Teufel System 10 THX Ultra 2 "Cinema 5.1"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend unluckymonkey.

      War ja auch schon Zeit und vorauszusehen.
      In den letzten ca. 1,5 Jahren dauernd Abverkaufaktionen des alten Systems.
      Und in letzter Zeit auf der HP von Teufel nichts mehr zu finden.
      Ich finde das alte System wirkte auf den Fotos etwas prutaler.
      Aber die techn. Daten de neuen (überhaupt des Sub. ) sprechen für sich.
      Auch optisch sieht es sehr gelungen und innovativ aus.
      Vielleicht etwas an die kleineren Serien angelehnt.
      Man müßte es einmal probehören.
      LG
      Heinrich
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Für die faulen Leute wie mich (soll keine Beleidigung sein :biggrin: :(

      teufel.de/system-10-thx-ultra-2-cinema-5.1-p5014.html

      Finde das Bild irgendwie irreführend. Die Frontlautsprecher, die mir optisch so garnicht zusagen, sind viel tiefer, als man es auf den Bilder erahnt
      Subwoofer is schon ne Nr für sich, aber gefällt mir optisch genauso wie die Rears
      Ansonsten nicht ganz meine Preisklasse *gg*
    • henry2601 schrieb:

      Aber die techn. Daten de neuen (überhaupt des Sub. ) sprechen für sich.

      Naja, technische Daten sind geduldig. Interessant wäre mal der Vergleich vom Innenleben des alten mit dem neuen System. Nicht, dass sich da der Sparfuchs eingeschlichen hat...

      Davon abgesehen würde ich sowas immer erst probehören. Und bei dem Preis gibt es reichlich Lautsprecher, die mir eher gefallen würden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Guten Morgen alle beisammen !!

      Da hast Du natürlich völlig recht Ravenous die techn. Daten können ein Probehören nicht ersetzen, nur ist es bei diesen Direktanbietern immer etwas schwer.
      Schwer im wahrsten sinne des Wortes, denn wenn man Sie sich nach Hause bestellt um sie zu testen und dann keinen Gefallen drann findet hat man umsonst
      ein paar hundert Kllo LSP herumgeschleppt.Wobei um diesen Preis würde es sich viell. auszahlen.

      Kurze Frage noch:
      Welche LSP würden Dir in dieser Preisklasse eher gefallen ?

      Das waren 1200 Watt Musik.

      Schönen Sonntag.
      Heinrich
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Moin,

      mir Persöhnlich gefällt ja das alte Design des Theater 10 besser, wobei der neue "Uncle Doc" PERVERS aussieht :bigsmile:

      Aber der Preis ist das auch 8o

      Bin auch schon ganz gespannt bis der Erste sich hier zu Wort meldet der das Set sein eigen nennen Darf:-)

      Wenn ich die Kohle hätte würd ich es wenigstens mal zum Probe hören bestellen...aber nichmal das ist drin :verlegen:

      P.s Ich hab mit Absicht kein Link Reingesetzt , weil ich mir nicht sicher war ob ich das darf!
      Aber jeder kann ja seinen Browser Bedienen :thumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unluckymonkey ()

    • Lese dir einfach mal "Stells" Beitrag durch. Zeitschriften haben schöne Bilder, wertvolle Testberichte ... :silly:


      Das Theater 10 war optisch neutral und evtl. maskulin. Die neuen System Sets sehen meiner Meinung nach so extrem prollig aus.

      Aber wenn man dann voller Stolz sein Set Fotografiert. Hat man wenigstens den Vorteil gleich mit auf dem Foto zu sein. Tolles "Heimkino" Design. :spank:
      Beamer : JVC HD-1 mit ISCOII
      Leinwand : CheapTrick 324x135 (2,4:1)
    • Stell schrieb:

      in der aktuellen Heimkino wirds getestet.

