SKY + HD --> aber welcher Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY + HD --> aber welcher Receiver?

      Hi,

      ich habe mir ein SkyAbo anschwatzen lassen und habe Probleme mit meinem Topfield 5000 pvr. (Nach Reset und Update inkl. Alphacrypt light bleibt SKY häufig nach ein paar Minuten hängen und meldet ein verschlüsseltes Signal. Aus- und Einschalten hilft nur kurz.)

      Ich denke ohnehin über einen HD-Receiver mit Festplatte oder Anschluss einer solchen nach, und nun gehen meine Probleme los:

      -- Welche HD-Receiver funktionieren mit SKY und haben eine Festplatte bzw. Anschluss an eine Externe?

      -- Muss ich meine Sky-Abokarte tauschen, wenn ich diese in einem HD-Receiver nutzen will oder nur dann, wenn ich SKY HD abonnieren möchte.

      P.S. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden...

      Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
      Viele Grüße,
      Thomas
    • Hi

      Wir verwenden für Sky + HD den Kathrein UFS 922. Es gibt aber auch günstigere Alternativen wie z.B. TechniSat DigiCorder HD S2, Humax iCord (davon gibt es sogar eine Sky-zertifizierte Version, die jedoch die Aufnahmen nicht mehr hergibt)...
      Wenn du dein Budget mitteilst, könnte man eine engere Auswahl treffen. Aber vorweg: es gibt noch keinen Stein der Weisen (zumindest habe ich den noch nicht gefunden)! Jeder Receiver hat - mal mehr, mal weniger - so seine Macken.
      Die Karte sollte eigentlich für SD und HD die selbe sein, wenn du eine Nagravision-Karte hast. Da müsste S-02 draufstehen. Mit NDS ist es nicht so einfach, aber da habe ich keine Erfahrungen.

      lg Robin
    • Hi,

      kannst auch die Dream 800HD nehmen....ist zwar nicht lizensiert , aber ... ;)

      Insofern du keinen Twin Receiver brauchst kann ich sie nur empfehlen.

      die DM8000 scehidet denke ich aus wegen des Preises.

      Den UFS922 hab ich auch..läuft ebenfalls sehr gut mit Alphacrypt....und S02 Karte.

      Technisat ist ebenfalls zu empfehlen, aber eben auch recht teuer.

      Gruß

      triple
    • Ich suche auch einen neuen Receiver mit HDD.
      Mein Händler meinte, dass der Topfield 7700 der richtige sei.
      Am liebsten hätte ich ja mal wieder eine Dream, aber die gibt es ja nur ohne HDMI.
      Kann mir jemand einen guten SAT-Receiver empfehlen?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Ach ja, SKY HD ist natürlich bei mir Standart.

      Gruß
    • Bei NDS-Karten gibt es "glaube ich" keine Module. Da damals mein Humax HD1000 zwangsupgedated wurde auf NDS mit neuer Karte hatte ich mich für die Premiere zertifizierte Box ICord HD mit Twin Receiver entschieden.

      Bin sehr zufrieden. Beim Preisvergleich lagen damals die HDTV HDD Sat-Receiver fast alle in der gleichen Range um 450 €. Also, ich habe es nicht bereut. Abo ist zwar mitlerweile gekündigt ( läuft noch bis Juni) aber an dem Receiver lags nicht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Da ich Samstag vor dem gleichen Problem stand, bin ich einfach mit meiner Sky-Karte (steht aber noch Premiere drauf :wink:) zum freundlichen roten Flächenmarkt gegangen - hatte mal wieder Glück mit einem freundlichen und kompetenten Berater, der hat einen Blick auf die Sky-Karte geworfen, mir ein Gerät herausgezogen und kurz erklärt - 10Min. später saß ich mit dem Gerät im Auto. :biggrin:

      Ist ein Umax PR-HD 1000 geworfen - incl. HDMI, aber ohne Festplatte, mit Premiere/Sky-Freigabe - und ich muß sagen, ich bin wirklich begeistert, zum einen natürlich vom HD-Bild über Sky (vor allem Fußball ist eine ganz andere Dimension) und zum anderen über die sehr einfache und selbsterklärende Bedienung des Receivers.

      Fürs hoffentlich noch in diesem Jahr fertig werdende Kino brauche ich auch noch einen Receiver, sollte es bis dahin keine neuen Erkenntnisse geben wirds ebenfalls der Umax.
    • Original von caterham
      Da ich Samstag vor dem gleichen Problem stand, bin ich einfach mit meiner Sky-Karte (steht aber noch Premiere drauf :wink:) zum freundlichen roten Flächenmarkt gegangen - hatte mal wieder Glück mit einem freundlichen und kompetenten Berater, der hat einen Blick auf die Sky-Karte geworfen, mir ein Gerät herausgezogen und kurz erklärt - 10Min. später saß ich mit dem Gerät im Auto. :biggrin:

      Ist ein Umax PR-HD 1000 geworfen - incl. HDMI, aber ohne Festplatte, mit Premiere/Sky-Freigabe - und ich muß sagen, ich bin wirklich begeistert, zum einen natürlich vom HD-Bild über Sky (vor allem Fußball ist eine ganz andere Dimension) und zum anderen über die sehr einfache und selbsterklärende Bedienung des Receivers.

      Fürs hoffentlich noch in diesem Jahr fertig werdende Kino brauche ich auch noch einen Receiver, sollte es bis dahin keine neuen Erkenntnisse geben wirds ebenfalls der Umax.


      Beschäftige Dich erstmal eine gewisse Zeit mit dem Humax 1000, dann wirst Du schnell auf ein anderes Modell umsteigen wollen.

      Ich hab selbst einen seit fast 3 Jahren im Einsatz (DVB-C-Version). Das Gerät ist ok, aber im Vergleich zur Konkurrenz komplett veraltet und fehlerhaft: Solarisation ohne Ende, Blöckchen- und Artefaktbildung, mangelhafte Durchzeichnung (ohne Workaround), etwas zu hell (mit Workaround), usw.
    • Hi,

      Beschäftige Dich erstmal eine gewisse Zeit mit dem Humax 1000, dann wirst Du schnell auf ein anderes Modell umsteigen wollen.


      Stimmt, ich habe die Kiste auch im Einsatz. So alle zwei, drei Tage möchte ich das
      Dingen am liebsten aus dem Fenster werfen!
      Die von Eragon beschriebenen Effekte habe ich auch, und mein Gerät fängt oftmals im
      Film an zu ruckeln. Manchmal verschwindet dieses Ruckeln nach ein paar Sekunden,
      manchmal erst nach Minuten. Durch Senderwechseln kann man das Problem schnell
      selbst beheben, aber bei einer Aufnahme eben nicht!
      Leider habe ich auch ein Sky-Abo - deshalb lungert die Kiste noch in meinem
      Rack rum.
      Der Kathrein UFS-910 wäre im Moment wohl mein Favourit.

      Gruß
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Dann scheine ich bisher Glück gehabt zu haben, denn bei mir traten noch keine Probleme auf und die Bild-Quali war bis jetzt einwandfrei.

      Aber das Ding steht ja auch erst drei Tage hier - keine Ahnung was da noch kommen kann - wobei es mich im Wohnzimmer eh nicht sonderlich stören würde, im Kino mit Beamer, Festplattenrecorder etc. natürlich umso mehr. Daher warte ich jetzt mal ab, brauche eh noch zwei-drei Monate bis das Kino fertig ist und dann sehe ich weiter - und dann kann ich auch auf erste Erfahrungen beim Humax zurückgreifen. ;)
    • Original von Ko-Ki
      Hi,

      Beschäftige Dich erstmal eine gewisse Zeit mit dem Humax 1000, dann wirst Du schnell auf ein anderes Modell umsteigen wollen.


      Der Kathrein UFS-910 wäre im Moment wohl mein Favourit.


      Hi
      Willst Du dir den Kathrein wirklich antun ?
      Hatte beide (Humax1000 und den Kathrein ) und nur Probleme damit. Software ... Aufhänger....
      Habe mir den
      Telestar Diginova HD digitaler HDTV CI Sat-Receiver mit externer Festplatte zugelegt.
      Er hat ein besseres Bild wie der Kathrein (software 1.60 ) und beim aufnehmen von z.b Astra HD in 1080i gibt es auch keine Ruckler.

      Gruß
      kai_jessi
    • Original von caterham
      Dann scheine ich bisher Glück gehabt zu haben, denn bei mir traten noch keine Probleme auf und die Bild-Quali war bis jetzt einwandfrei.


      Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück mit Deinem Gerät. Mein Vorredner hat die Probleme ja bestätigt. Meiner ruckelt übrigens auch ab und an. Da hilft nur kurz hoch- und runterschalten.
      Ich kenne keinen Humax 1000-Besitzer, der diese Probleme nicht besitzt. Mich stören vor allem die Solis massiv.


      Aber das Ding steht ja auch erst drei Tage hier - keine Ahnung was da noch kommen kann - wobei es mich im Wohnzimmer eh nicht sonderlich stören würde, im Kino mit Beamer, Festplattenrecorder etc. natürlich umso mehr. Daher warte ich jetzt mal ab, brauche eh noch zwei-drei Monate bis das Kino fertig ist und dann sehe ich weiter - und dann kann ich auch auf erste Erfahrungen beim Humax zurückgreifen. ;)


      Was noch passieren kann ? Nunja, es gibt auch Berichte, wo zig Humax 1000 den Netzteiltod gestorben sind. Aber erst nach > 2 Jahren.
    • :biggrin:

      Ich bin nicht mit Humax verheiratet, das ist mein allererster HD-Receiver, mein allererstes Humax-Gerät und ich wollte einfach einen günstigen HD-Receiver kaufen um selber Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln - wenn die Kiste nun in 3 Jahren kaputt ist dann habe ich halt Pech gehabt und schmeiss die Kiste weg, dann habe ich 180 Euro versenkt und gut ists ;)


      Und bis das Kino endlich mal fertig ist (haben gerade den Umzug in die neue Bude hinter uns, nun habe ich wieder Zeit), weiß ich auch was ich im Kinoraum für einen Receiver stehen haben will - und dann sehen wir weiter (und vermutlich wirds dann kein Humax mehr, wenn ich hier so diese Problemchen lese).
    • ..den perfekten , alles könnenden HDTV Receiver wirst du derzeit bei keinem Hersteller finden, ob Homecast für 90 €oder DM8000 für 1k€ ...keiner kann alles und macht alles perfekt.....das ist leider so.

      Alle Hersteller kaufen die main hardware zu und müssen das ans eigene Konzept/Layout nach ihren Wünschen anpassen.
      Die einen kriegens besser hin, die anderen eben nicht....so isses halt.

      Diesen Lernprozess gehen derzeit alle Hersteller ..das war bei Einführung der ersten Digital-receiver nicht anders.

      Ist halt extrem schnellebig alles heute, der Markt verlangts.

      Ich habs aufgegeben mich darüber zu ärgern....

      Was aber bleibt ist der Service der Hersteller....hier zählt Humax leider nicht zu den Top 10...obwohl die früher mal ganz gut waren.

      Wenn du abr damit leben kannst, sollte er nach 3 Jahren im Eimer sein...dann passt das doch...beim Bild ist er auf jeden Fall mit vorne dabei.

      Gruß

      triple
    • Hallo!

      Kann zur Humax Disskussion wenig beitragen, aber wenn der User "caterham" nicht mal wirklich weis welche Marke "umax" er gekauft hat, wird er sicherlich zufrieden sein.

      Ich nutze derzeit den Vantage 7100 S zusammen mit einer Western Digital 1 TB Festplatte, und bin sehr zufrieden.

      Großer Vorteil ist noch, das ich nicht mal ein alphacryt für meine Skykarte benötige.

      Gruß

      rondode :bier:
      Pioneer LX-5090 H, Sony VW 40, Pioneer 2021THX, ,Pioneer BDP440, Dreambox 8000 HD Satreceiver, Sony PS 3, Mac mini, Boxen Elac Jet 121
    • Original von rondode
      Hallo!

      Kann zur Humax Disskussion wenig beitragen, aber wenn der User "caterham" nicht mal wirklich weis welche Marke "umax" er gekauft hat, wird er sicherlich zufrieden sein.

      Ich nutze derzeit den Vantage 7100 S zusammen mit einer Western Digital 1 TB Festplatte, und bin sehr zufrieden.

      Großer Vorteil ist noch, das ich nicht mal ein alphacryt für meine Skykarte benötige.

      Gruß

      rondode :bier:


      Schön dass es so kleinkarierte Leser wie den User "ronrode" gibt, die jeden Fehler sofort auf die Goldwaage legen :thumbs:

      Aber ich bitte um Entschuldigung, dass ich aus Versehen und in Gedanken versunken den Scanner-Hersteller "Umax" (der bei mir auf dem Schreibtisch steht) mit dem Receiver-Hersteller "Humax" (der aus Versehen und zu meiner großen Schande in meinem Wohnzimmer steht) verwechselt habe. Wird nicht mehr vorkommen und ich bitte nun um gerechte Strafe :spank:

      :biggrin: :bier:
    Abonnement verwalten