Hallo aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen

      Tach zusammen :)

      ich komme aus der Mitte Deutschlands, arbeite in dem inzwischen so ungeliebten Finanzsektor und lebe in der Nähe von Frankfurt.
      Mein Mann und ich besitzen schon seit längerem ein Wohnzimmer-Heimkino und finden es großartig.

      Durch einen Bekannten sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich mich durch die hier wohl sehr wichtigen Rules gearbeitet und auch die überaus "freundlichen" Warnungen an Neuregistrierte verinnerlicht hatte, habe ich überlegt, ob ich mich hier überhaupt anmelden sollte.

      Tja... und dann stieß ich auf den Beitrag "Kinosessel". Da wir schon lange auf der Suche nach neuen Sesseln sind, gab dies den Ausschlag zur Registrierung. Inzwischen bin ich doch nicht sicher, ob dieser Schritt richtig war, denn ich musste feststellen, dass ich als Newbie in der Rubrik "An- und Verkauf/Händlerbesprechungen" nicht posten kann. :-(((( Neben den anderen, für mich nicht so ganz nachvollziehbaren Einengungen für neue Mitglieder habe ich nun nur die Möglichkeit, irgendwie schnellstens 10 Posts zusammen zu bekommen, um -so hoffe ich- ab dem 11. Post dann in dieser Rubik posten zu können.

      Also Richard / Admin.... lass schon mal den Finger über der Löschtaste schweben :D
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • Oh wie schön,
      infizierte sympathische Heimkinodamen sind hier ja eher selten anzutreffen!
      Herzlich willkommen hier.

      Und wenn du mal genügend Beiträge hast freuen wir uns natürlich über ein paar Bilder eures Wohnzimmerkinos :yes:

      FrechGosch hört sich gut an :biggrin:
    • Ei Gude!

      natürlich erst mal herzlich willkommen bei all den Gestörten hier! :biggrin:

      Die vermeintlich lästigen Restriktionen haben wie alle Dinge auch eine überraschend positive Seite - es geht hier zumeist eben nicht wie im Opelzoo zu, sondern relativ kultiviert, was die besagte angenehme Seite dieser Regeln sind.

      Ein kleiner Hinweis: es gibt hier auch einen Stammtisch, meistens in Wiesbaden am ersten Fretag des Monats. Diese Woche treffen wir uns ab ca. 19:00 Uhr im Wasserturm in Hochheim. Neue Leute sind immer herzlichst willkommen - wie gesagt, ein physisches Treffen, kein Virtuelles... ;)

      Tschüs gut

      Rammstein
    • Hallo Kottan,
      danke für die warmen Worte. :)

      Ich gehöre eher in die Kategorie "zwangsinfiziert" ;)
      Es gab da schon ein paar Diskussionen, bis wir einen gemeinsamen Konsens gefunden hatten, das kannst mir glauben :D

      Doch jetzt ist alles bestens.... er hat ein wenig nachgegeben und ich auch ;)

      Ja... weibliche Forenmitglieder scheinen hier echten Seltensheitswert zu haben :D
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • PS. und zur Erklärung:
      Der Grund, warum hier User erst ab 50 Beiträgen (und 3 Monaten Zugehörigkeit) am Flohmarkt teilnehmen können, ist der "Userschutz".
      Es hat hier in der Vergangenheit Anmeldungen gegeben, die unsere User "abgezogen" haben, nach dem Motto
      Rein, Inserieren, Geld kassieren, gute Reise....


      Sich für eine Sammelbestellung extra anzumelden, hebelt diesen Schutz quasi aus - weshalb ich dem Sammelbesteller nur dringend raten kann, die Penunsen der Teilnehmenden VORHER zu kassieren....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Na denn mal Herzlich Willkommen FrechGosch :rofl:

      Hier und da mal ein paar technische Daten und Bilder von eurem Wohnzimmer Heimkino und schnell sind die 10. Beiträge geschafft.

      Viele Grüße
      Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Hu Hu Rammstein *wink*

      auch dir ein warmes Danke schön :)

      Die Restriktionen und sinnvoll ? Mag ja gerade noch angehen und ich verstehe auch, dass man Trolls hier raushalten möchte.
      Aber ganz ehrlich.... die Wortwahl ist zumindest ziemlich unglücklich. Als ich " ! Warnung an Neuregistrierte !" und "WARNUNG: Harter Durchgriff" gelesen hatte, war mir mehr nach russischem Kasernenhof als nach einem Forum mit "Gestörten" wie du dich auszudrücken beliebst. Weniger Hartgesottene lassen sich davon ins Bockshorn jagen :D

      Danke für deine Einladung, aber ich denke das kriege ich dieses Jahr nicht mehr hin..... Weihnachten und Silvester kommen ja immer so plötzlich jedes Jahr ! ;) Ich werde das verfolgen und im nächsten Jahr mal bei euch reinplatzen.... ich bring auch meinen Angetrauten mit ! ;)


      Ach du Schreck... der Admin hat ein Auge auf mich geworfen :D

      Hm... ich entnehme deiner Äußerung dass ich erst ab 50 Postings und einem Vierteljahr Mitgliedschaft in der Rubrik "An- und Verkauf/Händlerbesprechungen" posten kann. Das ist mehr als schade, dass nun die aktuellen Neu-Mitglieder für die Schandtaten geldgieriger Ehemaliger zahlen. Das ist schon ein harter Preis.... gerade auch wenn man nichts kaufen/verkaufen möchte, sondern dort an einer Diskussion teilnehmen möchte.

      Nun gut... dann muss ich mir halt einen anderen Weg einfallen lassen, um zu meinem Ziel zu gelangen.
      Vorsichtshalber hab ich mal die Tarnkappe über meinen Usernamen gezogen. ;-))


      Hallo RobertJ...... scheint hier ja wirklich ein Hessen-Nest zu geben. :D

      Für die gewünschten technischen Daten muss ich meinen Angetrauten bemühen. Ich bin da zugegeben ausschließlich Nutzerin dieser technischen Errungenschaften. Ich schaff es gerade den Beamer und das andere Geraffel in der richtigen Reihenfolge ein- und auszuschalten und zwischen den Programmen zu wechseln.... sofern ich denn mal Herrin über die Fernbedienung bin. Das klappt nur wenn er schläft oder nicht da ist. :D

      Mit Bildern muss ich dich noch vertrösten.... das geht wohl auch erst nach Post 10.
      Immerhin... die Hälfte ist hiermit geschafft. :D

      Vielleicht begrüßt mich hier ja noch der eine oder andere... und gegen Antworten auf diese Begrüßungen kann wohl auch der strenge Admin nichts haben, oder ? :D

      Edit Ravenous: aus 3 mach 1
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • Herzlich willkommen!
      Falls es Dir nur um Kinositze geht, kannst Du ja bei den Bau-Threats der einzelnen Kinos nachlesen, welche gut sind. Wissen tust Du es erst, wenn Du darin gesessen hast. Da gibt es aber andere Möglichkeiten, dies zu bewerkstelligen.
      Schöne Grüße aus Bayern!
      Bei uns heißt es " freche Goschn".... :)
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Last Action Hero schrieb:

      Zitat von »FrechGosch«


      Wie ich deinem letzten Satz entnehme, lebst du in dem schönen Land der Bajuwaren
      Oder wie man auch der Signatur entnehmen hätte können. :biggrin:
      Servus auch von mir!


      Uff.... dess sieht so aus als gäb's da aach a nest voller bayern :bier:
      da muss isch ja glatt de bayern-dialekt widder uffpoliern :thumbs:

      Danke für's Servus-sagen :)
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • Gott zum Gruße aus Unterrfrrranken...du weißt schon, die Pufferzone zwischen dir und Bayern ;)

      FrechGosch schrieb:

      Das ist schon ein harter Preis.... gerade auch wenn man nichts kaufen/verkaufen möchte, sondern dort an einer Diskussion teilnehmen möchte.

      ^ ^ Jetzt sag blos dir genügen die Unmenge an Rubriken nicht zum diskutieren an denen du mit acht Posts teilnehmen kannst?? Ich glaube nun zu verstehen was Dieter Nuhr meinte als er sagte: "Gott kann keine Frau sein...sonst würde sie zu uns sprechen" :lol:

      Ernsthaft, die Rules machen Sinn, und es ist hier so interessant daß der Postcounter schnell steigt.

      Viel Freude wünsche ich dir hier :)
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Koserthal schrieb:


      ^ ^ Jetzt sag blos dir genügen die Unmenge an Rubriken nicht zum diskutieren an denen du mit acht Posts teilnehmen kannst?? Ich glaube nun zu verstehen was Dieter Nuhr meinte als er sagte: "Gott kann keine Frau sein...sonst würde sie zu uns sprechen" :lol:



      Hallo Dietmar,
      herzlichen Dank für deine Begrüßung. :)

      Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Frauen aus der von dir angedeuteten Kategorie. Mir geht es nicht um das Sprechen um des Sprechens willen, sondern ich wollte einfach nur in einer ganz bestimmten Rubrik Fragen stellen. Bin eh der Meinung, dass die meisten Männer zu wenig Ohren haben, als dass Frau sie dauernd mit Worten beschallen sollte :yes: .... das überfordert die meisten Männer nämlich :confused:

      Für mein Ziel waren und sind die Rules sehr hinderlich. Inzwischen habe ich das Problem aber auf andere Weise gelöst und nun nicht mehr auf den Postcounter angewiesen... bin ja nur ein bisschen dumm :biggrin:

      Viele Grüße nach Unterfranken ;)


      Hallo Mr. Cinema, auch dir vielen Dank :bigsmile:
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • >FrechGosch

      FrechGosch schrieb:

      Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Frauen aus der von dir angedeuteten Kategorie


      Du meinst du gehörst nicht der Kategorie Gott an (?)....wäre jetzt auch seltsam egozentrisch im Anbedracht der ersten drei Worte deines Satzes :biggrin:

      Ja, wir Männer sind schon speziell, manchmal können wir 9.1 Kanäle sauber voneinander getrennt warnehmen, andererseits sind wir oft mit einem einzelnen Kanal überfordert. Diese scheinbare Diskrepanz wird haupsächlich ausgelöst durch Schlüsselworte die es zur Zeit der Entstehung des wachsenden männl. Gehirn noch nicht gab, wie: Abwasch, Körperpflege, Katzenklo, Kreditkarte, Empathie...
      Aber gib uns Männer die Möglichkeit mit Elektronik und Datenträgern handieren zu können, dazu einen Spielplatz mit für Frauen offenbar nicht nachvollziehbaren Rules..und schon sind wir beisammen :bier:

      Schön daß du dein Ziel auch ohne entsprechende Posts gelöst hast-ich hoffe doch du bleibst uns trotzdem weiterhin erhalten
      Mit stets freundlichem Gruß,
      Dietmar
    • Koserthal schrieb:


      Du meinst du gehörst nicht der Kategorie Gott an (?)....wäre jetzt auch seltsam egozentrisch im Anbedracht der ersten drei Worte deines Satzes :biggrin:


      Hallo Dietmar,
      nein, nein.... niemals würde ich mich mit Gott auf eine Stufe stellen wollen.... :neu_spank:
      schließlich heißt es "der Gott" ... also männlich :biggthumpup:
      Und ja... die Rules für dieses Forum sind für mich als Frau nur schwerlich nachvollziehbar.... bin halt leider nicht so einfach gestrickt :neu_girl:

      Gehe jetzt mal wieder ein bisschen Hardware quälen..... muss am PC meines Mannes den Wlan-Adapter austauschen, weil der seinen Geist aufgegeben hat. Hab das Ding zwar mit nem Lan-Kabel ans Netz gehängt, leider bildet das aber ne Stolperfalle quer durchs Wohnzimmer... da muss Frau Abhilfe schaffen, damit der Göttergatte keinen Abflug macht. :nono:

      Wünsche dir ein schönes, reinigungsfreies und vor allem kostenneutrales drittes Adventswochenende :neu_enjoy:


      Hallo Andreas,
      :neu_HeartBalloons: winke mal ganz doll rüber nach Dietzenbach :neu_HeartBalloons:
      FrechGosch
      ...der Name ist Programm :thumbsup:
    • Nur Hessen und Bayern hier in diesem Forum aarrghhhh. Und jetzt auch noch Frauen 8o



      Nee, Quatsch! Herzlich willkommen!!!

      Frauen haben teilweise einen anderen Blick auf vermeintliche Realitäten, das ist meistens recht heilsam. :biggrin:

      Beste Grüße von einem Sachsen, der einen bayrischen Arbeitgeber hat und von Montag bis Freitag in Hessen ( Frankfurt/Main) arbeitet ;)

      Uwe
    Abonnement verwalten