Der Philips BDP 8500 / 9500 / 9600 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja was soll ich sagen, heute läuft die Scheibe, gestern 4 mal eingelegt und immer hängengeblieben.
      Auch die DVD Pink Floyd Pulse, die 2. Scheibe, ist nach 10 min. hängengeblieben. Heute lief sie, als wenn nichts gewesen wäre.
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • Wenn bei uns BDs nicht laufen, sind es meistens Animationsfilme, auf denen mein Sohnemann seine Matschgriffel verewigt hat. Ansonsten habe ich weder mit dem Panasonic BD Player noch mit der Pläse je Probleme gehabt.
      Ich stehe zwar nicht auPhilips. Aber, wenn der 9600er nicht so grauenhafte Berichte über Mängel gehabt hätte, wär er eine echte Alternative.
      So warte ich auf den Panasonic 310er oder den Oppo.
      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Zitat Frank H.@ Aber, wenn der 9600er nicht so grauenhafte Berichte über Mängel gehabt hätte, wär er eine echte Alternative.
      Hallo Frank,

      hast Du etwas meinen Bericht nicht gelesen. Das Gerät läuft noch immer ohne jegliches Problem. Sehr leise, keine Einleseprobleme, schnelles Einlesen, tolles Bild und dann noch die UT-Verschiebung. Und selbst an die Fernbedienung habe ich mich gewöhnt, auch wenn ich zugeben muss, dass dies bei anderen Herstellern besser gelöst wurde. Aber von all den vielen negativen Berichten kann ich nichts bestätigen.

      Ich habe aber bis dato immer noch keine der für mich "überflüssigen" Internetfunktionen genutzt. Über deren Fehleranfälligkeit kan ich nichts sagen.

      Wenn man aber auf den Internetmüll verzichtet (der vielleicht sogar funktioniert) dann bekommt man für den Preis einen erstklassigen Player geboten. Meinen alten Panasonic BD-65 schlägt er jedenfalls in allen Kategorien um Längen.

      Einfach mal bei Amazon bestellen und ausprobieren und wenn es nicht passt, dann neben zurück damit.

      Gruß
      Finch
    • Na ja, es gab schon mangelhafte Geräte! Bei mir war erst das dritte Gerät vollkommen in Ordnung, und z.B. im Hifi-Forum gibt es auch genügend andere Meldungen zu fehlerhaften Geräten.
      WENN man aber erst einmal ein gutes Exemplar erwischt hat, ist es ein rundherum klasse Gerät mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis :bier:

      Ich habe dafür meinen Oppo 93 wieder abgegeben, ist aber wie so oft Geschmackssache....

      Bye
      Luis
    • Ich habe zur Zeit auch mal wieder einen 9600 zum
      testen. Zum Glück scheint das Laufwerk bei dem Gerät relativ leise zu
      sein, aber dafür hab ich ein Problem mit der Codefree Schaltung für
      DVDs. Der bekannte Hack sorgt zwar dafür, dass Code 0 angezeigt wird,
      aber dennoch laufen keine RC1 Scheiben. Erst wenn man den Player auf
      Code 1 schaltet (1 anstelle der 0 beim bekannten Hack) laufen die
      Scheiben. Ist das bei euch auch so mit der aktuellen Firmware?
    • Für den 9600er gibt es eine neue FW:

      System Software Version: 1.60
       Behebt Probleme, die auf den folgenden Blu-ray-Discs auftreten:
      o HBO True Blood Staffel 3, unbeabsichtigte Grafiken im Bonusmaterialmenü Trueblood Lines.
      o Sherlock Holmes, Tonunterbrechungen in der Erzählung in der Livewiedergabefunktion.
      o Jumanji, Untertitel aus der Untertitelliste können nicht ausgewählt werden.
       Fügen Sie den VideoCiety Online-Videoshop-Service zu NetTV hinzu.
       Fügen Sie die Bildschirmtastatur für eine einfachere und bessere Navigation zu NetTV hinzu.
       Fügen Sie Tuneln FM zu NetTV hinzu.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Ruckler beim "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2"

      Hallo,

      bei Abspielen des neuen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" gibt es an einigen Stellen bei meiner Disc Ruckler. Die einzelnen Szenen lassen sich immer wieder an den gleichen Stellen rekonstruieren (z.B. bei 13:18 und bei 16:34).

      Das Problem scheint nur an meinem Philips BDP 9600 aufzutreten, bei meinem alten Panasonic BD-55 treten die Probleme nicht auf. Auch ein Update von 1.53 auf 1.60 hat keine Abhilfe geschaffen.

      Nun versuche ich noch rauszufinden, ob dieses Problem ausschließlich meine Disc betrifft oder ob hier ein generelles Problem beim Abspielen des HP auf Philips-Geräten besteht?

      Vielleicht kann mit ja jemand mit einem BDP-9600 berichten, wie der Film bei ihm läuft.

      Gruß
      Finch
    • Ich habe mit meinem 9500er mit HP 7 Teil 2 ebenfalls Probleme. An einigen Stellen wird der Ton so leise, dass er kaum mehr hörbar ist. Außerdem habe ich vor allem beim Szenenwechsel oft Aussetzer bzw. Ruckler im Bild. Ich dachte zunächst die Bildfehler kommen von der Frame Interpolation des Beamers (Epson TW 4400), aber die arbeitet ansonsten tadellos und der Ton ist ja ebenfalls betroffen.
    • Hallo zusammen,

      hat jemand den Film: "Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes - Cine Project"? Mein 9500er erreicht leider nicht das Hauptmenü, friert vorher ein, im Display ist noch "DT" zu sehen, wahrscheinlich von DTS HD Master und aus die Maus. Auf meinen anderen Playern läuft die Disc, daher ist wohl die FW schuld. Hab Philips schon angeschrieben, die werden sicher sofort ne neue FW rausbringen :rofl: :rofl:
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo,

      ich habe mit meinem BDP-9600 (Version 1.63 - also der neuesten Version) zur Zeit massive Probleme beim Abspielen diverser neuer Scheiben, so zum Beispiel mit der neuen Bond-Box oder auch "Sons of Anarchie". Und auch davor hatten schon diverse Scheiben Probleme gemacht Die Bond-Box bekommt der 9600 überhaupt nicht gelesen (erkennt die Disc nicht = unbekannte DISC), die Sons of Anarchy habe ich immer erst im 3-4 Anlauf zum Laufen bekommen. Es gibt aber auch andere neue Scheiben, die problemlos laufen, genauso wie meine ganzen alten Scheiben. Auf meinem uralten Panasonic BD-55 kann ich die Scheiben aber alle problemlos abspielen, deswegen schließe ich mal ein Problem mit den Scheiben selbst aus.

      Wie sieht das bei euch aus, habt Ihr in letzter Zeit auch Probleme mit dem Philips? Laufen bei euch die Bond-Scheiben?

      Gruß
      Finch
    • Hi Finch,

      also auf dem 9500er habe ich mit der Bond Box bisher keine Probleme, jedoch auch nur 2 Filme bisher gesehen: Diamantenfieber und der Spion der mich liebte
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo Sissen,

      Danke - da meiner weiter bei verschiedenen neuen Blu-rays die Discs nicht erkennen kann, werde ich wohl mal wieder wechseln müssen und der BDP9600 kommt dann auf die Reservebank. Schade, war eigentlich bis vor einigen Monaten ein guter und problemloser Player. Ich muss aber mit immer mehr Scheiben auf meinen alten BD-55 von Panasonic ausweichen, der alles abspielt, obwohl er seit zwei Jahren kein Update mehr bekommen hat.

      Gruß
      Finch
    • Hallo zusammen,
      Ich möchte bitte eine kurze Frage an euch richten. Mein BDP9600 Player ließt nur noch DVDs, Blu-rays erkennt er nicht mehr. Jetzt möchte ich gern das Laufwerk austauschen. Ist es korrekt, dass im Philips BDP7500 MK II das gleiche Laufwerk verbaut ist? So ein Gerät könnte ich nämlich günstig bekommen.

      Ich freue mich auf eure Antworten...

      Herzlichen Dank für eure Mühen!

      Viele Grüße
      Rinki

      P.S.: Hier noch der Link zum Video, das den Fehler veranschaulicht.
    • Komisch, bei meinem 8000er war es genau anders herum - DVD wollten nicht mehr, BluRays hingegen schon. Was mich fast noch mehr störte war die Einstellung des Support, weshalb etliche neuere BluRays nicht mehr liefen. (Ist leider keine Antwort auf deine Frage, ich würde zu einem Panasonic UHD raten).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo zusammen,
      Ich denke, ich werde mich mal an die "Nachjustierung" der drei Potis begeben. Falls das nicht zum Erfolg führt werde ich mir eine neue Lasereinheit aus dem fernen Hong Kong schicken lassen.

      Für alle die es interessiert: im Laufwerk (zumindest in meinem) ist die Lasereinheit mit der Typbezeichnung SF-BD412V_PP verbaut.beisammen.de/index.php?attachm…502906b2491bf957f9ddb3ed1
      IMG_20190310_011923.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rinki ()

    • an den Potis rumdrehen halte ich für keine gute Idee, da du hier glaube ich absolut im Dunkel stocherst.
      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es sind doch 2 Laser verbaut. Der 1. für CD und DVD und der 2. für Blu-Ray.
      Ich hatte mir mal zum Experimentieren einen 2. 9600 gebraucht bei ebay geschossen der keine Blu-Ray mehr abspielte.
      Nach der vorsichtigen Reinigung der Linsen funktionierte auch Blu-Ray wieder ohne Probleme.
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • cruizer66 schrieb:

      an den Potis rumdrehen halte ich für keine gute Idee, da du hier glaube ich absolut im Dunkel stocherst.
      ...
      Hallo zusammen,
      so, das gute Stück funktioniert wieder! - Das war auch nicht weiter schwierig. Ich habe links begonnen und zunächst das erste Potentiometer zu 90° im Uhrzeigersinn gedreht und danach einen Test durchgeführt. Das hat nichts gebracht, also hab ich es wieder zurück in die Ausgangsstellung gedreht und die Prozedurt mit dem zweiten Potentiometer fortgesetzt. Das brachte auch keinen Erfolg. ABER beim dritten (also auf dem Foto oben das rechte) hat es dann geklappt. Tja, was so ein kleiner Schraubendreher alles bewirkt. Nicht auszudenken, was eine Reparatur beim Profi gekostet hätte...
      BD9600_2.jpgBD9600_1.jpg

      Gruß
      Rinki
    Abonnement verwalten