Der Philips BDP 8500 / 9500 / 9600 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      grundsätzlich macht der BDP-9600 ein besseres Bild bei Blu-rays als die PS3 (allein schon in der "Optimiert" Einstellung), da kann ich Sissen voll zustimmen. Ich habe ja beide Geräte hier und auf dem Philpis wirken die Bilder und die Farben einfach noch ein biussl knackiger und besser. Und ich habe noch die 1.53 Version.

      Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität bei einem solchen Gerät schwanken kann. Wenn die Technik grundsätzlich funktioniert, dann sollte es doch eigentlich bis auf eine minimale Abweichung gleich sein. Aber hier fehlen mir ein wenig die technischen Grundkenntnisse.

      Vielleicht liegt es an Deinen persönlichen Sehgewohnheiten und -präferenzen? Vielleicht findest Du in Deiner Umgebung jemanden der auch einen BDP-9600 hat und ihr könnt das mal vergleichen.

      Gruß
      Finch
    • @Cruizer66
      Mein erstes Gerät hatte das Problem, dass es sich nach Einlegen einer Scheibe einfach ausgeschaltet hat. Nach dem erneuten Einschalten ging es dann einwandfrei, bis wieder eine neue Scheibe eingelegt wurde...inzwischen hat jemand anderes genau das gleiche Problem gehabt (oder das gleiche Gerät :lol: ).
      Das zweite Gerät war soweit in Ordnung, allerdings war das Laufwerk deutlich lauter als das erste, daher ging auch dieses zurück.
      Beim dritten gab es dann endlich nix mehr zu meckern :thumbs:

      Allerdings hatten alle drei Geräte ein einwandfreies Bild, out of the Box einfach klasse.
      Insofern hast Du Recht, dass der 9600 eher mechanische Probleme in der Vergangenheit hatte, wobei das mit dem Abschalten wohl auch Richtung HDMI-Handshake und damit Elektronik geht.

      Du solltest meiner Meinung nach nicht lange Suchen (außer dem offensichtlichen) und das Teil zurückschicken, solange es noch geht!

      Luis
    • Es ist wirklich schade, dass der Philips solche Macken hat. Wäre der etwas zuverlässiger, um nicht zu sagen zuverlässig, käme der als Alternative für einen Oppo oder den neuen Panasonic 310er in Betracht. Aber so ?
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo,

      der Kauf eines neues Philips scheint halt ein wenig eine Art Lotterie zu sein. Von perfekt bis extrem fehleranfällig scheint alles dabei zu sein. Wer das Gerät ohne den ganzen Internetschnickschnack reduziert das Risiko auf Probleme enorm. Ich hatte wohl enormes Glück...

      - noch keinen einzigen Aussetzer
      - super leises Laufwerk
      - super schnelle Ladezeiten
      - toller Ton über Analog
      - exzellentes Bild
      - und die von mir sehr geschätzte Untertitelverschiebung


      Da es aber auch gerade in der ersten Auslieferungsphase zahlreiche Probleme gab, empfehle ich allen Interessenten, dass Gerät irgendwo zu kaufen, wo man es problemlos wieder zurückgeben kann (z.B. Amazon). Und man sollte das Gerät als reinen Player und nicht als Internetmaschine benutzen (ich packe nur mal gelegentlich ein Netzkabel ran, um die Updates zu machen).

      Man sollte sich aber nicht gleich komplett abschrecken lassen, wenn man sich grundsätzlich für das Gerät interessiert. Ein einwandfrei laufender BDP-9600 ist einfach sensationell.

      Gruß
      Finch
    • Frank H. schrieb:

      Es ist wirklich schade, dass der Philips solche Macken hat. Wäre der etwas zuverlässiger, um nicht zu sagen zuverlässig, käme der als Alternative für einen Oppo oder den neuen Panasonic 310er in Betracht. Aber so ?

      Hallo Frank,

      sicher hast Du recht, aber leider gab es für mich keine Alternative. Den Oppo hatte ich ja gleichzeitig da, dieser war zwar zuverlässig und leise, jedoch hat er meinen Ansprüchen an die analogen Audioausgängen nicht standgehalten. Und der Panasonic hat vermutlich garnicht erst analoge Ausgänge....

      In meinem Fall schränkt sich die Auswahl wegen der Audiosektion also stark ein, für alle anderen ist der Oppo eine echte Alternative!

      Ich stimme aber Finch zu: es lohnt sich, wenn man erst einmal ein gutes Exemplar erwischt hat, gibt es in dieser Preisklasse nichts vergleichbares :bier:

      Bye
      Luis
    • Hallo Luis !

      Wenn Deiner venünftig läuft, kannst Du mir ja ein Angebot machen ! :biggrin:

      Im übrigen hast Du Recht. Der Pana hat keine Analogausgänge. Dafür ist das Gehäuse viel zu klein.

      Da Ton bei mir per HDMI raus geht, wird´s wohl entweder der Panasonic oder der Oppo ( je nach freim Budget )

      Viele Grüße

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Luis schrieb:

      sicher hast Du recht, aber leider gab es für mich keine Alternative. Den Oppo hatte ich ja gleichzeitig da, dieser war zwar zuverlässig und leise, jedoch hat er meinen Ansprüchen an die analogen Audioausgängen nicht standgehalten.

      Tja, dann hattest Du den falschen Oppo da. Wenn Du absoluten Wert auf die Hochwertigkeit der analogen Ausgänge legst, wäre der BDP-95 das Gerät der Wahl.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Luis schrieb:

      sicher hast Du recht, aber leider gab es für mich keine Alternative. Den Oppo hatte ich ja gleichzeitig da, dieser war zwar zuverlässig und leise, jedoch hat er meinen Ansprüchen an die analogen Audioausgängen nicht standgehalten.

      Tja, dann hattest Du den falschen Oppo da. Wenn Du absoluten Wert auf die Hochwertigkeit der analogen Ausgänge legst, wäre der BDP-95 das Gerät der Wahl.

      dafür müßte es aber erstmal etwas haben wohin er den analogen Klang schickt ohne, dass diese wieder digitalisiert wird, also ein AV Vorstufe, denn 99% der AV-Receiver scheiden da aus ...
      Gruß Coup!
    • Sehr gut.

      Dann wäre es ja der BDP95. Oder du bleibst bei deinem dubiösen Philip S Produkt ;) oder nimmst doch einen BDP93 und schließt den digital optisch oder koax an. Die Decodierung der Vorstufe für die herkömmlichen Formate liegt klangtechnisch eh meist höher als die der Player plus ggf. RoomEQ-Vorteile. Für eine entsprechend wertige Analogsektion muss man eben doch ein paar Taler mehr ausgeben, das war früher schon so und hat sich heute auch nicht geändert.

      Eventuell ist der Cambridge Player eine Alternative, aber dann bitte in UK schauen.
      Gruß Coup!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coup330 ()

    • Hallo,

      mal so "doof" zwischengefragt.

      Diese Phillips Player haben die Möglichkeit, den Untertitel, welche bei ausländischen Dialogen kurz eingeblendet werden, in der Position zu bestimmen. Richtig? Oder nur einen permanenten Untertitel?

      Und diese Funktion haben nur die Phillips Player? Oder machen das andere Hersteller auch?

      Danke und Gruß

      Stefan
    • Hi Verrückter,

      es werden tatsächlich alle Untertitel verschoben, also auch die Dialoge. Neben den Philips-Playern kenne ich nur die Oppos, die das auch können!

      @Coup330
      So neu ist die AV Vorstufe dann leider wieder nicht, dass HD Tonformate unterstützt werden. Aber mit dem Philips bin ich ja rundum zufrieden, gerade auch mit der analogen Sektion.
      Ich kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass der Oppo mir ansonsten wirklich gut gefallen hat - wer also eh digital anstöpselt, macht mit dem 93er nix verkehrt :thumbs:

      Bye
      Luis
    • Zitat von Verrückter@ Diese Phillips Player haben die Möglichkeit, den Untertitel, welche bei ausländischen Dialogen kurz eingeblendet werden, in der Position zu bestimmen. Richtig? Oder nur einen permanenten Untertitel?
      Hallo,

      die UT der von Dir gewählten Sprachvariante kannst Du mit dem BDP-9600 verschieben wohin Du willst. Für mich persönlich ein Segen, weil ich alle Filme im Original mit englischen UT schaue.

      Die im Film selbst integrierten UT, die nur ganz bei speziellen Dialogen auftauchen sind im Film fest positioniert und können nicht verschoben werden. Ich wüsste nicht, ob es da überhaupt irgendetwas gibt, womit man die verschieben kann. Genauso wenig wie man sie ausblenden kann.

      Gruß
      Finch
    • Verrückter@ na super, zwei Posts nach meiner Frage und zwei konträre Antworten...

      Ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht geht, aber das dürfte doch zu testen sein. Oder?

      Hallo Stefan,

      ich werde morgen mal einen derartigen Film abspiel und das ganze prüfen. Ich bin aber wie gesagt pessimistisch, dass dies möglich ist. Es gibt nur einen Bereich im Menü für die UT-Verschiebung und damit dürfte man eigentlich nur einen Bereich verschieben können. Um die UT aus eingeblendeten Filmdialogen zu verschieben, müsste dann eigentlich eine zweite Ebene/Funktion existieren. Aber wie gesagt, ich schau mir das zur Sicherheit noch einmal an.

      Gruß
      Finch
    • Guten Morgen,

      das ist sehr nett von Dir! Danke!

      Ich habe auch gedacht, es wäre quasi im Film drin, aber dann fiel mir ein, es kann eigentlich nicht im Film drin sein, denn sonst käme ja beim Abspielen vom spanischen Ton eine deutsche Einblendung.

      Es könnte sein, dass man sich bei der Einblendung am Untertitel kurzzeitig bedient.

      Egal, wir warten es ab.


      Danke und Gruß

      Stefan
    • Hallo Verrückter, ich bin mir noch nicht so sicher was du meinst aber ich könnte mir vorstellen, du meinst UT die auch kommen, wenn man UT "Aus" gewählt hat. Wenn jetzt in nem Film plötzlich, ich sag mal Arabisch gesprochen wird.
      Ich schau ja Filme so gut wie ausnahmslos nur in deutscher Sprache und hab deshalb eigentlich nie UT an. Wenn Filme UT fest einblenden auch wenn man es nicht ausgewählt hat, dann konnte man diese bisher so gut wie immer veschieben. Mit ist gerade kein Fall in Erinnerung wo es nicht ging. Was aber manchmal blöd ist, dass es Filme gibt, bei denen trotz ausgeschaltetet UT etwas in englisch eingeblendet wird und das gleichzeitig auch noch ins deutsche übersetzt und eingeblendet wurde. Dies ist dann manchmal oben und unten plaziert. Was ich nun nicht machen kann, ist die UT von oben nach unten zu schieben und die von unten nach oben. Also muss ich mich entscheiden.......aber das gibts eher selten, alle 200 Filme mal für wenige Szenen.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Verrückter schrieb:

      Sissen, genau so meine ich das.

      Aber das klingt doch gut! Mir geht es darum, dass ich die Einblendungen nicht in der Maskierung habe, wo man es nicht lesen kann, wenn man das Bild entsprechend beschneidet.

      Danke und Gruß

      Stefan


      OK, ich verwende ja V-Stretch für 21:9 und damit hätte ich auch keine UT - deshalb war der Philips neben anderen Aspekten auch meine Wahl. Bei manchen Filmen lassen sich diese "fest eingeblendeten" UT aber nicht direkt verschieben, da muss man den hier schon erläuterten Trick anwenden.
      Irgendeinen UT über das BD-Disc Menü (nicht über den Player!!!) wählen -> UT auf gewünschte Position schieben, UT über Disc Menü auschalten und schon haben auch die fest verdrahteten die gewünschte Position. (ist aber auch eher die Ausnahme)
      (gilt alles für den 9500er, ob dies beim 9600er optimiert wurde, bzw. der "Automatisch" Modus das schon löst weiß ich nicht, kann aber sicherlich Finch beantworten. :thumbs:
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Verrückter schrieb:

      Super!

      Muss man diesen Trick dann bei jedem "Problemfilm" anwenden?

