Der Philips BDP 8500 / 9500 / 9600 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab den Philips auf AUTO stehen und es passt immer, was in der Anzeige steht ist mir völlig Wurschd, hauptsache es passt und es ruckelt nix und das ist definitv der Fall.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Ohne Scaler klappt das auch wunderbar mit "auto", bin ich mir sicher :) Dann skaliert ja eben der Philips auf das, was auch immer er via HDMI-Handshake mit dem Display ausgehandelt hat...

      ... aber in meinem Fall soll der Philips das Signal eigentlich nur völlig unverändert nativ ausgeben :jump:
    • Der Philips sollte als " Das-Boot-Sonderedition" angeboten werden...

      Als bekennender "U-Bootfahrer" hab ich so ziemlich alle Veröffentlichungen dieses Filmes angeschafft. Mein Favorit ist dabei die englische "Superbit-Edition" mit zum Glück deutschem Ton. Ralf Richter mit Akzent ist nicht so das Wahre :biggrin:

      Ich hab mit der Scheibe schon so ziemlich alle aktuellen Beamer getestet bis ich letztlich beim Lumis gelandet bin. Bislang aber stand mir nur der seelige Toshiba XE1 als Abspielgerät zur Verfügung, der ja eigentlich der oberguteste aller DVD-Player sein soll.

      Hmmmm..... :yawn:

      Was ich gestern Abend aber mit dem neuen Philips auf der Leinwand sehen durfte, DAS WAR DER HAMMER!!! :neu_jump: :neu_enjoy: :neu_yes:

      Ich kann den Film fast wie neu entdecken, unglaublich wie stark die Atmosphäre durch die deutlich gesteigerte Schärfe und vor allem Durchzeichnung gewonnen hat. Der Film sieht endlich nicht mehr aus wie eine VHS-Produktion, sondern kann nun wirklich viel Spaß machen.

      Der Philips hat mich aufgrund seiner baulichen Qualitäten gleich überzeugt. Bei mir steht er auf einem sehr schweren lowboard aus dickem Granit, und darauf hört man absolut JEDES noch so kleine Lauf-oder Lüftergeräusch. Der XE1 war so fast nicht zu verwenden, selbst der letzte Player den ich als Austausch ( echtes Neugerät - kein Reparaturgerät ) bekam war lüftermäßig auf diesem Untergrund sehr sehr nervig.

      Der 9500 piept nur beim Einlesen der Scheibe etwas hin und her, dann aber herrscht Sille. Ich denke mehr Laufruhe braucht nun keiner mehr.

      Was mir etwas abgeht sind Videoregler, aber andererseits hab ich mir sowas schon immer gewünscht: Ein Abspielgerät das auf einmaligen Knopfdruck absolut ALLE ihm zugeführten Scheiben mit der bestmögiichen Bildqualität abdudelt.

      Die Fernbedienung ist Mist, die ist so dunkel das ich kaum was erkennen kann. Aber zum Glück ist der player auch in der Datenbank der Harmony One.

      Trotz der tollen Verarbeitung war der XE 1 immer noch doppelt so schwer, aber bei dem DVD-Bild ist mir das nun auch wurscht.

      Das Ruckeln seh ich auch, die Firmware hab ich noch nicht ausgelesen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die neueste Version draufbekomme? Geht das auch mit einem USB stick?

      Und kann man irgendwo Helligkeit und Kontrast und die Farben beeinflussen? Ich finde da nix...
    • Wenn dein 9500er am Netzwerk hängt dann einfach update übers Internet. Wenn nicht dann files downloaden und per USB stick einspielen. EInfach im Hauptmenü die richtige option wählen.
      Danach ruckelt nichts mehr . Einstellen kannst du aber nicht viel, ist aber auch unnötig. Eventuell kommt noch nen FW die Einstellungen bietet.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Update konnte ich nun klären, es geht auch via stick.

      Ist aber nicht nötig fürchte ich: " BDP 9500/12 1.07 " steht da zu lesen. Wasn Ärger ist weils bei mir doch noch ruckelt.

      Dark Knight: Innerhalb von 8 Minuten 3 mal. Egal ob in der Einstellung " Auto " oder " 1080/24 ".

      Ich hab wohl wieder den " ghost in the machine ". gekauft...Ich hatte die ersten Male auch Probleme, ein Bild zu bekommen. Egal in welcher Einschaltreihenfolge, es klappte nur ganz selten. Dann hab ich im Playermenü ein paar Mal die o.g. Einstellung geändert, und seit dem läufts.

      Naja ich will gar nicht mehr dazu wissen..."Moderne Geräte haben ALLE EINE MACKE AB WERK " steht auf meiner Kaffeetasse...Das wird sich nie mehr ändern Leute.

      Aber das Bild, das ist top!!


      PS: Zum kleineren Bruder 7500 S2 /12 lese ich eben was von " 3D-fähig". Gilt das für den 9500/12 auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocNo ()

    • Bildaussetzer und Dimmer

      Hallo zusammen

      Habe seit kurzem den 9500er und bin sehr zufrieden damit.ZweiDinge die mich stören.

      Ich habe 2-3 Mal pro Film einen kurzen Bildverlust (keine Ruckler).Es liegt definitiv am Player

      Und weis jemand wie mal das Display komplett dimmen kann???



      Danke für Eure Hilfe



      Gruss



      Dieter
    • Habe auch einen 9500er seit gestern testweise stehen und werde ihn, wenn alles klappt, auch behalten. Dimmen geht wohl nicht komplett, zumindestens habe ich bei der Dimmfunktion im Menü, die wohl alle neuen Philips Player haben, keinen Effekt gesehen. Muß ich noch mal testen.

      Was mich am meisten gestern im kurzen Check beeindruckt hat, war nicht die BD, sondern die DVD Wiedergabe. Auch die BD Wiedergabe hat gegenüber der PS3 Slim deutlich zugelegt, bin aber noch in Diskussion mit mir bezüglich des Rauschen, daß ich auf vielen Platten mit der PS3 noch etwas stärker sehe ("Quantum Trost" z.B., etc...). Star Wars 3 auf DVD sah so gut aus, wie noch nie.....und dies hat mich richtig gefreut, da ich noch viele DVDs liegen habe und diese nicht mehr schaue. Die Qualität war so viel besser, als wie ich sie sonst von DVD gewohnt war, daß ich wohl die alte Sammlung, zum Beispiel die LOTR Box, mal wieder verköstigen werde.

      3m Philips silber HDMI Kabel am Benq W5000 (alles rein, DB und BC), keine Ruckler bei "24"Hz, keine Aussetzer. Software 1.07.

      Jetzt muß ich nur noch nach einem Region Hack googeln....
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas S ()

    • Hallo Andreas, gute Wahl, ich bin auch immer noch sher zufrieden mit dem Teil. Bisher keine Probleme und die Ladezeiten sind auch sehr angenehm. Mich begeistert immer noch die CD Wiedergabe über die Analogen Ausgänge.
      Einzig schade finde ich, dass die versprochene FW mit manuellem Video EQ noch nicht erschienen ist und so wie ich Philips kenne auch nie erscheinen wird.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Ist der EQ denn "versprochen" worden. Ich meine auch, daß da nichts kommen wird. Wer das will, wenn es wirklich viel bringt, muß wohl den 750 Euro teuren Nachfolger anschaffen. Ich rechne damit nicht und auch nicht mit einem 3D Up-date.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Selber suchen macht schlau!

      Das war es, was dem Ding noch gefehlt hat. Ich übersehe also mal großzügig die Fehler meiner beiden vorangegangenen Geräte

      - 9500: Lüfter fing nach gut 20 Stunden an zu rappeln
      - 7500: Wollte keinen Film starten, es ging nur An/Aus, Lade Auf/Zu

      und das die FB mal wieder unbeleuchtet ist ( Harmony One wirds richten )

      und gebe der Marke die 3.Chance. Das könnte MEIN player werden, nachdem schon der 9500 eine irre gute PAL-Qualität gezeigt hatte.

      Der "Personalized" Bildmodus klingt auf den ersten Blick wirklich umfangreich.

      BDA Philips 9600
    • Phiips BDP 9500 - Probleme mit Untertitelverschiebung

      sissen schrieb:

      Hallo Andreas, gute Wahl, ich bin auch immer noch sher zufrieden mit dem Teil. Bisher keine Probleme und die Ladezeiten sind auch sehr angenehm. Mich begeistert immer noch die CD Wiedergabe über die Analogen Ausgänge.
      Einzig schade finde ich, dass die versprochene FW mit manuellem Video EQ noch nicht erschienen ist und so wie ich Philips kenne auch nie erscheinen wird.
      Hallo erstmal an alle Forumnutzer,

      ich bin neu hier und wende mich in diesem Beitrag vor allem an alle Nutzer einer 21:9 Leinwand oder eines Philips 21:9 Fernsehers. In einem späteren Beitrag werde ich mich noch ausführlicher vorstellen mit meinem selbstgebauten Heimkino incl. Bildern etc. . Nun zum eigentlichen Thema: Auch ich nutze seit letztem Samstag den Philips BDP 9500 Blu-Ray Player als Zuspieler für mein Heimkino. Da ich eine 21:9 Leinwand nutze, kam es bei der Kaufentscheidung vor allem auf das Feature Untertitelverschiebung an, daher mußte mein sonst so geschätzter Pansonic Player weichen.
      Leider funktioniert diese Untertitelverschiebung nicht so wie sie soll und ich will gern von Euch wissen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt, oder ob sich Euer Philips BDP 9500 anders verhält.

      Die UTV ( =Untertitelverschiebung) wird ja von uns Nutzern einer 21: 9 Leinwand dann benötigt, wenn auf der BluRay (Beispiel : 2012 von Emmerich) die Übersetzungen von fremdsprachlich gesprochenen Text unterhalb des sichtbaren Bildes eingeblendet wird. Dann können wir nichts erkennen im Gegensatz zu Nutzern einer 16:9 Leinwand ohne schwarze Maskierung. Beim BDP 9500 muß ich bevor ich die UTV aktivieren kann, die Untertitelsprache auswählen, in meinem Fall also deutsch. Danach kann ich mit der Pfeil oben Taste den Untertitel wie gewünscht nach oben verschieben oder auch nach unten nach Belieben. Nun wird bei mir aber jeder gesprochene Text,auch der deutsche, permanent unten eingeblendet, was natürlich von mir so nicht gewünscht wird. Also Untertitel aus geschaltet.
      Dann werden bei mir aber die französchischen, chinesischen usw. gesprochenen Dialoge als Untertitel in die englischen Sprache übersetzt eingeblendet. Das kann nur der Engländer oder Amerikaner so gebrauchen. Wenn ich danach die Stoptaste betätige und danach mit der Playtaste das Gerät nochmal neu starten lasse , was natürlich einiges an Zeit vergehen läßt, funktioniert die Untertitelverschiebung
      bei mir plötzlich korrekt , d.h. deutsche Dialoge werden nicht als Untertitel eingeblendet sondern nur fremdsprachliche Dialoge werden dann korrekt ins deutsche übersetzt eingeblendet genauso wie fremdsprachlicher Text, der wird meist auch übersetzt.
      Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Softwarefehler. Ich habs mit einigen BluRays ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis. Probiert es doch bitte mal auch aus. Ich testete bereits folg. Filme:
      2012 , The Da Vinci Code, Illuminati, Terminator-Salvation . Immer das gleiche falsche Verhalten des Philps BdP 9500.
      Mein Software-Stand ist 1.07
      Zu erwähnen ist noch, daß wenn ich keinerlei Untertitelverschiebung aktiviere ,auch die Übersetzung von nur Fremdsprachen-Dialogen/Text korrekt ins Deutsche eingeblendet wird, aber eben leider außerhalb meines sichtbaren Bildausschnitts, wegen meiner 21:9 Leinwand. Lästig wäre es, immer zu stoppen und einen Neustart durchführen zu müssen.

      Ich bin gespannt auf Euere Antworten


      Grüße v. Dieter alias Bavarian-Tiger :thumbs: :jump:
    • Hallo Dieter

      Erstmal Willkommen im Forum.

      Zu deinem Problem:

      Hast du mal geschaut welchen deutschen Untertitel du ausgesucht hast? Gerade bei Discs bei denen Fremdsprachendialoge übersetzt werden gibt es einen extra deutschen Untertitel nur für diese.
      Der normale deutsche Untertitel blendet dann allerdings alle Dialoge des gesamten Films in Deutsch ein.
      Gruß Benny
    • Phiips BDP 9500 - Probleme mit Untertitelverschiebung

      Benny schrieb:

      Hallo Dieter

      Erstmal Willkommen im Forum.

