Was treibt ihr gerade so ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von volverine
      Soll ich über meinen Schatten springen? :biggrin:


      Ich kenne den Bericht nicht, aber das Kino. Kinobetreffend eindeutig ja. Referenz (Bild+Ton) würde ich sagen. Nebenbei alles vollautomatisch und fernbedienbar. Ein dreiäugiger Sony sorgt für das Bild...

      Ich hoffe echt, wir sprechen vom selben Kino. "Frank" und "Raumschiff" in "Niederbayern" machen mich so sicher.
    • Original von heidax
      Das sollte der schon sein...hat nen Sony G90...und Teufel Theater10 verbaut...


      Jetzt bin ich mir zu 100% sicher. Es ist übrigens eine 16:9 sie er maskiert per Leimbinder. Maskierung ist da, wird auch verwendet, aber es gibt keinen Unterschied da alles so perfekt ist, daß man keinen Unterschied sieht. Das ganze Kino wurde in Eigenleistung gebaut. Endlich darf ich mal schreiben, daß das das schönste und beste Heimkino ist, das ich je gesehen habe.
    • Original von volverine
      Bin gespannt auf den Bericht über das Kino.....


      Achte auf Details und Dinge die nur nebenbei auf den Fotos sind. Dieses Kino würde einem 100-Seitigen Bericht locker füllen. Die paar Seiten in der Heimkino werdem DEM AUFWAND bestimmt nicht gerecht. Das kann ich locker schreiben ohne die Zeitschrift je gesehen zu haben.
    • Original von heidax
      ...um so wichtiger doch, es hier standesgemäß zu präsentieren ;)

      auf den Bildern ist die LW in 21:9 abgebildet und Maskierung wird im Bericht nicht weiter erwähnt.....kann mir auch gut vorstellen, die könnten mit dem Kino eine komplette Ausgabe füllen....


      Die Maskierung wird nicht erwähnt. Klasse, tolle Zeitung.

      Das wäre eine Bauanleitung für Leute, die mehr als 5 Kilo Maskierung bewegen müssen. Es sind gefühlte 200 Kilo, die dort maskieren/den Raum ändern.

      Montag Morgen 7 Uhr stehe ich beim Zeitungshändler. 8o

      Original von Ravenous
      :rofl:


      Besoffen, oder was? :bier:
    • Original von Kindergartenzwergerl
      Original von volverine
      Bin gespannt auf den Bericht über das Kino.....


      Achte auf Details und Dinge die nur nebenbei auf den Fotos sind. Dieses Kino würde einem 100-Seitigen Bericht locker füllen. Die paar Seiten in der Heimkino werdem DEM AUFWAND bestimmt nicht gerecht. Das kann ich locker schreiben ohne die Zeitschrift je gesehen zu haben.


      Puh! Und du bist einer der wenigen glücklichen Personen, die dieses Kino schon mal "in natura" gesehen haben?


      Nach deinen Erzählungen muss es ja die absolute Refernz in Sachen "Heimkino" sein. Verständlich das der Besitzer diesbezüglich "Zurückhaltung" übt......


      Ausnahmsweise kann ich es jetzt kaum noch erwarten das Heft in den Händen zu halten! :bigsmile:
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Original von Kindergartenzwergerl
      Original von volverine
      Bin gespannt auf den Bericht über das Kino.....


      Achte auf Details und Dinge die nur nebenbei auf den Fotos sind. Dieses Kino würde einem 100-Seitigen Bericht locker füllen. Die paar Seiten in der Heimkino werdem DEM AUFWAND bestimmt nicht gerecht. Das kann ich locker schreiben ohne die Zeitschrift je gesehen zu haben.


      Ich würde sagen 200 Seiten :biggrin: aber ein schöner Bericht in der Heimkino.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Mahlzeit

      Ich hab die "Heimkino" grade neben mir liegen, und versuche grade meine Zunge wieder in den Mund zu bekommen. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so gesabbert !!!

      Das letzte mal, das mich ein Raum so angesprochen hat, war der Holländer mit seinem absolut perfektem Studio .

      amsterdammastering.com/?page=studio

      Hier der Baubericht !!

      gearslutz.com/board/photo-diar…-construction-thread.html

      Aber Vorsichtig, der Bericht macht süchtig !!!

      Gruss TRXHooL
    • Hi

      genieße ein herrliches Tannenzäpfle von Rothaus.

      Dazu den vierten Band von Raymond Feist`s Kelewan Saga.

      Meine Kinder schlafen seit geraumer Zeit. Mein Mann hockt immernoch bei seiner Eisenbahn und genießt den "Beruf" des Lokführers.


      __________________


      Stell
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • Morgens ;)

      Also ich bin noch gerade bissle Online was lesen und dann gehts auch ab.

      Tagesablauf gestern/heute

      Deftiges Frühstück.
      Online Lesen
      Garagentor lackieren.
      Ärgern das Lack alle und vermische mit anderem Lack.
      Bemerken das beides nicht wirklich hamoniert
      Ärgern.
      Ziggipause
      mhmhmh Hals schwillt ab
      Ziggipause ;)
      Muss eh noch in Baumarkt neuen Lack kaufen
      Ach Sche.... muss ja auch noch Rollen kaufen
      Nachdenken ob ich eigentlich noch Lust dazu habe
      Ziggipause
      Surfen nach Wagner PaintCrew
      Motivation kommt wieder
      Baumarkt
      Wagner nicht im Programm und nun erpicht das blöde Garagentor fertig zu bekommen
      Bosch Spritzsystem(baugleich Wagner ) mitgenommen
      Wie blöd damit rumhantiert und viel zuviel gemacht ;)
      SAUBERMACHEN der Bosch ;(

      Abendessen

      Buch lesen
      noe kein Nerv brauch was damit ich den Tag besser ausklingen lassen kann

      Animatrix
      Matrix 1-3 ( die bekannten genialen Stellen und das RICHTIG LAUT )

      nach oben ins Büro kommen

      Beisammen Gute Nacht sagen








      Und wieder ein Tag weniger bis zur Rente ;)

      Stinklangweilig was ?

      Gutes Nächtle

      Edit : achja die Stellen mit meiner Frau lass ich mal lieber raus ;)



      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Hallo Beisammen,

      hab heute eigentlich den ganzen Tag damit vertrödelt mein neues Spielzeug zum laufen zu kriegen.
      Vormittags erstmal einen Schrank ausgeräumt und abgebaut, um Platz für das Teil zu schaffen.
      Dann noch die Ganzen Ofenrohre passend zurechtgeflext,zusammengesteckt und anschliessend mit Schneidschrauben fixiert.
      Danach hab ich den Ofen langsam angeschürt,bei 300 C hats mir dann die obere Glasscheibe zerrissen.... :bier:
      Toller Trick,in der Anleitung steht man soll den Ofen beim ersten anheizen erstmal leer auf 450 C schüren und die Temp dann 1,5 Std. halten.
      Die hatte wohl vorher schon einen Riss?!
      Nach dem ersten Schock erstmal die Glassplitter vom Boden Gekratzt und ein Blech Flammkuchen mit Lauch eingeschossen. :silly:
      Das Ergebnis: Der Belag war super saftig und der Boden auf der kompletten Fläche knusprig,ein Traum.

      Da ich ja eigentlich noch ein Brot backen wollte musst ich ja jetzt irgendwie die defekte Glasscheibe ersetzen..
      Also raus in die Werkstatt,ein Stück Blech hergeschnitten und durch die Scheibe ersetzt.
      Dann hab ich den Brotteig angerührt,in der Ruhezeit gabs Fragmente von der "Triple x" BR.
      Dann Das Brot in den Ofen eingeschossen.
      Die 300 C zu halten und das 1 Std lang muss ich wohl noch etwas üben, deswegen ist mein Brot etwas dunkel geworden. :wow:
      Morgen früh is dann Zeit zum "abkratzen"
      Mann Freu ich mich schon aufs Frühstück :yes:


      So long Good Fight,Good Night
      Dateien
      • Brot.jpg

        (128,95 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Flammkuchen.jpg

        (141,85 kB, 365 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ofen.jpg

        (178,04 kB, 374 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Lieber einmal ordentlich oversized, als 10 mal upgegradet!"
    • Jo, wieder ein Tag vorbei....
      Heute war ich mal wieder im Pilz-Such-Wahn. Entgegen jeder Empfehlung von Freunden, den Wald unsicher zu machen, war mein Instinkt stärker.
      Herausgekommen sind dann einige Kilos Steinpilze

      Der Rest des Tages war dann Pilze putzen angesagt. Aber es lohnt sich :biggrin:
      Gerade noch Crank2 angeschaut - geiler Film :jump:
      Und jetzt versuch ich noch etwas herunter zu kommen....
    • Hi,

      was ich gerade so mache:

      04.38 Uhr: Rufbereitschaftseinsatz für die Firma....

      Das ist echt immer Horror wenn mitten in der Nacht das Handy
      klingelt und man sich dann per Remote in zig Systeme einklinken
      muss: Logfiles lesen, schnallen, was los ist und Problemlöser spielen,
      obwohl man eigentlich schlafen will.....

      Ist der Einsatz zu Ende, ist man so gepushed, dass man nicht mehr einschlafen
      kann, was nun der Fall ist.

      Einsatz beendet und geh nun wieder schlafen, was aber dauern dürfte, bis
      ich wieder runter bin.

      Und gegen 8.00 Uhr werd ich bestimmt vom Töchterchen geweckt.....naja, ist ja Sonntag und Kohle jibbet ja auch für den Einsatz.....

      Was tut man nicht alles, um sich das Hobby finanzieren zu können ;)


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • Original von funky
      Hi,

      nachdem ich endlich einen Flug für Januar 2010 nach Asien gefunden habe, der nicht so teuer ist und ihn gebucht habe :jump:, (4 Wochen auf eigene Faust durch Malaysia, Borneo usw...)
      habe ich mir und meiner Frau erstmal ein ordentliches Zitronenhuhn mit Estragon in den Ofen geschoben und dieses gerade verspeist.
      Nun noch drei-vier Bier trinken und dann fertig..... :jump:

      Viele Grüße
      Frank


      Hallo ,

      na dann freue dich schon mal auf Malaysia, das ist Klasse !
      Ich war im Frühjahr für 5 Wochen dort --> Perhentian
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    • Morgäääähn....

      Original von Ravenous
      ..........Das 5. steht hier schon :biggrin: Muss ja nicht mehr fahren. Purzel dann nachher nur noch von der Terasse auf die Couch............


      Mann Mann Mann, habt Ihr gestern so gesoffen :bier: ...hab gar nichts mitbekommen - ich war mit Frauchen im Ingolstadtvillage.com ...bis zum bitteren Ende
      und dann waren wir noch lecker essen in der L'Osteria (gibts auch in München, Nürnberg u. Rosenheim) Die Pizzen kann aber kein Mensch aufessen..... :thumbs:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe gestern durch Zufall einen sehr amüsanten Kanal auf Youtube gefunden,
      das ist von so einem, wie sagt man auf Neudeutsch richtig? Von so einem Nerd, welcher DVDs und Blurays sammelt. Aber nicht so verrückt wie es hier die meisten sind sondern in eher auf einer anderen Ebene, einfach nur unfreiwillig komisch.
      Der Mensch scheint wenig Freunde zu haben und so klärt er uns über sein Leben auf, zeigt seine Schätze, sein Zimmer, die Zeitschriften welche er gerne liest und das alles bis auf kleinste Detail erklärt.
      Und genau das schaue ich mir gerade an und habe irgendwie Freude daran, irgendwie unterhält mich das ganze.

      Hier mal ein Link zum Kanal: Klick mich

      MfG
      Stephan
      Big brother is watching you ;-)
    • Original von DVDWolf
      Original von Ravenous
      [...] nachdem Lamm und Kürbis vom Grill verputzt waren.[...]

      Hi,
      Kürbis vom Grill klingt interessant. Hast Du ein Rezept? :neu_gier:

      Gruß
      Wolf


      Klar:

      Hokaidokürbis halbieren und in 2-3cm dicke Scheiben schneiden. Die Schale kann drannbleiben, die wird beim Grillen/Kochen weich

      Marinade herstellen aus:

      Olivenöl
      grobem Meersalz
      zermörserter schwarzer Pfeffer
      Chilipulver
      Paprikapulver
      Korianderpulver
      frisch geriebene Muskatnuss

      Den Kürbis damit kräftig einpinseln und ein paar Stunden ziehen lassen.

      Dann ab auf den Grill und regelmäßig wenden bis er goldbraune Blasen wirft.

      Dazu in Verbindung mit dem Lamm paßt ein Dipp aus Joghurt und frischem Knoblauch und Ingwer.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ed Wood
      Hier mal ein Link zum Kanal: Klick mich


      Boah Stephan,

      dass ist aber ganz starker Tobak - und das am frühen Sonntagmorgen! 8o :biggrin:

      Wie konntest du das über einen längeren Zeitraum aushalten?! Ich persönlich hasse es, wenn Under-Achiever sich produzieren und gar nicht merken, was sie da für einen Dünnpfiff fabrizieren. Ist sicherlich unfreiwillig komisch, aber dann doch so unerträglich, dass man's nicht lange gucken mag. Meine Highlights aus den Buchvorstellungen (die ich nur kursorisch durchgezappt habe):

      "Nathan der Weise": Mussten wir der Schule lesen. Eigentlich ganz gut, so kritisch mit der Religion und so. Ist geschrieben wie 'n Drehbuch, nur in so alter deutscher Sprache.

      Ist das jetzt :plaerr: oder :ccrazy: oder einfach nur :rofl: ?

      Schön auch Harry Potter: "Die Titelbilder sind, soviel ich weiß, alle vom Autor (sic!) selbst gemalt."

      Das Furchtbare an der Sache ist nur, dass dieser Nullschnaller anscheinend wirklich die Jahrgangsstufe 13 besucht und dieses Schuljahr Abitur machen will... 8o 8o 8o

      Alles in allem: Sehr, sehr trashig!

      Schönen Sonntag,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"

    • "Nathan der Weise": Mussten wir der Schule lesen. Eigentlich ganz gut, so kritisch mit der Religion und so. Ist geschrieben wie 'n Drehbuch, nur in so alter deutscher Sprache.


      Er meinte das es in Altdeutsch geschrieben wäre, aber das sieht mir eher nach Arial aus. ;)
      Big brother is watching you ;-)
    • Hi beisammen,

      gestern zum Zeitpunkt der Threaderstellung war ich zusammen mit Frau und Kind beim
      Oberliga-Ringkampf unserer Mannschaft - mal wieder verloren!
      Danach noch einen super-schlechten Film ( The Cell 2 ) geschaut, und dann ab in die
      Kiste, da heute um 9 Uhr Krafttraining angesagt war.

      Gruß
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    Abonnement verwalten