Neue Sony Blu-Ray Player BDP-S560 und BDP-S760 (Update 27.10. Ersteindruck vom BDP-S760)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ravenous - bischt ein Guter ! -- BD-Audio-MIX-Einstellung auf aus - das war die Problemlösung.

      Nun geht alles und ich brauche mir >endlich< keinen neuen BR Player zulegen.

      Das war der 4. neue BR (versch.Marken) den ich ausprobiert habe,bisher hatten mir alle nicht so zugesagt.Meinen alten (2,5Jahre!) Samsung 1400 muß ich in die 2. Reihe verbannen da es ja keinen Support mehr gibt und ich immer mehr bei neuen BR Disc's in die Röhre schaue.

      Also nochmals vielen Dank für die Hilfe :bier:
    • Frank1 schrieb:

      Hallo,

      Ravenous - bischt ein Guter ! -- BD-Audio-MIX-Einstellung auf aus - das war die Problemlösung.

      Nun geht alles und ich brauche mir >endlich< keinen neuen BR Player zulegen.

      Das war der 4. neue BR (versch.Marken) den ich ausprobiert habe,bisher hatten mir alle nicht so zugesagt.Meinen alten (2,5Jahre!) Samsung 1400 muß ich in die 2. Reihe verbannen da es ja keinen Support mehr gibt und ich immer mehr bei neuen BR Disc's in die Röhre schaue.

      Also nochmals vielen Dank für die Hilfe :bier:

      Hi Frank, kannst du noch ein paar Eindrücke vom 570er schildern? Ich denke da hauptsächlich an die Lautstärke von Laufwerk und Lüfter, das wird bei Tests oft mal nicht erwähnt. Die Geschwindigkeit soll ja sehr gut sein.
    • Hallo
      ich habe zwar 'nur' den 370, der 570 soll aber bis auf 3d und WLAN quasi baugleich sein (habe ich nur so gelesen).
      Den Lüfter empfinde ich als angenehm leise (das Gerät steht in einem offenen Schrank).
      Beim Laufwerk ist das so eine Sache: CD, SACD und DVD bereiten keine Probleme, aber bei BR erzeugt das Laufwerk einen ziemlich hohen Pfeifton (wird auch heftig in den einschlägigen Foren diskutiert), der bei leisen Passagen störend sein könnte. Ich mach dann einfach den Schrank zu und gut ist. Aber wenn man ein gutes Gehör hat und das Gerät im Rack stehen hat, kann man nur hoffen, ein leises Laufwerk zu erwischen...

      Gewschwindigkeit ist wirklich gut, Deinterlacer für DVD auch gut (besser als der Reon im Beamer) und das er SACD kann ist ein netter Zusatzfeatue :)

      gruß
      Alex.
    • Hallo,

      das da ein Lüfter bzw. ein Laufwerk arbeitet kann ich hören wenn ich mich so im 2m Radius befinde.

      Beim Film höre ich nichts,Gott sei dank...

      Zu der Geschwindigkeit und ich glaube du meinst die Ladezeit sei gesagt das ich bei Universal BR (Greenzone,Wolfman)finde das der Sony dafür deutlich länger braucht.

      Knowing (Concorde) + Hangover (WB) gingen doch schneller.

      Generell habe ich mich mittlerweile auch an diese >langen< Ladezeiten gewöhnt.

      Bildmäßig bin ich erstmal out of the Box zufrieden,muß aber auch noch mal ein wenig länger spielen wie Deep Color etc. um da evtl. noch was raus zu kitzeln.DVD habe ich noch gar nicht ausprobiert ich habe auch fast keine mehr.

      Die Multimedia Möglichkeiten kannte ich bisher noch nicht u. finde sie nach ersten Eindrücken ganz willkommen.

      Alles in allen war das ein ganz guter Kauf zumal man für spätere Zeiten/Anschaffungen auch schon 3D fähig ist.
    • toaotom schrieb:

      Ein schönes Feature ist auch die grafische Gamma Korrektur beim Sony. Habe da im unteren Bereich etwas nachgeholfen um im nicht ganz optimierten Wohnzimmer mit meinem HD1 bessere Ergebnisse zu erzielen.
      Bei manchen BDs saufen mir dunkle Szenen zu stark ab. Nun wollte ich das mit der Gamma-Einstellung beim S760 etwas verbessern. Auf dieser Kurve sind ja verschiedene Punkte die verändert werden können. Habe einiges versucht, bekomme aber kein brauchbares Resultat. Beim verändern der Punkte werden auch keine Werte angezeigt. Wie ist denn diese Einstellung zu verstehen? In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nix.
    • BDP-S560 und 7.1 und anderes

      Hallo Leute,
      ich besitze seit ein paar Wochen einen BDP-S560 und lege mir immer noch die Karten bzgl. Anzeige Tonformat.

      Bestes Beispiel gestern BR Terminator 2 mit 7.1 als Ton. Mein Player zeigt mir immer nur 3/2.1 per Info im OnScreen an.
      Habt Ihr Filme wo der Player auch was anderes als 3/2.1 anzeigt?

      Habe das auch bei anderen Filmen festgestellt, aber Terminator 2 werden ja die meisten verm. haben und vielleicht kann das mal der eine oder andere nachstellen :bier:

      Meinen Receiver 7.1 Receiver (per HDMI am BR Player sowie per Coax) bringt mir bei "autom. Sourroundmoduswahl" keinen Ton aus den BackSourrounds :confused:
      Ich bekomme nur hinten den Ton, wenn ich ihn von "autom. Wahl" fest auf Dolby Pro Logic IIx einstelle. :ccrazy:


      OK, der Film ist auch der Erste, der mir so richtig Probleme mit dem Abspielen macht. Habe hier öfters von irgendwechen Problemen bei Filmen gelesen und konnte dies nie verstehen. Jetzt sieht das anderst aus. Bis der Film mal anfängt, muss man nicht nur ewig warten ohne das es weiter geht sondern man muss sinnlos auf der Fernbedienung rumdrücken (zumindest tat ich das als Lösung) bis endlich er zum Start des Films kommt. Solange habe ich das "Skynet kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Optimalstes Ergebnis ist mit Intenetverbindung", und ohne ein Ende läuft in der Mitte die "Skynet Sanduhr". Kann ja nicht sein das ich eine Internetverbindung zum korrekten Abspielen benötige. :confused:

      Was meint Ihr? Habt Ihr auch so Probleme?



      Gruß
      Sven

      Tonprobleme konnte mit Hilfe aus Hifi-Forum gelöst werden. Player stand unter Audio auf "Mischen" anstatt auf "Direkt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven29da ()

    • Haferflocke schrieb:

      Bei manchen BDs saufen mir dunkle Szenen zu stark ab. Nun wollte ich das mit der Gamma-Einstellung beim S760 etwas verbessern. Auf dieser Kurve sind ja verschiedene Punkte die verändert werden können. Habe einiges versucht, bekomme aber kein brauchbares Resultat. Beim verändern der Punkte werden auch keine Werte angezeigt. Wie ist denn diese Einstellung zu verstehen? In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nix.
      Kann ich nicht so ganz verstehen, bei mir hat eine minimale Anhebung im unteren Bereich schon ausgereicht (und sollte es auch)... wenn du mit kleinen Korrekturen keine Verbesserung erzielen kannst, liegt das Problem warscheinlich nicht an der Einstellung des BD Players sondern eher an anderer Stelle. Kann man natürlich aus der Ferne schlecht beurteilen...
      Bzgl. Gamma kannst du sicherlich hier im Forum oder im Netz (z.B. Wiki) genug Infos finden um es halbwegs zu verstehen. Ich denke das sprengt jetzt hier den Rahmen.

      Gruß,
      Tom
    • Hi,

      ...und nix gelesen im Netz?
      Wie ich schon sagte, eine minimale Anhebung im unteren Bereich der Kurve...
      Keine Ahnung, ob das jetzt ein oder zwei Punkte oder Klicks nach oben waren...dazu ist das zu lange her. Auf alle Fälle war nur sehr wenig Veränderung nötig.
      Wenn du bei dir keinen Unterschied erkennen kannst, liegt es nicht an der Einstellung. Evtl. Raum zu hell, Proki oder Film zu schlecht oder was auch immer...

      Gruß,
      Tom
    • Bei den Extras der BD "Vom Winde verweht (Ultimate Collector's Edition)" habe ich folgenden Bildfehler mit meinem S760:

      Das Bild unten verschiebt sich, teilweise wie verzerrt und am Übergang zum oberen korrekten Bild ist dann regelrecht eine horizontale feine Linie zu sehen.
      Ist nicht immer da, nur bei bestimmten Bildern. Z. B. In dieser Doku über Clark Gable, ziemlich am Anfang wird ein Ausschnitt aus einem alten Western gezeigt, wo dann viele Rinder zu sehen sind. Und dort im unteren Bildbereich verschiebt sich das Bild regelrecht, als ob es nicht synchron ist.
      Oder bei der Doku "Melanie erinnert sich (Olivia de Havilland)": So nach ca. 3-4 Min. kommen immer wieder schwarz-weiß Bilder vom Regisseur, Produzent etc., wo die Kamera vertikal etwas schwenkt. Da ist diese Bildverschiebung dann auch.

      Beim S760 habe ich dabei folgende Auflösungen versucht: 1080p, 1080i u. 480i.

      Bin schon die ganzen Einstellungen beim S760 mehrmals durchgegangen, bekomme das aber nicht weg. Bei meinem BD-Recorder Panasonic BS750 gibt es diesen Bildfehler nicht, kann also nicht an der BD liegen.

      Das ist mir zum ersten Mal auch nur bei diesen Extras aufgefallen. Habe den S760 seit über einen Jahr und vorher bei sämtlichen BDs u. DVDs gab es solche Probleme nicht.

      Hat noch jemand mit seinem S760 so ein Problem, wo sich im unteren Bereich das Bild verschiebt, insbesondere bei vertikalen Kameraschwenks?
    Abonnement verwalten