      Stefan


      Was ist jetzt ein Problemfilm :biggrin: Ähm wie gesagt nur bei so ca. 20%

      Edit: lies mal ab Seite 2. Post 73 - evtl. nur bei Sony Discs?? Ich hab da jetzt nicht so genau drauf geachtet, wenns mal vorkommt dann ist das in 30sek. erledigt
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo,

      ich habe heute mal zwei Filme mit feststehenden Untertitel beim BDP-9600 getestet und zunächst einmal lassen sich die feststehenden Untertitel nicht verschieben. Mit feststehend meine ich jene UT die in Filmen fest verankert sind wenn z.B. mal auf einer englischen oder deutschen Tonspur innerhalb des Films eine andere Sprache gesprochen wird.

      Aber auch beim BDP-9600 funktioniert der Trick, den Sissen für den 9500er beschrieben hat. D.h. man muss zunächst einmal über die Fernbedienung eine Untertitelsprache auswählen. Dann mit der "Untertitelverschiebefunktion" nach oben oder unten setzen. Neben den frei gewählten Untertiteln verschieben sich auch die feststehenden UT in die gewünschte Position. Nun kann man, wenn man will, die freigewählten Untertitel sogar abschalten und trotzdem bleiben die festen Untertitel an der neuen Position,

      Somit kann man also alle UT-Formen (frei wählbare und feststehende) mit dem dem BDP-9600 verschieben. Es mag vielleicht einzelne Filme geben, wo das nicht möglich. Bei den zwei von mir getesteten Filmen war dies aber kein Problem (z.B. bei "Babel")

      Gruß
      Finch
    • Mahlzeit,

      @SISSEN
      1080/24p kommt am Beamer an, wird auch so angezeigt. Auf Auto schalten muss ich noch probieren, FW ist 1.56, Deep Color ist aus.
      Die PS3 läuft mit HDMI Erweitert (damit meinst du doch den Bereich 0-255 oder ?)
      Beim Modus OPTIMAL ergab sich ein schöner Fehler bei The Dark Knight gleich ganz am Anfang des Films, siehe Screenshot.
      Klötzchenbildung rechts der Pauseneinblendung. Musste das Standbild des Beamers nutzen, da der Philips beim Standbild den Fehler wieder
      glattgebügelt hatte. Die Klötzchenbildung ist dummerweise hinter der Einblendung Pause des Beamers, aber anders lies es sich nicht fotografieren.

      Den Fehler hatte ich Anfangs bei den PERSONALISIERTEN Einstellungen definitiv nicht. Freitag dann mit nem Freund noch die zweite Playstation
      verglichen und beim Testen zeigte sich der Fehler auch dann auch manchmal in der Einstellung die zuvor keine Artefakte lieferte.
      Ich muss im Menü mal tasten was die Funktion ARTEFAKTEREDUKTION bringt.

      Zum Bildeindruck des Philips allgemein:
      Damit hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht, das Bild sieht nicht aus wie von einer abgenudelten VHS Kassette, es geht hier mitunter
      um Feinheiten die aber die Fastination am Bild unterschiedlich erscheinen lässt.

      Bild 1 Philips
      Bild 2 Philips
      Bild 3 Sony PS 3
      Dateien
      • 1Philips.jpg

        (277,95 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2Philips.jpg

        (277,64 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1Sony PS3.jpg

        (275,36 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • @cruizer66: Bäh das sieht ja wirklich nicht schön aus. Hab die Szene eben auf meinem 9500er angesehen, weder ohne Bildoptimierer noch im Modus "Optimal" tritt das auf.
      Vielleicht ist dein QDEO im Philips hinüber oder hat ein hitzeproblem. Solche Bildfehler hab ich bisher nur bei Projektoren mit aktivierter FI gesehen, das war dann abe rnoch schlimmer und auch Fehler auf der Glasfassade dahinter erzeugt.

      Zum Thema UT nochmal. Die Frage ist ob dies im Player falsch programmiert ist oder beim Mastering der Disc. Vorhin "The American" angesehen, da wird ja manchmal Italienisch gesprochen. Bei dieser Disc konnte man problemlos diese "erzwungenen UT" verschieben ohne Trick 17. Vielleicht kann mal ein Oppo Besitzer sagen wie sich das da verhält.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    Abonnement verwalten