Viele Filme noch nicht auf BluRay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein es gibt keine Datenbank für VÖ-Termine allermöglichen Filme,

      das hängt von den Filmstudios bzw. Rechtinhabern in den jeweiligen Länder ab. Bei manchen Film gibt es bereits feste Termin (wie HDR in der Kinoversion), bei anderen Gerüchte und bei vielen ist noch nicht einmal klar, ob Sie in Deutschland oder sonstwo auf der Welt überhaupt auf Blu-ray erscheinen.

      Gruß
      Finch
    • Original von Ko-Ki
      Hi beisammen,

      Z.B. Titanic.


      wetten, die sinkt auch auf Blu-ray :biggrin: :silly: :verlegen:

      Ciao
      Lars



      Echt? Ich hatte solche Hoffnungen, dass sie in dem Zuge das Ende nochmals neu drehen.

      Bzw. Ist die wirklich gesunken? Ich kann auf der DVD nur ein paar Pixel erkennen. Ist so unscharf, dass ich mir nicht sicher war ;)
    • Titanic kam schon auf DVD als Nachzügler. Erfolgreichster Film aller Zeiten, aber mit der Technik muss man ja nicht Schritt halten.

      Meiner Meinung liegt das am Filmstudio 20th Century Fox. Hatte mich da zu Studentenzeiten mal als Praktikant beworben. Kein Wunder, dass die nichts hinbekommen. Da kommen auf zwei Mitarbeiter ein Praktikant. Und der wird noch nicht mal so bezahlt, dass er die Miete in Frankfurt/Main bezahlen kann. Vom dazuverdienen am WE wird allerdings abgeraten, man solle sich da lieber für die Arbeitswoche erholen. Und von wegen Arbeitszeit der O-Ton: Überstunden seien schließlich vom Marketing erfunden worden. Seitdem habe ich meinen 20th CF-Konsum drastisch reduziert. Wird maximal in der Videothek ausgeliehen.
    • Original von gizmarulez
      Titanic kam schon auf DVD als Nachzügler. Erfolgreichster Film aller Zeiten, aber mit der Technik muss man ja nicht Schritt halten.

      Hi,

      Herr Cameron soll ja ebenso wie Herr Lucas dafür bekannt sein, seine Filme "gewinnorientiert" auf neuen Medien herauszubringen. Also dann, wenn damit zu rechnen ist, dass möglichst viele Käufer ihn zu einem guten Preis kaufen. Und dieser Umstand ist nunmal erst gegeben, wenn ein neues Medium ordentlich Fahrt aufgenommen hat.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Original von DVDWolf
      Herr Cameron soll ja ebenso wie Herr Lucas dafür bekannt sein, seine Filme "gewinnorientiert" auf neuen Medien herauszubringen. Also dann, wenn damit zu rechnen ist, dass möglichst viele Käufer ihn zu einem guten Preis kaufen.


      Vorher wird dann aber noch einmal ne DeLuxe-Special-Ultimate-Gold-Edition auf dem "alten" Medium rausgebracht. Gerade bei Titanic kenn ich noch die große Sammleredition mit VHS, Filmrollenstück, Filmbildern etc. Dabei hatte ich schon lange DVDs. Neulich hab ich auch wieder so ne Titanic-"Monsterpackung" in einem Elektrofachmarkt gesehen.

      Was bei Star Wars ja funktionieren mag; bei Titanic bezweifle ich es. Dann schon eher Terminator.
    • Original von gizmarulez
      Original von DVDWolf
      Was bei Star Wars ja funktionieren mag; bei Titanic bezweifle ich es. Dann schon eher Terminator.


      Naja, ich habe meine normale DVD auch gegen die SE von Titanic gestauscht. Und das beste daran ist das ich sie noch NIE gesehen habe. :lol:
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Original von Choco
      Original von Ko-Ki
      Hi beisammen,

      Z.B. Titanic.


      wetten, die sinkt auch auf Blu-ray :biggrin::silly::verlegen:

      Ciao
      Lars



      Echt? Ich hatte solche Hoffnungen, dass sie in dem Zuge das Ende nochmals neu drehen.

      Bzw. Ist die wirklich gesunken? Ich kann auf der DVD nur ein paar Pixel erkennen. Ist so unscharf, dass ich mir nicht sicher war ;)



      Ich warte sehnsüchtig auf eine Blu ray version von "Die Passion Christi" , hoffentlich diesmal mit Alternativem Ende....
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    • Original von DVDWolf
      Herr Cameron soll ja ebenso wie Herr Lucas dafür bekannt sein, seine Filme "gewinnorientiert" auf neuen Medien herauszubringen. Also dann, wenn damit zu rechnen ist, dass möglichst viele Käufer ihn zu einem guten Preis kaufen. Und dieser Umstand ist nunmal erst gegeben, wenn ein neues Medium ordentlich Fahrt aufgenommen hat.

      Das kann man auch anders sehen. Die pro Disc erzielten Durchschnittspreise sind seit Einführung der DVD stetig gesunken, und bei der BR ist es nicht anders. Eher lasse ich noch das Argument der Mehrfachverwertung durch diverse Sondereditionen gelten, aber irgendwann ist das auch ziemlich ausgelutscht. Man muss auch bedenken, dass das Interesse der Masse an solchen Werken bei einem Alter von 10 oder mehr Jahren stetig abnimmt und die damaligen Fans/Kinogänger inzwischen teils andere Interessen hegen.

      Außerdem, wenn ich ein Studio wäre, würde ich mir bei solchen Fragen nicht vom Regisseur reinreden lassen....
      LCD = low contrast device
      DLP = disastrous lightning projector
      CRT = continuous readjustment toy
    • Original von Nick
      Außerdem, wenn ich ein Studio wäre, würde ich mir bei solchen Fragen nicht vom Regisseur reinreden lassen....


      Tja, leider hat z.B. Herr Spielberg an den meisten Filmen die Rechte und nicht das Studio. Wenn ich mich recht erinnere trifft das auf die ersten drei Indiana Jones Filme zu.

      Ebenso der Herr Lucas bei den Star Wars Filmen.....
      Viele Grüße
      Schark
    • Original von Nick
      Das kann man auch anders sehen. Die pro Disc erzielten Durchschnittspreise sind seit Einführung der DVD stetig gesunken, und bei der BR ist es nicht anders.

      Deshalb schrieb ich ja "gewinnorientiert". Die Kunst ist es eben, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, bei dem die Preise (noch) hoch sind und es (schon) viele Käufer gibt. Im Notfall kann man ja durch zeitliche Begrenzungen nachhelfen. Gerade die Herren Lucas und Spielberg scheinen da besonders kreativ zu sein. ;)

      Original von Nick
      Außerdem, wenn ich ein Studio wäre, würde ich mir bei solchen Fragen nicht vom Regisseur reinreden lassen....

      Und wenn ich Spielberg, Cameron oder Lucas wäre, würde ich mir nicht von einem Studio bei solchen Fragen reinreden lassen. :lol: Was sie ja auch nicht tun und sich entsprechende Rechte sichern.

      Gruß
      Wolf
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    Abonnement verwalten