      Zitiere: Setzt neue Maßstäbe in der Referenzklasse der THX Lautsprechersets in Europa, vielleicht sogar der ganzen Welt.
      Wieviele Lautsprechersets mit THX-Lizenz werden aktuell eigentlich in Europa für den Konsumerbereich produziert...? ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • smokAlot schrieb:


      Freu mich schon auf die ersten User hier, die sich dieses Monster-Set in 9.2-Ausführung in ihr 20m² Heimkino quetschen :biggrin:

      haja, laut Teufel Webseite ist das auch OK :biggrin:

      Zitat von Teufel:
      "Bitte beachten Sie, dass die Raumempfehlungen immer die maximale Raumgröße berücksichtigen. Sie können z.B. ein System 5 (empfohlen bis 50 m2) ohne Einschränkungen auch in einem halb so großen Zimmer von 25 m2 sehr gut betreiben." :jump:
    • Ich fand den Test der Heimkino ganz informativ, da ich bislang nicht wusste, dass es einen Nachfolger gibt. Zur Qualität des Tests kann ich nichts sagen, ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Hier hilft nur Probe hören in den eigenen 4 Wänden. Mir persönlich ist Musik auch sehr wichtig, deshalb standen für mich die Teufel Systeme nie zur Diskussion.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Och, ich werd das System diesmal auslassen :biggrin:

      Finde das alte Set auch optisch schöner. Vor allem sind die hinter dem CheapTrick unsichtbar, bei dem neuen Set wäre ich mir da nicht so sicher ;)

      Und ein Theater 10 hört sich auch in einem 21²m Zimmer gut an, paar hundert Euro in Dämmmaterial vorrausgesetzt :lol:
    • Ich hatte das Alte System 10 zur Probe in einem normal möblierten Wohnzimmer aufgestellt gehabt. Das Wohnzimmer war 35m² gross und der Sound der Anlage gefiel mir irgendwie nicht.

      Ich habe mir dann ein System 5 THX Select geholt, das sich in der mittlerweile 7.2 Version um einiges Homogener anhörte. Ich kann das nicht genau beschreiben warum, aber für mein Hörempfinden war es zumindest so.

      Befeuert wurde das damals mit einem Onkyo 905, also nicht gerade der schlechteste AV Reciever.
    • CP-EDE schrieb:

      Ich hatte das Alte System 10 zur Probe in einem normal möblierten Wohnzimmer aufgestellt gehabt. Das Wohnzimmer war 35m² gross und der Sound der Anlage gefiel mir irgendwie nicht.

      Ich habe mir dann ein System 5 THX Select geholt, das sich in der mittlerweile 7.2 Version um einiges Homogener anhörte. Ich kann das nicht genau beschreiben warum, aber für mein Hörempfinden war es zumindest so.

      Befeuert wurde das damals mit einem Onkyo 905, also nicht gerade der schlechteste AV Reciever.


      Moinsen,

      ist zwar nicht das Thema, welches eigentlich das System 10 sein sollte, aber das finde ich mehr als seltsam.
      Habe auch Beide gehört. Unser Wohnzimmer ist 36m² und das T10 steht immer noch hier. Du sagst zur Probe... Über welchen Zeitraum?
      Kann mit nur vorstellen, dass der 905 da Einiges bis Alles verschlimmbessert hat?! 2 verschiedene Messungen beim "Vergleich" oder aber unterschiedlich manuell verrissen.
      Ich bin der Meinung, dass das Teufel 5er unter keinen Umständen "besser" spielen kann als das T10!

      Aber wie gesagt... Jeder hat andere Hörempfinden!
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • Mein Problem war/ist, ich sitze vor einem 37 Zoll Philips LED, und schaue da Filme , und Spiele auf der PS3. Ich habe einen Sitzabstand, der keine 2m weit ist. Ich hab mit dem grossen 10ér andere Pegel hinbekommen gar keine Frage, aber ich habe mit dem 5ér ein denke ich auf meine Situation besseres Ergebnis. Man kann es bei mir als nicht mehr Oversized vllt benennen.
    • CP-EDE schrieb:

      Mein Problem war/ist, ich sitze vor einem 37 Zoll Philips LED, und schaue da Filme , und Spiele auf der PS3. Ich habe einen Sitzabstand, der keine 2m weit ist. Ich hab mit dem grossen 10ér andere Pegel hinbekommen gar keine Frage, aber ich habe mit dem 5ér ein denke ich auf meine Situation besseres Ergebnis. Man kann es bei mir als nicht mehr Oversized vllt benennen.

      Stimmt, das T10 wäre bei dir noch mehr Overkill und schwerer zu händeln als bei mir!:-) Ich sitze knapp 6 Meter entfernt.
      Egal wie die folgenden Tests und Beurteilungen ausfallen, das T10 ist mein Endsystem und ich würde höchstens kompromisslos auf Stereo gehen (im Alter vielleicht)?!
      Wir werden uns hier noch gedulden müssen bis user berichten, ob altes oder neues 10er wie auch immer zu unterscheiden und zu bewerten sind. Ist beim 8er ähnlich und auch da könnte ich mir vorstellen, dass das "Alte" in Summe nen Tick Oberwasser hat. Allerdings ist die Vermutung wertlos, da nie verglichen!
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • Zunächst einmal finde ich es gut, dass Teufel weiterhin ein "großes" Heimkinolautsprechersystem im Programm führt, dass optimal aufeinander abgestimmt ist.
      Bevor ich aber 8000 Euro in ein 5.1 System stecke, würde ich mir ein paar Alternativen anhören. Insbesondere dann, wenn ebenso viel Wert auf eine gute Musikwiedergabe gelegt wird.
      Meiner Meinung nach müssen ein Heimkinosystem und Hifi-System nicht aus unterschiedlichen Komponenten bestehen.
      Je nach Budget kann durchaus eine hochwertige Musikreproduktion und spektakuläre Dynamik miteinander verknüpft werden. Dafür sollte aber über den Tellerrand geschaut werden und Marken jenseits von Teufel, Nubert, Canton und Elac mit in die engere Auswahl gezogen werden.

      Ich hab mir vor wenigen Tagen verschiedene PA-Lautsprecher angehört und war von deren Klangualität dermaßen angetan, dass ich einen zweiten Test durchführen werde - und zwar im direkten Vergleich mit meinen Canton THX-Lautsprechern.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Beisammen,

      auch ich war sehr angetan, als ich die E-Mail von Teufel mit der Info über das neue 10er System zugeschickt bekam. Leider hat das aber die gleichen Probleme - für mich persönlich - die das alte 10er auch schon hatte. Es ist bei mir einfach zu groß von den Boxen her. Da ich meine Rears aufhängen muss, ist das keine ganz leichte Übung für fast 30 kg schwere Lautsprecher und dann auch noch mit den Abmessungen. Muss man ja auch noch drunter durchlaufen können, damit man nicht mit dem Kopf an die Boxen stösst.
      Aus diesem Grund hatte ich mir damals das Theater 8 gekauft.

      Wie auch immer, zurück zum neuen 10er. Also die Dipole sehen haargenau so aus, wie die vom alten 9er. Die Fronts haben fast die gleichen Abmessungen wie beim alten 10er nur Flachmembranen und weniger LS eingebaut. Warum man dann so große Kisten braucht, frage ich mich wirklich.
      Auch der neue S 10000 SW hat fast genau die gleichen Specs wie der Uncle Doc: 2 x 15", 750 W Sinus und 1200 W Impuls, geschlossenes Gehäuse.

      Da würde ich persönlich und bei dem Preis eher zu dem B&W Custom Theatre 700 tendieren oder Klipsch mal testen - wären mal so meine spontanen Einfälle.
      Vom Aussehen bin ich nicht begeistert aber das ist alles graue Theorie, man muss es mal hören.

      Ich bin erst mal auf andere Tests gespannt.

      Das ist so mein erster Eindruck. Bin nicht 'spontan an die Decke gesprungen' und habe 'will haben' gebrabbelt... :rofl:

      Viele Grüße

      m
    • Wieder mal ein Monster-Heimkino-Lautsprecher-Set :-)

      Soweit, so gut...

      Wer sich mal wirklich die Dimensionen dieser Collection angeschaut hat ( meiner einer war vor etlichen Jahren im damaligen Vorführ-Studio in Berlin, unweit des Olympia-Stadions mit Voranmeldung, war übr. incl. Röhrenbeamer ganz große Klasse die Vorführung... ) der wird ganz schnell einen Lotto-Schein ausfüllen wollen...

      Es wird zwar in der Realität in der Tat nicht zu verhindern sein das dieses Set auch in 30 qm Heimkinos Einzug hält... aber alleine die Dimensionen und der (mögliche) Schalldruck setzten eher 80 qm oder mehr voraus...

      Am besten hat man also eine Halle zur Verfügung, gut abgedämmt und am besten mit zwei oder mehr Subwoofern wäre dies dann der Königsweg...

      Um auf gewisse Stückzahlen zu kommen ( auch in den "kleineren" Heimkinos unter 50 qm ) wird aber schon genügend Werbung auf den einschlägigen "Test"-Seiten gemacht, Namen wollen wir aber an dieser Stelle nicht nennen... ;-)
    Abonnement verwalten