Beratung Projektor-Anschluss mit TV und Festplattenrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung Projektor-Anschluss mit TV und Festplattenrecorder

      Hallo!

      Ich gehöre noch zu der Beamergeneration hochwertiger Beamer/Blu Ray-Player /Verstärker fertig.
      Kann mir jemand erklären, wie man einen Beamer TV-tauglich mit einem TV-Receiver und Festplattenrekorder anschliesst bzw. kombiniert?

      Ein Bekannter möchte über einen Beamer "stereo" TV schauen und dabei seinen Festplattenrekorder nutzen. Habe leider die Entwicklung verschlafen.
      Beamer mit Audioausgang? Ich würde das so vermuten, dass man den Sat-Receiver mit dem Festplattenrecorder verbindet (HDMI?) und das Stereo-Signal aus dem Sat Receiver zu den Boxen.
      Gibt es so etwas?
      Dann einen HDMi Ausgang vom Festplattenrecorder zum Beamer. Und das Audiosignal vom Festplattenrekorder?

      Wäre klasse, wenn ihr mir kurz helfen könntet.

      Ina
    • Aufnahme über HDMI scheitert bei HD Sendern je nach Kanal und Verschlüsselung. Ich würde da eher einen modernen Sat Receiver mit eingebauter Festplatte verwenden und den direkt per HDMI an den Beamer anschließen.

      Für den Ton braucht es entwweder noch einen kleinen Verstärker, oder aktive Boxen mir eingebauten Verstärkern. Direkt passive Boxen an einen Sat Receiver oder HD-Recorder anschließen wird eher nicht funktionieren.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Anscheinend nicht viel! Er will einen Beamer ( Tip?) mit seinem Sat-receiver/Festplatte verbinden und ihn primär zum Fernsehen nutzen. Raumgröße ca 45qm.
      Habe eben bei Teufel eine Aktivbox mit HDMi-Anschluss gefunden. Das wäre vielleicht was. Geht dann ein HDMi in die Teufel-Box bl und einer zum Beamer?
      d.h sein receiver müsste 2 HDMi Ausgänge haben. Oder über coaxial audio out.

      teufel.de/public/pdf/de/Produktbeschreibung-16060.pdf

      Hoffe ich darf das hier posten ;)
    Abonnement verwalten