Großbildschirm mit 3D?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großbildschirm mit 3D?

      Hallo,

      ich möchte mir ein Heimkino bauen in einem kleinen Raum mit nur 16,3 qm, der aber exklusiv nur zum Filme schauen und Musik hören genutzt werden soll und komplett verdunkelbar ist. Der Sitzabstand zum Bild wird nur etwa 2,60 m betragen. Den Grundriss meines zukünftigen Heimkinoraums habe ich in meiner Uservorstellung gepostet. In der Vergangenheit hatte ich in einem ähnlich kleinen Raum eine 85-Zoll-Leinwand (16:9-Diagonale). Der Beamer machte aber schon bei normaler Spielfilmlänge erheblich Geräusch und dicke Luft in dem kleinen Raum. Deshalb überlege ich jetzt, ob ein 85 Zoll TV Gerät für den kleinen Raum nicht vielleicht die bessere Alternative wäre.

      Kennt jemand von Euch einen Bildschirm in dieser Größe, der ein sehr gutes Bild mit lebensechten Farben, einem guten Kontrast und einen hervorragenden Schwarzwert hat und der zusätzlich 3D-fähig ist?
      Wenn man nach "85 Zoll TV 3D" googelt, findet man ganze Listen von TVs. Wenn man dann aber näher in die Spezifikationen der einzelnen Geräte schaut, steht da nie nichts von 3D.

      Dafür habe ich auf entsprechenden Seiten wiederholt den Hinweis gefunden, dass der Sitzabstand bei einem 85 Zoll Bildschirm mindestens 4,5 m betragen soll, sonst wären Fehlsichtigkeit und Kopfschmerzen die Folge. Bei meinem früheren Heimkino hatte ich aber keine Probleme, in 2,75m Abstand von der 85 Zoll Leinwand zu sitzen. Gibt es da einen Unterschied zwischen Leinwand und Bildschirm???

      Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hinweise und Tipps.

      Liebe Grüße,

      Big Lemmi
    • Big Lemmi schrieb:

      Wenn man nach "85 Zoll TV 3D" googelt, findet man ganze Listen von TVs. Wenn man dann aber näher in die Spezifikationen der einzelnen Geräte schaut, steht da nie nichts von 3D.
      Das wundert mich nicht: 3D wird von den großen TV-Herstellern seit ein paar Jahre nicht mehr unterstützt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten