Die 3 Tage des Condor (Three days of the Condor)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 3 Tage des Condor (Three days of the Condor)

      Hallo zusammen,

      gestern bin ich endlich dazu gekommen, diesen Klassiker zu sehen und ich wurde nicht enttaeuscht. Ein solider Thriller von Sidney Pollack; in der Hauptrolle Robert Redford als Mitarbeiter einer unbedeutenden CIA-Abteilung, der einen Anschlag durch Zufall ueberlebt. Da er kaum Hilfe von seinen "Vorgesetzten" bekommt und diese nicht sonderlich gluecklich scheinen, dass er ueberlebt hat, muss er auf sich alleine gestellt herausfinden, wer hinter dem Anschlag steht. Nur so kann er am Leben bleiben.

      In gewissem Sinne will man sagen, "das alles habe ich ja schonmal gesehen" (etwa die Entfuehrungsszene, die fast genau wie in Bourne Identitaet ist). Ja ja, aber: dieser Thriller hier ist sicherlich aelter als die anderen...

      Wer den Charme der 70er Jahre mag (Telefone mit Waehlscheiben, etc), wird Spass an dem Film haben. Ich habe ihn jedenfalls genossen.

      Das Bild selbst ist absolut gesehen nur maessig. Nicht sehr guter Kontrast, teilweise zu dunkel, matschig. In Anbetracht des Filmalters ist es aber durchaus in Ordnung. Der Ton selbst klingt auch eher nach mono und ich musste mich staerker auf die Sprache konzentrieren als das sonst der Fall ist, da die Verstaendlichkeit schwerer war.

      Fazit: Ein sehr guter Thriller, der fuer spannende Heimkinostunden sorgt. Das Bluray-Potential wird durch die Umsetzung zwar nicht ausgeschoepft, das ist hier aber auch nur nebensaechlich. Klare Empfehlung.
      Fjøllini kalla meg - har hoyri eg heima.
    Abonnement verwalten