Der Philips BDP 8500 / 9500 / 9600 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      in der neuen Ausgabe der Heimkino wird ebenfalls nichts von Rucklern erwähnt.
      Im Test wird ebenfalls das hervorragende Bild hervorgehoben, zum Vergleich HD/SD: "Bei der Wiedergabe von DVDs lassen sich kaum Unterschiede ausmachen, so perfekt wird das Material in Standardauflösung auf 1080p skaliert".

      Kann der Player auch als Streaming Client arbeiten?

      Danke und Gruß!
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • Hallo

      In dem Test hier auch kein Wort davon, entweder sind die alle gekauft oder die sind chronisch Ruckel geschädigt sodass sie so was nicht mehr merken.

      Aber bei der wenigen Zeit die sich Tester heute noch lassen um Geräte zu beurteilen kann ich mir gut vorstellen das so was einfach nicht genau beäugt wird.
      Gruß Benny
    • Benny schrieb:

      In dem Test hier auch kein Wort davon, entweder sind die alle gekauft oder die sind chronisch Ruckel geschädigt sodass sie so was nicht mehr merken.


      Wundert mich gar nicht. Bei meinem HC6000 hat auch angeblich keiner der komerziellen Tests das gelgentliche 24p Ruckeln, welches mal alle 20 Minuten durch Framedrops auffiel sehen können. Da hatte es nur Ekki in seinem Test erwähnt und ich konnte es auch ständig beobachten.

      Selbst Mitsubishi hat monatelang gesagt, da wäre nichts, bis dann nach einem Jahr ein Firmwareupdate des Reon Prozessors kam, dass endlich das Problem behoben hat.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,
      tja und mein Serviceticket von Mitte Dezember ruht auch sanft. Zwar lag Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen, aber immerhin haben wir auch schon Mitte Januar!?

      Ich weiß auch nicht, es wird einem zunehmend die Lust genommem überhaupt noch irgendwas zu kaufen. Jedenfalls geht es mir so. Die BD als Medium ist einige Jahre auf dem Markt, ebenso HDMI mit dem unseligen wie unnützen HDCP und auch das ganze 24p Geraffel mit dem Flackerbild aus den Kino- Gründerjahren. Schöne neue HD Welt :sad:

      Doch damit nicht genug, es gelingt einem Markenhersteller wie Philips im Jahr 2010 nicht, einen beschissenen BD Player ohne Ruckler und Freezes auf den Markt zu bringen.

      Deshalb klares Statement meinerseits :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

      Gruß Matze
    • Hallo,
      soooooooo, es gibt Antwort von Philips, man sagt es wird an einem Update gearbeitet welches dann im 1. Quartal in Form einer neuen Firmware verfügbar wäre.
      Immerhin wird die Sache nicht mehr generell abgestritten und es gibt wieder Hoffnung!


      Gruß Matze
    • So nachdem ich eigentlich nie wieder ein Philips (HIFI)Produkt kaufen wollte habe ich es doch getan. Ausschlaggebend war die Möglichkeit UT zu verschieben, weil ich das im 21:9 Setup schon nervig fand. Im Prinzip hätte dafür auch der 7500er gereicht, wenn ich aber schon Geld ausgebe, dann sollte es dann doch lieber das größere Gerät werden, damit ich wenigstens das Gefühl habe mich gegenüber der PS3 Bildtechnisch zu verbessern. Da ich letzter Zeit auch über einen CD Player in der 200€ Klasse nachgedacht habe, hatte ich die Hoffnung das mit dem Philips auch zu erschlagen.
      Die Beschaffung des Players war nicht so einfach, aber letztendlich habe ich ihn doch zu einem sehr fairen preis bekommen. Positiv überrascht war ich als erstes über die 2+5 Blu-Rays die es gratis dazu gibt. Damit relativiert sich der preis nochmal.
      Nachdem ich vor etwas längerer Zeit den Denon 3800 mit der PS3 verglichen habe und mich vorallem die Trägheit des Denon genervt hat war ich diesmal schon gespannt. Beim Vergleich mit dem Denon waren mir die minimalen Unterschiede bei der Bildqualität den Mehrpreis nicht wert.
      Die Geschwindigkeit des Philips ist absolut TOP, da gibt es nichts zu meckern. Die Lüfterlautstäreke würde ich aus 3.5m entfernung als unhörbar einstufen. Mich hat die PS3 schon nicht besonders gestört aber das ist ein klarer Pluspunkt für den Philips. Die Bildqualität konnte im Prinzip auch überzeugen. Es sind Unterschiede zu PS3 vorhanden, ich Stufe diese weiterhin nicht als "groß" ein aber für diese Preisklasse durchaus beachtlich. Ein Vergleich zum Denon ist nach so langer Zeit und ohne erneuten Direktvergleich schwierig aber ich würde sagen, sie bewegen sich in etwa auf dem gleichen Niveau. Ob mir die Ruckler aufgefallen wären, wenn ich es vorher nicht gelesen hätte weiß ich nicht aber sie sind auf jeden Fall vorhaden. Es kommt manchmal auch vor, dass ich 30min lang keinen sehe, sehr merkwürdige Sache, stört mich aber nicht wirklich. Schön wäre es trotzdem wenn das behoben wird. Den Ton spiele ich nun per Bitstream dem Onkyo zu. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die bessere Sprachverständlichkeit über den Center Kanal bei DD Material. Komischerweise wird nicht jeder DD Track von Blu-Ray als Bitstream ausgegeben, manche werden automatisch intern nach PCM gewandelt. Bei PAYBACK gestern wurde aber der DD 5.1 Track als Bitstream ausgegeben.???? Sehr komische Sache.
      Aber nochmal zum Thema Sprachverständlichkeit. Ich habe den Eindruck, dass bei interner PCM Wandlung in der PS3 die Dialognorm anpassung nicht umgesetzt wird. Bei Bitstream zuspielung sehe ich das ja auf jeden Fall am AVR, der Unterschied ist deutlich hörbar. Sonst konnte ich aber keinen Unterschied feststellen außer dem allgemein leiseren Pegel bei PCM zuspielung von der PS3 aber ich habe mich bisher auch mehr aufs Bild konzentriert. Hier will ich noch ein wenig testen.
      Überraschen gut finde ich die CD Qualität des Philips. Hier verwende ich die Analoge Ausgabe und bin echt begeistert. Einen 200€ CD Player kann man damit auf jeden Fall ersetzen. Viel mehr sollte man zwar nicht erwarten aber für mich reicht das.
      Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten FW Updates - wie gesagt meine Erfahrung mit Philips ist extrem schlecht, zugesagte Features werden selten nachgeliefert und Bugs nur manchmal behoben.
      Der Player ist für das Geld trotzdem ne absolute Empfehlung bisher.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • scopestr schrieb:

      Na also!

      Für den BDP 3000 gibt es ein Firmware-Update, welches das 24.000-Problem und somit die Aussetzer beseitigen soll + dies nach meinen ersten Tests auch tut. Insofern ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Update auch für den 7500 und die anderen Player kommt.


      Ich bin ja auch noch recht optimistisch, dass der Bug diesen Monat gefixt wird. Ich hatte ja auch ne Mail an Philips geschickt diesbezüglich und auch ne Antwort erhalten, dass der Fehler besteht und daran gearbeitet wird. Würden sie den Fehler nicht zugeben, hätte ich schon eher bedenken. Ansonsten bin ich vom 9500er weiterhin sehr begeistert.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Die neue FW 1.06 is grad online gegangen. Ich bin schon sehr gespannt und werde heut abend testen.

      p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint…=BDP9500/12&scy=DE&slg=de

      Für mich sieht das aber nach dem alten File aus, Inhalt ist auch von 2009?? haben wohl noch nicht die links upgedatet aber die Infos - PENNER

      EDIT: Hab mal auf dem Philips Server ein wenig rumgesucht, da gibts auch das ein oder andere nicht verlinkte File :biggrin:

      Firmware Upgrade Benefits
      Version: 1.06
      1. Resolve the intermittent stuttering occurs in 23.976fps movies.
      2. Output HDMI audio as bitstream data if ‘As source’ was selected and the connected device (i.e. AV receiver) has the corresponding audio decoder.
      3. Improve playback on the following Blu-ray disc titles :
       ‘Chroniken von Narnia’
       ‘Starship Troopers’
       ‘Alone in the Dark2’
       ‘Stargate the Movie – 15th Anniversary Edition’
       ‘Mr. and Mrs. Smith’
       ‘Forever Entralled’
       ‘Disney – Lost (Bonus feature)’
       ‘My Bloody Valentine’
       ‘The Mummy’

      Tja wenn das jetzt auch so umgesetzt wurde wie es oben steht, ist es für mich der Perfekte Player und Philips hat mal anscheinend wirklich auf die Kundenwünsche reagiert.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • Ugly schrieb:

      Wird das Menü beim 9500er im 21:9 Modus komplett sichtbar?


      Du liest aber schon was man Dir schreibt oder? In deinem anderen Thread hab ichs bereits geschrieben. Die Antwort lautet NEIN - aber man sieht alles was man benötigt da das Menü extrem groß ist.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • sissen schrieb:

      Ugly schrieb:

      Wird das Menü beim 9500er im 21:9 Modus komplett sichtbar?


      Du liest aber schon was man Dir schreibt oder? In deinem anderen Thread hab ichs bereits geschrieben. Die Antwort lautet NEIN - aber man sieht alles was man benötigt da das Menü extrem groß ist.

      upps!
      sorry aber ich habe heute soviel über verschiedene Player gelesen.
      Also entschuldige bitte.
    • Ugly schrieb:

      sissen schrieb:

      Ugly schrieb:

      Wird das Menü beim 9500er im 21:9 Modus komplett sichtbar?


      Du liest aber schon was man Dir schreibt oder? In deinem anderen Thread hab ichs bereits geschrieben. Die Antwort lautet NEIN - aber man sieht alles was man benötigt da das Menü extrem groß ist.

      upps!
      sorry aber ich habe heute soviel über verschiedene Player gelesen.
      Also entschuldige bitte.


      Kein Thema. Das Menü, welches man während des Films aufrufen kann ist sogar 100% sichtbar und 21:9 optimiert. Hier kann man AUDIO/UT/VIDEO etc. einstelen während der Film läuft.

      Zur FW 1.06: Philios hat klasse Arbeit gleistet, ich bin positiv überrascht. 24p läuft geschmeidig und Bitstream Audio war zumindest bei den getesteten Scheiben so wie es sein soll. Für mich jetzt der Perfekte Player.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • sissen schrieb:

      Zur FW 1.06: Philios hat klasse Arbeit gleistet, ich bin positiv überrascht. 24p läuft geschmeidig und Bitstream Audio war zumindest bei den getesteten Scheiben so wie es sein soll. Für mich jetzt der Perfekte Player.
      [ironie] Und das nach nur einem halben Jahr Wartezeit seit dem Marktstart :spank: [/ironie]

      Freut mich das es jetzt soweit funzt.

      @sissen

      Hast du einen Projektor oder Fernseher der die Wiedergabefrequenz explizit anzeigt?
      Steht da jetzt 23,976 FPS und nicht mehr fälschlicher weise 24 FPS?
      Gruß Benny
    • Benny schrieb:



      @sissen

      Hast du einen Projektor oder Fernseher der die Wiedergabefrequenz explizit anzeigt?
      Steht da jetzt 23,976 FPS und nicht mehr fälschlicher weise 24 FPS?


      Naja bei Philips bin ich quasi froh, dass überhaupt ein FW Update gekommen ist, ob das nun 6 Monate dauert oder schneller geht ist mir in diesem Fall relativ egal.
      Der JVC zeigt immer nur 24p an egal von welcher Quelle. Aber es ist eindeutig sichtbar, dass der Bug behoben wurde.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo,
      es ist also vollbracht, BD Playback ohne Freezes! :bigsmile:

      Habs gestern Abend noch getestet und für gut befunden. Unter der Maßgabe daß jetzt nicht woanders einer vergraben wurde, ab sofort einhundert Pro Empfehlung für das Gerät :thumbs:


      Gruß Matze
    • HILFE benötigt ! Nur HDMI erweitert?

      Hallo zusammen!
      Jetzt schlage ich mir schon 2 Nächte um die Ohren und komme zu keinem schlüssigem Ergebnis. Seit ein paar Tagen steht der 9500 bei mir vorgestern wollte ich dann mal Total Recall schauen. Im Anfangsmenü der BluRay kam dann ein Kontrast/Helligkeitstestbild in dem ein lt.Beschreibung ein Kreuz zu sehen sei. Bei mir war nichts! Ich konnte den Kontrast und die Helligkeit so hoch oder niedrig einstellen wie ich wollte: Ohne Erfolg! Kein Kreuz!
      Als ich dann irgendwann in später Nacht am Projektor "aus Spass" auf HDMI-Erweitert gegangen bin war das Kreuz endlich sichtbar, nur das Bild war wie in den Anfangszeiten des JVC HD350 wieder matschig. Deshalb hatte ich es seinerzeit im Zusammenspiel mit dem Panasonic BDP35 ja auf HDMI Standard belassen. Dann suchte ich im Menü des Philips die HDMI-Standard einstellung. Bin ich blind oder was? Ich finde nichts.
      Wie habt ihr das eingestellt?
      Habt ihr eine Erklärung? Gibt der Philips vielleicht nur HDMI-Erweitert aus, wenn ja warum schaltet der JVC im Automodus nicht um? Dort ist im Automodus weiter das dunkle Bild ohne Kreuz. Nur wenn ich manuell umschalte tut sich was.
      Ich bin am echt verzweifeln :silly:

      Gruß Ulininja
    • Hallo

      Mal vielleicht blöd gefragt, aber saufen denn die Details in dunklen Bildern bei anderen DVDs bzw. BDs ab oder ist hier alles in Ordnung, schon mal Testdisks wie die "Peter Finzel - Test-Disc S.E." oder die "AVS HD Test Disc" benutzt um das zu checken?

      Wenn das bei denen passt und die Total Recal BD nicht mit einem Helligkeitspegel von 0-255 vorliegt sollte ja alles in Ordnung sein.
      Gruß Benny
    • Benny schrieb:

      Mal vielleicht blöd gefragt, aber saufen denn die Details in dunklen Bildern bei anderen DVDs bzw. BDs ab oder ist hier alles in Ordnung, schon mal Testdisks wie die "Peter Finzel - Test-Disc S.E." oder die "AVS HD Test Disc" benutzt um das zu checken?
      Die Frage ist schon berechtigt, ja ich habe danach eine Heimkino-Testdisk eingeworfen. Das gleiche Problem, kein Kontrast. Bei Einstellung des PJ auf HDMI-Erweitert plötzlich graue Balken sichtbar. Bei anderen Disk's saufen die Detail auch ab. Ich habe jetzt Kontrast und Helligkeit im Erweitert Modus angepasst. :kratz:

      Der Philips scheint nur Erweitert auszugeben. Wie sind eure Erfahrungen?

      Gruß Ulininja
    • ulininja schrieb:

      Benny schrieb:

      Mal vielleicht blöd gefragt, aber saufen denn die Details in dunklen Bildern bei anderen DVDs bzw. BDs ab oder ist hier alles in Ordnung, schon mal Testdisks wie die "Peter Finzel - Test-Disc S.E." oder die "AVS HD Test Disc" benutzt um das zu checken?
      Die Frage ist schon berechtigt, ja ich habe danach eine Heimkino-Testdisk eingeworfen. Das gleiche Problem, kein Kontrast. Bei Einstellung des PJ auf HDMI-Erweitert plötzlich graue Balken sichtbar. Bei anderen Disk's saufen die Detail auch ab. Ich habe jetzt Kontrast und Helligkeit im Erweitert Modus angepasst. :kratz:

      Der Philips scheint nur Erweitert auszugeben. Wie sind eure Erfahrungen?

      Gruß Ulininja


      Habe das gleiche Setup wie Du, jedoch kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles so wie es sein soll und ich betreibe den HD350 NICHT im erweitert Modus.

      Edit: Ich schau mir am WE das nochmal auf der Total Recall Disc an aber mit anderen Test Discs kann ich das nicht bestätigen. Hast Du eventuell bei den Gamma Reglern etwas total verstellt?
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sissen ()

    • ulininja schrieb:

      @sissen:

      An den Gammas war ich vorher nicht dran (2,1). Nach der Neujustierung im nun erweitertem Modus 2,2 sonst wird's bei helleren Bildern zu matschig.
      Dank dir schon mal vorab ! :bier:
      Gruß Uli


      Also ich hab das nun nochmal getestet, es passt definitiv, komisch.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • @ Sissen: Ja schon seltsam.
      Ich finde definitiv keine Einstellung wo ich am 9500 den Farbraum einstellen kann. Hab' gestern noch mal bei der Philips Hotline angerufen. mein Problem geschildert. dann kam die Frage ob ich den per HDMI angeschlossen hätte :silly: :silly: :silly: ! Ich habe kurz inne gehalten und dann im ruhigen freundlichem Ton bejaht, worauf dann die Feststellung kam:
      Da kann ich ihnen auch nicht helfen! :frechling:
      T'schuldigung aber ich erzähl 10Minuten von normalen und erweitertem Farbraum wo ich die ganze Zeit schon dachte versteht die Frau mich und dann diese Frage.
      Das war's, nun habe ich am Projektor im Erweiterem Modus Kontrast und Helligkeit angepasst und das Ergebnis kann sich wirklich! sehen lassen. :thumbs: Damit kann man schon glücklich werden. Gestern Abend war noch ein Freund zu Besuch (bis Dato stolzer Besitzer eines Sanyo700) der meine Aufregung nun gar nicht Verstand und immer nur fragte wie teuer war der Pj, was kostet der gebraucht?
      Der Philips gibt bei mir übrigens definitiv in "erweitert" aus was man der Inputanzeige des Vorverstärkers sehen kann!


      Gruß Ulininja


      PS.: Seit gestern übrigens neue Firmware 1.07!

    • ulininja schrieb:


      PS.: Seit gestern übrigens neue Firmware 1.07!



      leider noch nicht mit den manuellen EQ Settings

      Version: 1.07
      1. Fix resume playback function on a new Blu-ray disc title ‘Avatar’.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Ich hatte vor 2 Wochen auch das Glück ein Testgerät bei mir zu hause ausprobieren zu dürfen, Fazit (mit Firmware 1.06):

      1. Verarbeitung und Optik ist super
      2. Menüs selbsterklärend und verständlich,
      3. Betriebsgeräusch ist völlig in Ordnung (Lüfter war nie zu hören)
      4. Manuelle Einstellungsmöglichkeiten wären wünschenswert
      5. Ruckeln (bei richtiger Einstellung) nicht zu erkennen

      Bei mir hängt der Player via HDMI an einem Scaler (Crystalio 2 3800) der (oh Wunder) die Skalierung auf einen 40" LCD (NEC LCD4010) mit der Auflösung 1366 x 768 übernimmt. Damals war Full-HD leider einfach noch extrem teuer und kaum verfügbar. Mir ist natürlich bewusst, dass ich einen Großteil dessen, was den 9500 ausmacht nicht nutze und natürlich auch, dass Blurays runter skaliert werden... Aber ich hab halt auch optische Ansprüche und eine Frau, die zufriedengestellt werden wollen :)

      Ich bin immer noch etwas verwirrt darüber, was bei DVD und Bluray passiert, wenn man den Player auf Ausgabe "nativ" einstellt. Der Scaler zeigt ja eigentlich exakt die Daten des eingehenden Signals an. Bei Bluray kam aber nur wirklich 24p (und nicht 23,976 als Antwort auf eine Frage weiter oben in diesem Thread) an, wenn man den Player von "nativ" auf "24p" gestellt hat, was natürlich für DVDs wiederum null Sinn macht. Man scheint also je nach Disc manuell umstellen zu müssen...

      => Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen, was eigentlich bei "nativ" für DVD und auch Bluray rauskommen sollte?

      Da mir der Player in allen Belangen sehr gut gefallen hat, ist er nun auf jeden Fall bestellt - muss mich wohl noch ca. eine Woche gedulden... Dann wird weiter getestet :)

      Grüße
      Dirk
    • OK, gerade mal meinen "Scaler und native Auflösungen"-Spezialisten angehauen:

      DVD (PAL):
      720x576i@50,00Hz

      BR:
      1920x1080p@23,97Hz
      1920x1080i@59,94Hz
      1920x1080i@50,00Hz

      Wobei bei BR der Normalfall halt eigentlich 23,97Hz sein sollte... Das gibt der Philips aber mal - laut meinem Scaler - bei EInstellung "nativ" nicht aus, sondern nur dann, wenn man ihn explizit auf 24p stellt (wobei die auch als 24p beim Scaler angezeigt werden, nicht als 23,97p)...

      ... kann das jemand bestätigen?

      LG
      Dirk
    Abonnement verwalten