Der Philips BDP 8500 / 9500 / 9600 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die richtigen benutzt, ich bekomm auf allen 4 LS einen Testton den Rest überspringt er so wie es sein soll.
      Vorstufe ist alles richtig angeschlossen, ne Audio cd wird auch richtig abgespielt, nur bei Filmen fehlt die Stimme.

      Wenn du lust hast, kannst du es ja mal testen, den Center abzuschalten.

      Das Laufwerk ist bei mir echt laut, mit Abstand das lauteste in meinem Heimkino also lauter als der Beamer, das ist nervig.
      Wurde ja auch schonmal angemerkt hier.
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Das mit dem Laufwerk ist leider Serienstreuung! Habe selber drei Anläufe gebraucht, bis ich ein leises Laufwerk erwischt habe!
      Mein aktuelles Laufwerk ist sehr leise und bis höchstens 1m Abstand zu hören....

      Mit dem Center probiere ich mal aus, finde ich aber echt merkwürdig. Ist es denn egal, welche Tonnorm beim Film gewählt wird?

      Bye
      Luis
    • So, ich habe den Center im LS-Setup des Players abgeschaltet. Wie erwartet wurde der Center durch Front L/R emuliert, Filmton und Stimmen waren immer einwandfrei vorhanden.
      Ausprobiert habe ich es mit Dark Knight, Stirb Langsam 4 und Avatar, mit verschiedenen Tonnormen (Deutsch/Englisch).

      Hat wie gesagt bei mir problemlos funktioniert!

      Bye
      Luis
    • hm, hast du da noch was umgestellt?
      Das ist echt komisch, eigentlich habe ich ja keine Einstellmöglichkeiten, was die analoge Ausgabe betrifft.
      Lautsprecher aus ist doch bei dir auch k. Lautsp. oder?

      Wo kann ich da was falsch machen?!
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Bei mir war der Center im Bild noch zu sehen aber im Testton wurde er übersprungen.
      Komisch, konnte keinen fehler finden. Er geht erstmal wieder zurück.
      Lief sonst sehr gut aber zu lautes Laufwerk und das mit dem Center stört einfach.
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Hallo,

      nachdem der BDP9600 bei Audiovision und nun auch bei Areadvd so hochgelobt wurde, habe ich mir das Teil mal zur Ansicht bestellt. Wenn er nichts taugt geht die Kiste gleich wieder zurück. Da ich den HD-Ton über die Analogausgänge beziehen muss, erhoffe ich mir hier eine kleine Verbesserung gegenüber meinen alten Panasonic BD-55. Beim BD Bild hoffe ich auf eine kleine Optimierung, bin aber nicht sonderlich zuversichtlich. Einfach mal schauen...

      Da das Gerät ist noch unterwegs, ich werde dann aber in den kommenden Tagen von meinen Erfahrungen berichten.

      Gruß
      Finch
    • Die Meinungen über den Player sind ja wirklich gespalten, aber zumindest bei der hervorragenden Bild- und Tonqualität sind sich eigentlich alle einig....
      Der analoge Ton ist wirklich klasse, da bin ich ziemlich empfindlich. Bin auf Dein Urteil gespannt, hoffentlich bekommst Du keine Gurke ;)

      Luis
    • Den Ton im Stereo fand ich auch wirklich klasse, hat sich super angehört. Das für den Preis, respekt.
      Zu Mehrkanal kann ich leider nichts sagen, da das bei mir mit dem Center nicht geklappt hat.
      Bild war auch sehr gut.
      Hätte der rest auch gepasst, findet man nichts besseres in der Preis/Leistung meiner Meinung nach.
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Hallo Beisammen,

      heute ist mein Philips BDP-9600 gekommen und ich hatte nun rund 6 Stunden ausgiebig Zeit, das Gerät anzuschließen und zu testen.

      Kaufgrund: Mit meinem guten alten Denon AVC-A 1 SE Verstärker lässt sich HD-Ton nur via Analoganschlüsse realisieren. Blu-rays wurden bis jetzt über einen Panasonic BD-55 abgespielt, der über entsprechende 7.1 Analoganschlüsse verfügt. Nun stand einfach mal wieder ein entsprechendes Update an, primär mit dem Ziel den Ton noch ein wenig zu verbessern. Deswegen hatte ich mich in den letzten Wochen vielfältig mit dem neuen Philips BDP-9600 und dem demnächst erhältlichen Denon DBP 2012 befasst.

      Eigentlich hatten mich ja die vielen negativen Berichte schon fast nahezu abgeschreckt. Dann habe ich mir jetzt dann aber doch meinen fünften HD-Player gekauft. Eines noch Vorwerk, die ganzen Internet-Spielereien interessieren mich nicht die Bohne, mir ging es um einen erschwinglichen Player mit guten Bild- und Tonkomponenten. Für alles andere habe ich genug Computer zur Verfügung. Auch die 3D-Möglichkeiten kann ich zunächst nicht nutzen, weil mir ein entsprechender Projektor fehlt.

      Anschließen/in Betrieb nehmen: Hier hatte man im Vorfeld gelesen, dass allein das Update der Firmware ewig dauern würde, teilweise stundenlang. Über ein normales Netzkabel hat das runterladen und installieren des Updates keine 60 Sekunden gedauert. Man bekommt eine einfache Frage, ob man das neue Update laden möchte, drückt OK und dann geht es los. Die Menüstruktur für das Set-up ist ebenfalls recht einfach und so war das Gerät in nur wenigen Minuten inklusive der vielen Kabel für die 7.1 Analoganschlüsse betriebsbereit. Einfacher und schneller geht es kaum.

      Fernbedienung: Diese ist in der Tat nicht sonderlich hübsch und die Tasten müssen ziemlich genau getroffen werden. Gegenüber meinem BD-55 hat sie aber ein paar sinnvolle Tasten und man kommt einfach an viele Menüs ran. Einzig die fehlende Beleuchtung ist ein echtes Manko.

      Einlesen/ Laden von Blu-rays: An die PS3 kommt der Philips nicht heran, gegenüber meinem BD-55 und meinem alten Sony ist der Philips aber deutlich schneller. Vor allem die fiesen Disney Blu-rays hat der Philips deutlich früher auf die Leinwand gebracht als seine Vorgänger. Ich habe heute rund 20 Blu-rays und 3 DVDs eingelegt. Es gab kein einziges Problem und da der Philips schneller einließt als der Panasonic, bin sogar sehr zufrieden.

      Auslesen von Blu-rays und Öffnen der Lade: Hier hatte ich reichlich Horrormeldungen gelesen. Bei einigen sollte es immer sehr lange gedauert haben, bis nach dem Stop-Drücken endlich die Blu-ray aus dem Laufwerk entfernt werden konnte. Dise Erfahrung kann ich in keiner Weise teilen. Auch hier ist der Philips deutlich schneller als der Panasonic und nur knapp langsamer als die PS3. Ich habe die BD reihenweise ein und ausgelesen (gerade auch den Avatar oder die Disney-Schinken), aber auch hier gab es keine Probleme und vor allem ging es sehr zügig. Einzig wenn man eine BD nach dem Stoppen wieder startet, dauert es relativ lang, bis der Player die entsprechende Stelle wo man unterbrochen hat, wiederfindet.

      Laufgeräusche: In dieser Hinsicht wurde am meisten Kritik am neuen Philips geübt. Von lauten Laufwerksgeräuschen bis hin zu einem dauerhaften Fiepen war hier die Rede. Und auch hier habe ich wohl wieder ein deutlich besseres Gerät erwischt. Ein Phiepen lässt sich auch aus nächster Nähe nicht feststellen und auch sonst ist das Laufwerk des Philips ruhiger als das aller anderen HD-Geräte die bisher bei mir rumstanden. Beim Einlesen war der Panasonic deutlich lauter, hie gestaltet sich die Geräuschkulisse des Philips sehr moderat. Im laufenden Betrieb ist zumindest mein Philips fast schon ein Flüsterer. Wenn man sich einen Meter vor das Gerät hockt, kann man in der Tat ein leisen Geräusch vernehmen. Aber für gewöhnlich liege ich nicht direkt vor meinem Player und ansonsten höre ich während des Filmbetriebes in 4,50 Meter Abstand nichts. Da dies der bisher ruhigste HD-Player in meinem Besitz ist, bin ich entsprechend sehr zufrieden.

      Bildqualität: Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass HD-Bild ist um ein paar Nuancen besser gegenüber dem Panasonic geworden. Der Philips scheint bei Bewegungen stabiler zu sein und ansonsten muss sind es kleinste Details, die noch brillanter wirken. Besonders die Farben sehen bei dem Philips sehr schön aus ud natürlich aus. Den Mehrgewinn beim Bild gegenüber den Panasonic würde ich aber auf maximal 5% beziffern - und selbst das ist rein subjektiv. Inwieweit damit nun die teuren über 2.000 Euro Player (von Denon und Pioneer) düpiert werden, weiß ich nicht, weil ich die Geräte nicht direkt unter gleichen Bedingungen gesehen habe. Für sich betrachtet macht der Philips aber ein sehr schönen HD-Bild in 2D, das kaum Wünsche offen lässt.

      Wie oben erwähnt, fehlt mir die Möglichkeit die 3D Qualitäten zu testen. Bei DVDs macht der Philips aber ebenfalls einen guten Eindruck. Für sich betrachtet, sah das alles fast so gut aus, wie auf meinem alten Pioneer DV-989, ich habe aber auch hier nicht beide Geräte an der gleichen Kette gesehen.

      Klangqualität: Über die HDMI-Eigenschaften kann ich aufgrund meines Equipments nichts sagen. Über die 7.1 Analoganschlüsse klingen Blu-rays jetzt aber zumindest im Vergleich mit dem Panasonic BD-55 hörbar besser, irgendwie feiner und detaillierter. Noch schöner klingen jetzt auch Konzerte mit entsprechend guten Tonspuren. So legt der Klang z.B. bei der Police Blu-ray jetzt noch einmal ein Stück zu.

      Insgesamt bin ich hochzufrieden mit dem Philips BDP-9600 und werde ihn wohl behalten. Meine großen Sorgen bezüglich der vielen Probleme haben sich in keinem einzigen Fall bestätigt. Gerade auch im Vergleich zu meinem Panasonic BD-55 (der aber auch schon etwas älter ist) ist der Philips in beinahe jeder Kategorie besser. Es mag sicherlich noch zahlreiche Probleme bei dem ganzen Netzfunktionen und mit dem Wifi geben. Da ich den Müll jedoch nicht benötige, stört mich das alles nicht. Man fragt sich nur, ob Philips nicht auch gleich ein Gerät ohne diesen zusätzlichen s.g. Mehrwertmüll hätte auf den Markt bringen können?

      Der Philips wird als ab sofort zu meinem Testequipment für die Reviews gehören. Der Panasonic wandert ins Wohnzimmer und verdrängt dort die PS3 vom 133cm LCD. Und die PS3 kann ich wohl verkaufen.

      Gruß
      Finch








    • Hi Finch,

      schön, dass du si zufrieden bist;)

      Beim Laufwerk war es mir bei einer Audio CD aufgefallen, die etwas zerkratzt war, kannst du ja mal testen.

      Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du bei dir den Center abstellst bekommst du dann noch Gespäche aus den anderen Fronts?
      Damit hatte ich ja ein Problem.

      Sonst sah ich es genauso Update war kein Problem, Bild und Ton war überzeugend.

      Fernbedienung hat mir auch nicht so gefallen, klein und unübersichtlich genau wie du es beschrieben hast, und eine Beleuchtung wäre nett.
      Außerdem ist die Rückseite unglücklich gemacht der FB, weil sie zerkratzt wenn man sie hinlegt.
      Gruß vom
      Hifi Freak

      Marantz AV7005, JVC X30, Philips 9600, Playstation 3, PC als HD Media Player, Endstufe Anthem MCA 50
      Front: 3x Klipsch RF7 Back: 2x Klipsch RB 81 SBack 2x Klipsch RS 62 II
    • Finch schrieb:

      Es mag sicherlich noch zahlreiche Probleme bei dem ganzen Netzfunktionen und mit dem Wifi geben. Da ich den Müll jedoch nicht benötige, stört mich das alles nicht. Man fragt sich nur, ob Philips nicht auch gleich ein Gerät ohne diesen zusätzlichen s.g. Mehrwertmüll hätte auf den Markt bringen können?


      Hallo Finch, tolles Review danke. Ich habe ja noch den Vorgänger, den 9500 und vermisse höchstens den manuellen Video EQ. Ich verstehe Philips auch nicht ganz. Einerseits wollen sie ganz klar das höherwertige Preissegment ansprechen und packen dann trotzdem den ganzen minderwertigen MKV und Gedöns Käse mit rein. Wer kauft sich den einen 9600er und schaut damit MKV's. 3D kann ich ja noch verstehen ist sicherlich viel wert wenn man sich dafür interessiert aber der rest. Man hätte viel weniger Ärger die FW wäre stabiler und es würden trotzdem die gleichen Kunden zugreifen.
      Das man beim 9600er auf so ne BilligFB gewechselt hat verstehe ich nicht, die vom 9500er ist deutlich hochwertiger.
      Wie auch immer ich bin immer noch extrem zufrieden mit dem Philips weil er 3 Sachen perfekt kann: BD, DVD und CD in bester Bild und Tonqualität - nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von solch einem gerät.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hi Finch,

      schönes und ausführliches Review!
      Offenbar hast Du wie ich ein sehr gutes Exemplar erwischt, oder die Quallität wird allgemein besser mit fortschreitendem Produktionsprozess.

      WLAN nutze ich auch nicht, habe den 9600 per Kabel verbunden. Die Netzdienste finde ich im Prinzip ganz interessant, doch leider hat meine DSL-Leitung nicht genügend Bandbreite für die meisten Dienste. Die Fernbedienung habe ich garnicht erst ausgepackt, da nutze ich meine Harmony. An der Stabilität habe ich auch nichts auszusetzen, da hatte ich noch keine Aussetzer oder Probleme....
      Im Prinzip würde ich mir auch nur etwas schnellere Ladezeiten und Speicher für den Video-EQ wünschen, Bild und Ton gehen schon kaum besser :bier:

      Bye
      Luis
    • Gerd S. @ Was waren denn die Gründe, die gegen den Denon 2012 sprachen, denn dies ist momentan auch bei mir der einzige Konkurrent?
      Hallo Gerd,

      ehrlich gesagt nur die Verfügbarkeit. Ich wollte mir diese Woche was schönes schenken und den Denon gibt es eben noch nicht. Für den Philips spricht natürlich auch der günstigere Preis um 550 Euro vs. die 800 Euro, die für den Denon aufgerufen werden.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      in Ergänzung zu meinen ersten Erfahrungen nun nach einem ganzen Wochenende noch ein paar Anmerkungen:

      1.) Sehr schön und einfach gelöst ist die Untertitelverschiebung. Für jemanden wie mich, der alles im Original ergänzend mit englischen Untertiteln schaut (oder mal einen französischen und chinesischen Film mit deutschen Untertiteln), ist dieses Feature ein echter Gewinn. Vor allem weil man die UT ganz easy mit der Fernbedienung nach unten schieben kann.

      2.) Apropos Fernbedienung: Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist diese extrem einfach zu bedienen und aus meiner Sicht sind viele wichtige Funktionen schnell und übersichtlich verfügbar. Man muss aber dennoch sehr genau drücken und die fehlende Beleuchtung bleibt trotzdem ein Manko.

      3.) Der 7.1 Analogton ist in der Tat deutlich besser als bei meinem alten Panasonic BD-55. Alles klingt viel klarer, präziser und differenzierter.

      Und es gab kein einziges Problem, keine Aussetzer etc. und mit den Ladezeiten bin ich auch ganz zufrieden.

      Also nach 3 Tagen testen habe ich mich endgültig entschieden, den Philips BDP-9600 zu behalten.

      Gruß
      Finch
    • Gerd S.: darf ich fragen was für ein Kabel Du für den 7.1 Analogausgang nutzt?
      Hallo Gerd,

      es sind die blauen Kabel mit den goldenen Buchsen von Oelbach, ich glaube NF1 heißen die.

      Natürlich kann man da noch mit noch besseren Kabeln evt. mehr rausholen. Aus meiner Sicht sollten die Kabel aber in Relation zu den Geräten stehen. Das NF1 passt hier entsprechend ganz gut und bietet ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

      Gruß
      Finch
    • @Finch: das mit dem Kabel kann ich auch bestätigen. Nutze das gleiche für Analog Stereo und bin sehr zufrieden.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • So, nachdem die letzten Berichte zu dem Player ja schon positiver ausgefallen sind, wollt ich mir auch einen bestellen.
      Bei meinem alteingesessenen Expert-Markt das Teil letzte Woche bestellt und gestern wollte ich es abholen.
      All die Testsiege scheinen ihren Erfolg zu haben. Ich muss jetzt 5 Wochen auf eine neue Lieferung warten und Monetär
      soll sich der Player auch wieder nach oben entwickeln.
      Bleibt zu hoffen einen aus der neuen Charge zu bekommen der nicht diese ganzen Bugs hat.
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • Hallo Cruizer,

      na dann viel Glück. ich kann auch nach jetzt zwei Wochen absolut nichts negatives sagen. Ganz im Gegenteil, ich bin ziemlich begeistert von dem Teil und nichts von den negativen Berichten ist bei mir eingetreten

      ...keine Aussetzer bei Filmen
      ...keine Einleseprobleme (ist zudem fast so schnell wie die PS3)
      ...ziemlich leises Laufwerk (zumindest im Vergelich zu meinen vorherigen vier HD-Playern)
      ...auch nach Abbrüchen reagiert der Player sofort und wirft die Film aus
      ...keine ewig lange dauerndes Updaten (dauerte keine 60 Sekunden).

      etc.

      Man könnte wirklich meinen (und hoffen), dass sich die Probleme auf die am Anfang ausgelieferten Geräte reduzieren und Philips da nachgebessert hat. Wer auf den ganzen Online-Schnick-Schnack verzichten kann (den ganzen Mist habe ich noch nicht getestet - will ich aber auch nicht), der braucht sich wohl um nichts sorgen machen.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      Player ist seit ein paar Tagen im Test und was die Geräusche und Abstürze angeht kann Entwarnung gegeben werden.
      Hängen geblieben ist er nur ein Mal bei The Dark Knight ganz am Anfang des Menüs.
      Was mich wirklich fasziniert hat war der Ton über die analogen Ausgänge. Druckvoll, dynamisch und ich hab den Pegel
      höher als sonst aufdrehen können, ohne das es nerfig wurde.

      Mein Problem liegt beim Bild.

      Hier kam keine rechte Freude auf. Unscharf, Farben wirken unecht, Banding (seltsame Farbübergänge besonders sichtbar bei Animationsfilmen wie Wall-E)
      Das Bild entwickelt auch keinen rechten Punch, wirkt milchig.
      Auf die Schnelle hab ich bei den Personalisierten Einstellungen am Player auch keine zufriedenstellende Einstellungen gefunden.
      Hab dann generft eine getunte PS 3 von einem Freund ausgeliehen und der Unterschied war einfach zu deutlich.

      Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • Wenn Du Probleme mit der Bildqualität hast, dann ist entweder etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung, oder es liegt an anderen Faktoren (Kabel, Umweg über AV mit erneuter Skalierung, Auflösung?).
      Übereinstimmend wird dem BDP9600 eine überragende Bildqualität (ähnliches beim Ton) nachgesagt, was ich auch bestätigen kann!

      Leider hat Philips ganz eindeutig Qualitätsprobleme mit dem 9600, so dass ein Defekt des Gerätes leider nicht ausgeschlossen ist. Bei mir war auch erst das dritte Gerät einwandfrei, dafür hat es z.B. im direkten Vergleich den Oppo 93 sowohl beim Bild (leichter Vorteil, vor allem bei SD) als auch beim analogen Ton (deutlicher besser) geschlagen.

