Voodoo im Heimkino...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wenn die Nachbarn sich beschweren, dass Radio- und TV-Empfang gestört sind, peilt der von der Störungsstelle losgeschickte Messwagen Deine einbrennenden Kabel samt Kabelbruzzler an...

      Aber das Bußgeld kannst Du dann noch auf die Anschaffungskosten von Kabel, Einbrenngerät (und ggf. psychatrische Therapieausgaben) aufschlagen... :thumbsup:
    • Ich komme etwa alle zwei Wochen direkt an dem Laden vorbei, der bei mir um die Ecke und direkt gegenüber vom Getränkemarkt ist. Ich glaube es wird mal wieder Zeit da zum Bummeln reinzuschneien und sich die Wirkungsweise erklären zu lassen.

      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen? Vor Jahren habe ich da schon mal Bananenstecker gekauft und mich auch nach Boxenkabel informiert. Neben ganz normal bepreister Baumarkware kann man dort auch "audiophile" Kabel beziehen, besser umgekehrt. Meine Nachfrage zu den Unterschieden und klanglichen Vorteilen endete dann relativ zügig in meiner Entschuldigung für dumme Frage, die eigentlich nach dem Sinn des Geschäftskonzeptes lautete. Der Einbrennservice interessiert mich aber schon wieder so sehr...

      Falls jemand mitkommen will bitte melden, allein bin ich so schüchtern ;)
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      ... direkt gegenüber vom Getränkemarkt ist. Ich glaube es wird mal wieder Zeit da zum Bummeln reinzuschneien und sich die Wirkungsweise erklären zu lassen.

      ...

      Falls jemand mitkommen will bitte melden, allein bin ich so schüchtern ;)
      Kannst ja erstmal im Getränkemarkt vorbeigehen und etwas "Mutwasser" zu dir nehmen. Macht vielleicht auch das, was Du dann zu hören bekommst, etwas erträglicher für die Ohren ... :zwinkern:
      A life without regrets is not funny.
    • rumpeli schrieb:

      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen?
      Du tauschst die Kabel immer mal durch, und der Haendler/Verkäufer muss mindestens mal 75% richtig erkennen (50% kann jeder).

      Wahrscheinlich wird er dazu nicht den Mut haben, das aber mit zig Gründen rechtfertigen. "Keine Zeit ... muss ich zuhause an der eigenen Kette machen ... nicht eingemessen und kalibriert ... gerade was geaendert ..."
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      rumpeli schrieb:

      ...und der Haendler/Verkäufer muss mindestens mal 75% richtig erkennen (50% kann jeder).

      So überzeugt wie sie von dieser Hardware sind und vor allem, um diese Horrorpreise zu rechtfertigen, sollte er schon bei einer Trefferquote von 99% liegen. Wenn er nur 25% über der Wahrscheinlichkeitshälfte liegt, kann der Unterschied ja offensichtlich nicht so deutlich sein, dass sich solche horrenden Anschaffungskosten rechtfertigen... :huh:
    • Und wenn man dann noch mit voller Aldi und Lidl Tüte da rein latscht, bin ich mir ganz sicher, dass mir diese "Zauberkabel" nicht angeboten werden. Ironischerweise wird mit dem Kauf besagtem und "Einbrennen" der Kabel auch meine Brieftasche gnadenlos abgebrannt.
      beste Grüße
      Thomas
    • rumpeli schrieb:


      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen?
      In den Laden mit zwei identischen Kabeln rein gehen. Sagen, dass man das eine davon vor einem Jahr hat einbrennen lassen und nun beide vertauscht hat. Sich als Laie ausgeben und freundlich bitten, durch eine Messung das richtige Kabel zu ermitteln. Blinzeln. Lächeln.

      Gruß
    • antland schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen?
      In den Laden mit zwei identischen Kabeln rein gehen. Sagen, dass man das eine davon vor einem Jahr hat einbrennen lassen und nun beide vertauscht hat. Sich als Laie ausgeben und freundlich bitten, durch eine Messung das richtige Kabel zu ermitteln. Blinzeln. Lächeln.
      Gruß
      :rofl: :rofl: :rofl:
    • Juergen S schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen?
      Du tauschst die Kabel immer mal durch, und der Haendler/Verkäufer muss mindestens mal 75% richtig erkennen (50% kann jeder).
      Wahrscheinlich wird er dazu nicht den Mut haben, das aber mit zig Gründen rechtfertigen. "Keine Zeit ... muss ich zuhause an der eigenen Kette machen ... nicht eingemessen und kalibriert ... gerade was geaendert ..."
      75% genügt statistisch auch nicht. Das erreichen manche tatsächlich bei "Nicht-Blindtests". Nur 100 % ist aussagekräftig. Es gibt eine Veränderung - oder eben nicht.
      Den ironischen Unterton von deinem Post habe ich natürlich verstanden :biggrin: .

      Gruß

      Klaus
    • Moin!

      rumpeli schrieb:

      ...

      Im Ernst, wie würdet ihr das angehen? ...

      Also, Du solltest um ein Probehören mit deiner Lieblingsmusik bitten. Zu erst mit den 08/15-Strippen und dann die "Goldohr"-Variante. Wenn er sich drauf einlässt, dann am besten Judas Priest - Painkiller in "Referenzlautstärke" (kurz vor der Schmerzgrenze :D ) laufen lassen. Nach der ersten Runde sollte ja zumindest ein Rauschen in den Ohren sein. Danach dann mit den "besseren" Kabeln noch einmal. Wenn alles richtig gelaufen ist, sollte ein leises Pfeifen in den Ohren sein. Anschließend den Typen anbrüllen und lobend erwähnen, daß die Höhen im zweiten Durchgang deutlich weniger schrill waren. Du absolut begeistert bist und jetzt erst mal zu hause nachgucken musst, ob das Sparschwein noch was hergibt... :zwinkern:

      Ach ja... Für alle, die Judas Priest - Painkiller nicht kenne. Bitte ordentlich aufdrehen und angucken / hören: Painkiller


      Gruß

      T :D m
    • celestron schrieb:

      Leute, dagegen ist Ingo Hansen der reinste Waisenknabe, unglaublich. Was mir in letzter Zeit auffällt, daß auch immer mehr Musiker auf diesen Nonsens hereinfallen.
      Und die website ist auch noch schweinelangsam.

      Gruß

      Klaus



      biophotone Kunden Feedback schrieb:

      Hallo Herr Rinaldi,

      hier noch ein Feedback zum Raum Harmonizer Obelisk:
      .....
      Auch im KFZ entfaltet er seine Wirkung,und es kommt zur deutlichen Klangverbesserung.
      Nach einer mehstündigen Autofahrt fühle ich mich wesentlich fitaler als früher.
      Herbert B. Ebersbach


      Da ich ein begnadigter Musikhörer bin, hab ich mich natürlich mit Ihren Biophotone-Audio Produkten befasst und war jedesmal sehr erstaunt und irgendwie ein hauch glücklicher. Das Musikhören ist einfach zu einem Genuss geworden, man kann sich sozusagen in die Kulisse der Musik hineinlegen...
      ich finde es immer sympatisch, wenn man sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

      ein Schelm der nur unvollständig zitiert. So kann schnell der Sinn völlig falsch widergegeben und der Autor ganz übel diskreditiert werden. Z.B mit diesem Zitat von :


      Rainer G. aus Hamburg schrieb:

      Es ist egal, ob die Komponenten meiner Musikanlage durch Diamanten, Chips, Linsen... bestückt wurden, oder der Raum mit Raumharmonizern, MagicLight-Harmonizern, MagicEarth Regulatoren ausgestattet wurde.

