Neuer Beamer. Budget ~1000 -2000€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, die aktuellen LCDs sind nicht mehr so staubanfällig, wie früher noch. Außer beim Panasonic AE4000 sind Meldungen über Staub sehr selten geworden.

      Der Dachboden ist genauso staubig wie jeder andere Raum auch, wenn man nicht sauber macht.

      RBE kann extrem nerven und manche Leute bekommen sogar Kopfschmerzen davon. Ich sehe ihn immer.

      Und 100% frei von Staubproblemen sind auch DLPs nicht. Ist aber eher selten.

      Außerdem ist die Aufstellung bei DLPs vorher genau zu prüfen, da die günstigen Geräte alle kein Lensshift haben.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi,

      apropo Staub, ich hab seit ein paar Wochen wohl Staub in der Optik meines Mitsubishi HC 3100. Ist sicher kein Gerät, dass für Dich in Frage kommt, aber vor Staub sind DLPs halt auch nicht sicher.

      Gruß
      Andreas
      Receiver: Pioneer VSX 924
      Blu-ray Player: PS3
      DVD-Player: PS3
      Beamer: Benq W1070+
      Lautsprecher: wharfedale Diamond 9 / 10
    • Ich hatte selbst den TW3200 bevor ich mir den TW4400 LPE gekauft hatte. Er erfüllt alle deine Anforderungen und ist gegenüber dem Z800 im Schwarzwert westenlich besser.

      Der TW3200 hat auch 2000 Stunden Garantie auf die Lampe. Also wenn die mal nach einigen hundert Stunden kaputt gehen sollte, dann bekommst du direkt und kostenlos eine neue Lampe von Epson direkt eingebaut. Früher hatten die Sanyos noch doch arg viele Lampenplatzer, was jedoch eher die Z3/Z4 Reihe betrifft. Und ein Sanyo Z4000 bietet gerade einmal 300 Stunden auf die Lampe. Diese kosten von circa 300 Euro sollten auch mit einkalkuliert werden, gerade wenn man den Beamer längere Zeit nutzen möchte.

      Von Warehousedealz kann ich bei Projektoren nur abraten. Da diese Projektoren sehr oft tatsächliche Probleme haben, wie Shading oder Pixelfehler. Und nur weil man ein paar hundert Euro sparen will, würde ich dies nicht in Kauf nehmen wollen :nono:
      Gruß Noxin
    • Mein Ergebnis der Anfrage bei MS

      Hallo @all,

      ich hatte telefonisch bei der Serviceabteilung nachgefragt und ihnen den Fehler beschrieben welcher dort auch mittlerweile sehr bekannt ist. Leider machte mir der freundliche Herr am Telefon wenig Hoffnungen. Er meinte sie hätten es schon bei einem anderen Kunden erfolgreich probiert (mit einem Kulanzantrag), dieser war jedoch erst sehr knapp über die 3jährige Garantie drüber. Mein Gerät ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate, somit bin ich schon fast ein halbes Jahr außerhalb der Garantie. Und eine Reparatur halte ich für unwirtschaftlich, zumal ich dann keine Garantie auf die Reparatur habe - was mache ich wenn die Kiste in einem halben Jahr wieder "schlapp" macht und ich einige hundert Euronen hineingesteckt habe, das würde mich noch mehr ärgern. Mein momentaner Stand ist der: ich spare auf einen neuen Beamer (Budget max. 1500€) und mache mich derweil kundig welche Geräte für mich in Frage kämen. Der W6000 würde mich z.B. interessieren, aber ob ich mir nach dem PE7700 und dem W5000 erneut einen Benq zulegen werde ist momentan fraglich.

      Hat jemand Vorschläge für mich?
      Gruß Michael
    • NCC1701D schrieb:

      ... (Budget max. 1500€) und mache mich derweil kundig welche Geräte für mich in Frage kämen. Der W6000 würde mich z.B. interessieren, aber ob ich mir nach dem PE7700 und dem W5000 erneut einen Benq zulegen werde ist momentan fraglich.

      Hat jemand Vorschläge für mich?


      Viele sind auf den HD350 und 550 etc. gegangen, diese JVC-Serie überzeugt auch was die Zuverlässigkeit angeht. Das war beim 5000er echt ein Problem ... leider, leider.
      Ich würde den 5000er dennoch einsenden, vielleicht hast Du Glück. Ansonsten ist er eben "entsorgt".
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • von dr Alb ra schrieb:

      NCC1701D schrieb:

      ... (Budget max. 1500€) und mache mich derweil kundig welche Geräte für mich in Frage kämen. Der W6000 würde mich z.B. interessieren, aber ob ich mir nach dem PE7700 und dem W5000 erneut einen Benq zulegen werde ist momentan fraglich.

      Hat jemand Vorschläge für mich?


      Viele sind auf den HD350 und 550 etc. gegangen, diese JVC-Serie überzeugt auch was die Zuverlässigkeit angeht. Das war beim 5000er echt ein Problem ... leider, leider.
      Ich würde den 5000er dennoch einsenden, vielleicht hast Du Glück. Ansonsten ist er eben "entsorgt".

      Der JVC würde mir auch sehr gut gefallen... allerdings habe ich weder für den 350er noch für den 550er Angebote im Internet gefunden. Und die Nachfolgegeneration fällt aus zwei Gründen flach. Erstens: zu teuer!, Zweitens: so wie ich das auf die schnelle sehen konnte alles 3D-Beamer, da ich aufgrund eines Unfalles nicht mehr viel sehe auf dem rechten Auge sehe ich auch kein 3D, somit kommen 3D-Geräte für mich generell nicht in Frage, und den Aufpreis für ein solches Gerät möchte ich ebenfalls nicht mitbezahlen, wenn ich es nie nutzen kann.

      Bekommt man den 350er noch irgendwo für einen guten Kurs?

      Gibt es (bin leider überhaupt nicht mehr auf dem laufenden) Geräte mit ähnlichem Bild wie der W5000 (war echt zufrieden damit) in der Preisspanne von 1000,- bis 1500,- EUR???
      Gruß Michael
    • Der Benq W5000 befand sich weitgehend IMO auf dem Niveau wie der Panasonic AE2000 im Bildmodus Normal.

      Die Panasonic AE4000, Sanyo Z4000 und Epson TW5500/4400 sind alle deutlich besser als der Panasonic AE2000 (Benq W5000) und befinden sich in dem von dir gesteckten Preisrahmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Der Benq W5000 befand sich weitgehend IMO auf dem Niveau wie der Panasonic AE2000 im Bildmodus Normal.

      Die Panasonic AE4000, Sanyo Z4000 und Epson TW5500/4400 sind alle deutlich besser als der Panasonic AE2000 (Benq W5000) und befinden sich in dem von dir gesteckten Preisrahmen.

      Hallo George,

      wenn ich mich nicht irre sind alle von Dir genannten Beamer LCD´s, oder? Würde aber gerne wieder einen DLP oder ähnliches haben (D-ILA usw...). Was wäre da so in etwa in meiner Preisregion?
      Gruß Michael
    • NCC1701D schrieb:

      Gibt es (bin leider überhaupt nicht mehr auf dem laufenden) Geräte mit ähnlichem Bild wie der W5000 (war echt zufrieden damit) in der Preisspanne von 1000,- bis 1500,- EUR???
      InFocus SP8602.....hat sich ein Freund von mir gekauft und was der bietet ist es der absolute Hammer !!!!! Ich glaube die UVP lag bei 3500,-

      Top Tip mit Fi (nicht perferkt) :bier: :bier:
      JVC X500, 2,20m Rahmen-Leinwand, Yamaha RX-A3060, BD-A1060, BDP-S790, Dune HD Duo, HD-XE1, XBOX One, Sony PS4, Zappiti 4K,Vienna Acoustics Concert Grand Series 5.0 System plus Front Presence und 2x SVS SB-1000 Subwoofer
    • biker996 schrieb:



      InFocus SP8602.....hat sich ein Freund von mir gekauft und was der bietet ist es der absolute Hammer !!!!! Ich glaube die UVP lag bei 3500,-

      Top Tip mit Fi (nicht perferkt) :bier: :bier:
      Der InFocus scheint wirklich eine brauchbare Wahl zu sein. Und wäre u.U. ein würdiger Nachfolger meines W5000. Aber wie sieht es mit der Haltbarkeit oder Serviceerfahrungen aus (Die Garantieangaben hören sich jedenfalls nicht schlecht an)? Wer kann etwas darüber berichten? Habe ihn im WWW zu einem sagenhaften Preis gefunden (Preisangabe soweit ich weiß hier unerwünscht, also lasse ich es). Hört sich gut an...
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NCC1701D ()

    • Ein Bekannter hatte Anfangs bei einer früheren Infocus Serie echte Probs, wurde dann repariert und seither schnurrt die Kiste im 5. Jahr.

      Wie bei praktisch allen Geräten: Solange Garantie drauf ist, kein Problem, danach wird's eng wenn was ist. An die JVC Serie HD350 etc. kommen die Teile qualitativ nicht ganz ran, wobei JVC bei der neuen Serie wohl auch angefangen hat einzusparen wenn man mal die Berichte reflektiert. (Das ist meine subjektive Einschätzung)

      Bei der aktuellen Bildquali stehen die Prokis allgemein länger als früher im Haus, entsprechend sinnvoll ist es danach zu schauen, ob die Garantiezeit beim Kauf verlängert werden kann.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • NCC1701D schrieb:

      Jens Diener schrieb:

      Der InFocus Service ist katastrophal,

      nie wieder einen von dort.

      Das hört sich ja nicht so gut an... Was hast du für Erfahrungen gemacht?
      der ärger fing etwa 2004 an. ich hatte meinen ersten beamer, den InFocus LP 330 relativ günstig erworben (neu).
      nach
      ein paar std. totalausfall, ein paar wochen später bekam ich einen neuen.
      hielt etwa 10 std., wieder defekt. wieder zurückgeschickt, ein anderer
      kam, ging nicht, lampe defekt. zum glück hatte ich eine reserve lampe,
      ich staunte nicht schlecht, der beamer den InFocus schickte hatte ca. 200 std. drauf!!!! habe die
      lampen getauscht + wieder zurückgeschickt. wie immer lang gewartet, dann
      der neue: die linse war zerbrochen, wieder zu InFocus geschickt.
      nun hatten die keinen neuen 330er mehr. ich bekam dafür einen 350, also einen mit höherer auflösung.
      habe
      ihn gleich bei meinem händler i.z. gegeben, dafür einen neuen infocus
      LS 110 (damals das akutellste gerät) gegen aufpreis erhalten. er wurde nach ein paar betriebsstunden
      auch wieder ausgetauscht!!!!
      der 110er lief bei mir 85 std. , war 2 jahre und ca. 3 monate alt. bild flackert!!!!
      mail an infocus:
      antwort: kostenvoranschlag: 800,- € !!!!
      also finger weg von infocus, kein service, keine lebensdauer, keine garantie, keine kulanz!!!!!
    • Jens Diener schrieb:

      NCC1701D schrieb:

      Jens Diener schrieb:

      Der InFocus Service ist katastrophal,

      nie wieder einen von dort.

      Das hört sich ja nicht so gut an... Was hast du für Erfahrungen gemacht?
      der ärger fing etwa 2004 an. ich hatte meinen ersten beamer, den InFocus LP 330 relativ günstig erworben (neu).
      nach
      ein paar std. totalausfall, ein paar wochen später bekam ich einen neuen.
      hielt etwa 10 std., wieder defekt. wieder zurückgeschickt, ein anderer
      kam, ging nicht, lampe defekt. zum glück hatte ich eine reserve lampe,
      ich staunte nicht schlecht, der beamer den InFocus schickte hatte ca. 200 std. drauf!!!! habe die
      lampen getauscht + wieder zurückgeschickt. wie immer lang gewartet, dann
      der neue: die linse war zerbrochen, wieder zu InFocus geschickt.
      nun hatten die keinen neuen 330er mehr. ich bekam dafür einen 350, also einen mit höherer auflösung.
      habe
      ihn gleich bei meinem händler i.z. gegeben, dafür einen neuen infocus
      LS 110 (damals das akutellste gerät) gegen aufpreis erhalten. er wurde nach ein paar betriebsstunden
      auch wieder ausgetauscht!!!!
      der 110er lief bei mir 85 std. , war 2 jahre und ca. 3 monate alt. bild flackert!!!!
      mail an infocus:
      antwort: kostenvoranschlag: 800,- € !!!!
      also finger weg von infocus, kein service, keine lebensdauer, keine garantie, keine kulanz!!!!!

      • Frage jetzt mal so aus dem Bauch heraus in die "Runde": Haben andere denn auch solche negativen Erfahrungen gemacht?
      • Wie sieht es mit dem o.g. Modell SP8602 aus?
      • Wer hat noch dieses Modell und kann mir seine Erfahrungen schildern?

      Habe mir mal ne alte "Heimkino" gestern abend rausgesucht und den Test nochmal durchgelesen. Von den Werten her scheint er wirklich all das zu versprechen was ich erwarte. Bin kurz davor den Beamer zu bestellen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte ohne (Zumal ich noch einen alten Röhrenfernseher besitze) und nur am PC die Möglichkeit habe eine BD zu schauen.
      Gruß Michael
    • Hallo,

      ich habe den Infocus SP8602. Habe ihn im letzten Winter als Ersatz für meinen Infocus IN82 bekommen, da ich damit mehrere Probleme hatte.
      Erstmal zum Projektor selber: Für mich ein toller Projektor und ich bin restlos begeistert von seinem Bild. War nochmal eine deutliche Steigerung zum IN82, der ebenfalls nicht schlecht war.

      Positiv: Sehr gute Schärfe, sehr gute Farben schon in den Werkseinstellungen, toller DLP-Punch, extrem helles Bild welches sich aber mit der verstellbaren Iris stufenweise reduzieren lässt, falls erwünscht.

      Neagtiv: FI arbeitet nicht wirklich gut, Auto-Iris für mich wahrnehmbar, Schwarzwert könnte besser sein (für mich aber vollkommen in Ordnung)

      Zusammenfassend: Für den momentanen Preis, kann man sicherlich nichts falsch machen

      Noch ein paar Worte zum Service von Infocus: Meinem IN82 musste ich mehrmals tauschen lassen, da es immer wieder zu Temperaturproblemen kam (evtl. ein Konstruktionsfehler in der Kühlung bei diesem Modell). Der Service war sehr freundlich und es wurde keine Probleme gemacht beim Tausch. Am Ende bot mir der Service einen kostenlosen Wechsel zum Sp8602 an, den ich natürlich angenommen habe. Bisher läuft der 8602 ohne Probleme und ich bin absolut zufrieden.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

      LG,
      Metti7
      Gruss
      Metti7
    • Hallo Metti7,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zunächst hoffe ich mal das das hier mit dem Schreiben überhaupt klappt, da ich von meinem Handy her tippe.

      Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Der Beamer ist wie gesagt bestellt (mit einem kleinen Manko: ich habe das Gerät noch nie gesehen) und kommt in ca. 3-4 Wochen. Eine Alternative Bestellmöglichkeit hatte ich nicht, da ich den Beamer nur bei einem einzigen Händler zu diesem Kurs gefunden habe. Nun ja, warte ich halt ein bisschen, da wird die Vorfreude um so größer.

      Auf jeden Fall danke ich dir für deinen Erfahrungsaustausch und hoffe das alles glatt geht. Wenn es soweit ist werde ich einen kleinen Bericht hier posten. Vielleicht haben ja auch noch weitere Interesse an dem Infocus
      Gruß Michael
    • NCC1701D schrieb:

      Der JVC würde mir auch sehr gut gefallen... allerdings habe ich weder für den 350er noch für den 550er Angebote im Internet gefunden. Und die Nachfolgegeneration fällt aus zwei Gründen flach. Erstens: zu teuer!, Zweitens: so wie ich das auf die schnelle sehen konnte alles 3D-Beamer, da ich aufgrund eines Unfalles nicht mehr viel sehe auf dem rechten Auge sehe ich auch kein 3D, somit kommen 3D-Geräte für mich generell nicht in Frage, und den Aufpreis für ein solches Gerät möchte ich ebenfalls nicht mitbezahlen, wenn ich es nie nutzen kann.

      Bekommt man den 350er noch irgendwo für einen guten Kurs?


      Die letzten 2 Wochen sind 4 JVC HD350 bei Ebay für ca. 1.500 € raus. Einfach mal die Erweiterte Suche bemühen und "Beendete Angebote" mit einbeziehen.

      Lege einfach ein Such-Abo an und beobachte die Auktionen, dann wirst Du mit Sicherheit fündig.

      Ich kann Dir nur zu einem JVC DILA raten. Bin selbst von einem W5000 auf einen HD100 umgestiegen und würde es jederzeit wieder tun. Das ganze zunächst auch in einem hellen Wohnzimmer. Dieses wird jedoch derzeit Heimkino optimiert.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • bernhard.s schrieb:

      Die letzten 2 Wochen sind 4 JVC HD350 bei Ebay für ca. 1.500 € raus. Einfach mal die Erweiterte Suche bemühen und "Beendete Angebote" mit einbeziehen.


      Hallo Bernd,

      so hochwertige Artikel in der Bucht kaufen - ich weiß nicht? Habe auch die von dir angesprochenen Geräte gefunden. Was ist mit Garantie, teilweise abgelaufen oder nur noch ein Jahr Rest. Wenn man den JVC für den Kurs direkt vom Händler bekommen könnte (Neu, mit Garantie) das wäre was feines... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen! Im übrigen, wie gesagt, habe ich den Infocus ja bereits geordert.
      Gruß Michael
    • NCC1701D schrieb:

      bernhard.s schrieb:

      Die letzten 2 Wochen sind 4 JVC HD350 bei Ebay für ca. 1.500 € raus. Einfach mal die Erweiterte Suche bemühen und "Beendete Angebote" mit einbeziehen.


      Hallo Bernd,

      so hochwertige Artikel in der Bucht kaufen - ich weiß nicht? Habe auch die von dir angesprochenen Geräte gefunden. Was ist mit Garantie, teilweise abgelaufen oder nur noch ein Jahr Rest. Wenn man den JVC für den Kurs direkt vom Händler bekommen könnte (Neu, mit Garantie) das wäre was feines... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen! Im übrigen, wie gesagt, habe ich den Infocus ja bereits geordert.



      Hi,

      im Prinzip stellt auch jedes beisammen-Mitglied seinen Proki in die Bucht wenn er diesen hier nicht los wird. Wenn ich einen JVC dort erwerben würde würde ich auf jeden Fall selbst abholen, vorführen lassen und bar zahlen. Das Risiko ist dann nicht höher als bei einem Kauf hier bei beisammen. Ich habe meinen HD100 übrigens hier von einem Mitglied erworben. Außerdem kann man ja bei Ebay-Angeboten mal nachfragen ob es sich um ein Forenmitglied handelt und ggfl. die Gerätehistorie nachvollziehen.

      Viel Spass mit deinem Infocus und eine hoffentlich servicelose Zeit... :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Welche Hardware fürs Wohnzimmer-Kino

      Hallo liebe Forengemeinde,

      dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich überlege, in ein Wohnzimmer-Heimkino zu investieren. Ich lese mich bereits seit einigen Wochen durchs Internet und diverse Foren, bin aber durch die vielen Informationen schlichtweg überfordert. Das geht bei der Projektionstechnik LCD, DLP, SXRD, … an und hört bei der richtigen Leinwand auf. Leider verfüge ich nicht über das nötige Fachwissen um die richtige Hardware auszuwählen und bin deshalb auf Eure Tipps und Meinungen angewiesen.

      Der Projektor soll den Fernseher komplett ersetzen, soll Full-HD fähig und muss nicht zwingend ein 3D-ready Beamer sein. Ich lege großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Bild, mit gutem Schwarzwert. Der Abstand des Projektors zur Leinwand wird etwa 4,70m betragen und die Leinwand soll eine Breite von ca. 2,00m – 3,00m haben. Das Wohnzimmer ist zum Esszimmer, Flur und zur Küche hin offen. Es kann tagsüber also nicht zu 100% abgedunkelt werden.

      Welche Technik (DLP, LCD, etc.) wäre für mein Vorhaben die Beste und warum??? Welche Projektoren zwischen 1000,-€ und 2000,-€ könnt ihr empfehlen??? Welche Leinwand, passend zum Beamer, sollte ich auswählen???

      Ich freue mich auf Eure Antworten und eine rege Diskussion über Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte.

      Gruß Proxima
    • Hi Proxima.

      Auf Grund dessen, das Du den Beamer anstelle des TV nutzen willst, würde ich mal nach Prokis mit langer Lampenlebensdauer suchen.
      Denn mit den offt beschriebenen 2000 Stunden, die meist schon nach 1000 Stunden merklich das Bild verschlechtern, wirst nicht glücklich werden. :confused:
      Da Dein Raum auch nicht so gut abgedunkelt werden kann, würde ich Ausschau nach einem Beamer mit mehr Lumen halten.
      Wobei dies kannst Du wiederum mit der Leinwand ausgleichen. Z.B. DNP Supernova.
      3D Beamer in dieser Preisklasse kannst Du so und so vergesssen. :nono:
      Schwarzwert würde ich DILA und DLP bevorzugen, wobei die LCD´s auch immer besser werden.
      Dies nur ein paar grobe anregungen und Tips die ich selbst nachvollziehen konnte.
      Hoffe Deine Suche etwas selektiert zu haben. ;)
      Beste Grüße.
      Heinrich
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    Abonnement verwalten