I am Mother

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 12, 113 min

      Aloha!

      Die Atmosphäre des Films – vor allem im Bunker – ist sehr gelungen, zuweilen bedrohlich. Aber leider ist er inhaltlich meines Erachtens sonst eher flach. Ich lese gerade etwas von einem philosophischen Ansatz, das kann ich nicht bestätigen, weil dazu etwas mehr Tiefgang gehört. Ich erwartete keinen Aktionsfilm, aber etwas mehr Anspruch. Klar, dass ein Roboter ein Kind erzieht, ist sicher mehr oder minder neu, aber es reicht nicht. Auch das Ende ist nicht mein Ding. Hilary Swank und die sehr süße Clara Rugaard spielen gut auf, aber auch das reißt den Film nicht in Gänze heraus.

      Film: 3+
      Ton: 2+
      Bild: 3+ [Hier fließt ein, dass die postapokalyptische Welt draußen doch was schwach ausschaut.]
      Gruß Mickey

      Ihr wisst ja nun alle, was ich verabscheue ... ;)
      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten