Wer kennt den Western Appaloosa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Lexx,

      wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die 196 Seiten des absolut übersichtlichen "Welche BD/HD-DVD habt Ihr gestern gesehen" Threads durchzulesen, dann hättest Du auf Seite 123 eine Kurzbewertung für die britische BD vom Februar gefunden. Ich hätte mich da aber auch nicht durchgeforstet und deswegen hier meine Eindrücke zur UK BD:

      Film: 7,5/10
      Bild: 7,5/10
      Ton: 7,5/10 (keine deutsche Tonspur)

      Der Film hat seine Momente, kommt aber an die Genre-Referenzen des Spätwestern nicht heran. Für Genre-Fans aber dennoch sehr empfehlenswert. Bild und Ton sind angemessen, aber nicht herrausragend.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      habe mir die BD heute noch einmal angesehen und meine Bewertung etwas nach oben korrigiert:

      Handlung: 8 (vorher 7)
      Bild: 8
      Ton: 7

      Gesamt: 8 (vorher 7)

      Der Film hat deutliche Parallelen zu Young Guns oder 3:10 to Yuma...

      Gestern habe ich mir "Seraphim Falls" angesehen, ein neuerer Western, der auch in diese Kategorie fällt und nicht so gut ist (3 x Note 7).

      Wenn man diese Art Film mag, einen Kauf (oder jedenfalls das Leihen) wert, auch wenn er 3.10 to Yuma nicht erreicht.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von geraldschmid
      "Der Film hat deutliche Parallelen zu Young Guns oder 3:10 to Yuma..."


      Da mir die beiden vorgenannten sehr gut gefallen haben, wäre Appaloosa sicherlich auch was für mich. Allerdings befürchte ich, dass ihr nicht über die deutsche Blu-ray redet bzw. es von dem Film noch keine gibt, oder?
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Volverine: Da mir die beiden vorgenannten sehr gut gefallen haben, wäre Appaloosa sicherlich auch was für mich. Allerdings befürchte ich, dass ihr nicht über die deutsche Blu-ray redet bzw. es von dem Film noch keine gibt, oder?


      Hallo Volverine,

      in der Tat reden wir von der UK-Version (die es bereits seit 02/09 gibt). Meines Wissens ist für D auch nur eine DVD-Version geplannt. Im Kino lief der Film auch nicht.

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten