Voodoo im Heimkino...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da kaufe ich mir fuer das gleiche Geld doch lieber was gutes zu trinken. Da hab ich auch das Erllebnis "Instrumente klingen voller, geordneter und sachlicher. Das gesamte Spektrum kommt klarer und gewinnt an Natürlichkeit. Der Erfolg ist, wie mehrfach getestet, sofort in allen Passagen hörbar. ", wenn auch nicht 200 mal.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Ich krame den Thread mal raus, da es hier rein passt.

      Feedback Seite eines HiFi Tuning shops:
      LINK

      Habe die Seite zufällig über die Google Suche gefunden und konnte es einfach nicht glauben, wie einfach es doch sein kann seine Anlage zu verbessern.

      Besonders gefallen hat mir der "Gläss CD Improver" in das man CD's und DVD's reinlegt und die dann über eine scharfe Klinge angefast werden.
      Zitat:
      DVD-Filme bestechen in aller Regel durch schärfere Bilder

      Krass und andere kaufen dafür teure Player, wieso wenn's auch billiger geht. Ob das wohl für Blu-Rays auch funktioniert ?
      Muss man sich aber wohl ein extra Gerät dafür kaufen.

      Auch interessant auch wie man Lautsprecher tunen kann. Am Ende der "Modifikation" sehen die richtig "gläsern aus"
      Kann mir nicht vorstellen dass es vorteilhaft für die Membran ist wenn man da Dinge draufklebt...

      Nunja, wenn jemand dadurch wirklich einen Mehrgewinn hat wieso nicht.
      Er ist zufrieden und schliesslich gehts ja darum ;)
      Grüße
      Matthias
    • MOIN MOIN aus dem schön sonnigen Hamburg,
      Die größtmögliche Klangverbesserung bei etlichen von euch habt ihr alle noch garnicht bedacht.!!! Eure Fussboden-Heizung ist das reinste Gift für die Klangqualität eurer Anlage. Am besten macht ihr es hier wie in dem Bericht beschrieben danach ist alles wieder schöön Flüssig und im Lot. Habe euch mal den Link zu dem Bericht hier dran gehängt. Viel Spass beim flüssigen Lesen grins.

      audiophil-online.de/raumakustik/fussbodenheizung.html

      cu Michael.
    • Dachte auch ich hätte schon alles gesehen, und nun diese Sache mit der Fußbodenheizung...

      Der ( hoffentlich bescheidene ) wirtschaftliche Erfolg solcher Geschichten könnte natürlich auch damit zusammenhängen das die wissenschaftlichen Fächer schon in der Schule für viele nicht zur Lieblingsbeschäftigung zählten ;-)

      Hatte wirklich erst gedacht die Webseite wäre noch vom 1. April übriggeblieben...

      http://www.schallwand.com/online/templatemedia/all_lang/resources/ESE+107+108+109+Magic+WindowClean+Pyramids.pdf
    • Glasscheiben reflektieren bekanntermassen Energiefelder
      Nein, war mir nicht bekannt 8o

      diese Reflexionen wiederum beeinflussen sowohl die im Raum befindlichen Audio-Geräte wie auch die Wahrnehmung des Rezipienten (Menschen) selbst.
      Mein Gott ich bin ein Rezipient, :wow: bekomme ich dafür ein Rezept? :confused:

      So können Musik-Signale zeitverzögert oder sogar doppelt beim Hörer eintreffen, einer der Forschungsansätze der Small Pyramids.
      Ich bestehe beim nächsten Hauskauf auf einer Schallgeschwindigkeitsmessung der Fenster, und ich erlaube den Pyramiden keinerlei Forschung bei mir zu betreiben :spank:

      Ein weiterer oft unterschätzter, jedoch signifikanter ist, dass äussere Umwelt-Einflüsse wie gestiegene Radioaktivität, Verschmutzung der Innenstädte, Bahnverkehr, die hohe Dichte der Handy-Masten etc. mit ungeschützten Fensterflächen ein willkommenes Tor als Einlass in unsere Räumlichkeiten vorfinden.
      Vorgemerkt: Bein nächsten Hauskauf bestehe ich auf schussichere Bleiverglasung.

      Ihre optimale Wirkung entfalten die biophotone SMALL PYRAMIDS FENSTER / GLAS im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten des biophotone ESE Effective Sound Enhancing System sowie biophotone Raum-Harmonizern.


      Kein Wunder das die bei mir nichts bringen :sad:
    • Bereits die erste Platzierung des Stabes auf dem Mauervorsprung der Heizungssteuerung zeigte eine sofortige klangliche Verbesserung. Und das, obwohl die Heizung gar nicht in Betrieb war. Die Musikinstrumente auf unseren Test-CDs wurden mit ordentlicher Breiten- und Tiefenstaffelung in den Raum gestellt, dar schwammige Klangnebel war verschwunden. Kein Vergleich zu vorher!

      :rofl: :rofl: :rofl:

      ist das WIRKLICH ernst gemeint? ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben.
    • Auric schrieb:

      Glasscheiben reflektieren bekanntermassen Energiefelder
      Nein, war mir nicht bekannt 8o


      Jaja.
      Glas ist ja so vielseitig, man denke an den Kristall-Meisterschädel aus dem Astro TV Shop. -> LINK
      Wer weiss, vielleicht sieht man dann 4k mit seinem Full HD Projektor, wen man den in seinem HK stehen hat.
      Scheint ja sehr vielseitig zu sein das Teil ;)
      Grüße
      Matthias
    • MOIN MOIN aus dem schönen Hamburg.
      Sehr Lustig ist auch der Bericht unter dem mit der Fussbodenheizung zu lesen. Da gibt es ein Klangtuning-Kästchen für CDs, BDs und alles andere. Da soll man einfach kurz seine CD oder BD rein legen und dann soll sie harmonischer und besser klingen. Liest euch das mal durch. Habe mich köstlich Amüsiert darüber.

      audiophil-online.de/disc-tunin…kunst-klangschatulle.html

      cu Michael.
    • Also ich hab letztens vor dem Anschauen von Harry Potter die Bluray in das original Buch gelegt, der Film war extrem schärfer und brillianter in den Farben, sogar die Dialoge kamen extrem klar rüber. Überhaupt kein Vergleich gegenüber vorher. :rofl:

      Gibt es eigentlich auch ein Buch von the expendables? Das wäre dann ja der Hammer............................es ginge auch das Drehbuch :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      Gibt es wirklich so Bekl..... die für eine Holzkiste mit Schaumstoff fast 500 Euronen ausgeben :kratz: :ccrazy:

      Gruß
      starmike
    • @ Starmike : Ja leider gibt es die in Massen. Nicht umsonst wird jedes Jahr in der Esotherik-Brachen ca 20 Mrd € an Umsatz erziehlt. Gab sogar schon mal so einen Bericht darüber bei Spiegel-TV. Glaube wir haben alle den falschen Beruf gelernt. Kein Wunder das wir es nie zu was bringen werden lach.

      cu Michael.
    • Was mich brennend interessieren würde ist, ob diese Leute das wirklich glauben was sie erzählen oder sie bewusst ihre Kunden abziehen. Wobei ich nicht weiss was ich schlimmer finde. Leider habe ich nicht die Chuzpe für so etwas.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Also, wir haben vor kurzem unsere Fussbodenheizung mit Frequenzwasser gefüllt.

      Man hört plötzlich eine Gitarre, die vorher nicht da war. :wow:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Voodoo - oder wie ich mein Gewissen beruhige

      Hallo,

      da steht sie nun - meine neue Heimkino Anlage. 30K EUR ausgegeben und nun brauche ich noch die Kabel.
      Hmm, ich nehme erstmal die alten Kabel. Schön sehen die ja nicht aus! Ob die noch gut sind - Kabel haben bestimmt auch ein "Haltbarkeitsdatum" :rofl:
      Naja, erstmal anschließen. Aber .... was ist denn das für ein Klang? Das liegt eindeutig an den Kabeln! :neu_stirn:

      Mein Gewissen meldet sich das erste mal. :neu_spank:

      Ich brauche neue Kabel. Soll ich nun wirklich Kabel für 20,- EUR kaufen? Das geht doch nicht - oder doch?
      Was sagen denn die Tests? Ab zum Kiosk und schnell mal diverse Heimkino- und Audio Zeitschriften gekauft.
      Da sind sie ja - die Tests.
      Getested wurden High-End Referenz Kabel von 500,- bis 2.500,- EUR.
      Ich lese also die Tests und verstehe kein Wort von dem was da erzählt wird.
      Eigentlich habe ich meine Wahl ja auch schon getroffen. Es soll das teuerste werden.
      Das hat aber in dieser Zeitschrift nicht so gut abgeschnitten. Aber OHHH, in dieser Zeitschrift hier schneidet es besser ab.

      Ich denke mir:

      Der Tester, der das so schlecht bewertet hat, hat bestimmt keine Ahnung gehabt oder der wurde bestimmt von den anderen Herstellern "geschmiert".

      Aha - es gibt also Unterschiede - sagt zumindest ein anderer Tester, und der muss es ja wissen (zumindest der, der es als gut bewertet).
      Der hat doch immer damit zu tun. Der hat Referenz Ohren und Augen. Der weiß wovon er redet.

      Mein Gewissen wird ruhiger. :gar:

      Nun schnell mal in's Internet - Preise vergleichen.
      Da haben wir's ja. Boha, da sind ja riesige Preisunterschiede. Von 2798,- EUR bis 1990,- EUR.
      Nun aber schnell bestellen bevor das bei diesem günstigen Preis ausverkauft ist.

      Mit der Kreditkarte bezahlt ist das Kabel 2 Tage später schon da.

      Ich packe es aus und ... Wow, ist das aber schön. Das kann ja nur den Klang verbessern.

      Nun schnell die alten, hässlichen Kabel von der Anlage abgeklemmt und das neue dran gemacht.

      Nun der große Augenblick. Ich schalte meine Anlage ein und was hören meine Ohren? Nichts!!! Kein Unterschied zum alten Kabel!!!

      Ich setze mich also hin und messe die Anlage ein, mit den alten Kabeln brauchte ich das ja nicht.

      Und jetzt höre ich es auch - was für ein Unterschied! Der Kauf hat sich also doch gelohnt!

      Jetzt aber schnell in's Internet - ich muss doch von meiner neuen Errungenschaft berichten.

      Mein Gewissen ist nun vollends beruhigt und mein Kreditkartenkonto mit 2.000,- EUR mehr belastet.

      Nächsten Monat tausche ich dann noch die anderen Kabel und ich kaufe mir eine Voodoo-Puppe um den schlecht bewertenden Tester zu bestrafen :rofl:


      Das ist natürlich alles frei erfunden. Ich habe weder eine Anlage für 30K EUR, noch besitze ich ein Kabel für 2K,- EUR. Nur so kann ich mir den Kauf solcher Kabel erklären
      quod est necessarium est licitum
    • Moin Folks,

      ....... und wieder ein Test der mir die Gehörgänge gefrieren läßt :silly: :spank: .
      Vielleicht zur "Ehrenrettung" (ist das in so einem Fall noch möglich :D ?) des Herstellers/Testers: meines Wissen stammen diese Schalen aus dem Esoterikbereich und sollen allgemein ein Wohlbefinden
      generieren wodurch dann auch mehr Spaß am Hören entsteht ....... aber selbst dafür genügt mein Aberglaube nicht ....... :frechling: .... und ich gehöre zur "höre-kleine-aber-feine-Unterschiede-bei-NF-Kabeln" Fraktion

      Gruß

      Klaus
    • Also ich finde die Teile super.
      Habe selber 1 Basic dauerhaft im Einsatz und kenne mehrere installationen mit umfangreicherer Ausstattung. Wer's noch nie ausprobiert hat sollte sich auch kein Urteil darüber erlauben. Das ist sicherlich schon was für fortgeschrittene und als i-Tüpfelchen zu sehen wenn insbesondere Raumakustik und Stromversorgung schon komplett optimiert sind.
      Ich empfehle jedem der ne ordentliche Anlage und Raumakustik hat sich sowas mal auszuleihen. Das macht jeder Händler spätestens gegen Kaution.
      Oder einfach mal zu nem Händler ders installiert hat hin und einen Song hören - alle weg und nochmal hören und staunen.
      Das hinterher jemandem der Fortschritt den Preis nicht Wert ist halte ich auch für durchaus legitim aber drüber herziehen ohne es erlebt zu haben kann ich generell bei allen "Voodoo" Themen nicht verstehen.

      Gruß
      Frank
    • fnobbo schrieb:


      ich habe nicht ganz verstanden, was für ein "Basic"-Teil du im Einsatz hast.


      fastaudio.com/produkte/resonatoren/basic/

      Zum Thema Stromversorgung gibt's natürlich auch diverse Ansätze und Meinungen. Das Minimum was man auch als ungläubiger seiner Anlage spendieren sollte ist meiner Meinung nach eine Netzleiste ohne Schalter mit vernünftigen Kontakten und Schienen sowie am besten einer eigenen Zuleitung ab Sicherungskasten auf der im Haus am wenigsten benutzten Phase mit einer Steckdose mit Schraubkontakten fürs ankommende Kabel und einem Halter für ne Schmelzsicherung im Sicherungskasten. Das kostet alles zusammen unter 100€, man hat noch kein Spezial Voodoo Hifi Produkt gekauft und wenn man einen neuen separaten Hifi oder Kinoraum einrichtet ab Rohbau auch aufwandsmässig kaum ein Problem.

      Ich habe bei mir auch einen Netzfilter/Stromverteiler im Einsatz mit dedizierten Dosen mit aufwendigerer Filterung für Niedrigstromgeräte / Quellen und einfacherer / nur paralleler Filterung für Hochstromgeräte / Amps.
      Sowohl der Wechsel von dem Verteiler auf ne normale Leiste, als auch wenn ich den Verteiler nur von der seperaten Hifi -Leitung auf meinen Lichtstromkreis stecke ist eine deutliche Verschlechterung (ich wette auch für Ungläubige) nachvollziehbar.

      So jetzt dürft ihr auf mich losgehen :-).

      Gruß
      Frank
    Abonnement verwalten