      Bye
      Luis
    • Zitat von cruizer66@ Hier kam keine rechte Freude auf. Unscharf, Farben wirken unecht, Banding (seltsame Farbübergänge besonders sichtbar bei Animationsfilmen wie Wall-E)
      Das Bild entwickelt auch keinen rechten Punch, wirkt milchig.
      Auf die Schnelle hab ich bei den Personalisierten Einstellungen am Player auch keine zufriedenstellende Einstellungen gefunden.
      Hab dann generft eine getunte PS 3 von einem Freund ausgeliehen und der Unterschied war einfach zu deutlich.

      Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?
      Hallo Cruizer,

      gib doch bitte mal ein paar genaue Stellen bei Wall-e an (Zeit), oder den anderen Filmen, wo Du diese Probleme hast. Ich habe heute mal nur 20 Minuten in Wall-e reingeschaut und hatte im Rahmen dieser Stichprobe an Bildschärfe, Farben etc. absolut nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Das Bild sah knackiger aus als auf meinen bisherigen Playern.

      Wenn Du mir aber ein paar Stellen nennst, kann ich das mit mit meinem Philips BDP9600 und meinem Panasonic BD-55 und der PS3 vergleichen.

      Bezüglich der Einstellungen habe ich kaum etwas verändert. Die meisten Filme schaue ich mit der "Optimiert" Einstellung und die Animationsfilme mit der Voreinstellung "Animation". Nur im Einzelfall regele ich bei Schärfe, Helligkeit etc. etwas nach. In der Regel komme ich so gut zu Recht und bin auch noch immer vom Bild sehr angetan. Von den 4 Blu-ray-Playern die ich bisher hatte, plus den HD-DVD XE1 von Toshiba, ist der Philips in dieser Kategorie der Beste. Was mich auch immer wieder begeistert sind die vergleichsweise schnellen Ladezeiten auf PS3 Niveau, die Laufruhe und die Untertitelverschiebung.

      Also such mal ein paar Stellen mit Zeitangabe heraus und ich werde mal schauen, wie sich das auf meinen drei Geräten darstellt.

      Gruß
      Finch
    • Hi Finch,
      werd ich machen, kann aber noch bis zum Wochenende dauern. Will da noch mal intensiver testen, andere Einstellungen, kürzeres Kabel verwenden und noch
      mal eine andere PS 3 ausleihen.
      Speziell bei The Dark Knight IMAX Szenen liegt die PS 3 deutlich vorne. Wenn die Skylines gezeigt werden ergibt sich eine Tiefe wie sie der Philips nicht schafft.
      Oder die grauen Haare von Morgan Freeman, da kann man jedes einzelne Haar zählen, der Philips schafft diese Auflösung nicht.

      @Luis
      welche Fehler sind bei dir aufgetreten?
      Was ich bisher so gelesen hab, war doch wie folgt: Bild und Ton geil, Mechanik und Software bescheiden. Wenn Philips es hier nun geschafft hat dies umzukehren, naja ist auch eine Leistung.
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • @Cruzer66: Im Prinzip ist doch klar, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Am Philips ist etwas defekt oder du hast ein Problem im Setup im zusammenhang mit dem Philips.
      Kabel tauschen kann ja nichts bringen, entweder Bild oder kein Bild, es kann nicht durchs Kabel unscharf werden und die Farben unecht wirken.
      Hast Du die Auflösung falsch eingestellt, Skaliert noch ein Gerät dazwischen
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • cruizer66 schrieb:

      Der Philips steht auf 1080 24p, Kabel geht direkt zum Beamer.


      Und was kommt am Beamer an? Auch 1080/24p? Hast schon mal auf Auto probiert, macht zwar jetzt wenig Sinn aber meinen habe ich so am laufen.
      Aktuelle 1.56 FW drauf? Deep Color an/aus? ansonsten ist das Gerät im Modus Optimal schon out of the box jeder PS3 überlegen (auch getunte....)
      Wenn das alles nix bringt Gerät tauschen. Achso und wenn ich mich richtig errinere, dann hat der Philips kein HDMI Erweitert, das solltest du entsprechend am Beamer berücksichtigen.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    Abonnement verwalten