Der Epson EH-TW2900 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Epson EH-TW2900

      Hallo beisammen,

      ich habe ab und an das Problem, dass wenn ich meinen Epson EH-TW2900 Beamer anschalte,
      noch das Epson Boot Logo projeziert wird und dann bleibt das Bild weg bzw. es wird ganz leicht dunkel auf die Leinwand projeziert.
      Ich kann weder ins Menü des beamers gehen noch die Eingangsquelle wählen. Der Beamer zeigt nix an...
      Ich kann das gerät auch nicht über die FB oder den Beamer selbst ausschalten. Es hilft nur ein harter Reset mit Netzschalter aus und wieder ein.

      Hat jemand das selbe problem bzw. weiß jmd. was das sein kann?

      gruß
      mille
      Mein Heimkinobauthread: Milles Heimkino
    • Mit diesem Problem ist mein Epson 2900 grade in der Reperatur.Ich habe allerdings schon zwei Wochen nix mehr vom Service gehört.In der letzten Email hieß es, das ein Ersatzteil bestellt werden muß.Also liegt ein defekt vor, und ich schätze das es die Blende ist.
    • Hallo,

      habe seit nem halben Jahr den TW 2900. Frage das mich schon die ganze Zeit, aber nachdem ich abends nen Film angeschaut habe hab ichs am nächsten Tag schon wieder vergessen, also:

      Ist das normal das der Beamer den Lüfter nicht nachlaufen lässt? Vorher hatte ich nen Acer 720p DLP Beamer und der ist fast über eine Minute nachgelaufen. Ist ja nicht so das der Epson ist sehr warm ist.


      danke für eure Information!
      viele Grüße
    • Epson 2900 kaputt - was tun?

      Hallo,

      mein Beamer hat sich gerade verabschiedet. Ich bin umgezogen, der Beamer war ein dreiviertel Jahr verpackt (in OVP). (Könnte aber trotzdem Staub sein?!) Wollte ihn gerade reinstecken, da hats geknallt, Sicherungen raus, riecht auch. :( Starker Verdacht auf Kurzschluss.

      Garantiefall? Keine Ahnung, ob es "nur" die Lampe ist o.ä.

      Beste Grüße
      Philipp
    • Er wurde bei Zimmertemperatur gelagert, aber nicht übermäßig kalt. Er steht schon seit gestern, Heizung ist an. Sowieso habe ich ihn nicht eingeschaltet (eventuell Standby-Strom, der Schalter steht auf 0, bin mir aber nicht mehr 100% sicher, dass ich ihn nach dem Vorfall darauf gestellt habe).

      Die Sicherung ist rausgeflogen in dem Moment, in dem ich den Stecker reingesteckt hatte.

      Wohnung ist Altbau und die Steckdose funktioniert.

      Also ich vermute stark Kurzschluß. Ob im Gerät oder ob es vielleicht nur das Kabel ist, könnte ich u.U. noch ausprobieren, also alternative Kaltgerätekabel habe ich noch. Das beigelegte Kabel hat jetzt jedenfalls eine schwarze Stelle an dem oberen Metall.
    • Ok, dann ist Kurzschluß durch Kondensation auszuschließen.

      Aber bei Altbauwohnung würde ich mal vorsichtig nachmessen, ob da alles mit den PE stimmt. Hatte auch mal ne Altbauwohnung und das was da von den Vormietern gepfuscht wurde, war kriminell.

      Sofern Du weist, was Du tust, nachmessen. Wenn nicht, Elekrtiker holen. Ich hatte bei einer Steckdose 230V auf dem PE 8o
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Nun, tatsächlich war auf einigen Steckdose Spannung auf der Erde. Die waren alle gebrückt auf Null bzw. halt manche auch nicht.

