Voodoo im Heimkino...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOIN MOIN aus dem schönen Hamburg.

      Jetzt drehen die Vodoo-Hersteller wohl völlig durch und sind auf die Esotherik-Schiene gelangt. Jetzt gibt es ein Armband welches das Wohlbefinden und das bessere Höhren bei Musik beeinflussen soll. Hab euch hier mal den Link zu dem Bericht dazu dran gehängt. Wobei preislich da sicherlich noch Luft nach Oben ist . Vielleicht kommt ja noch ein Software-Upgrade oder eine Deluxe-Version. Also viel Spass beim lesen.

      phonosophie.de/files/PHO_18%2003%20SD%20HE%20ARMBAND.pdf

      Achso und kommendes Wochenende ist das Paradies für alle die sich gern mal wieder über solchen Esotherik-Mist und Vodookram amüsieren und unterhalten lassen wollen übrigens am 03.02 und am 04.02 auf den Norddeutschen Hifitagen in Hamburg. Also viel Spass beim Lesen und eventuellem Besuch dort.

      cu Michael.
    • Hi Michael,

      Phonosophie (ist ja aus deiner Heimatstadt :biggrin: ) ist bei HiFi-Voodoo in D seit Jahren absolut führend mbMn. Wer will nicht einen getunten Thorens TD320 für 7.500 € der naggich gebraucht für 300 zu haben ist :biggrin: ...... Ich habe sogar prinzipielles Verständnis für Esoterik in Verbindung mit HiFi. Denn wenn´s mir gut geht, dann gefällt mir i. d. R. das auch, was ich anhöre. Was mich nur regelrecht ankotzt ist, daß man mit "Wohlfühlprodukten" (wird wohl hauptsächlich ein Plazebo-Effekt sein :biggrin: ) suggeriert, die Anlage wird besser. Hatte am So wieder einen meiner High End Kumpels bei mir (ein wirklich lieber und netter Mensch, aber seine HiFi-Ansichten .....) zum Musik hören und Konzert-DVD gucken (Led Zeppelin "The song remains the same" Remaster Hammer Abmischung!!!) und beim Musik hören - nach AC/DC "The Jack" von LP - fragt er mich, ob ich nicht irgendwo Zigarrettenschachtel große Holzklötze hätte. Hab´ ihm 2 Stück gegeben (unterschiedliches Holz :biggrin: wird noch wichtig). Er geht nur zum LINKEN LS, stellt einen Holzklotz bündig zur Vorderkante drauf und bittet mich "The Jack" nochmal anzuspielen, was ich auch tat. Wir setzten uns, er wieder im Stereo-Dreieck und nach ca. 30sec kam der Spruch "klingt im Bass viel konturierter und generell losgelöster!" Meine Kinnlade orientierte sich gerade Richtung Fußboden, als er das andere Klötzchen (eines war aus Fichte, das andere aus MPX) auf den linken Lautsprecher stellte (der rechte LS blieb jeweils unbeachtet), mich nochmal bat, "The Jack" anzuspielen und wieder nach 30s die Meldung kam "Jetzt klingts auch noch etwas wärmer!"

      Diese 10 Minuten hab´ ich mal aus meinem Leben gestrichen .....

      Gruß

      Klaus
    • Megamichi1972 schrieb:

      MOIN MOIN aus dem schönen Hamburg.

      Jetzt drehen die Vodoo-Hersteller wohl völlig durch und sind auf die Esotherik-Schiene gelangt. Jetzt gibt es ein Armband welches das Wohlbefinden und das bessere Höhren bei Musik beeinflussen soll. Hab euch hier mal den Link zu dem Bericht dazu dran gehängt. Wobei preislich da sicherlich noch Luft nach Oben ist . Vielleicht kommt ja noch ein Software-Upgrade oder eine Deluxe-Version. Also viel Spass beim lesen.

      phonosophie.de/files/PHO_18%2003%20SD%20HE%20ARMBAND.pdf

      Achso und kommendes Wochenende ist das Paradies für alle die sich gern mal wieder über solchen Esotherik-Mist und Vodookram amüsieren und unterhalten lassen wollen übrigens am 03.02 und am 04.02 auf den Norddeutschen Hifitagen in Hamburg. Also viel Spass beim Lesen und eventuellem Besuch dort.

      cu Michael.

      Irgenwie bewundere ich diese Leute ja, es kann nämlich nicht einfach sein Deppen zu finden, die für ein Silikonarmband 49.- bezahlen.
      Aber es gibt ja auch Menschen die Globuli, Schüssler Salze, Bachblüten und ähnlich wirksamen Tinnef Geld ausgeben.

      Nur Gutes

      Alexander
    • chrisi k. schrieb:

      Gottseidank habe ich nur Glasmöbel.......

      ........da hast Du aber hoffentlich das Glas bereits mit dem neuen Klangglanzlack - Emotion 2020 - behandelt - oder.....?!
      Sonst kann es durchaus passieren, dass der Musik sämtliche positive Energie von den Glasmöbeln entzogen wird und Du ernsthaft Gefahr läufst, eines Tages völlig deprimiert und energielos auf dem Sofa zu sitzen. Also - gleich bestellen und bereits morgen positive Energie tanken - durch "Emotion 2020".

      Man sind die krank.....!!
      Was uns in Schwierigkeiten bringt ist nicht unser Wissen, sondern das, was wir zu wissen glauben.
      Mark Twain
    • celestron schrieb:

      Der Wahnsinn geht weiter (gibt´s scheinbar nur beim örtlichen Juwelier) :biggrin: :

      Switch den man zeitweise unter wasser tauchen kann (IP67)

      Dagegen ist der Aqvox-Switch ja Flohmarkt-Gerümpel :biggrin:
      Bestellt! :thumbs:

      Muss man haben. Hab gleich noch Grander-Stäbe dazu bestellt, damit das Wasser nicht am Ende die guten Elektronen in die falsche Richtung dreht und einen Satz Bergkristalle dazu. Bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem richtig energetisierten Wasser noch etwas „Schwärze“ beim Klang rausholen kann....
    • Oha! Da dachte man sich, das is wie bei Autoreifen, da gibts auch Laufrichtungsgebundene. Da macht es auch Sinn bei Sicherungen "selbes Prinzip" :biggrin:

      Naja, wer sich vielleicht sowas zu Weihnachten wünscht oder nen Kilo der Sicherungen, für den Nikolausstiefel..... bitteschön. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • Tach!

      celestron schrieb:

      2018 scheint für Absurdistan DAS Jahr zu werden:

      Endlich laufrichtungs gebundene Feinsicherungen erhältlich!

      Das ist ja schon real-Satire pur :biggrin: oder Körperverletzung ..... je nach Sichtweise.

      Gruß

      Klaus
      Kann das sein, daß mein Browser total veraltet ist? Er scheint die Webseite falsch darzustellen... Ich lese da doch tatsächlich 110€ / Stück plus Versandkosten... Oder leigt es nicht am Browser, sondern an den billigen Sicherungen, Sicherungsautomate und 08/15 Netzwerkkram den ich so benutze... :kratz:



      Gruß

      T :) m
    • Gibt es eine Kompatibilitätsliste für Geräte, die diese Sicherungen überhaupt verkraften?

      Ich meine, der Leistungsgewinn durch den geringeren Widerstand der Feinsicherung könnte den einen oder anderen Endstufentransistor oder gleich den ganzen Verstärker in Sekundenbruchteilen verdampfen lassen... ;(
    • Prof_Farnsworth schrieb:

      Tach!

      celestron schrieb:

      2018 scheint für Absurdistan DAS Jahr zu werden:

      Endlich laufrichtungs gebundene Feinsicherungen erhältlich!

      Das ist ja schon real-Satire pur :biggrin: oder Körperverletzung ..... je nach Sichtweise.

      Gruß

      Klaus
      Kann das sein, daß mein Browser total veraltet ist? Er scheint die Webseite falsch darzustellen... Ich lese da doch tatsächlich 110€ / Stück plus Versandkosten... Oder leigt es nicht am Browser, sondern an den billigen Sicherungen, Sicherungsautomate und 08/15 Netzwerkkram den ich so benutze... :kratz:


      Gruß

      T :) m
      Irgendwie muss Herr Hansen ja seine Yacht finanzieren... ;)
      Andere Leidenschaften außer HiFi?
      Segeln! Ich habe seit 25 Jahren 'ne kleine Yacht, ein sehr schnelles Schiff, und ich segle gerne mit Freunden Regatten.
    • Eine erlebte Voodoo-Anekdote

      Gestern war ich in "meinem" Plattenladen - ich betreue dort unentgeltlich die Plattenspieler und berate die spärlichen Kunden für Plattenspieler- um mich dort mit einen Interessenten für einen hochwertigen Plattenspieler zu treffen. Da er sich verspätete, bekam ich eines der seltenen Gespräche zwischen einen Kunden der sich für Kabel interessiert und dem Geschäftsinhaber mit, ein Kumpel von mir, bei HiFi ziehen wir den Strang aber in völlig unterschiedliche Richtungen :biggrin: Die haben sich 30min über Klangunterschiede von NF-, LS-, Stromkabel unterhalten und zwar in der Gestalt: "Ja die Silbervariante von X funktioniert bei Quellgeräten zwar DEUTLICH besser als die Kupfervariante, diese aber dann DEUTLICH besser zwischen Vor und Endstufe. Das Kabel Y liegt irgendwo dazwischen. Da wird man ja wahnsinnig bei!". Die letzte Aussage kann ich nur unterstreichen :biggrin: . Meinen Kumpel freut das natürlich, aber der macht das nicht nur aus Geschäftssinn, sondern der glaubt auch tatsächlich dran. Der hört auch aus seinem 20m von der Anlage enfernten, um die Ecke liegenden Büro welcher Plattenspieler gerade spielt - glaubt er :biggrin: . Denn diese "Hörerfahrung" sieht folgendermaßen aus: wir hatten einen Plattenspieler (5100 €) im Laden und bekamen die Möglichkeit diesen günstig durch die "gepimpte" Variante (7500 €) zu ersetzen, der sich NUR durch den Aufbau der Zarge (Gewicht billig zu teuer 27kg/35kg) und den Gerätefüßen unterscheidet. Ich baute also den Tonabnehmer vom günstige Dreher, der wieder zurück an den Vertrieb ging, in den "gepimpten". Als ich die erste Platte auflegte, die im übrigen NIE auf dem Vorgänger lief, schallte es aus dem Büro "der klingt doch schon DEUTLICH besser als der Alte!". Da viel mir dann nix mehr ein. Ich befürchte nur, daß die Zahl der HiFi-Phantasten die der Realisten um ein vielfaches übersteigt.

      Gruß

      Klaus
    • Hallo Klaus, :)

      Interessante Story. ;) Wenn ich gewusst hätte, dass Du in nem Plattenspielerladen Dein Unwesen treibst, wären wir da mal zusammen gekommen. Nu hab ick mir einen jekooft. :biggrin: Allerdings was mein Budget zulies. Was ich da höchstens "Pimpe" ist der Tonabnehmer. Mehr nicht. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas,

      kein Problem, der Trend geht ja eindeutig zum Zweit- und Dritt-Dreher :biggrin: , vielleicht sieht man sich ja da mal. Und ja, der Ton wird eher am Tonabnehmer im Zusammenspiel mit dem Phonpre gemacht und selbst da habe ich so meine Bedenken: ich kann bei mir zwischen zwei Tonarmen am gleichen Laufwerk fast ohne Lautstärkedifferenz (0,5dB) umschalten. Der eine ist mein "High-End-Gedöms" Air Tangent (gibt´s sogar nochmal hier im Forum) mit Benz Ruby 3, immerhin ein 2000 € Abtaster, der andere Arm ist eigentlich auch "High End Gedöns" :biggrin: , ein Dynavector DV505 den ich für 250 € einer Diskothek abgekauft habe (selten einen ursprünglich silbernen Tonarm so vergilbt gesehen), der von mir wieder auf Vordermann gebracht wurde und der auf Grund seines SME-Anschlusses und seiner Konstruktion auch "weiche" MM´s aus den Siebzigern und Achzigern beherrscht - Stichwort Resonanzfrequenz Tonabnehmer/Tonarm-Kombi. Da sind wir immer wieder verblüfft, wie wenig Unterschied (eigentlich keiner :biggrin: ) zwischen einem fast 40 Jahre alten Technics-MM-Tonabnehmer und dem Benz samt unterschiedlichem Phonopre, besteht. Wenn ich sowas im AF posten würde, werde ich virtuell gesteinigt :biggrin: .

      Im analogen Sektor gibts ja auch allerhand wunderliches Zeugs, aber es hält sich in Grenzen. Viel schlimmer finde ich den Bohei der um die Geometrie der Abtastung gemacht wird, oder der Auflagekraft. Da hören manche ernsthaft eine Änderung der selben von 0,05 g (ich habe mich nicht verschrieben :biggrin: .

      Gruß

      Klaus
    • Moin Klaus :)

      ich komme auf Dein Angebot zurück, wenn ich mir Geld erschnoort habe für einen neuen Tonabnehmer. ;)

      Und die übersensiblen Menschen ............... naja, sag ich jetzt ma nix. Ich habe auch so einen im Bekanntenkreis. :biggrin: Das ist auch der, der Aldi und Lidl in höchsten tönen lobt und kein Verständnis aufbringt, wenn man mehr für andere Produkte in lokalen, kleinen und Bio-Läden bezahlt. :kratz:
      beste Grüße
      Thomas
    • Rammstein schrieb:

      Tja, wer derartige Unterschiede hört, sollte sich als lebender Seismograph bewerben - oder hat gar Fledermäuse im Stammbaum?
      Der war gut :biggrin: - und bringt die Problematik auf den Punkt.

      Gentleman schrieb:

      Ich habe auch so einen im Bekanntenkreis. Das ist auch der, der Aldi und Lidl in höchsten tönen lobt und kein Verständnis aufbringt, wenn man mehr für andere Produkte in lokalen, kleinen und Bio-Läden bezahlt.
      Hab´ ich das richtig verstanden: hält bei HiFi die Geldfahne hoch, bei gesunder Ernährung wird sie aber eingezogen? An DER Logik würde Mr Spock eingehen :biggrin: .

      Gruß

      Klaus
    Abonnement verwalten