      Zu deinem Problem:

      Hast du mal geschaut welchen deutschen Untertitel du ausgesucht hast? Gerade bei Discs bei denen Fremdsprachendialoge übersetzt werden gibt es einen extra deutschen Untertitel nur für diese.
      Der normale deutsche Untertitel blendet dann allerdings alle Dialoge des gesamten Films in Deutsch ein.
      Hallo Benny,

      bei den BD-Discs, welche verschiedene deutsche Untertitel zur Verfügung hatten, hab ich alle getestet. Ohne Erfolg, leider. Bei vielen BD-Discs wird aber ohnehin nur eine deutsche Untertitelspur angeboten. Ich bräuchte Erfahrungswerte wie sich bei euch der Philips BDP 9500 verhält bezüglich Untertitelverschiebung ohne permanente deutsche Untertitelung.

      Beispielfilme: 2012 , The Da Vinci Code, Illuminati, Terminator-Salvation,

      Ich hoffe auf freiwillige Tester !

      Bis bald


      Dieter
    • Hallo Dieter,

      ich fürchte Du wirst erst im BluRay-Menü einen Untertitel auswählen müssen, den Film starten, Untertitel verschieben und danach die Untertitel über das BluRay-Menü wieder ausschalten (die Anzahl der Klicks notieren, dann kann man sie beim nächsten Anschauen blind verschieben und muss nicht bis zu den ersten Einblendungen warten).

      Die BluRay-Menüs sind meist so programmiert dass bei Untertitel "aus" automatisch die zum Ton passenden Fremdsprachen-Untertitel geladen werden (die können für den Player "unsichtbar" sein und lassen sich dann nicht über das Player-Menü aktivieren).


      Die Untertitel nicht über das Player-Menü ausschalten!! Dabei werden die Untertitel komplett deaktiviert. Das wird das Problem bei dir gewesen sein.

      Mir sind hauptsächlich Blurays von Sony aufgefallen bei denen man die Untertitel verschieben muss. Die anderen Hersteller scheinen ihre Untertitel richtig im Bild zu platzieren.

      Gruß Mark
    • Phiips BDP 9500 - Probleme mit Untertitelverschiebung

      Mark schrieb:

      Hallo Dieter,

      ich fürchte Du wirst erst im BluRay-Menü einen Untertitel auswählen müssen, den Film starten, Untertitel verschieben und danach die Untertitel über das BluRay-Menü wieder ausschalten (die Anzahl der Klicks notieren, dann kann man sie beim nächsten Anschauen blind verschieben und muss nicht bis zu den ersten Einblendungen warten).

      Die BluRay-Menüs sind meist so programmiert dass bei Untertitel "aus" automatisch die zum Ton passenden Fremdsprachen-Untertitel geladen werden (die können für den Player "unsichtbar" sein und lassen sich dann nicht über das Player-Menü aktivieren).


      Die Untertitel nicht über das Player-Menü ausschalten!! Dabei werden die Untertitel komplett deaktiviert. Das wird das Problem bei dir gewesen sein.

      Mir sind hauptsächlich Blurays von Sony aufgefallen bei denen man die Untertitel verschieben muss. Die anderen Hersteller scheinen ihre Untertitel richtig im Bild zu platzieren.

      Gruß Mark
      Hallo Mark,


      im Player Menue ist bei mir als Untertitelsprache deutsch aktiviert.

      Wenn ich den Film ganz normal starte , werden die Untertitel für Fremdsprachliche Dialoge schon richtig in deutsch eingeblendet, aber eben unterhalb meines 21: 9 Bildes . Wenn ich die Untertitel
      nach oben schieben möchte, fordert der Philips BDP 9500 mich auf, erst eine Untertitelsprache auszuwählen. Wenn ich das dann tue, kann ich anschließende die Untertitel nach oben ins Bild schieben,
      habe aber dann permanent alle Dialoge,auch die deutsch geprochenen eingeblendet. Also schalte ich Untertitel wieder im BlueRay Menü aus. Dann werden aber bei meinem Player französische oder
      sonstige fremdsprachliche Dialoge ins Englische übersetzt als Untertitel eingeblendet.

      Nach einem Stop und Neustart macht mein Philips erst die Ausgabe der Untertitel korrekt.

      Hast Du auch den Philips BDP 9500 ?

      Was macht Euer Gerät, würde mich interessieren ?

      Hat jemand den gleichen Fehler ?

      Ich glaube nicht, daß ich eine Fehlbedienung mache,sondern das mein Philips ne Sortwaremacke hat.

      Alle Besitzer von BluRay Player Philips BDP 9500 sind aufgerufen, mir zu schreiben ,ob ihr Gerät auch den Fehler macht, damit ich weiß,
      ob ein Austausch des Geräts Abhilfe schafft. Noch habe ich eine Woche Umtauschrecht.

      Danke im vorraus.

      Grüße Dieter
    • Hallo

      @Bavarian Tiger
      Deine Filmbeispiele sind alles Sony Blu-rays, ich habe bei meinem 9500 genau das gleiche Problem, allerdings nur bei Sony Discs - Paramout, Warner, Universal etc. fuktioniert die Untertitelverschiebung (bei mir) ohne Aufforderung zur Untertitelwahl.

      Vielleicht liegt es an der Programmierung der Blu-ray, ich weiß es nicht.
      Bei Across the Universe (auch Sony) hatte ich das selbe Problem, die Untertitel waren zwar da - ich konnte sie aber nicht verschieben. Ich habe dann die UT angewählt, verschoben, Stop gedrückt - dann den Film neu gestartet, dann waren sie wo ich sie wollte. Vielleicht mal probieren.

      Vielleicht kommt noch ein Update, der Nachfolger (9600) hat laut BDA eine UT Erkennung und schiebt die UT immer automatisch ins 21:9 Bild.
      Ob das funktioniert, wenn sie der Player nicht als solche erkennt...... ich denke nicht.

      Gruss Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Bavarian Tiger schrieb:


      Wenn ich die Untertitel nach oben schieben möchte, fordert der Philips BDP 9500 mich auf, erst eine Untertitelsprache auszuwählen. Wenn ich das dann tue....


      An diesem Punkt hoffe ich dass Du den Untertitel im BluRay-Menü aktivierst. Wenn nicht, bringst Du damit das BluRay-Menü durcheinander.


      Ich habe nicht den 9500, sondern dessen kleinen Bruder 7500. Hat aber das selbe Problem.
      Werd heute abend aber noch mal rumspielen. Hatte gestern keine Sony-Scheibe daheim :zunge:


      Gruß Mark
    • Son-Goku schrieb:

      Hallo

      ich interessiere mich auch für den 9500er.
      hat schon mal jemand den hdmi ton mit dem analogausgang ton verglichen?

      da ich den player nur mit 7.1 analog verbinden möchte

      gruss
      mario


      Also bei Stereo ist der Analogausgang spitze, hörbar besser als HDMI an meinem Onkyo.
      Für jeden einzelenen Kanal soll ja ein TI Burr-Brown 24 Bit/192 kHz D/A Wandler bereit stehen.
      Der interne Decoder wird sicherlich auch nicht schlechter sein, als die in einem AVR der Preisklasse Onkyo 876.
      Leider hab ich nicht so viele Kabel sonst könnte ichs testen. Was hast du denn für Komponenten? (AVR/ LS)
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Neue FW 1.09 - leider nicht mit den erhofften Features sondern nur Disc Updates.
      Ich gehe nun fast von aus, dass dies auch nicht mehr kommen wird, da Philips den 9600er gebracht hat der das wohl alles kann.
      Es ist mal wieder typisch, anstatt die Funktion per FW nachzureichen gibts nen neuen Player um nochmal ordentlich Kohle zu kassieren, schade! :thumbdown:
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • nikita schrieb:

      Hallo zusammen

      Habe seit kurzem den 9500er und bin sehr zufrieden damit.ZweiDinge die mich stören.

      Ich habe 2-3 Mal pro Film einen kurzen Bildverlust (keine Ruckler).Es liegt definitiv am Player

      Und weis jemand wie mal das Display komplett dimmen kann???



      Danke für Eure Hilfe


      Gruss



      Dieter



      Hallo Dieter (nikita - weiblich?),

      mich hat das Problem mit den Bildaussetzern auch erwischt. Man erkennt recht deutlich, dass es ein Problem der HDCP Verschlüsselung ist. Also habe ich mich gefragt warum das nun plötzlich auftritt. Da ist mir eingefallen, dass ich meine Harmony neu programiert habe und dabei die Reihenfolge der Geräte geändert habe. Ich muss den AVR als letztes einschalten (und so hatte ich es auch davor) dann gibt es keine Probleme. Lässt sich auch ganz leicht reproduzieren. Solltest Du das HDMI Signal auch durch einen AVR schleifen dann probier das mal aus.
      (und da wären wir mal wieder beim Thema Philips und HDCP, war da nicht schonmal was? jaaa genau mein alter HDTV SAT Receiver, ein Philips 9005 hat beim durchschleifen des Signals über den AVR gar kein Bild mehr gezeigt sofern HDCP mit im SPiel war, also bei SKY Film HD......)
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Philips BDP 9600

      Hallo,

      ich bin gerade über den Philips BDP 9600 gestolpert und frag mich, ob der sich als Alternative zum Oppo eignet.
      Technisch befinden sich die zwei mit dem Marvell KYOTO G2 mit Qdeo-Videoprozessor schon mal in bester Gesellschaft,
      nur hab ich noch keine direkten Vergleiche mit Realta-Chip gesehen.
      Ist diese Qdeo-Videoverarbeitung (Rauschunterdrückung, Schärfeanhebung) eigentlich immer aktiv, bei einem Vorgänger war das glaube ich so?
      Die separate Ringkern Trafo Stromversorgung für die Audiosektion und die Burr-Brown DACs sind auch wieder als nettes Schmankerl verbaut,
      wenn man die analogen Ausgänge nutzen möchte.
      Was mich noch interessiert, kann der Philips TS / TS4 Streams eines Technisat wiedergeben und sind die Video EQs nur presets oder frei einstellbar?
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • Habe mal fürs Wochenende den 9600er leihweise zum 9500er stehen. Wollte mir mal die Filtereinstellungen des 9600er anschauen ("perönliche Video Einstellungen"). Leider fehlt mir doch mehr Zeit als ich dachte, zu viel kommt gerade dazschwischen. Als ich gestern nach einer Ewigkeit die 1.09 FW auf den 9500er gefriggelt habe, hatte ich fast das Gefühl, das Bild wäre auch einen Hauch besser geworden. Ohne Hin- und Herschalten kann dies aber auch im Bereich der Sinnestäuschung liegen. Leider liegen die Bildwerte am Beamer nicht perfekt auf einander. Es ist schon ein Krampf an beiden HDMI Eingängen in etwas die gleichen optischen Eindrücke einzustellen (Finzel DVD), will man nicht messen. Der 9600er scheint im Default Video Modus, also ohne Optimierung, noch einen "Hauch" knackiger zu sein. Ich habe mir mal die AVATAR Collectors Edition mitgenommen, wo ich doch eigentlich auf 3D warten wollte. Der 9600 wirkt im Defaut hier zwar etwas knackiger bei den Details, aber auch etwas härter im Bild. Ich vermute hier wurde der Marvel Chip steiler eingestellt. Das Rauschfilter, daß mich interessiert, auf Auto eingestellt im Modus Persönliche Werte, wirkt sehr gut. Micro-Noise bei Transformers ist deutlich weniger. Bin mir noch unsicher, was ich von ACE hlaten soll und muß noch mehr vergleichen. Werde also morgen noch etwas hin und her orgeln. Im Prinzp langt mir der 9500er, würde mich aber auch nicht stören den 9600er stehen zu haben :verlegen:
      Dateien
      • 9500_9600.jpg

        (93,77 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • sissen schrieb:

      nikita schrieb:

      Hallo zusammen

      Habe seit kurzem den 9500er und bin sehr zufrieden damit.ZweiDinge die mich stören.

      Ich habe 2-3 Mal pro Film einen kurzen Bildverlust (keine Ruckler).Es liegt definitiv am Player

      Und weis jemand wie mal das Display komplett dimmen kann???