      Warum mir da wohl das Netzteil durchgebrannt ist (Vermutung) weiß ich nicht genau. Wenn nur eine kritische Steckdose in Gebrauch war, ist nix passiert, erst bei mehreren.
      Noch schlimmer ist ja das Risiko für unser Leben. Angenommen man kommt mit feuchter Hand irgendwie ans blanke Gehäuse.
    • 139Philipp schrieb:

      Er ist 2,5 Jahre alt. Das wäre gut.
      Kann das auch am Kabel liegen? Ich habe zwar das Original-Kabel benutzt, das hat jetzt aber ne schwarze Stelle. Möchte aber auch nicht noch mehr durch einen neuen unnötigen Versuch kaputt machen.


      Hi

      wenn das Netzkabel nach dem Knall eine Schwarze stelle hat ,könnte es sein das es in dem Kabel einen Kurzschluss geben hat und das Kabel unterbrochen ist. Vielleicht mal mit einem anderem Netzkabel versuchen aber nur in einer Steckdose wo auf dem Schutzkontakt keine Spannung anliegt. Und die Elektrik prüfen lassen es besteht Lebensgefahr :redlight: :redlight:
      MfG Ulf
      ---Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten--- :scham:
    • Hallo,

      er ist übrigens wieder da. Alles ausgetauscht, auch die Lampe ist auf 0 resettet, obwohl das ja nichts heißen muss. So ganz zufrieden bin ich aber nicht, weil die Konvergenz nämlich nicht so ganz passt. Und zwar lila (magenta? rot?) ist oben und links jeweils 1 Pixel verschoben und das ziemlich genau. Störend ist das in so dunklen Szenen mit hellen Gesichtern, weil man da noch so eben diesen lila Schimmer erkennt.

      Ich hatte gehört, dass man bei Sanyo das in den Einstellungen anpassen kann, aber das ist immer noch ein Sanyo-exklusives Feature?!
      Sprich: Kann man aber nichts machen oder? -> Produktionsschwankungen

      Ich habe die alten Kalibrationswerte mal eingegeben, aber irgendwie wirkt das Bild gelblich. Kann es sein, dass da andere "innere Werte" drin sind?

      Beste Grüße
      Philipp
    • Ist vielleicht selektive Wahrnehmung, aber... vorher gabs Shading im Schwarz, da hatte ich rötlichere Stellen gesehen. Jetzt ist das schwarz soweit perfekt, aber als ich heute komplett weiß mal hatte (zur "Leinwandreparatur") ist mir da doch starke Farbverläufe aufgefallen. Woebi ich vorher nie so ein Testbild hatte.

      Aber trotzdem bin ich einfach nur glücklich, dass ich endlich wieder groß habe. - Nach gefühlt (und fast: 3/4) einem ganzen Jahr.
    • Farbsäume bei einem Epson TW2900

      Hallo beisammen,

      Ich soll für einen Freund- auf seinen ausdrücklichen Wunsch -einen wirklich billigen Beamter beschaffen.Jetzt bin ich auf einen TW 290 gestoßen ,der zwar sehr günstig wäre, aber unter extremen Farbssäumen leidet (siehe angefügte Bilder)
      Ist das jetzt nur ein behebbares Konvergenzproblem oder haben die Panals da einen Schuss abbekommEnde? Und vor allem meint ihr das lohnt sich zu reparieren bzw. Diesen einzuschicken o.ä.?

      Danke und LG
      Starwash
      Dateien
      • twx29001.JPG

        (20,63 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • twx2900.JPG

        (12,58 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es ist echt zum Ko.... :puke:

      Wieder mal ist bei mir durch das Verschieben eines (Eingangs-)Postings in einen bereits bestehenden Thread die bereits zwischenzeitig getippte Antwort weg!

      Das macht auf Dauer echt keinen Spaß mehr, kein Wunder das hier mittlerweile nicht mehr so viel gepostet wird (wie im Gegensatz zu vor ein paar Jahren noch).............


      @ Starwash bzw. zum eigentlichen Thema:

      Ich fass mich jetzt kurz, da die Lust zum kompletten Neutippen nicht mehr vorhanden ist: "Wirtschaftlicher Totalschaden" , insofern kein "RBE-Problem" vorhanden ist, dann in der -sehr- günstigen Einstiegsklasse einen (langlebigeren) DLP kaufen.......
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    Abonnement verwalten