"Abstandhalter" für Wandmontage der Leinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Abstandhalter" für Wandmontage der Leinwand

      Aloha.

      Nachdem nun die meisten Renovierungsarbeiten nach unserem Umzug abgeschlossen sind, geht es nun langsam an die Montage der Leinwand (Jaja, ich weiß:"Waaaaaas ERST jetzt...???" ;) ).

      Da wir an der Front 2 Einbauschränke haben, die etwas aus der Wand herausstehen, suche ich eine Montagemöglichkeit für die Leinwand, die selbige etwa 4cm nach vorne bringt, damit das Tuch nicht auf die Rahmen der Schränke fährt.

      Ich dachte auch schon an eine neue Leinwand, die den Auslass für das Tuch vorne hat, aber das Budget ist nun erstmal erschöpft, nächstes Jahr dann...

      Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme und bereits Lösungsvorschläge?

      Einfach 4cm Klötze unter die Aufnahme der LW legen und diese in Wandfarbe anpinseln kam mir zwar schon in den Sinn, aber da muss es doch schönere Lösungen geben...

      Cheers,

      Franky
    • Ahoi.

      Hm, das schaut optisch eher "schlicht" aus, allerdings glaube ich, dass das Foto auch nicht unbedingt schmeichelnd ist.
      Ich muss 4,5cm von der Wand weg und mein Leinwandkasten hat 9cm. Von daher könnte die 15cm Version ziemlich genau passen...

      Hast Du vielleicht ein paar Fotos von Deiner Version, auf denen man das auch mal von vorne und von der Seite sehen kann?

      Wäre klasse :yes:

      Merci,

      Frank
    • Klasse, vielen Dank :thumbs-up:

      Welche Variante ist das bei Dir denn?
      Und beziehen sich die Längenangaben (15cm, 23cm, 55cm, 75cm) auf die gesamte Länge des Halters oder nur den Verstellbereich?

      Wenn es die Gesamtlänge ist, dann würde der 15er einigermassen passen. Müsste ihn dann halt noch abschleifen und lackieren, aber das ist dann erst das nächste Problem :)

      Gruß

      Franky
    • Hi,

      also meine Halter sind 23cm lang (Gesamt). Wenn die Leinwand ausgefahren ist, ist sie ca. 16cm von der Wand entfernt.
      Noch was: ich habe gerade beim Messen gesehen, daß die Halter nach vorne offen sind. Ich hatte ganz vergessen, daß ich sie wg. der Optik vorne mit einem weißen Klebeband zugeklebt habe. Das sieht man vom Weiten zwar überhaupt nicht, aber ich will dir das trotzdem nicht vorenthalten.

      Gruß
      Mr.Undercover
    • Okay, danke.
      Dann könnte der 15er von den Ambessungen in der Tat einigermassen passen. Dann sollte ich etwa 8cm von der Wand wegkommen. 5cm MUSS die LW weg, daher wäre das schon okay.

      Anbei mal ein Bild, wie es vorne in etwa aussieht.
      Der LW-Kasten würde dann wohl so 5-10cm über dem Ende des Erkers sitzen.
      Weiß passt dann wie gesagt optisch nicht so recht, aber den schleife ich dann ggf. an und lackiere ihn, genauso wie den LW-Kasten.

      Wenn ich sonst keine anderen Lösungen mehr finden sollte, werde ich das wohl einfach mal angehen...

      Greetz

      Franky
      Dateien
      • Front.jpg

        (121,57 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Abonnement verwalten