NEC XG135 - schaltet automatisch ab - defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK die vermutete Grüne Röhre abgezogen und er läuft wieder...halt unscharf auf Grün aber geht...

      Das Wave board? Vermutlich das Teil wo das abgezogene Kabel hingeht? Auf dem Röhrenhals?

      Was nun?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • OK Waveboard gefunden...das Teil mit den 3 Focus-Potis :)

      Das F-Drive sieht aber angenehmer as zum reparieren...weniger SMD...:(

      Habs Gefühl, ich brauch mal Teile zum testen...

      Was passiert, wenn ich mit den Focuspotis spiele? kann ich da was verheizen?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Fällt mir gerade was ein...kann ich nicht den Fokuskanal der Blauen Röhre für die Grüne nehmen? Blau ist ja eh bissel defokussiert, und wenn die Röhre nix hat sollte ich die doch so wieder scharf bekommen ohne Abschaltung.
      Zumindest kann ich so mal testen obs an der Röhre liegt?!?

      Kann ich da was verheizen?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Das letzte kannst machen, nur ist dann halt der Regler Blau für Grün "gültig"

      Edit, ich hab das glaub ich mal probiert, jedoch mit massigem Erfolg, ich glaub der Regelbereich reichte nicht ganz, das wirste aber merken, kaputt geht nix.
      Und man darf dann nicht mehr Blue Defokusing in Menü einstellen :)

      Du wirst sogar an den Fokupotis drehen müssen, das sind die Vorregler der "statischen" Fokusverstellung des Menü´s.

      Am F-Drive geht eigentlich nur so ein 50-Füßler kaputt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fft ()

    • OK...Grün läuft mit blauem Focus :jump:

      Heißt Röhre OK. Macht sogar wieder ein ...naja... relativ gutes Bild :silly:

      Halt unscharf wegen blau...

      Macht das mal mit nem Digitalen :)

      Achja...denke auch es liegt an dem großen Krabbler STK 4275 (Focus). Wo bekommt man den sowas?
      Was macht den der Convergenzchip STK392 auf dem Board?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Schon mal profilaktisch gefragt...hat jemand noch ein Waveboard und/ oder ein F-drive ?

      Hätte interesse :)

      Sind die Boards eines Xg110 identisch?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Hallo

      F-Drive und Waveboard vorhanden . Sowie fast alle anderen
      Teile aus hauseigener Schlachtung.... :lol:

      Wie sieht denn dein F-Drive aus ? Vielleicht hat sich das
      STK selbst ausgelötet.

      Allgemein :
      Die Boards sind weitgehend identisch, allerdings gibt es
      Unterschiede beim HV-Board (u.a. andere Lüfteranschlüsse)
      Beim OSC- ,System-Board kommt es auf die richtige Software
      auf dem EEPROM an. Die müßen zueinander passen. Wer dafür
      (für die Software) eine Quelle hat kann sich ja mal melden.

      Gruß Dietmar
    • Sodele...habs heute dann mal rausgeschraubt...war dann mit den richtigen Tips gar nicht so schwer :) Danke fft.

      Hier auch mal danke an Torsten für die Manuals. Sind sehr hilfreich!

      Hab dann mal das Board osziloskopiert...sieht nach F-Drive aus. Die STKs sitzen noch bombenfest. Da is nix ausgelötet. auch sonst sieht man nix offensichtliches, leider...

      Habe auch schon eins in Aussicht (nochmal Danke fft) hier in der Nähe:) Wird am Samstag abgeholt!

      Evtl, wenns mit dem F-Drive nicht passt komm ich auf dich zurück cinemaster wegen dem Waveboard. aber zunächst will ich mal das F-Drive testen.

      Bis hierhin schon mal vielen Dank an das Forum und seine hilfreichen Benutzer, vor allem Obengenannten!

      Danke Jungs.

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Sodele...er

      läuft wieder

      :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

      Sorry...bin grad gut drauf...

      Danke an fft und Torsten1234 für Unterlagen und Ersatzteile und auch cinemaster, dass dich gemeldet hast!

      Dacht interessiert euch... :rofl:

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Ja, dachte ich nötige mal alle mit meiner Freude. :rofl:
      Hab ihn dann letztens auch mal wieder farbmässig ins Lot gebracht. Nu is wieder alles gut. :thumbs:

      Ja solange noch freundliche Seelen mit Ersatzteilen in der Nähe sind lebt die Kiste auch noch lange.

      Danke nochmal,

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Ich hoffe ja darauf, dass die kleine CRT Gemeinde noch etwas länger zusammenhällt. Mittlerweile haben viele Personen die Komerziell unterwegs sind sich auf dem CRT Markt entfernt. So hoffe ich darauf, dass der Ersatzteilmarkt bald in Richtung "Welches Bier soll ich dir bezahlen" tendiert, als auf einem Horten auf Teilen, bis jemand gefunden ist, der viel Geld bereit ist zu zahlen.

      :thumbs:
    Abonnement verwalten