      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Robert-Ba schrieb:

      Wenn die Seite bei Dir langsam ist, brauchst Du speziell vergnüldete Netzwerkkabel. Wenn Du willst, mache ich Dir ein gutes Angebot :thumbup:
      JA! JA! BITTE! Aber unbedingt "dienstorientiert", weil vom Router zum Switch werden andere Anforderungen gestellt, als vom Switch zum Endgerät!
      Und es versteht sich von selbst: nix unter 1000 € lfdm ......... :biggrin:

      Gruß

      Klaus
    • celestron schrieb:

      JA! JA! BITTE! Aber unbedingt "dienstorientiert", weil vom Router zum Switch werden andere Anforderungen gestellt, als vom Switch zum Endgerät!
      Was sich bei mir sehr positiv auf Bild und Ton ausgewirkt hat ist verschiedene Dienste wie Bild und Ton über separate LAN-Kabel zu leiten.
      Ich experimentiere gerade damit ob es Sinn macht sogar für verschiedene Ton- und Bildformate unterschiedliche Kabel zu verwenden.
      Der Ton ist deutlich weiter geworden - klar, weil er sich ja nicht mehr zusammen mit dem Bild durch so ein enges Kabel quetschen muss. Selbiges mit dem Ton, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
      Ich denke mal das leuchtet auch jedem sofort ein, auch ohne groß mit physikalischen Zus.hängen zu langweilen.
      :biggrin:
    • hocky schrieb:

      celestron schrieb:

      JA! JA! BITTE! Aber unbedingt "dienstorientiert", weil vom Router zum Switch werden andere Anforderungen gestellt, als vom Switch zum Endgerät!
      Was sich bei mir sehr positiv auf Bild und Ton ausgewirkt hat ist verschiedene Dienste wie Bild und Ton über separate LAN-Kabel zu leiten.Ich experimentiere gerade damit ob es Sinn macht sogar für verschiedene Ton- und Bildformate unterschiedliche Kabel zu verwenden.
      Der Ton ist deutlich weiter geworden - klar, weil er sich ja nicht mehr zusammen mit dem Bild durch so ein enges Kabel quetschen muss. Selbiges mit dem Ton, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
      Ich denke mal das leuchtet auch jedem sofort ein, auch ohne groß mit physikalischen Zus.hängen zu langweilen.
      :biggrin:
      :rofl: :klopfer:

      Aber wo wir schon beim Thema sind: es fällt auf, daß teure Musik-Server, die natürlich auf Standard-PC-Ware basieren und wo maximal die Kühlung optimiert wurde und/oder das Gerät eine halbwegs anständige Analog-Vorstufe bekommt, 2 Netzwerkanschlüsse hat nicht weil i. d. R. eh zweimal LAN auf dem Motherboard ist, sondern weil "Nutzerdaten" von "Audiodaten" getrennt werden :rofl: . Dem Protokoll ist es aber doch völlig schnurz, ob jetzt ein Stream (Audio) anliegt, oder kleinere Datenpakete und das auch noch zeitgleich, oder?

      Gruß

      Klaus
    • celestron schrieb:

      2 Netzwerkanschlüsse hat nicht weil i. d. R. eh zweimal LAN auf dem Motherboard ist, sondern weil "Nutzerdaten" von "Audiodaten" getrennt werden . Dem Protokoll ist es aber doch völlig schnurz, ob jetzt ein Stream (Audio) anliegt, oder kleinere Datenpakete und das auch noch zeitgleich, oder?
      Das macht grundsätzlich tatsächlich technisch Sinn, ist bei vielen professionellen IT-Geräten auch so dass man das Mgmt-Netz vom Datennetz trennt.
      Z.B. kannst Du so problemlos auf den einen Port Internet-Zugang legen (mit allen seinen Gefahren), die Steuerung des Gerätes legst Du dann auf ein Mgmt-Netz das vom Datennetz getrennt ist (dann sogar auch physisch).
      Oder wenn Dir z.B. durch irgendeinen Fehler der Daten-Port geflutet wird, dann ist der Mgmt-Port immer noch frei und das Gerät lässt sich problemlos steuern.
    • hocky schrieb:

      celestron schrieb:

      2 Netzwerkanschlüsse hat nicht weil i. d. R. eh zweimal LAN auf dem Motherboard ist, sondern weil "Nutzerdaten" von "Audiodaten" getrennt werden . Dem Protokoll ist es aber doch völlig schnurz, ob jetzt ein Stream (Audio) anliegt, oder kleinere Datenpakete und das auch noch zeitgleich, oder?
      Das macht grundsätzlich tatsächlich technisch Sinn, ist bei vielen professionellen IT-Geräten auch so dass man das Mgmt-Netz vom Datennetz trennt.Z.B. kannst Du so problemlos auf den einen Port Internet-Zugang legen (mit allen seinen Gefahren), die Steuerung des Gerätes legst Du dann auf ein Mgmt-Netz das vom Datennetz getrennt ist (dann sogar auch physisch).
      Oder wenn Dir z.B. durch irgendeinen Fehler der Daten-Port geflutet wird, dann ist der Mgmt-Port immer noch frei und das Gerät lässt sich problemlos steuern.
      Das ist mir schon klar. Das was ich geschrieben habe, wollen die aber auf Bit-Ebene machen, quasi den Datenstream aus dem Internet vom Audio-Stream aus dem Internet trennen. Und das dürfte a) nicht einfach und b) sinnlos sein, weil sich die Datenpakete eh nicht gegenseitig beharken.

      Gruß

      Klaus
    • MOIN MOIN aus dem heimkinoverrückten Hamburg.

      Falls einer von euch noch etwas Geld über hat und nicht weis wofür er es ausgeben soll hätte ich hier noch einen Vorschlag für denjenigen. Wie wäre es wenn er sich mal klangoptimierte Netzwerkkabel von Phonosophie zulegen würde. Auf der Website audiophil-online.de gibts sogar schon einen Bericht darüber inklusive einer Preisliste. Ansonsten hab ich euch hier mal den Link zu dem Bericht dran gehängt. Viel Spass beim Lesen und Staunen und hoffentlich Amüsieren.

      audiophil-online.de/ethernetka…ft=baba4234_5b16e48c1ce5e

      cu Michael.
    • hocky schrieb:

      Hast Du mal ein konkretes Produkt als Beispiel?
      Ich hab´ jetzt mal immer wie der danach geforscht, aber die, die damit recht aggressiv Werbung betrieben haben - da war z. B. auch der Dauerbrenner angepaßtes, "dienstreduziertes" Windows 7 dabei, etc - gibt es scheinbar nicht mehr. Das Ding hat jedenfalls um die 16.000 gekostet, war nur für Audio-Streaming tauglich (welch Verschwendung). Das einzig "high endige" war ein eigenkonstruierte, symmetrische Stereo-Ausgangsstufe. Wie die Lautstärkeregelung erfolge, weiß ich leider nicht mehr. Gehäuse war ein hochwertiges Standard-Alu-Gehäuse, wie man es vom HTPC-Bau her kennt.

      Gruß

      Klaus
    • Ravenous schrieb:

      Diese audiophilen richtungsgebundenen Netzwerkkabel gibt es doch in diversen Ausführungen seit Jahren.

      Tja, wer dran glaubt...... :silly:
      Das Problem mit richtungsgebundenen Kabeln ist, dass die Musikstücke ein wenig später starten da die Anfragen des Streamers sich gegen die Laufrichtung des Kabels kämpfen müssen!
      Ein kleiner Preis für besseren Klang! :lol:
    • 250€ für ein 1m Netzwerkkabel? Ich bin echt in der falschen Branche tätig.

      Und wie explizit sie erwähnen, dass das (Möchtegern-)HighEnd-Kabel verdrillte Adernpaare verwendet... was meinen sie denn, weshalb (alle) Netzwerkkabel 'TP' heißen? TwistedPair...

      HighTech aus der Raumfahrt... :verlegen:
    • fplgoe schrieb:

      Und wie explizit sie erwähnen, dass das (Möchtegern-)HighEnd-Kabel verdrillte Adernpaare verwendet... was meinen sie denn, weshalb (alle) Netzwerkkabel 'TP' heißen? TwistedPair...
      Und jedes Paar nochmal extra geschirmt, hört, hört. Ist wohl sowas wie eine "vegetarische Tomate". :biggrin:
    Abonnement verwalten