HD Naturaufnahmen ohne Tiergemetzel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Naturaufnahmen ohne Tiergemetzel

      Hallo zusammen,
      ich bin auf der Suche nach Naturaufnahmen, aber ohne das man ständig das Gemetzel zwischen Tieren sieht. Ich bräuchte das für ein kleines Event und da kommt es nicht so sonderlich gut, wenn man inner Großaufnahme sieht, wie ein Eisbär ne Robbe zerlegt. Kennt ihr da was? Und wenn die Einzelnen Filme auch ~ 60min lang sind....umso besser. Ich kenn bereits die BBC Dokus "Nature's Great Events" und den Klassiker "Planet Earth". Die Aufnahmen sind echt TOP, aber wie gesagt, das Gemetzel darf nicht sein. Wenn ihr was kennt, lasst es mich wissen :)

      Bin über jeden Hinweis dankbar!
    • RE: HD Naturaufnahmen ohne Tiergemetzel

      Kennst du "Mikrokosmos - das Volk der Gräser" ?

      Da gehts um das Kleintierzeugs. Ameisen, Marienkäfer, Spinnen usw.

      Da ist kein Gequatsche oder Moderation/Erklärung. Sondern nur die Bilder und die Tiergeräusche in erster Linie.

      Die futtern sich dann gegenseitig auch mal auf, aber das sieht dann nicht so schlimm aus *g*
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinema ()

    • RE: HD Naturaufnahmen ohne Tiergemetzel

      Das wird schwierig werden, sofern Du Dich nicht auf reine Landschafts- und Luftaufnahmen beschränken magst.

      Die meiste Action in der Natur dreht sich nun mal um die Fragen 'Wer frißt heute wen?', 'Wer kommt nochmal davon und wird nicht gefressen?' und 'Wer hat den längsten und kann sich vermehren?'. Das schlägt sich auch in vielen Naturfilmen nieder, das Tier Mensch mag so was ja sehen...

      Mir fiele da 'Nomaden der Lüfte' ein (ist halt monothematisch dem Vogelzug gewidmet), und die Filme der BBC-Reihe 'The Blue Planet - A Natural History Of The Oceans' ('The Abyss', 'Amazon Abyss', 'Shark Volcano'), wobei man da natürlich den Erzähler David Attenborough hat, der allerdings seine Sache gut macht. In dieser Reihe geht es um diverse Aspekte des Lebens in den Meeren und im Lebensraum 'Wasser' insgesamt; der eine oder andere Fisch muß allerdings auch hier dran glauben, wenn ich mich recht erinnere - muß ich mal wieder ansehen. Zu haben auf DVD, z.B. von Amazon.co.uk, 'Nomaden' mittlerweile auch auf Blu-ray in deutsch.

      Auf Blu-ray gibt es dann noch eher landschafts- und floralastige Filme aus der Reihe 'Living Landscapes', zu empfehlen sind: 'Olympic Rainforest' (nordamerikanischer Regenwald), 'Sacred Canyons Of The American Southwest' (Felsen, Berge und Canyons des amerikanischen Südwestens), 'California Redwoods' (Mammutbaumwälder der nordamerikanischen Westküste), 'Costa Rica' (zentralamerikanische Landschaften, Fauna und Vegetation); in dieser Reihe gibt es keinen Zwangskommentar, und die Musikunterlegung kann man abschalten.

      Weiterhin: auf HD-DVD (evtl. Blu-ray) der BBC-Film 'Galápagos - The Islands That Changed the World', aber auch hier kommt das eine oder andere Tier zu Schaden.

      Ist kein Ponyhof, die freie Natur... ;)

      Gruß
      96fps

      Edit
      'oldskool' Smilies repariert, nachdem der Bildchen-Sturm sich gelegt hat... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Hey, vielen Dank für den Input! :yes:

      Eigentlich würden mir auch reine Landschafts- und Luftaufnahmen reichen. Luftaufnahmen wären mir eigentlich noch lieber, weil da mehr Dynamik im Bild ist. Der Ton ist eigentlich egal, denn es wird nochmal extra Musik von CD dazu gemacht. Mir gehts wirklich hauptsächlich um die Bilder.

      Dann werd ich mit euern Vorschlägen mal die Videotheken abklappern. Das 'Living Landscape' klingt jedenfalls mal sehr interessant.

      Vielen Dank schonmal! Und wenn noch jemand was einfällt, lasst es mich wissen :)

      Gruß
      Moes
    • "South Pacific" (Südsee kommt auch bald raus) oder die "Erde von oben" Serie sollte da auch gut passen. Gestern habe ich mir "Ganges" angesehen, ist vom Bild nicht ganz so gut, aber keine Gemetzel.

      Von BBC gibt es noch weitere Titel die sehr gut passen würden, ich kenne aber nicht alle auswendig.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo,

      mir fällt gerade noch "Königreich Arktis" ein, den gibt es aber glaube ich noch nicht in HD, ansonsten schöner Film, vor allem für Kinder gedacht.

      Möglicherweise ist "Wächter der Wüste" noch was für dich.

      Gruß

      Dooley
      HK: Sanyo PLV-Z3000/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR3808A/Canton Ergo92+CM500+AS35+4xPlus XL
      WZ: Toshiba 42z3030d/Panasonic DMP-BD30/Denon AVR1802/Teufel Magnum+Canton AS40
      Meine BDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dooley ()

    • Hallo,

      ich habe mir gerade Nature's Great Events angesehen und da gibt es einige Szenen, die genau dem entsprechen, was du nicht sehen willst. Pro Folge (60 min) sind es zwar meist nur 1 - 2 x 20 - 30 s, aber das kann ja auch genügen...

      Eine Szene, bei der ein kleiner Elefant von Löwinnen gejagt und dann verspeist wird ist besonders eindrucksvoll, auch eine Szene, bei der ein Seelöwe von Killerwalen so lange drangsaliert wird, bis er aufgibt und verspeist wird (das sieht man dann nicht mehr), aber genau sowas möchtest du ja wohl nicht.

      Als Biologe stören mich solche Szenen nicht, gehört ja zum Leben dazu, aber bei Vorführungen, bei denen Leute genau bei so einer Szene in den Raum kommen, könnte es schon merkwürdig wirken.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • RE: HD Naturaufnahmen ohne Tiergemetzel

      Hallo,
      in den USA ist von Disney eine Blu-ray mit einem Naturfilm (ca. 90min) erschienen, der komplett aus Material von Planet Earth besteht, aber keine Metzelszenen enthalten soll.

      Hier der Test auf HighDefDigest.

      Disney sees fit to leave out the animal kingdom blood and guts in order to keep it family friendly.


      Ich weiß aber nicht, ob und wann das Teil hierzulande erscheint. Laut Test ist es ohne Regionalcode. Wenn Dir der englische Ton (Sprecher: James Earl Jones) nichts ausmacht oder das sowieso nur stumm im Hintergrund laufen soll, wäre das vielleicht was Du suchst...

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten