PS3 40/60/80 GB Ausfallquotenumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 40/60/80 GB Ausfallquotenumfrage

      PS3 40/60/80 GB Ausfallquotenumfrage 147
      1.  
        40/60/80GB - Nein - keine Probleme (113) 77%
      2.  
        80 GB - Ja Totalausfall der PS3 (5) 3%
      3.  
        80 GB - Ja andere Probleme (1) 1%
      4.  
        60 GB - Ja andere Probleme (1) 1%
      5.  
        80 GB - Ja teilweise Probleme mit dem Laufwerk (0) 0%
      6.  
        60 GB - Ja Totalausfall der PS3 (6) 4%
      7.  
        60 GB - Ja teilweise Probleme mit dem Laufwerk (7) 5%
      8.  
        40 GB - Ja andere Probleme (5) 3%
      9.  
        40 GB - Ja Totalausfall der PS3 (6) 4%
      10.  
        40 GB - Ja teilweise Probleme mit dem Laufwerk (4) 3%
      Anlässlich dieses Threads habe ich mal die Erstellung einer Umfrage übernommen, hoffe es klappt ;)

      EDIT:

      Der letzte Punkt sollte eigentlich weiter oben im Bereich 40GB erscheinen, verzeiht mir bitte die Unübersichtlichkeit :verlegen:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Meine 40GB wurde am 15. Februar 2008 gekauft und verrichtet immer noch zuverlässig Ihren Dienst.
      Anfangs wurde sie weniger benutzt, da sie in der Zweitwohnung stand, seit drei Monaten aber wird sie nahezu alle zwei Tage benutzt.
      Keine Ausfälle bislang, ich habe vor mir für die Zweitwohnung noch eine Slim kaufen, ein Blu Ray Player käme für mich in nächster Zeit nicht in Frage, da die PS 3 einfach mehr Leistung bietet.
      Eine minimal bessere Bildqualität eines Standalone BD Players ist mir aufgrunddessen momentan weniger wichtig.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • 60GB kurz nach Erscheinen gekauft, ein Jahr später Laufwerksdefekt. Reparatur hat sich hingezogen, irgendwann hab ich mich bei MM beschwert und anstandslos den Kaufpreis (damals 599 Euro) zurückerstattet bekommen. "Gegen eine neue (40 GB) tauschen können wir leider nicht.". Gut, hab ich mir für 399 Euro eine 40 GB gekauft und 200 Euro gespart (+ Stromersparnis). Von daher hätte mir als jemand, der die Features der alten PS3 nicht braucht, nix besseres passieren können.

      Danke, Sony. :silly:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo

      Meine PS3 40GB (CECHG) habe ich seit Ende Mai 2008. Sie lief bisher ca. 800 Stunden ohne irgendwelche Probleme durch. Zudem habe ich das Glück, ein absolut flüsterleises Gerät erwischt zu haben.
      Danke Sony :respekt:

      Riker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riker ()

    • Meine 80GB-PS3 besitze ich seit ca. 8-9 Monaten, Nutzung ca. 6 Std/Woche, bisher keine Probleme. Vor allem das Laufwerk liest immer noch so schnell wie am ersten Tag und ist auch noch nicht lauter geworden.


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Seit dem Laufwerksausfall meiner 40GB-PS3 boykottiere ich Sony komplett. Ich hatte den Defekt nach 14 Monaten, bei 12 Monaten Garantie. Hatte daraufhin beim Service angerufen und die haben sich überhaupt nicht kulant gezeigt. Ich habe die PS3 daraufhin als "defekt" bei ebay verkauft und immerhin noch ca. 200 Euro bekommen. Trotzdem werde ich mir erstmal nix mehr von Sony kaufen. Evtl. wird es dann demnächst eine Xbox 360 Elite werden, die wurde ja im Preis gesenkt.
    • Hi,
      ich habe eine 40er und eine 60er, letztere schon über 2 Jahre - no probs.
      Gruß
      Guido
      __________________
      Bild: JVC DLA HD-1 auf Cheap Trick 3m 16:9 mit Toshiba EP-35, PS3, Pace-Sat
      Ton: 3x Visaton CT200, 4x Nubert RS6, 2x Img 11K'' Subs, 2x BK², 2x Quake, 2x aktiv Subs an Onkyo TX DS-876
      Kino: 3x6m, HTPC
    • Meine 60GB PS3 habe ich ja verkauft. Keine Ahnung, ob die noch läuft (hallo Duke Felix :biggrin:)

      Die dann gekaufte 40GB war pünktlich nach 13 Monaten defekt. Laufwerkstotalausfall. Dank kulantem Amazonservice gab es das Geld zurück. Habe mir dann nur noch eine gebrauchte Konsole (Reparaturrückläufer) für kleines Geld gekauft. Wenn die auch wieder defekt ist, kaufe ich ein Laufwerk einzeln.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • die 60GB Version habe kurz nach erscheinen bei mir stehen gehabt bis Februar diesen Jahres - in dieser Zeit waren das sicherlich ca. 1600h
      Im Januar hab ich mir die 80er besorgt, die hat jetzt sicherlich auch schon ca. 600h drauf - alles ohne Probleme
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • 40 GB, seit einiger Zeit macht mir der Lüfter zu schaffen, der dreht hoch, als ob die Umgebungstemperatur 100 Grad;-) betragen würde. Dabei steht sie im kühlen Keller bei ca. 20 Grad und völlig frei. Am Anfang war das ja auch nicht. Gekauft im Februar 2007. Ach ja, ca. 1200 Stunden gelaufen.

      Gruß

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirtoby ()

    • Hallo,

      habe eine 60 GB - Version und sie damals verrückterweise um 0:01 Uhr am Launch-Tag geholt.

      Hatte seitdem weder Absturz, noch anderweitige Probleme. Da sie sowohl an Projektor als auch an LCD-TV hängt, hat sie auch eine recht hohe Betriebsstundenzahl angesammelt.

      Gruß, magnubis
      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnubis ()

    • Danke das sind ja schon mal gute Angaben.

      Ich glaube die Möglichkeit mit dem Mehrfachangaben würde kein richtiges Ergebnis ergeben.

      Wenn man so bisher die Antworten in Textform list
      Komme ich auf zu 90 % problemlosen lauf der PS3.

      Die Negativen Balken muss man ja zusammenrechen ansonsten stimmen ja nicht die Prozentangaben.
      Und dann das Negative Gesamtergebnis dem Positiven gegenüberstellen.

      Heute am 04.09.09 um 13 Uhr gibt es 15 negativ und 46 Positiv


      15 + 46 = 61

      61 sind nun 100 %

      100% / 61 x 15 = 24,5 % hatten bisher Probleme
      100% / 61 x 46 = 75,4 % haben keine Probleme



      Totalausfall gab es nur 5 x
      100% / 61x 5 = 8 %

      Das ist bisher doch nicht so dramatisch wie ich es bisher dachte

      Die Umfrage läuft ja noch weiter , na mal schauen wo hin es sich entwickelt.

    • Doch, Mehrfachangaben liefern ein richtiges Ergebnis, sofern da nur die Leute mehrere Angaben machen, die auch tatsächlich mehrere PS3s hatten. Im Gegensatz dazu wird das Ergebnis aber zwangsweise falsch, wenn jemand, der eine PS3 umgetauscht hat wegen Defekt und nun eine korrekt funktionierende PS3 hat, an der Umfrage teilnimmt - daher hat Wolf mit seiner Enthaltung das einzig Richtige getan.

      Übrigens steht der prozentuale Anteil der problemlos laufenden PS3s ganz einfach da rechts in der Tabelle, da brauchst du nicht extra nachrechnen - das stimmt schon. Den Anteil MIT Problem erhältst du dann, wenn du den Prozentsatz ohne Probleme von 100% abziehst... nur so als Tipp. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warstein ()

    • Original von DVDWolf
      meine erste 40GB Version hatte nach ca. drei Wochen einen Laufwerksdefekt.
      Die Austausch-PS3 läuft jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Mucken (dreimalaufholzklopf).

      Tja,

      so kanns gehen... :mecker:
      Heute Nachmittag versagte nun auch das Laufwerk von PS3 Nummer 2 den Dienst. DVDs laufen noch, BDs und Spiele nicht mehr. Entweder wird die Disk gar nicht erst erkannt oder sie bleibt nach wenigen Minuten hängen.

      Schaun wer mal, ob die Gewährleistungs-Abwicklung beim großen A noch funktioniert. Drückt mir die Daumen. :thumbs-up:

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Meine ist erst knapp einen Monat alt (80GB) und ich habe noch keine Probleme. Meine Xbox 360 war schon zweimal in der Reparatur, ich glaube nicht, dass Sony das toppen kann. ;)
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

    • Original von Angel
      Meine ist erst knapp einen Monat alt (80GB) und ich habe noch keine Probleme. Meine Xbox 360 war schon zweimal in der Reparatur, ich glaube nicht, dass Sony das toppen kann. ;)


      Wahrscheinlich nicht, aber MS gibt doch auch 3 Jahre Garantie auf die XBOX und Sony nur 1 Jahr auf die PS3.

      Jeder, der nicht beim großen A seine PS3 gekauft hat, ist ziemlich gearscht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Naja, nach dem Jahr habe ich aber auch noch ein Jahr Gewährleistung. Das soll Sony mir mal schön beweisen, dass ich irgendeinen Chip im Inneren oder die Laserdiode selbst kaputt gemacht haben soll! ;)

      Bei der Xbox 360 gibt es übrigens nur auf den RROD und auf E74 3 Jahre Garantie, auf den Rest nur 2 Jahre. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass dir nach den zwei Jahren mal das Netzteil oder das DVD-Laufwerk kaputt gehen sollte, kannst du auch dort nur auf Kulanz hoffen. Und nach meiner Erfahrung mit dem Support bedeutet das: neu kaufen. Trotzdem hat Microsoft durch den ganzen Sch*** sicher einiges gelernt und deswegen mehr "Erfahrung" in Sachen Support als Sony. Hier weiß ich also wenigstens, woran ich bin.

      Im Endeffekt habe ich aber bei beiden nur ein befriedigend sicheres Gefühl. Andererseits, wenn ich mich so in meiner Elektroniklandschaft umsehe, gibt es kaum ein Gerät, das noch nicht in die Reparatur musste. Naja, außer meiner Tastatur vielleicht... aber die ist auch noch nicht so alt, das kann noch kommen. ;)

      edit: Obwohl ich Stammkunde beim großen A bin, habe ich meine PS3 dort nicht gekauft. 299€ für die schöne alte plus Killzone 2 haben mich zum Fremdkaufen verlockt. ;)
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

    Abonnement verwalten