Was treibt ihr gerade so ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi !

      mal heute mit dem spitzen Bleistift gerechnet und freudestrahlend den ÖlKonzernen ein Schnippchen geschlagen ;)

      Vor einbau Kamin = 3300L-3500L Öl pro Jahr
      nun 950 L ( werden wohl 1000L gesamt ) dies Jahr .

      Neuerung = mein Höllenfeuer ;-))))))))))))

      Hölle 1
      Hölle2

      Vids 5-7 MB


      Und bis dato 15 RM Holz . Argh Argh Argh ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • 25 Euro pro RM selbstgeschlagen und ich hab mal 10 srm Fichte halbtrocken für 300 Euro vom Bauern bekommen.

      Aktuel hab ich noch 2 rm zum verfeuern , habe aber noch nen Deal mit jemanden der mir Europalettengrosse Gitterboxen voll mit 50er Scheite Mischhoalz abgelagert für 45 Euro pro Gitterbox inkl Lieferung anbietet.

      Aktuell habe ich an Holz ausgegeben = 300 Euro Fichte ( Lieferung ) , 250 Euro Buche/Eiche/Hartholz (10RM+x ;) selbstgeschlagen )
      Das frische Holz habe ich bei einem Freund gegen abgelagertes Holz getauscht 1:1

      Also in Summe mit Trinkgeld 600 Euro Holz pro Heizsaison .


      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Also wenn ich das mal so richtig durchspiele mit sagen wir mal 2500L Ersparniss Öl im Jahr bei sagen wir mal 0,70 Cent/L = 1750 Euro Ersparnis pro jahr = 10 Jahre Amotisierungszeit


      ABER ! bei 600 Euro Holzkosten ( Tendenz sicher steigend ) sinds rechnerisch dann 14 Jahre

      Nunja nun kommt noch ne WW Solar mit 10-15 qm aufs Dach ( Ersparniss um die 500L Öl pro Jahr ) und noch das Pelletmodul (2/3 Kosten zu Öl )

      wenn man den Schnickschnack noch mit reinrechnet sind locker 20 Jahre , also nicht wirklich pralle. Aber darum gehts nicht in erster Linie . Alleine die andere Art Wärme ist schon ein Wohlfühlzugewinn und das kann man nicht rechnerisch ausrechnen.

      Ausserdem muss es ja nicht son monster Oschi sein , doch ich steh auf son Scheiss ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Oergs .

      das 4te mal in Oosterik NL gewesen und noch immer nicht gelernt weniger zu rasten beim Shopping und daher mit 1*Touran VOLL+ Anhänger VOLL und 1 Passat Kombi VOLL gerade ausgeladen.


      MANNNNNNNN müssen die auf ihren 40000qm und dem Aussenbereich so viel Schnickschnack anbieten ? ;)

      Heutige Ausbeute : 2 mal Gartenmöbel und Tische plus div Krimskrams . Leider mussten wir Palmen, Blumenkrams wieder zurückstellen da kein Platz.

      Aua was tun mir die Beine weh vom vielen Laufen . Aber ein kleiner Geheimtip :

      googelt mal nach LODSH Ocean oder Table oder Furniture
      EDIT : Damn ich könnt mich beissen das ich kein Photo davon gemacht habe . Eine Lounge Garten Garnitur erster Sahne . Die bauen aus alten Schiffsplanken tische etc.

      Naja was solls der Grill ruft nun


      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Wie heißt es doch in dem Werbespot "Es gibt immer was zu tun".....

      ....heute das Projekt "Terrassentisch" fertiggestellt. Tisch mit 2m x 1 m (LxB) mit massiven 12cmx12cm starken Tischbeinen. Lasiert in Nussbaum.

      Wird morgen (wenn er ganz trocken ist) gleich einmal darauf Mittag gemacht.
    • Hi !

      tja ausser einem Update auf Onkyo 886sc ist erstmal Essig mit Kinoneubau/Umbau whatever. Da wir ja nun neue Gartenstühle haben, aber leider noch nicht den "passigen" Garten dazu war eben "5 JahresVorausplanungsGespräch" mit Frauchen.

      Fazit : in 5 Jahren ist die Anschlussfinanzierung dran, bis dato wollen wir hier alles umgekrmeplet haben um dann beim neuen Abschluss fast ALLES verfügbare Geld in die Tilgung/Sondertilgung reinhauen. Will doch schliesslich mit 50 fertig sein ;)

      Naja d.h. eigentlich das wir grosse Sachen die "richtig bis sauteuer" sind jetzt wohl in den nächsten 5 Jahren erledigen wollen. Ergo = neues Dach mit Fledermausziegeln/SolarWW- neue Türen im EG - 2 neue Bäder im EG - CafeBar/Lounge Bereich Eingang Kino - Gartengestaltung (komplett alles neu

      Tja und nun habe ich die fixe Idee ein Raum im Raum Kino zu bauen , nix mehr mit drehbaren Pool/versenkbaren Sitzen etc. Neeeee ich will da was anderes und bracuh mal eure Hilfe wie ihr das machen würdet




      Also ich möchte gerne

      Aufenthalt = Cafe/Lounge Bar Richtung bolivisch
      Büro/Pool = halbieren und zwar soll da ein Raum in Raum entstehen - man geht von der CafeBar via Glastür in den Raum und eigentlich soll der Raum in Raum irgendwie "einfliessen" . Die LW ist unten am Bild Poolrand . Sitzrichtung nach unten zur Wand

      Ablage = hier soll der CUT entstehen d.h. wo die 11,05 steht soll der obere Bereich und die Ablage ( hier Vorraum zum WC ) als Raumtrenner aufgeabut werden - hier dachte ich an eine Cocktail Bar mit Palmendach.

      Unterflur/Versorgungs Technik = noch im Keller aber soll Richtung "Strandpauli-Feeling " gehen , zwar noch kein Sand aber halt Lümmelecken ( mit palmen etc )

      Aussenbereich = Riesen Glasfront und dann tritt man raus auf die 40qm Terasse unten ( hier will ich Sand aufschütten und Liegen platzieren , inkl umlaufenden Wasserfällen ) = siehe Bilder .

      Und dann den ganzen Garten im bolivischen Stil ( schwer zu erklären , denkt an Palmen-Sand-Bruchsteine etc )


      ABER wie kann ich das Kino Raum in Raum System hinbekommen, es soll ja mit einfliessen und nicht BUMM da ist ne Mauer und gut ist . Klar ich kanns mit Bambus aussen verschönern aber reicht das ?

      Schwierig schwierg.

      Das ist das Dilemma in dem ich gerade stecke. in 5 Jahren ist so Gott will hier alles so wie es sein soll und dann habe ich UNENDLICH viel Zeit am/im Kino zu bauen aber ich muss ja das irgendwie planen das es MIT den anderen Sachen passig ist vom Design .

      Puhhhhhh eigentlcih wollt ich nur schreiben das ich mich auf den Onkyo freu und nun das ;)

      Ach egal .
      Immer mal her mit eueren Meinungen


      Gruss Glen
      Edit : noch 2 alte Bilder von 2007 Kino angehangen( hier kann man die LWSeite und die Sicht nach draussen sehen )
      Dateien
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glen ()

    • Dein Haus sieht klasse aus und nicht so 0815 :thumbs: Wollt ich mal grad galant anmerken :bigsmile:

      Ich hab eben 3utubeVideos geschnitten für ne Präsentation =(
      Dazu trink ich nen kleinen Scotch und muss zuschaun, dass ich meinen Krempel fertig bekomm, sonst liegt der wieder bis nächstes WE :lol:
      Und vllt vor 1-2Uhr ins Bett gehn, weil wieder um 6Uhr aufstehn :nono:
    • burningsofa schrieb:

      -=Bender GER=- schrieb:

      .....Ich hab eben 3utubeVideos geschnitten für ne Präsentation =(
      Dazu trink ich nen kleinen Scotch.....

      Mahlzeit Bender! Heute wieder Brummschädel? :rofl:

      :bier:
      Ich hab nie nen Brummschädel :thumbs:
      Halb 3morgens duschen und 6Uhr aufstehn (und nochmal duschen) :biggrin:


      =>
      bisschen auf ebay stöbern. Ausruhen vom Tag
      und gleich noch meinen Kram fertig machen, den ich am Wochenende nicht fertig bekommen hab :sad: Und hoffentlich vor 1Uhr ins Bett gehn :jump:
    • Bescheuert wie man ist muss man ja bei schönsten Wetter im HK werkeln.

      und nur weil Heidax morgen seine Onkyo 886SC bei mir abliefert :jump: :jump:

      Also heute morgen beim Frühstück die Idee " mhmhmhm das olle Rack ist dann doch sicherlich zu klein ". Schwupps Baumarkt erstmal 3 mal 150er Arbeitsplatte für die Amps und den Onkyo besorgt. Ach wenn schon hier im Baumarkt dann kauf noch ein wenig Teppich um den hinter das Rack zu bauen.


      Tja was soll ich sagen ? Sch..... Aufrüsten , ich brauch mehr Platz ;-),

      gerade fertig und nun noch nen Cocktail dann wars das .
      Gottseidank musste Frau heute arbeiten und erst morgen gehts zum Segeln, da bekomm ich dann genug Sonne ab ;)


      Gruss Glen
      Dateien
      • Bild 001.jpg

        (186,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 002.jpg

        (219,45 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 003.jpg

        (258,33 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 004.jpg

        (195,28 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Glen schrieb:

      ....nun noch nen Cocktail dann wars das .

      An Tagen wie diesen experimentiere ich auch immer mit Cocktails rum!
      Dazu noch irgendwas von "Cafe del Mar" auf die Veranda gestreamt und es ist wie :urlaub_2:
      Der spontane Cocktail von heute:
      *Crushed Ice
      *Aperol
      *Spritzer Zitrone
      *frisch gepresster O-Saft
      *dann kleine mundgerechte Wassermelonen- und Ananaswürfel ins Cocktailglas kippen.
      ... :xyxthumbs:
      (Statt Strohhalm einen langen Kaffelöffel ins Glas, dann klappt es auch mit den Früchten!)
      Ich habe ihn Sunny-April getauft. :biggrin:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von burningsofa ()

    • Das meiner :


      man nehme :

      1 CocktailShaker
      Crushed Ice
      Batida de Coco
      Baileys
      3,5er Milch
      starken Espresso frisch


      Macht den Cocktailshaker halbvoll mit Crushed Ice, setzt frischen STARKEN
      Espresso auf (am besten echten und keine Pads )

      Kippt nach Belieben Batida und Baileys in den Shaker ( bei mir 3 Schusss
      Batida, 2 Schuss Baileys ) und ein wenig Milch .

      Den heissen Espressso danach oben reinlaufen lassen über das Eis.

      Nun den Shaker zu machen und langsam und vorsichtig shaken ( nicht zu oft
      sonst wirds schaumig )

      Geniessen ;-))))

      Ich bin dermassen süchtig danach , eben noch mit weisser Schokolade probiert , sweeeeeet ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Manche holen sich bei Jochen Schweitzer einen Gutschein fürs Bagger fahren.

      Ich hab mit einen Bagger geholt und damit den ganzen Garten umgegraben. Macht schon Spaß.......

      Somit wird die Liste mit Aufgaben, die vor dem Kino erledigt werden müssen immer kürzer....

      Gibt nur noch ein paar Aufgaben, wie Trockmauer hochziehen, Gartenmauer errichten und Eingangsbereich pflastern.......
    • burningsofa schrieb:

      Frank H. schrieb:

      Ich hab´heute Abend neue Kabelkanäle verlegt und lackiert, weil ich ein zweites HDMI Kabel zum Beamer brauche. Sonst gibt´s kein 3D.
      Alles weitere im HC 9000 Thread. :biggrin:

      Nabend Frank,
      hattest Du keinen Cocktail dazu? ;)

      Pina Colada aus der Dose. Hab aber leider vergessen, ihn zu leeren. der dicke Mitsu lenkt einfach total ab. ;)
      Morgen wird gesoffen. :biggrin:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten