bequeme Heimkinositzgelegenheiten.
      Sieht dem Seano ja durchaus ähnlich und würde mir vom Design her schon mal gefallen.
      So wie ich Deinen Bericht interpretiere bist Du mit den Sesseln auch zufrieden.
      Wenn auch ein 3er und ein 2er Modell verfügbar sind dann wäre das für mich eine mögliche Alternative zu Sofanella.
      Hast Du einen Link zu dem chinesischen Anbieter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aries ()

    • Hallo,

      ich habe die Sessel in China gekauft, bestellt und bezahlt habe ich über Alibaba, da hat man zumindest theoretisch eine Absicherung des Kaufpreises und Dokumentation. Es erfolgt eine Anzahlung in höhe von 30% und bevor verschifft wird der Rest(es wurden Fotos von den Sesseln gemacht vor dem Verpacken).

      Es gibt verschiedene Modelle mit vielen Extras, teilweise auch Sachen die nicht angegeben sind. Bei meinem Modell etwa die elektrische Kopfstützen Verstellung und abweichende Sitzbreite und Armlehnenbreite, hier waren die extrem Flexibel.
      Mein Sitz ist quasi eine Sonderanfertigung, die individulle Sitzbreite und Armlehnenbreite kostete keinen Aufpreis. Alle meine fragen wurden jederzeit schnell beantwortet, ich war mit der Service insgesamt zufrieden. Das einzige was schiefgelaufen ist, war der Versand.
      Meine Sessel wurden mit Hanjin verschifft, die nach dem verladen Insolvenz anmelden musste. Schlussendlich hat das aber auch geklappt.
      Meine Sessel kosteten ca3300 € inkl. Versand nach Hamburg + 1700€ Versand Hamburg - München, die 1700€ setzen sich folgendermaßen zusammen:

      HAFENKOSTEN 659,58€
      VERZOLLUNG 49,50€
      TRANSPORT HH - MÜNCHEN EUR 189,00€
      HEBEBÜHNENZUSCHLAGE EUR 45,00€
      EINFUHRUMSATZSTEUER GEM. STEUERBESCHEID 766,76€

      Das ganze ab Hamburg hat die Firma CIS Logistics(sind insbesondere auf China Importe spezialisiert) abgewickelt, die waren mit Abstand die günstgisten und eine der wenigen die auch für Privat das ganze erledigen.

      Hier die Kontaktdaten. Mein Ansprechpartner war Echo Chan.

      usit.en.alibaba.com
      echo@usitcn.com


      Wer möchte kann die Sessel bei mir ausprobieren, wohne in München.

      Gruß Andi
    • Gerne :bier:

      Ja das mit der getrennten Verstellung habe ich bei mir leider übersehen, finde ich aber bisher nicht so tragisch. Was wirklich extrem gut ist, ist die Kopfstützen Verstellung, in der Liegeposition hebt die den Kopf genau passend an. Auch die Fächer in der Armlehne waren glaube ich extra und bieten viel Stauraum.

      Gruß Andi
    • Moin,

      ich suche ebenfalls gerade nach "geeigneten" Sitzmöbeln... in den Möbelhäusern habe ich einige Interessante Lösungen gefunden, allerdings bin ich mit 189 cm auch immer etwas drüber... dann habe ich bei Poco einen Fernsehsessel gefunden, allerdings sah dieser auch schwer nach Ü60 aus...

      Problem ist... ich würde gerne 2 x 3 Sitzplätze im Heimkino unterbringen, hierfür liegt das Budget ungefähr bei 1500 Euro... eine richtige Lösung habe ich noch nicht... die maximale Breite pro 3er sollte 3 Meter möglichst nicht großartig übersteigen, wobei hinten nicht so wichtig ist wie vorne (da ja auch irgendwo die Technik hin muss)...

      Viele haben mir schon geraten mich auf weniger Sitze zu konzentrieren, da man die meiste Zeit ja eh "alleine" (mit dem Weib) ist und eher seltener Besuch hat...

      Ein kritisches Thema, welches auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch allgegenwärtig sein wird... Bei IKEA wollte ich auch mal schauen nach den Poäng-Dingern; die sollen ja saubequem sein... :D

      Cheers Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Tobstar79 schrieb:

      Moin,


      Problem ist... ich würde gerne 2 x 3 Sitzplätze im Heimkino unterbringen, hierfür liegt das Budget ungefähr bei 1500 Euro... eine richtige Lösung habe ich noch nicht...


      Cheers Tobias
      Bei 1500,- für 6 Sitzplätze gibt es entweder sowas wie Poäng, gebrauchte Möbel oder Chinamüll in Kunstleder.

      Gute elektrisch betriebene Recliner mit mehreren Motoren in guter Qualität kosten halt 1500,- pro Sitz wenn es kein Chinakram sein soll.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten