Mein erster Kino Besuch seit langem....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Kino Besuch seit langem....

      war wirklich enttäuschend :(

      ok für normalo ist das Kino voll der Hit

      Stühle sehr gemütlich, Bild ok, Ton Mehrkanal, ....

      Bild ->
      -Einchip DLP, hat man bei Sin City absolut gesehen, richtiges Flackern, 50Hz TV like

      -schwarzwert recht mies wie ich fand, auf alle Fälle etwa Sanyo Z2 Level, wie bei mir @home

      Sound ->
      -ich hätte mir härtere und Trockenere Bässe vom LFE gewünscht bei dennen man auch mal etwas spürten kann, aber ok, man ist vom HK verwöhnt, danke Buttkicker :)

      -Hohen.... (gibts überhaupt Hohe Töne im Kino? Beime B&Ws meistens die Töne auf alle Fälle Top, der ASW600 dazu und die Bässe kommen auch recht gut).

      der Film an sich war ok, die Kinoeinrichtung ala Bestuhlung auch, aber die Einstellung und Sound, oh my god......

      Cya

      Marco
    • Hallo!

      Ich war am vorletzten Wochenende auch in Sin City im Kino.

      Bild: Schönes analoges Bild mit sehr viel Detail, hervoragender Durchzeichnung ohne jegliche digitale Fehler. Füllfaktor: 100%

      Ton: extreme Dynamik und harte, trockene, schnelle Bässe wie es auch kein B&W Set oder ein sonstiges "High-End" Set schafft. Vorallem auch ein Soundtrack der die Lautsprecher mit aller Härte antreibt und nicht so ein Weichspülerklang, wie er meißt auf DVDs zu finden ist.
      Bis auf das JBL Synthesis System hat mir jedenfalls noch kein Heimsystem eine so überzeugende Vorstellung geliefert.

      Fazit: Kino? - Gerne wieder.
    • Pega schrieb:


      Bild ->
      -Einchip DLP, hat man bei Sin City absolut gesehen, richtiges Flackern, 50Hz TV like


      Meines Wissens gibt es im Kino keine Einchip DLPs. Maximal für die Trailershow oder die Werbung, wobei das m.E. auch eher sehr leistungsstarke LCDs sind.

      Wenn Filme digital vorgeführt werden, dann in der Regel mit 3-Chip DLPs.

      Aber ein normales Kino (mit echtem 35mm Film) flimmert in der Regel mit 48Hz vor sich hin. Irgendwie muß der Film ja auch mechanisch vor der Lampe vorbei bewegt werden.

      Insgesamt gebe ich Dir aber auch Recht. Kino wird bezuglich Technik in letzter Zeit eher schlechter und zu Hause ist eben alles mit viel mehr Liebe zum Detail abgestimmt und daher oft schon besser als real existierende Kinos - wobei es sehr schwer ist, ein GUT eingestelltes Kino zu Hause zu toppen. (wenn, dann am ehesten noch im Audiobereich)
    • Hi,

      ich war gestern in "Die Insel" im UFA-Stuttgart und kann eigentlich nur gutes berichten: digitale Projektion hell, farbstark, flimmerfrei, keine Artefakte und kein Bildrauschen, einfach gut.

      Natürlich gibt es noch die üblichen Einschränkungen: der Aufwand (was macht man nicht alles um einen aktuellen Film zu sehen), der Preis (EUR 4,50 am Montag = Kinotag + selbst mitgebrachtes Bier), die lieben Mitzuschauer (ging aber eigentlich, keine wirkliche Störungen). Dafür gibt es auch eine Leinwandgröße von 185qm, was schon um einiges über den üblichen Heimkinoinstallationen liegt...

      Bye
      manolo

      PS: Kino-Bashing-Threads gibt es ja schon einige (oft zurecht), daher finde ich es gut auch mal etwas anderes über dieses Thema berichten zu können.
    • schön wär mal eine liste von kinos in den jeweiligen bundesländern, die vernünftig eingestellt sind!!!

      den oft ist die technik nicht schlecht, nur keine leute die sie bedienen können.

      war letztens in bochum uci, die insel.
      war nicht so begeistert vom bild und ton.

      hab vor jahren mal mission to mars in düsseldorf am hbf (kino vergessen) gesehen. das war einfach der hammer, super bild und bombastischer ton!

      das cinestar in dortmund kann man vergessen!

      gruß
    • So eine Liste bringt leider nix, da das nicht nur vom Kino sondern auch von der Tagesform der Vorführer abhängt. Ich habe in meinen Stammkinos schon alles gesehen von super eingestellt bis zu so unscharf, daß selbst eine schlechte DVD besser wäre :0:

      Da müßte schon jemand schreiben, der sehr oft in ein bestimmtes Kino gegangen ist, Ahnung von der Technik hat und noch nie Probleme hatte.
    • Hallo,

      in die großen Multiplexpaläste liebe ich auch nicht, aber ich gehe gerne und regelmäßig ins Filmforum in Duisburg. Es ist ein Programmkino mit zwei Sälen. Dort gibt es regelmäßig gute, mehr oder weniger anspruchsvolle Filme, meist eher am Rande des Mainstreams, aber nicht völlig außerhalb.
      Das Bild ist meistens sehr gut, perfekt scharf und kontrastreich. Der Ton ist eher unauffällig, aber sehr angenehm, vor allem die Lautstärke ist genau richtig. Und Probleme mit den lieben Mitzuschauern gibt es eigentlich auch nicht, kein Getuschel, keine Knabbereien oder pubertierende Teens. Das macht sich auch bei den Sitzen bemerkbar, die bequem und appetitlich sind.
      Auch vor oder nach dem Kinobesuch laden die Lokale rund um den Dellplatz zum verweilen ein, wie das Hundertmeister oder die Brauerei Webster :bier:.
      Genug der Schwärmerei, aber so macht ein Kinoabend wirklich Spaß :jump: !

      Gruß
      Thechnor
    • Hab mir in Ingolstadt letztens Madagaskar analog angesehen.
      War nicht schlecht, vor allem tolle Farben (wie bei meinem CRT, nur noch etwas besser).
      Nur eines hat mich wirklich gestört. Auf der Glasscheibe vor dem Projektor war deutlich ein dicker Fettfleck zu sehen, der einen dunklen Schatten direkt auf die Bildmitte geworfen hat. Das war wirklich unnötig und unerträglich!
    Abonnement verwalten