      Danke für Eure Hilfe


      Gruss



      Dieter



      Hallo Dieter (nikita - weiblich?),

      mich hat das Problem mit den Bildaussetzern auch erwischt. Man erkennt recht deutlich, dass es ein Problem der HDCP Verschlüsselung ist. Also habe ich mich gefragt warum das nun plötzlich auftritt. Da ist mir eingefallen, dass ich meine Harmony neu programiert habe und dabei die Reihenfolge der Geräte geändert habe. Ich muss den AVR als letztes einschalten (und so hatte ich es auch davor) dann gibt es keine Probleme. Lässt sich auch ganz leicht reproduzieren. Solltest Du das HDMI Signal auch durch einen AVR schleifen dann probier das mal aus.
      (und da wären wir mal wieder beim Thema Philips und HDCP, war da nicht schonmal was? jaaa genau mein alter HDTV SAT Receiver, ein Philips 9005 hat beim durchschleifen des Signals über den AVR gar kein Bild mehr gezeigt sofern HDCP mit im SPiel war, also bei SKY Film HD......)


      Ich zitier mich mal selbst, denn das oben genannte Problem hat sich nun doch nicht als HDCP Problem herausgestellt. Das es durch die unterschiedliche Einschlatreihenfolge funktionierte war eher Zufall. Vor 4 Wochen, kam der Fehler dann wieder und egal was ich gemacht habe, er blieb. HDMi kabel getauscht, direkt an den beamer angeschlossen, direkt an den TV, egal der Fehler kam meistens nach 10-15min, dann noch 2-3 mal Ab einer Laufzeit von ca. 2h kam der Fehler im Prinzip nicht mehr.
      Also habe ich das Teil mit eindeutiger Beschreibung und nach Rücksprache mit dem Support zu Philips geschickt. in der Überzeugung, das Gerät nach 6 Wochen Wartezeit und defekt zurück zu erhalten, wurde ich dann diese Woche doch positiv überrascht. nach 3 Wochen (und das über den Jahreswechsel) kam das Gerät zurück. Es wurde das oder ein internes HDMI Verbindungskabel getauscht. Und siehe da, keine Aussetzer mehr. Ich hab zwar keine Ahnung wie ein internes HDMI Kabel nach 1 Jahr defekt sein kann (außer es liegt auf einem Bauteil und wird regelmäßig richtig heiß??) aber das Problem ist nun gelöst.
      In den 3 Wochen ohne den Philips habe ich wieder die PS3 genutzt. Beim Umstieg von PS3 auf den BDP9500 empfand ich den Unterschied bei der Bildqualität nicht als besonders groß. Hat man sich aber erstmal an den Philips gewöhnt, ist man von der Bildwiedergabe der PS3 nicht mehr ganz so begeistert. Vorallem die Bildruhe und die bessere Bewegungsschärfe sind sehr deutlich. Das hätte ich so nicht gedacht.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Philips BDP 8500

      Da der 8500 recht neu und eher selten ist, die Menus anscheinend identisch sind, mal kurz eine Info von mir:

      Mich fragte der Player letzte Woche ob ich das neu verfügbare Update installieren wollte, was ich gerne tat und welches komplett beendet wurde. Leider startete der Player seither nur noch bis zum Philips-Schriftzug und reagierte auf keine Kommandos mehr :(

      Das Gerät ist jetzt beim Service... (nur gut, dass mein Heimkino erst im Februar fertig wird).

      Hat jemand ähnliches erlebt?

      Ansonsten ist der 8500 nämlich ein feines Gerät (wenn man die großen Menus mag) mit genialer Ausstattung und preislich eine echte Alternative zur 9000er Serie.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • sissen schrieb:

      Es wurde das oder ein internes HDMI Verbindungskabel getauscht. Und siehe da, keine Aussetzer mehr. Ich hab zwar keine Ahnung wie ein internes HDMI Kabel nach 1 Jahr defekt sein kann (außer es liegt auf einem Bauteil und wird regelmäßig richtig heiß??)

      Ja, das ist so eine Eigenheit dieses Players, die ich so noch nie gesehen habe. Im Player selber ist die HDMI Platine separat über der Videoplatine angebracht und mit einem normalem HDMI Kabel im Gerät verbunden. Das Kabel ist dafür in einem rel. engen Radius gebogen. Das so eine Verbindung Ärger machen kann, kann ich mir schon vorstellen.

      Der 9500 hat so ein bischen was von Prototyp bzw. Entwicklungsplattform. Alle Module sind noch einzeln ausgeführt und mit viel zu viel interner Kabelage miteinander verbunden. Beim 9600 hat man dann ein integriertes Design fertiggestellt.

      Hier mal im Vergleich:

      BDP9500 (Quelle AreaDVD):



      BDP9600 (Quelle Audiovision):



      M.M.n. gehört der Philips 9600 mit zu den hochwertigsten Playern, die man im mittleren Preissegment finden kann und hat eine Verarbeitungsqualität, wie man sie sonst nur in der 2000,- Klasse findet. Das fängt beim Netzteil an und setzt sich sowohl in der Bild als auch Tonsignalverarbeitung fort.

      Ein von der Hardware her völlig unterschätztes Gerät, wenn denn Philips mal die Firmware in den Griff bekommen würde.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:



      Ein von der Hardware her völlig unterschätztes Gerät, wenn denn Philips mal die Firmware in den Griff bekommen würde.


      Ja das ist richtig die verbaute Hardware ist wirklich sehr sehr gut, die CD Wiedergabe über die Analogen Ausgänge begeistert auch immer wieder.
      Beim 9500er hat man sich wenigstens fast nur auf die CD/DVD/BD Wiedergabe konzentriert daher finde ich die FW sehr stabil Hatte noch keine Disk die nicht abgespielt wurde, der Player ist auch noch nie abgestürzt.
      Der 9600er ist leider mit dem ganzen Kram vollgepackt, der meiner Meinung nach bei einem solchen Player nichts verloren hat. Der ganze NetTV,DLNA, DivX und MKV Käse hat wohl die FW Entwickler dermaßen gefordert, das die Basics vernachlässigt wurden - hier wäre weniger mehr gewesen.
      Schade dass für den 9500er keine FW mit manuellem Video EQ mehr kommt....
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Ich habe den 9600 grade auch zum testen hier, ich habe meine Marantz an einen Kumpel verliehen, deswegen gehe ich über Chinch aus dem Player zu einer anderen Vorstufe, die kein HDMI hat.
      Die LS habe ich eingestellt, ich habe momentan keinen Center, deswegen habe ich diesen deaktiviert.
      Entfernungen und Größe sind auch eingestellt.
      Aber wenn ich jetzt einen Film schaue, bekomme ich keine Stimmen, als ob der Center an wäre, aber er ist raus und wird beim Testton auch übersprungen.
      Habt ihr da eine Idee waum das so sein kann?

      HDMI Audio hab ich auf Auto gelassen, da ich kein HDMI verwende und es nicht ausschalten kann.
      Digital Audio ist ebenfalls auf Auto, sollte auch keinen Einfluss haben
      PCM Downsampling sollte auch keinen Einfluss haben

      Was hattet ihr hauptsächlich an dem Gerät zu bemängeln? Wo haben sich die Gerätfehler oder Firmware bei euch "sichtbar" gemacht? @ Ravenous du hattest das ja bemängelt, ich dachte ich hätte noch einen längeren Bericht von dir gelesen, hab ihn eben nicht gefunden.
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Bekommst Du denn die Testtöne zu hören?
      Du hast ja beim 9600 sowohl den 7.1-Ausgang als auch zusätzlich einen Stereoausgang. Hast Du hier die richtigen Ausgänge benutzt?
      Und letzte mögliche Fehlerquelle aus meiner Sicht wäre dann natürlich noch der Vorverstäker....hier muss natürlich dann der richtige Eingang ausgewählt sein, nämlich analog. Auch hier müssen natürlich Ein. und Ausgang zueinander passen.

      Ich habe auch eine "nicht-HDMI-Vorstufe", und bei mir funktioniert alles bestens, allerdings habe ich bei mir keinen Center abgeschaltet, sondern die Back-Surrround.
      Egal ob AC3, DTS oder die neuen HD-Tonnormen, wird alles einwandfrei wiedergegeben!

      Bye
      Luis
    Abonnement verwalten