Voodoo im Heimkino...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ein Stromkabeltest.
      Fazit (Zitat)
      Die einfach erscheinende Aufgabe, meinen Plattenspieler mit Strom zu versorgen, verrichtet das Audioplan PowerCord S3 insofern gut, dass die Reproduktion der Musik auf eine unangestrengte, lebendigere und natürlichere Weise ermöglicht wird. Es sind sicherlich keine Welten, die sich da auftun und der Erfolg hängt ganz vom Niveau der gesamten Anlage ab. Jedoch, gemessen am Preis und verglichen mit dem Ergebnis, ist es für eine hochwertige Kette durchaus eine lohnenswerte Investition.



      Hier ein Antispikes Test 8o
      Fazit (Zitat)
      Ein deutlicher Schritt zu mehr Musikalität. Das durch übliche Stahlspikes verursachte tendenziell "metallisch/hart" eingefärbte Klangbild wandelt sich durch die Antispikes zu einem natürlich-/musikalischen Gesamtgefüge. Durch festes oder loses Verschrauben der Kunststoffschraube kann die Klangtendenz "härter/weicher" leicht verändert werden. Wenn dies in Spezialfällen nicht ausreicht, kann durch den Einsatz einer Stahlschraube die Klangrichtung stärker verändert werden. Unsere Sonus Faber Lautsprecher erreichten mit den Antispikes auf einem schwimmend verlegten Parkettboden eine noch nie da gewesene Performance.
    • Sowas geht (jetzt ohne Ironie!!) nur mit bewusstseins erweiternde Chemikalien.

      Aber in der Realität (immer noch ohne Ironie!!) sind diese Highender nur Übermenschen, weil sie Sinnesorgane (in ihrem Fall das Gehör samt der auswertenden grauen Hardware) haben die um so vieles besser sind als die groben Sensoren der normal Sterblichen.
    • Ravenous schrieb:

      Also nur Kabel kaufen, die in schweren Holzkisten geliefert werden. Die haben einen viel satteren Klang. :silly:

      Das kann ich nur bestätigen :thumbs: ! Man muss aber dabei unbedingt auf das Herstellungsdatum achten, denn wenn die Kabel zu lange in der Holzkiste gelegen sind, dann hat das einen unmittelbaren negativen Einfluß auf den Klang ... das klingt dann irgendwie holzig, brüchig :yes: . Und - was viele vergessen - die Holzkiste darf nicht feucht oder morsch und schon gar nicht leicht angeschimmelt sein, denn dann kannst den Klang, den das Kabel übretragen soll, gleich vergessen; in so einem Fall steigst selbst mit einem billigen 08/15 Kabel besser aus :biggrin: .
    • Jigsaw schrieb:

      By the way, sollte jemand "richtige" und zudem noch recht günstige Lautsprecherkabel suchen, hier entlang bitte: -----> Klick mich sanft :thumbs: :silly: :biggrin:

      P.S.: am besten gleich die 6m-Variante wählen! :lol:

      ... und sogar versandkostenfrei und mit 0%-Finanzierung bis 24 Monate. Wer will sich da beschweren? Ich habe bei mir ca. 150 m Lautsprecherkabel verbaut. Muss mal kurz den Taschenrechner rausholen...

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Nur mal eine Frage in die Runde:
      Was habt ihr eigentlich für einen Nutzen, wenn ihr wieder feststellt, auf wieviele Möglichkeiten Leute "hereinfallen" können und das so phantasievoll wie möglich ausschmückt?

      Wir alle haben doch "jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott" (Zitat Ravenous), zuhause für den wir doch u.U. ein kleines Vermögen hingeblättert haben und den man doch eigentlich gar nicht braucht. Schätze, es gibt da ganz viele, die denken, dass wir nicht alle Tassen im Schrank haben.

      Ich finde, wir sollten Spaß am Hobby haben. Fertig!

      In diesem Sinne: :bier:

      Gruß
      Lindsay
    • Klar kann man mal über den Tellerand schauen. Es geht aber um das wie.
      Und mal im Ernst.
      Wenn ihr schon die Villa habt, in der Garage steht alles, was ihr euch vorstellen könnt, und das Geld weiß auch nicht mehr, wo es sich verstecken soll, würdet ihr nicht auch z.B. Kabel für zig tausend Euronen kaufen? Wen interessierts, ob es tatsächlich besser ist, du kannst es dir leisten.
      Und das Gefühl, dass man das beste hat, hat ebenfalls seine subjektive Auswirkung. Ich mache doch selbst die Erfahrung, dass ich meine Technik hier und da etwas verbessern möchte. Ist es nötig? Nö, eigentlich nicht. Und ich bezeichne meine Technik nicht als Highend.
      Aber was ist, wenn man am Ende des Machbaren quasi angekommen ist?
      Und mal im Ernst 2:
      Auf andere zeigen und "kuck mal der da" wird bei ganz vielen Fernsehsendungen angewandt. Bestes Beispiel: Castingshows von DSDS
      Und die nächsten lästern über die Kucker von DSDS.

      Es bringt uns doch nicht weiter, wenn wir auf andere herabsehen.

      Gruß
      Lindsay

      P.S. Geht ihr eigentlich wählen? link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

    • Lindsay schrieb:

      Wenn ihr schon die Villa habt, in der Garage steht alles, was ihr euch vorstellen könnt, und das Geld weiß auch nicht mehr, wo es sich verstecken soll, würdet ihr nicht auch z.B. Kabel für zig tausend Euronen kaufen? Wen interessierts, ob es tatsächlich besser ist, du kannst es dir leisten.

      Ganz klar, NEIN. Selbst wenn ich Dagobert Duck wäre. Alleine das Gefühl, dass ich verarscht werde, würde mich davon abhalten.

      Lindsay schrieb:

      Und das Gefühl, dass man das beste hat, hat ebenfalls seine subjektive Auswirkung.
      Wenn es wenigstens das Beste wäre, wäre es ja noch okay. Das, worüber hier gelästert wird, entbehrt meistens jeglicher technischer Nachvollziehbarkeit in Bezug auf Wirkung und Nutzen. Von daher die Gleichstellung mit Voodoo. Bleibt lediglich der Placeboeffekt. Wenn man ernsthaft dran glaubt, dann hört man vielleicht tatsächlich besser.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Lindsay schrieb:

      Wen interessierts, ob es tatsächlich besser ist, du kannst es dir leisten.

      Ja, Nee klar - das "Lieblings-Voodoo-Produkt" ist immer noch das legendäre Netzwerkkabel von Denon :kipp:

      Da würde ich mir lieber einen Fluxkompensator gönnen - der ist nicht so "Voodoo" wie das Kabel. :silly:
      Dateien
      • flux1.jpg

        (44,71 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Lindsay schrieb:


      Und das Gefühl, dass man das beste hat, hat ebenfalls seine subjektive Auswirkung.

      Das wird wohl so sein.

      ... aber, mal Folgendes so zum drüber nachdenken ...

      Mal angenommen, jeder hier hätte alles Geld was er braucht und kauft sich das beste HK-Equipment was er kriegen kann, dann würde mit Sicherheit nicht eine einzige Anlage doppelt vorkommen - obwohl jeder das Beste hat - glaubt jeder - für sich. ;)

      Gruss

      Jürgen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Lindsay schrieb:

      Wenn ihr schon die Villa habt, in der Garage steht alles, was ihr euch vorstellen könnt, und das Geld weiß auch nicht mehr, wo es sich verstecken soll, würdet ihr nicht auch z.B. Kabel für zig tausend Euronen kaufen? Wen interessierts, ob es tatsächlich besser ist, du kannst es dir leisten.


      Wenn ich Russe wäre, vielleicht. Die kaufen generell nach der Maßgabe Laut, Groß, Prollig und das wichtigste vor allem: das Teuerste! Sollte ich je in die Verlegenheit kommen Geld verstecken zu müssen ginge es eher in was soziales als in nutzlose Kasperle-Kabel für tausende Euros.
    • Moin,

      WildThing schrieb:

      Sollte ich je in die Verlegenheit kommen Geld verstecken zu müssen ginge es eher in was soziales als in nutzlose Kasperle-Kabel für tausende Euros.
      so sieht´s aus. Wenn ich überflüssiges Geld im Keller liegen hätte dann würden mir Millionen Dinge einfallen was ich damit sinnvolles machen könnte statt sie für sinnlosen Mist auszugeben nur weil ich könnte...
    • ... oder wie George Best schon mal sagte: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Naja, Geld verdirbt bekanntlich den Charakter.

      Es gibt ja genügend Beispiele, das Leute mit zuviel Geld den Hals nicht voll kriegen und immer noch mehr davon wollen.
      Und weil sie das alles auch noch für sich haben wollen, wird das dann illegal auf irgendwelche Konten geparkt.

      Und was haben sie davon? Nüscht, außer schlaflose Nächte. :silly:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    Abonnement verwalten